Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

Lesejury Profi
offline

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Thriller ? Wohl eher nicht ...

Der Regisseur
0

Kurzfassung:
In dem Buch geht es hauptsächlich um den Regisseur Vittorio Angelotti, welcher ein sehr egoistischer, machtbesessener und selbstüberzeugter Regisseur ist. Er manipuliert Frauen und Männer ...

Kurzfassung:
In dem Buch geht es hauptsächlich um den Regisseur Vittorio Angelotti, welcher ein sehr egoistischer, machtbesessener und selbstüberzeugter Regisseur ist. Er manipuliert Frauen und Männer um sich herum, so weit, dass sie im gänzlichen Verfallen und alles für ihn machen. Er scheut auch nicht vor Kindern zurück ...


Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es weisst auf einen Thriller hin und verrät Unterdrückung.


Schreibstil:
Der Schreibstil ist recht gut zu lesen. Allerdings gibt es keine üblichen Kapitel, sondern nur "Filmabschnitte", welche anfangs meiner Meinung nach viel zu kurz und sprunghaft sind. Man kommt dadurch nicht so ganz hinterher und kann sich in die Charaktere schwer hineinversetzten. In der Mitte bis hin zu, Ende sind die Abschnitte, dann eher zu lang gezogen. Ich finde das Buch auch viel zu stark bedruckt, so braucht man für die 431 Seiten viel länger, als man anfangs denkt.


Inhalt:
Inhaltlich finde ich das Buch einfach total schwach. Es hat für mich absolut keine Züge eines Thrillers. Spannung ist in dem Buch ein Fremdwort. Und wo wir schon bei Fremdwörter sind, in dem Buch sind etliche italienische Wörter und Sätze vorhanden, glücklicherweise oft mit Übersetzung, aber leide nicht immer ... Ich verstehe auch nicht wieso man diese in einem Buch mit Einfließen lässt.. Ja es spielt in Rom, aber das Buch wird auf deutsch geschrieben, also macht es keinen Sinn, dass die Charaktere deutsch wie auch italienisch sprechen ?! Leider habe ich im Buch auch zwei grammatikalische Fehler gefunden. Ich weiß nicht was die Autorin uns mit diesem Buch ausdrücken möchte. Fast alle Nebencharakter sterben im Laufe des Buches meist auch ohne weitere Erklärung und Der Regisseur ist einfach nur ein abstoßender Charakter. In dem Buch wird auch oft über einen sehr erfolgreichen Film des Regisseurs geschrieben, bzw er wird im Wortlaut wiedergegeben. Ich habe keine Ahnung wieso das getan wurde. Was bringt es dem Leser die Geschichte des Filmes zu erfahren? Manchmal gab es einen Hoffnungsschimmer bei mir, dass das Buch doch spannend wird, dieser erstarb allerdings meistens sehr schnell ...

Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch überhaupt jemanden raten würde, eventuell Romfanatiker. Definitiv keine Thrillerliebhaber ...


Fazit:
Das Buch bekommt nur 2/5 Sterne von mir, da ich es einfach nicht gut fand... Die Geschichte konnte mich weder fesseln noch überzeugen und es tut mir leid für die ehrliche Meinung.