Cover-Bild Er wird dich jagen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Alexandra Ivy

Er wird dich jagen

Band 2 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
Anna Wichmann (Übersetzer)

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

Ein atemberaubender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Ivy. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Ein überzeugender Thriller ... bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt." - Publishers Weekly

Veröffentlicht am 26.11.2019

Spannend bis zum Schluss

Ich durfte den Thriller von Alexa Ivy im Zuge einer Leserunde hier auf Lesejury lesen und was soll ich sagen? Ich war wirklich gefesselt davon.
Gleich vorweg, es handelt sich bei "Er wird dich jagen" um ...

Gleich vorweg, es handelt sich bei "Er wird dich jagen" um den zweiten Teil einer Serie rund um Serienmörder. Die Bände sind aber gut unabhängig von einander zu lesen und überschneiden sich "nur" bei einigen Personen, bauen aber nicht aufeinander auf und behandeln unabhängige Fälle. Die Gemeinsamkeit ist bei beiden die große Spannung und die interessanten Charaktere.
Darum geht es in diesem Band: Die Journalistin Carmen Jacobs hat ihren Bestseller "Das Herz des Jägers" über 5 überführte Serienmörder veröffentlicht und sucht Ruhe in einer einsame Hütte im Wald, auch um den Weihnachtstrubel zu entkommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält - Nachahmungen der Taten eines der von ihr behandelten Verbrechen. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei nur um einen PR-Gag handelt und nimmt es nicht ernst. Carmen wendet sich daraufhin an Griffin Archer (dieser taucht im ersten Band auch schon auf), der ist zwar nicht begeistert dass Carmen vor seiner Tür steht, aber so langsam nimmt er sie ernst. Vor allem als es wieder zu Vorfällen kommt. Gemeinsam versuchen sie dem Mörder auf die Spur zu kommen und ein krankes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Der Leser wird gekonnt zum Miträtseln eingeladen und zumindest bei mir war es so auf falsche Fährten gelockt. Erzählt wird in der 3. Person, aber man begleitet nicht nur Carmen und Griffin, sondern teilweise auch den Mörder oder seine Opfer, dadurch entsteht eine tolle Spannung, die sich einem großen Show-down auflöst.

Gerade dass man doch relativ lange im dunkeln tappt macht diesen Fall so spannend, ich persönlich war auf jeden Fall begeistert von dieser Story und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Rosengut

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭
Carmen ist Journalistin und hat einen sehr guten Roman veröffentlicht. Dieses hat ihr viel Trubel bereitet - sodass sie sich in eine einsame Waldhütte zurückzieht - um sich zu erholen - es ist Winter. Auf ihrer Veranda findet sie eines Morgens einen geheimnisvollen Umschlag - der sie sehr stutzig macht........

Welchen Roman hat sie geschrieben?🤔

Was genau ist in diesem geheimnisvollen Umschlag?🤔

Diesen sehr wunderbaren Roman habe ich innerhalb eines Zeitraums gelesen und finde ihn dabei sehr gruselig, etwas schauderhaft und auch die Liebe kommt nicht dabei zu kurz. Romantik ist mit drin.😁😁😁

Griff finde ich hier sehr sympathisch. Er zeigt viel Verständnis für Carmen und kann auch sehr gut auf sie eingehen. Das habe ich sehr deutlich gemerkt. Das hier erwähnte Gedicht "Der Rabe" von Edgar Allen Poe finde ich dabei auch sehr wundervoll und inspirierend, da es ja auch ursprünglich aus dem altdeutschen kommt, wie ich herausfand. Poe ist ja auch einer der berühmten Dichter.

Aufgrund dieser angenehmen Faktoren und auch der Leichtigkeit der Sprache vergebe ich nun meine Wertung dafür,

Komme aus der wunderbaren Rose beim ebook heraus und gebe ihm sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein dickes Lob dazu an die sehr nette Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤Sehr herzlich empfehlen kann ich es Jedem von Euch, der dieses Genre mag❤

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein kleines Meisterwerk

Aufregend von Anfang bis Ende, spannend, dramatisch und manchmal etwas brutal. Mit ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin in ihrem Thriller ihre Geschichte. Dabei lernt man nicht nur die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, sondern auch von Täter und Opfer kennen. Aufgelockert wird das Ganze durch die nebenbei erzählte Liebesgeschichte, welche aber nicht störend wirkt. Im Gegenteil durch die Harmonie des Zusammenspiels von Dramatik, Spannung, Brutalität und Romantik ergibt sich ein sehr lesenswertes Gesamtkonzept. Absolut stimmig sind dabei die einzelnen Vorgehensweisen. Der Leser wird teilweise auf Irrwege geschickt, überrascht und gefesselt. Auch wenn der Ein oder Andere Ahnungen hat, das Wie und Warum lässt einen dann doch erstaunen.

Fazit: Für mich ein kleines Meisterwerk, welches ich mit Spannung erwartet und in einem Rutsch gelesen habe. Ein Buch, welches für mich keinerlei Kritikpunkte enthält und ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Spannend, eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen!

Zu Beginn,
Das Buch wurde in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben und lässt sich somit sehr leicht lesen und es gibt Momente in denen man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte!

Am Anfang ...

Zu Beginn,

Am Anfang hatte ich persönlich Probleme mit der Geschichte und dem Weiterlesen, zu Beginn fiel es mir sehr schwer einen Zugang zu der Geschichte / dem Buch zu finden.
Aber ich habe weitergelesen und nach den ca. Ersten 100 Seiten hat sich dieses Problem gegeben und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können!
Aufgrund dessen leider nur 4 Sterne bei der Geschichte, aber für den Rest gibt es die volle Anzahl!

Ein Love Thriller, der seinen Fokus nicht auf den Teil mit der Liebe legt, sondern die Liebesgeschichte über das ganze Buch zieht. Ich fand die Story von Carmen und Griff gut geschrieben und verständlich.

Der Thriller Teil vom Buch hat sich ebenso sehr gut über das gesamte Buch gezogen. Die Idee mit dem Killclub, also mehrere Mörder einzubeziehen fand ich in diesem Fall sehr gut, es hat die Geschichte interessanter gemacht und hat ihr meiner Meinung nach am Ende eine Wendung geben! Denn am Ende gab es für mich eine Überraschung, die aber für die Geschichte des Buchs sehr passend war!

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Sehr spannend und eine wirklich schöne Auflösung

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Carmen ist eine erfolgreiche Autorin, sie schreibt Bücher über Serienmörder. Sie möchte die Weihnachtstage in einer Hütte weit weg von allem verbringen, doch eines Tages findet sie auf ihrer Veranda einen Umschlag mit Fotos toter Frauen und einer Drohung. Die Polizei weigert sich ihr zu helfen, also bleibt ihr keine Wahl, als sich an Griff zu wenden.

Griff ist ein Technikgenie. Er hat ein Programm geschrieben, mit dessen Hilfe Serienmörder überführt werden können, so auch der aus Carmens Buch. Sie wollte ihn für ein neues Projekt interviewen, doch er weigerte sich mit ihr zu sprechen, also kontaktierte sie ihn inkognito mit fatalen Folgen. Beide entwickelten Gefühle füreinander, die, als Carmens Tarnung aufflog für zwei gebrochene Herzen sorgten. Nun ist Griff der einzige der Carmen helfen kann. Doch er traut ihr nicht. Gleichzeitig kann er aber auch die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht einfach ignorieren.

Der Hunter, der Jäger, wie sich der Killer nennt, hat mehrere Schüler ausgebildet, sie alle seinen Befehlen folgen und wie er junge, weiße blonde Frauen töten. Er bezeichnet Carmen als seine Muse.

Bald verdichten sich die Hinweise, dass derjenige, der Carmen verfolgt, sie nicht erst durch ihre Bücher kennengelernt hat. Er weiß Dinge aus ihrer Kindheit, die er nicht wissen kann. Was ist da los?

Ich hatte von Anfang an Gänsehaut. Zum einen ist es extrem bedrohlich, wenn mitten im Nirgendwo plötzlich solche Fotos samt Drohung auftauchen, aber noch schlimmer ist es, wenn die Polizei sich weigert der bedrohten Person zu helfen. Das hat mich echt fassungslos gemacht. Ich meine gut, es ist ihr Recht wütend zu sein, wenn sie ihrer Meinung nach falsch in Carmens Büchern dargestellt werden, trotzdem sollten sie sich verpflichtet fühlen wenigstens ihren Job zu machen, es geht schließlich um mindestens ein Menschenleben - und die Leben der Opfer und potentiell zukünftigen Opfern. Da kann man echt nur hoffen, dass das bei uns nie der Fall sein wird.

Das Buch ist in meinen Augen weniger ein klassischer Thriller, sondern mehr das, was früher mal „Lady-Thriller“ hieß, also ein Thriller mit Liebesgeschichte, in dem diese aber einen sehr großen Anteil an der Handlung hat. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, ich mag diese Art Bücher, allerdings könnte jemand, der einen klassischen Thriller erwartet enttäuscht sein, deswegen erwähne ich es explizit.

Mir waren die Protagonisten beide sehr sympathisch. Ich bin zwar relativ schnell darauf gekommen, welche der potentiellen Verdächtigen „schuldig“ sind, aber die Motive waren dann doch eine Überraschung.

Das Buch war durchweg spannend und die Auflösung überraschend genug. Was mir besonders gut gefiel war auch der Epilog mit einer weiteren Auflösung. Dadurch wurde das Buch „rund“ und alle offenen Fragen beantwortet.

Fazit: Wer einen Thriller mit einer großen Portion Liebesgeschichte lesen will, ist hier genau richtig! Leider wird nicht kommuniziert, dass dieses Buch einen Vorgänger hat, in dem es um Griffs besten Freund und seine mittlerweile Frau Jaci geht. Das hat zwar beim Lesen dieses Buches nicht gestört, hätte ich es aber gewusst, hätte ich deren Buch zuerst gelesen.

Also: Achtung: „Er wird dich finden“ ist der Vorgänger dieses Buches, in dem Sinne Band 1 der Reihe. „Er wird dich jagen“ ist Band 2.

Ich werde definitiv auch Band 1 der Reihe lesen, mir hat der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen: ich will mehr!