Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2019

Abschlied vom Harkeness College

Zusammenfassung:
Lianne hat einen großen Traum, eine ganz normale junge Frau zu sein - mit allem was dazu gehört: Freunde finden, am Harkeness College studieren und einen Freund haben.
Als sie Daniel "DJ" ...

Zusammenfassung:
Als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt hofft sie, dass sie damit auch den letzten Punkt ihrer Liste erreicht hat.
Doch Daniel hält sie immer wieder auf Abstand, obwohl die Anziehung zwischen den Beiden nicht zu verleugnen ist. Denn Daniel hat ein Geheimnis, dass er auch vor Lianne, aber vor allem vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

Meine Gedanken:
Ich finde die Cover der "The Ivy Years"- Reihe einfach super schön. Sehr schlicht, aber auch sehr elegant. Die Cover passen perfekt zusammen, sie sind alle im selben Stil gehalten und unterscheiden sich größtenteils in der Farbe.
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und letzte Band der Reihe.
Die Bände bauen schon auf einander auf, aber man kann sie dennoch separat voneinander letzten, da die Hauptcharaktere in jedem Buch wechseln.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Bis wir uns finden" ist in der ersten Person aus der Sicht von Lianne und Daniel geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. Und auch in diesem Band wird wieder ein heikles Thema angesprochen.
Die Liebesgeschichte von Lianne und "DJ" wird zwar in diesem Band beschrieben, doch die beiden haben sich bereits im 4. Band (Wenn wir vertrauen) kennengelernt.
Lianne ist eine berühmte Schauspielerin. Ihre bekannteste und auch noch aktuelle Rolle ist Prinzessin Vidi in einer Fantasy-Film-Reihe.
Für ihre Rolle wird sie vor allem von jüngeren Mädchen geliebt. Doch die meisten ihre Kommilitonen haben eher Spott für sie übrig.
Mit Bella und Rafe hat sie die ersten richtigen Freunde gefunden. Und als sie DJ trifft hat sie die Hoffnung, dass daraus vielleicht sogar mehr werden könnte.
Wenn es doch nur so einfach sein könnte. Ein Papparazzo verfolgt sie bis in den Hörsaal und sorgt dafür, dass sie sich zeitweise am liebsten wieder verkriechen würden. Und dann wird sie auch noch von DJ versetzt und er hält sie immer wieder auf Abstand.
Seit einem Jahr lebt DJ wie auf Bewährung für etwas, von dem er behauptet es nicht getan zu haben. Er will dieses Problem endlich lösen und sein Leben wieder zurückbekommen.
Doch er weiß nicht, wie das klappen soll. Zumal er damit nicht an die Öffentlichkeit gehen will.
Lianne ist seit langem ein erster Lichtblick in seinem Leben. Doch er befürchtet, dass er durch sein Problem Liannes Image schädigen könnte, oder dass es an die Luft kommen könnte. Darum schiebt er sie immer wieder von sich, obwohl er nichts lieber möchte, als ihr ganz Nah und vollkommen ehrlich zu ihr zu sein.

Fazit:
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Aber es ist auch wirklich Schade nun vom Harkeness College Abschied nehmen zu müssen.
Ich habe jeden einzelnen Band geliebt und so auch "Bis wir uns finden".
Sarina Bowen hat ein einmaliges Talent emotionale Geschichten mit außergewöhnlichen und tabubehafteten Themen zu schreiben.
Ich kann und möchte diesen Band, wie auch die ganze Reihe allen ans Herz legen, die spannende und tolle New Adult Romane lieben!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wunderbarer Abschluss der Reihe.....

Wie sehr hab ich dieses letzte Buch der Reihe entgegen gesehnt und mich darauf gefreut es endlich lesen zu können.
Auch wenn ich richtig traurig bin, dass es jetzt abschiednehmen heißt von den Ivy Years.

Auch ...

Auch das letzte Cover ist wieder wunderschön schwarz mit blauen Blumen verziert und passt einfach.
Sehr edel und Chic.

Im letzten Buch bekommt nun auch noch Lianne ihre Geschichte. Sie hatte wir ja im letzten Buch mit Bella schon kennengelernt und schon da fand ich sie einen ziemlich interessanten Charakter.
Lianne möchte eigentlich gerne ein normales Leben auf den Campus führen und dort ein wenig dem Ruhm entkommen der sie sonst überall umgibt und oftmals klappt das auch. Leider nicht immer.
Sie hat DJ kennengelernt, zu dem sie sich hingezogen fühlt und der sie möglicherweise als normales Mädchen sehen könnte, doch DJ hat momentan mit eigenen extremen Probleme zu kämpfen, die ihm das Leben schwer machen und möglicherweise sogar zerstören könnte.
Er ist total hin und hergerissen, da er sich zu Lianne hingezogen fühlt und doch muss er sich zurück nehmen, da er sich auf dem Campus im Moment nicht frei bewegen kann. Er wird für etwas beschuldigt, was so nie passiert ist und doch steht er nun unter verdacht und muss sich benehmen und nicht auffallen.
Trotzdem können die Beiden sich nicht voneinander fern halten und bauen eine Beziehung auf.
Doch dann kommt sein Geheimnis heraus ......

Was für ein aussergewöhnliches Ende.
Mit dem letzten Band hat sich Sarina Bowen nochmal richtig was einfallen lassen.
Nicht nur, dass sie Missbrauch mit in ihrem Bcuh verarbeitet, sondern auch das falsche Beschuldigen.
Wirklich mutig und ich finde ein Schritt in die richtige Richtung, weil auch mal gezeigt wird, wie überfordert damit Lehranstalten damit sein können.
DJ ist ein total netter Kerl, den man eigentlich gleich vom ersten Satz an mag. Er will es allen recht machen und ist auch Frauen gegenüber eigentlich ein echter Gentleman. Ich hab mich gleich in ihm verliebt und konnte mir nicht vorstellen, dass er das getan haben soll, was ihm vorgeworfen wurde.
Da hab ich echt mit ihm gelitten.
Lianne dagegen ist sehr introvertiert. Sie traut nicht schnell jemanden, einfach weil sie die Erfahung gemacht hat, dass viele sie einfach nur durch ihre Berühmtheit ausnutzen wollen.
Obwohl sie ein Computergenie ist und eine Top Schauspielerin, lässt sie sich trotzdem von Anderen teils sehr schnell verunsichern und niederreden.
Gerade bei ihren Freunden aus den Filmbuisness hatte ich das Gefühl. Und ihr dämlicher Agent geht mal garnicht!
Zum Glück wird sie im Laufe des Buches stärker und bekommt mehr Selbstvertrauen durch ihre Freunde und DJ.
Meine liebsten Szenen sind immernoch die, wo Beide sich so süß über ihren Musikgeschmack austauschen.

Leider hatte das Buch auch kleine Stellen, an denen ich zb. Liannes Verhalten nicht verstehen konnte. Stichwort Agent. An eigenigen Stellen wäre ich echt explodiert.
Trotzdem reicht das nicht, um das Buch schlechter zu machen.
Ich fand es einfach großartig und fand es mehr als nur Schade, als ichs beendet hab.
Die Serie wird immer eine meiner Liebsten bleiben und einen Ehrenplatz im Regal haben.

Meiner Meinung nach muss man es einfach gelesen haben.
Deswegen gibts von mir auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Teil 5

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist richtig schön und passt gut zur gesamten Reihe. Ich habe damals Teil 1 nur aufgrund des sooo blumig schönes Cover gekauft.

Inhalt

Dieser Teil 5 war der letzte Teil des Harkness College, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ich habe die gesamte Reihe so gerne gelesen und habe noch ein bis zwei Teile, die ich lesen kann.
Man kann die ganzen Teile unabhängig von einander lesen, es kommen nur ab und zu alte Bekannte vorbei gehüpft.
Nun zu den beiden Hauptprotagonisten in dem Teil, die beiden sind mehr als sympathisch.
Ich bin heimlich in Lianne verliebt weil sie so stark ist aber trotzdem so zerbrechlich. Sie hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt und sie zeigt, dass die diese Scheinwelt so unfassbar ist. Daniel hat auch kein einfaches Los gezogen und ich fand die Auflösung des Ganzen wirklich mehr als schockierend, ich habe mich immer gefragt wie man sowas einem anderen Menschen antun kann.
Mir hat es gefallen, wie Lianne und Daniel sich kennenlernen und immer weiter sich ineinander verlieben. Es war so schön, niedlich und die beiden waren so respektvoll zu einander, dass hat mir an der ganzen Geschichte mit am meisten gefallen.
Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber kam trotzdem schockierend um die Ecke.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten und ein Ende was mir gut gefallen hat.
Ich kann die gesamte Reihe und auch diese Geschichte gut empfehlen.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Abschied vom Harkness College

„Bis wir uns finden“ ist der fünfte und letzte Band der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und bin direkt etwas traurig, dass unsere Zeit am Harkness College jetzt zu Ende geht.

„Bis wir uns finden“ erzählt die Geschichte von Lianne und DJ, die man beide schon aus Band 4 kennt. Lianne hat mir damals schon sehr gut gefallen und auch jetzt bin ich wieder begeistert davon, was für einen vielschichtigen, liebenswerten Charakter Sarina Bowen da erfunden hat. Wie auch schon in den anderen Bänden der „Ivy Years“-Reihe, schreckt die Autorin auch diesmal nicht davor zurück, neben der Liebesgeschichte auch ein höchst brisantes Thema anzuschneiden, diesmal in Form eines im Raum stehenden Vergewaltigungsvorwurfes. Die Umsetzung hat mir auch diesmal wieder gut gefallen, und trotz der ernsten Nebentöne blieb die Grundstimmung immer locker, humorvoll und leicht lesbar.

Mein Fazit für „Bis wir uns finden“ fällt mir super leicht: Fantastische 5 von 5 Sterne für diese packende, witzige und auch spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 20.11.2019

The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5) / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5) " beschloss Lianne am Hartwich College zu studieren und ein einigermaßen normales Leben als Studentin zu leben. Was ihr als berühmte Jungschaupielerin fernab des College Dank Presserummel nicht gelingt.
So hat sie das erste Mal Freunde, die sich für sie als Mensch interessieren und nicht für ihre Serienfigur.
So lernt sie auch DJ, alias Daniel kennen. Obwohl es augenblicklich zwischen ihnen funkt und sie sich bestens verstehen, bleibt er auf Abstand und hält etwas vor ihr zurück.
Kann Lianne mit seinem Geheimnis umgehen oder zieht sie sich besser zurück?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lianne und Daniel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich zu einem wissen wollte, was es mit Daniels Geheimnis auf sich hatte und zum anderen, ob es für Lianne und ihn ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.