Cover-Bild The Banker (San Francisco Hearts 3)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Piper Rayne

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Band 3 der Reihe "San Francisco Hearts"
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Meinungen:
Ich habe es selten erlebt, dass eine Buchreihe mit jedem Teil besser wird. So erging es mir auf jeden Fall bei dieser. Alle verfügbaren Daumen hoch für die wirklich gelungene Reihe von Piper Rayne.  (Julia Visel auf NetGalley)

Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, aber auch die ganz großen Gefühle in mir geweckt. Ich bin echt traurig, dass die Reihe vorbei ist, denn alle drei Bücher waren superschön, doch der letzte ist wohl mein absoluter Favorit! Piper Rayne ist definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden!  (Buchhändlerin auf NetGalley)

Die Geschichte war super unterhaltsam und hat mich am Ende sogar noch zu Tränen gerührt. Was ich an dieser Reihe aber am meisten liebe ist der Humor und ich muss unbedingt mehr von Piper Rayne lesen.  (Stefanie K. auf Amazon)

Der perfekte Serienabschluss! Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mitzuerleben, wie auch Lennon ihre Liebe findet. Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, wechselten sich mit welchen ab, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, bevor ich angesichts von Romantik und Liebe lächelte und manchmal den Protagonisten auch gern mal ein wenig die Köpfe zusammengestoßen hätte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.  (Lesen und Träumen - Sabine aus Ö auf Amazon)

Jedes der drei Bücher hat mich mit einer Intensität eingefangen, die ich sonst nur von großen Sagas kenne. Ich konnte jede Figur mit allen Sinnen begleiten und habe mit ihnen auch mal Rotz und Wasser geheult.  (Silja Ritzau auf NetGalley)

Veröffentlicht am 25.07.2018

Überraschendes Finale!

"The Banker" ist der dritte Teil der San Francisco Hearts-Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne, der aber in sich abgeschlossen ist und so auch unabhängig von den beiden anderen Teilen gelesen werden kann. Da die Liebespaare aus Teil 1, Whitney und Cole, und Teil 2, Thalia und Luke, wieder auftauchen, hat man natürlich mehr Spaß an der Geschichte, wenn man die Vorgängerbände schon gelesen hat.

Hauptfigur dieses Bandes ist Lennon, die dritte Freundin, die sich bisher leicht schräg gezeigt hat, etwas unstet mit wechselnden Liebschaften und (scheinbar) nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert.
Schon mit den ersten Zeilen ist man wieder mitten drin im Geschehen um die drei Freundinnen. Lennon erscheint so cool und überdreht wie in den ersten Bänden und ihre Firma für Sexspielzeug ist natürlich auch etwas Besonderes, aber diesmal lassen uns die Autorinnen von Beginn an hinter die coole Fassade Lennons blicken: so klingt gleich in den ersten Kapiteln an, dass sich Lennon insgeheim auch eine echte Beziehung wie ihre Freundinnen wünscht, wobei sie sich das wohl selbst nicht so ganz eingesteht. Dass sie sich von ihrer Familie schon von Kindheit an nicht ernst genommen fühlt und darunter leidet, dies aber erst recht mit Coolness zu verbergen versucht. Auch ihre Brüder haben alle glückliche Familien, so dass Lennon auch hier aus dem Rahmen fällt.
Diese Entwicklung der Geschichte kam für mich etwas überraschend, da ich Lennon bislang ganz anders und wesentlich oberflächlicher eingeschätzt hätte.
Unverhofft kreuzen sich ihre Wege mit denen Jasper Banks. Während sie ihn zunächst nur als Investor gewinnen will, verschieben sich ihre Absichten zunehmend.
Auch Jasper Banks ist anders als erwartet.
Ich will nicht verraten, wie die Geschichte ausgeht, aber sie endet so, wie ich mir es definitiv nicht für Lennon erwartet hätte. Das Finale ist vielleicht ein wenig kitschig, aber durchaus passend und überzeugend!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Lennons Story

Lennon sieht wie glücklich ihre beiden Freundinnen in ihren Beziehungen sind, hätte dies eigentlich auch gerne und kann sich andererseits nicht vorstellen ihr freies Leben aufzugeben. Dazu sieht sie sich in einem schlechteren Licht als sie wirklich ist, da sie sich in ihrer Familie doch immer etwas außen vorkommt und sich nicht wirklich immer dazugehörig fühlt.
Daher widmet sie sich anderen Dingen und möchte, zusätzlich zu ihrem Tatoogeschäft, ein Geschäft mit Sexspielzeug, das sie selbst entworfen hat, aufziehen. Ihre Freundinnen und deren Partner sind von dem Spielzeug sehr begeistert, jedoch eine Bank, die ihr das Geschäft finanzieren könnte, findet sie nicht – und ein Angebot von ihren Freunden über ein privates Investment möchte sie in keinem Fall annehmen, da sie Freundschaft und Geld streng trennt.
Daher versucht sie, irgendwie an Jasper Banks heran zu kommen, den Mentor ihres Bruders und Risiko-Investment-Manager. Schließlich schafft sie es, ihm augenscheinlich völlig zufällig zu treffen. Aber Jasper und sie verbindet direkt etwas und sie verabschiedet sich schon von dem Investment, da sie so etwas strikt trennt. Doch ihre Beziehung vertieft sich und Lennon macht einen großen Fehler…
Mir hat die Serie über die 3 Freundinnen sehr gut gefallen, habe aber gefürchtet, dass es bei Lennon keine neuen Ideen mehr gibt und ihre Geschichte eine Mischung aus den Geschichten ihrer Freundinnen geben könnte. Die Autorin hat mich jedoch völlig überrascht und das positiv. Lennon sieht sich völlig anderen Problemen gegenüber und muss für sich und andere klären, ob sie diesen gewachsen ist.
Lennons Story hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Mit The Banker ist eine Reihe abgeschlossen, bei der die Teile aber unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Band geht es um ein anderes Mädel des dreier Gespanns.
Ich muss sagen alle Cover ...

Ich muss sagen alle Cover der Reihe sprechen mich nicht so wirklich an, aber ich habe mich auch für dieses Buch entschieden, weil sich der Klappentext nach Unterhaltung angehört hat. Vor allem für eine kurzweilige Unterhaltung bei der ich viel Spaß haben kann.

Bekomme habe ich genauso ein Buch nur mit ziemlich viel Erotik. Nach den ersten beiden Bänden, wusste ich aber was auf mich zukommt.
Lennon ist normalerweise nur für One-Night-Stands zu haben, doch Jasper hat sie dann doch mehr interessiert. Insgesamt finde ich, dass Lennon eine starke Frau ist und ihr Ding durchzieht, egal was auch Menschen in ihrer Umgebung dazu sagen. Bei Jasper habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennengelernt habe.
Zusammen fand ich die beiden aber wirklich toll, auch wenn es ziemlich erotisch wurde immer wieder. Bis zu einem Punkt, da wurde es ein kleines bisschen weniger, weil der Fokus dann auf etwas anderem lag.

Durch das Buch bin ich aber nur so geflogen, weil es super leicht zu lesen war und eben nur eine kleine nette Unterhaltung für zwischen durch.
Man darf auf keinen Fall etwas außergewöhnliches oder neues erwarten, denn das ist die Geschichte bzw. die komplette Reihe nicht.

Veröffentlicht am 27.04.2019

*Lennon und Jasper- und Brady*

Nachdem ich nun schon die anderen beiden Liebesromane der Freundinnen gelesen habe und dort in den Nebensätzen Lennon rotzecool fand, war schnell klar das ich auch ihren Liebesweg auf der Suche nach dem EInhornschwanz lesen würde. Gesagt, getan :)

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich also diesem Roman gewidmet und das Kennen lernen von Jasper- dem Banker und Lennon verfolgt. Lennon ist dabei wie immer: sie eilt von One Night Stand zu One Night Stand und versucht für ihr Geschäft (Erotikprodukte) einen Investor zu finden. Diesen hofft sie in Jasper zu finden. Er ist Banker und hat Geld. Der Bruder von Lennon will Jasper jedoch Lennon nicht vorstellen und somit nimmt sie es selbst in die Hand. Aber gleich zu Beginn sprühen die Funken und das Geschäft ist mehr als Nebensache. Doch Jasper hat da noch so eine Sache mit sich- die Lennon vor ungeahnte Aufgaben stellt.

Wie immer war ein Buch aus der Feder von Piper Rayne schnell gelesen. Dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, das ich den dritten und letzten Band dieser Trilogie doch am langweiligsten fand. Die Beiden fanden einfach zu schnell zueinander. Und die dritte Komponente, die mit hinzu kam, die ich aufgrund der Spoilergefahr jedoch nicht weiter benennen möchte, fand ich etwas tröge. Sicherlich erhält so Jasper etwas an Tiefe, aber das hat natürlich diverse eher züchtige Begegnungen zwischen Jasper und Lennon zur Folge- deswegen lese ich jedoch nicht so ein Buch.

Die beiden Freundinnen von Lennon kommen recht spärlich vor.
Rückblickend bleibt zu sagen, das es der schwächste Band der Reihe war. Und er wirkte etwas lieblos stellenweise....3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Nicht überzeugend.

Lennon ist eine zielstrebige, junge Frau. Auch an Ehrgeiz mangelt es ihr nicht. Sie versucht ihre Geschäftsidee zum laufen zu bringen. Leider mangelt es an Kapital und so bittet sie ihren Bruder um Unterstützung. Als dieser ablehnt, bleibt einmal mehr, nur der Weg zu Bank. Und sie sieht sich einem ziemlich attraktiven Banker gegenüber, das Geld spielt nunmehr keine Hauptrolle mehr.

Dies ist Band drei einer Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Band nicht besonders gut gefallen hat. In Band 1 lernt man drei tolle Frauen kennen, die ihre negativen Erfahrung verarbeiten und ihr Leben meistern. So auch Lennon. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte leider gar nicht überzeugen.

Die Geschichte wirkt übertrieben, von der tollen Frau aus Band 1 ist nicht mehr viel übrig. Das Buch zieht sich zweitweise sehr und konnte mich nicht mitreißen. Der Schreibstil ist modern, jugendlich und passt somit zu den Protagonisten.

Das Buch enthält auch einige erotische Passagen, die detailliert aber nicht geschmacklos sind. Insgesamt war es aber