Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.11.2019

spannendes Geheimnis - tolle Umsetzung

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen erhält von mir 4,5 Punkte von 5.
Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin ...

Klapptext: Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. So edel und passend zu der vorherigen Bücherreihe. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich einfach super an.
Schreibstil: Die Autorin hat ein Händchen für einen flüssigen Schreibstil. Sehr locker, leicht, jugendlich (passend zur Geschichte) und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Außerdem hat Sarina Bowen ein Gespür für spannende Momente und kann dies durch die richtige Wortwahl unterstreichen.

Protagonisten: Beide Charaktere (Lianne und DJ) sind von Anfang an sympathisch. Lianne, ein Superstar, möchte eigentlich nur ein normales Mädchen sein. Sie hat mit Paparazzi zu kämpfen, versucht ihr „normales“ Leben in Griff zu bekommen und überspielt ihr Unsicherheit mit Witzen und Humor. Für ihr Alter ist sie schon eine sehr reife Frau.
Und DJ ist ebenfalls sehr sympathisch. Er hat ein riesiges Päckchen zu tragen und das, obwohl er ein sehr sensibler und hilfsbereiter junger Kerl ist. Er stahl Lianne in dem Buch ein bisschen die Show, was aber nicht schlimm ist. Ein toller Mann, mit dem man nur mitfiebern kann.

Die Geschichte: Die Geschichte ist jetzt nicht gerade neu, aber die Umsetzung fand ich schon sehr gut gelungen. Die Autorin hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen, was das Ende sehr spannend machte.
Einige Punkte hätte man besser ausbauen können, aber das schwächte das Buch nur gering.

Fazit: Eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die anderen Bücher der Autorin werde ich sicherlich auch lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

The Ivy Years - Bis wir uns finden -Ein schöner Abschluss-

The Ivy Years - Bis wir uns finden bildet den Abschluss der mitreißenden Bücherreihe um das Harkness College von USA Bestellerin Sarina Bowen. Lianne Challice ist schon seit ihrer frühsten Kindheit auf der Leinwand zu sehen. Am Harkness College möchte sie nun ganz im Stillen und abseits des Presserummels ihren Abschluss machen. Das erste Mal in ihrem Leben möchte sie wahre Freunde finden, viel erleben und sich das erste Mal richtig verlieben. All das, was ihr im Schauspielerbusiness verwehrt wurde. Allerdings scheint ihr Plan noch nicht so recht auf zugehen, den das erste Semester verbrachte sie mehr oder weniger in ihrem Zimmer.

Bis sie auf Daniel „DJ“ Trevi trifft. Beide finden in der Musik sofort eine Gemeinsamkeit. Jeder Blick von ihm zaubert ihr Schmetterlinge in den Bauch und lässt ihr Herz schneller schlagen. Doch obwohl DJ ihre Gefühle ganz offensichtlich erwidert, versucht er mit allen Mitteln sie von sich fern zu halten. Erst selbst hegt ein Geheimnis, von dem die Öffentlichkeit und vor allem die Presse auf keinen Fall etwas erfahren darf.

Sarina Bowen schafft es mit dem fünften Band mal wieder schwierige Themen in einem flüssigen Schreibstil an den Leser heranzubringen. Beide Charaktere sind von Anfang an einfach fantastisch. Sowohl jeder für sich als auch zusammen ziehen sie den Leser in ihren Bann. Lianne ist eine bodenständige, teilweise sogar etwas unsichere Person. DJ ist ebenfalls gut greifbar. Er ist keinesfalls ein Bad Boy, sondern interessiert sich sehr für die Gefühle von Lianne. Umso mehr fühlt man mit ihm mit, wenn er aus bestimmten Gründen von Lianne Abstand halten muss. Beide zusammen sind einfach süß. Viele Gespräche zwischen den beiden bringen den Leser einfach zum Schmunzeln. Romantische Momente zwischen den beiden nimmt man ihnen voll und ganz ab.

Die Handlung selbst ist sehr gut strukturiert. An einigen Stellen könnte allerdings der Schwerpunkt anders gesetzt werden. Manche Punkte wurden meiner Meinung nach zu schnell behandelt oder hätten mehr in den Fokus rücken können. Nichts desto trotz kann man dem Geschehen sehr gut folgen. An den richtigen Stellen hat die Autorin Gott sei Dank auf Drama verzichtet. Dadurch wirkt die Handlung sehr realistisch. Viele Themen wurden immer wieder aufgegriffen und am Ende ist ein nachvollziehbares Ende erkennbar. Das Ende selbst ist eher auslaufend, wobei Lösungen durchaus zu erkennen sind.

Der Schreibstil und ebenso das Cover haben mich wie in den vorherigen Bänden vollkommen überzeugt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Beim Lesen ist man sofort in der Szene drin. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es fügt sich in die anderen ein, ist mit seinen blauen Blüten aber wieder einzigartig.

Fazit:

Ein gutes Buch, das mit Gefühl und Schreibstil überzeugt. Am Ende hätten noch ein paar Seiten kommen können, daher liegt es etwas hinter den anderen Bänden. Aber allen in allem ein Buch, das durchaus im Bücherregal stehen muss. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe an dieser Leserunde teilzunehmen .

Veröffentlicht am 20.11.2019

Emotionaler Young-Adult-Roman mit Suchtgarantie

Kurz einmal vorweg: Dies ist der 5. und letzte Band der Reihe „The Ivy Years“. Für mich stellte dieser Roman jedoch ein erstes Reinschnuppern in die Reihe da und so viel vorweg: Ich werde in jedem Fall Band 1-4 jetzt lesen, so sehr hat mir dieses Werk gefallen

Zur Story: Wie bei einer guten Lovestory handelt es sich um 2 Protagonisten. Die junge Schauspielerin Lianne Challice, die endlich auch mal in ein „normales Leben“ reinschnuppern will und sich daher auf dem College versucht. Sie muss sich jedoch mit vielen Vorurteilen und auch Einsamkeit herumschlagen, denn alle sehen in ihr nur ihre Schauspielrolle, nicht jedoch ihre wahre Persönlichkeit. Auf der anderen Seite ist Daniel "DJ" Trevi, ein bodenständiger junger Mann, der eine Leidenschaft für Eishockey und Musik hegt und ein echter Familienmensch ist. Im Grunde genommen passen die beiden gut zusammen, doch DJ hat ein Geheimnis, das ihn dazu zwingt Lianne auf Abstand zu halten und das sein Leben aufzufressen beginnt ...

Meine Meinung: Mich hat der Roman sehr gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und hab mit ihnen bis zum Ende mitgefiebert. Auch gefällt mir die Geschichte der beiden aber auch die in meinen Augen realistischen Probleme sowohl der jungen Schauspielerin als auch Geheimnis von DJ (ich will nicht spoilern). Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und kann es daher nur wärmstens empfehlen! Ich werde mir definitiv Band 1-4 besorgen um noch mehr Zeit in der Welt der „Ivy Years“ verbringen zu können

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein gelungener Abschluss

Bis wir uns finden ist der fünfte und letzte Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen.

Es geht hier um Lianne, die seit ihrer Jugend Schauspielerin ist und an der Uni nun Unterschlupf sucht, um sich wie ein normaler Teenager zu fühlen. Seit sie eines Abends aus ihrem Versteck gekommen ist und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bella ins Pizza-Restaurant gegangen ist, hat sie ihr Herz an DJ verloren, den jüngeren Brüder des Hockeystars Trevi. Doch beide haben ihre Geheimnisse, die der jeweils andere nicht erfahren sollte. Während DJ von einem Mädchen angeklagt wird, sie vergewaltigt zu haben, kommt Lianne nicht mit ihrem Manager zurande. Schaffen sie es gemeinsam, die Hürden zu überwinden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir wunderbar gefallen, denn sie vermag es mit einer Einfühlsamkeit und Herzenswärme die Charaktere zu beschreiben und eine spannende und durchweg nachvollziehbare Handlung zu kreieren. Lianne war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte mich gut in ihre zurückgezogene Persönlichkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten hineinversetzen. Aber auch DJ ist ein sehr lieber Charakter, der gut mit all den Hürden umzugehen weiß.

Das Cover ist wieder einmal atemberaubend schön gestaltet und fügt sich gut in das Gesamtbild der Reihe ein.

Ein toller Abschluss dieser College-Reihe, der Lust auf die Spin Off-Reihe der Brooklyn Bruisers macht!

Veröffentlicht am 19.11.2019

tolle Reihe

Die bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen und geht aufs Collage. Doch durch ihre Bekanntheit hat sie es nicht immer einfach. Dort lernt sie Daniel, oder auch DJ genannt, kennen, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Doch schafft es DJ mit ihr über seine Probleme zu sprechen?

Ich habe schon andere Bände dieser Reihe nur so verschlungen. Auch hier war dies der Fall. Der Schreibstil war super einfach und somit konnte man schnell Seite um Seite weglesen. Das Cover ist dem der Vorgänger sehr ähnlich, sodass man schnell sieht, dass dies auch wieder ein Teil einer Reihe ist.
Was ich an dieser Reihe gut finde, ist, dass man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss. Sie bauen nicht aufeinander auf, das jeder Band ein anderes Pärchen beleuchtet. Aber natürlich ist es immer wieder schön andere Charaktere aus vorherigen Bänden wieder zu treffen.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Lianne sowie DJ waren mir von vorne herein super sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht und gelitten. Vor allem in Lianne konnte ich mich schon fast ein bisschen wieder finden, was uns noch näher zusammen gebracht hat.
Natürlich war hier auch wieder das Problem, des nicht miteinander Redens, ausschlaggebend für die Handlung. Stört mich immer wieder, aber so sind solche Bücher eben.
Ein bisschen Erotik war auch dabei, jedoch nicht zu ausschweifend, so dass es nervig hätte werden können.
Lediglich der letzte Teil der Geschichte war etwas langweilig, da nicht mehr viel passierte.
Aber alles in allem finde ich, dass dieser Roman gelungen ist und auf jeden Fall gelesen werden sollte.