Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich mochte Daisy... und auch Lukas

Das Buch beginnt ja mit der Geschichte das Daisy Bell, und Lucas Thatcher wieder nach Hamilton zurück ziehen. Lucas und Daiy bekämpfen sich seit ihrer Kindheit, und immer geht es darum, den anderen zu besiegen. Nun sollen sie beide in der einzigen Arztpraxis in Hamilton zusammenarbeiten. Denn beiden haben Medizin studiert. Und das ist nicht so einfach, denn Daisy sieht hinter jeden Geste die Lucas macht, eine Kampfansage. Durch einen Unfall der Daisy beinträchtigt, ist sie nun gezwungen, noch näher mit Lucas zu arbeiten. Lucas hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, und sieht ziemlich gut aus. Das sieht auch Daisy. Es ist wundervoll zu sehen, wie sie umeinander kreisen, bis sie dann doch zusammen kommen. Aber wie. Die Schriftstellerin ist echt gut. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, und ich war gezwungen weiterzulesen, bis die Augen zufielen. Ich habe auch schon gleich bei den grossen Onlinebuchhändlerin nach Nachschub geschaut, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Happy End lässt zwar auf sich warten, aber es kommt. Und Daisy lustige Art ist einfach erfrischend. Das Buch ist einfach gut. Und ja Daisy schiesst manchmal über das Ziel hinaus, aber ist das nicht bei jedem Menschen mal so?

Veröffentlicht am 16.03.2019

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben. Daisy kam nach elf Jahren wieder zurück in die Heimat und zwar als Frau Doktor. Sie kam zurück um die Arztpraxis zu übernehmen. Was sie nicht wusste war, dass ihr alter Feind Luca auch wieder zurück war und zwar auch als Arzt. Als Daisy erfährt, dass Luca da ist, ist sie richtig sauer. Ihr Hausarzt hatte ihr angeboten, die Praxis zu übernehmen, wenn er in Pension geht, anscheinend aber auch Luca. Sie und Luca waren von klein auf Konkurrenten. Sie konnte sich nicht vorstellen mit ihm in der Praxis zu arbeiten. Sie konnten sich oft nicht einigen. Sie schickte von ihm Bewerbungen in Kliniken die quasi am Ende der Welt waren. Doch dann hat er sie geküsst. Sie ist ganz durcheinander deswegen. Da ein Patient Tuberkulose hat und beide ihn untersuchten, müssen beide für 24 Stunden in Quarantäne in der Praxis bleiben um auszuschließen, dass sie sich angesteckt haben. Daisy drehte fast durch. Doch dann kamen sie sich ganz nah und als es fast passierte, klopfte ein Mann der draußen Wache stand, ob alles in Ordnung ist. Diese Chance war nun vertan.
Wird aus den Beiden ein Paar? Arbeiten sie dann friedlich miteinander in der Praxis? Holt euch das Buch, denn es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Tolle RomCom!

Ich habe von der amerikanischer Bloggerszene schon viel von R.S. Grey gehört. Jeder liebt ihre humorvollen Liebesgeschichte und ich konnte es gar nicht fassen, dass der Forever-Verlag ihre Bücher endlich nach Deutschland bringt. Meine Erwartungen an die Geschichte waren hoch und sie wurden definitiv erfüllt und sogar noch übertroffen!

R.S. Grey bringt wudnerbar frischen Wind in die New Adult Szene. Sie schreibt humorvoll, locker, leicht und zum dahin schmelzen. "My Dearest Enemy" ist eine typische "hate-to-love" Romantic Comedy, doch die Autorin verleiht der Geschichte einen unglaublichen Charme. Daisy ist eine tolle Protagionistin- sie ist so verbissen in ihrem Ehrgeiz und in der Annahme, Lucas sei ihr allergrößter Feind, dass sie nicht sieht, was vor ihren Augen passiert. Lucas wiederum ist charmant und der perfekte Bookboyfriend. Die beiden zusammen sind purer Zucker! Die Idee, dass zwei Ärzte um eine Praxis ringen und diese beiden Ärzte seit jeher Feinde sind, sit schon an sich lustig. Doch R.S. Grey hat es geschafft, dassich mich beim Lesen alchend auf dem Boden gekugelt habe, weil die beiden Hauptpersonen einfach zum Schreien komisch sind. Das Buch ist gespickt mit humorvollen Passagen und cleveren Witzen, die mich jedes Mal komplett umgehauen haben. Ein so unterhaltsames Buch habe ich selten gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Der Schreibstil war leicht verdaulich, sodass dies kein Problem war. Die Figuren im Roman sind alle goldig, Haupt- als auch Nebencharakter. Daisys Mom ist wirklich etwas ganz einmaliges und Lucas Schwester und Daisys beste Freundin echt klasse. Die Geschichte sprüht vor Humor, Lebenslust und Energie und ist das perfekte Buch zum Abschalten und einfach mal genießen.

Eine ganz große Empfehlung für alle Liebesroman- und Liebeskomödien-LeserInnen!!

Veröffentlicht am 23.05.2020

My dearest Enemie

Schon nach der Leseprobe war ich neugierig, wie sich die Beziehung zwischen Daisy und Lucas entwickeln würde. Ich hatte mit einigen Dingen gerechnet, aber nicht, dass es am Ende so zwischen den beiden verläuft.

Lucas ist ein sehr charmanter und reifer Arzt, der es sich nicht nehmen lässt Daisy bis ins Äußerste zu reizen und zu triezen. Es scheint eine Tradition zwischen den beiden zu sein, sich das Leben schwer zu machen. Während Lucas ein gutaussehender und ziemlich attraktiver Kerl ist, laufen ihm die Frauen nur so nach. Manchmal wird er mir allerdings als zu attraktiv dargestellt, während Daisy eher weibliche Kurven zu haben scheint, im nächsten Moment aber doch wieder in ihr Highschool Kleid von vor elf Jahren passt. Allgemein wird mir Daisy mit ihrem ewigen Gezanke und dem Versuch Lucas eins auszuwischen etwas zu kindisch dargestellt. Sie sind beide gestandene Ärzte geworden und wollen das Beste aus ihrem Leben machen, haben Ziele und sind ehrgeizig. Dennoch können sie – vor allem aber Daisy – es nicht lassen, sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Daisy wird schnell mal hysterisch oder übertreibt es in ihrer Hasstriade gegenüber Lucas, indem sie Beispielsweise eine Holzspatelgrenze zieht oder ihn auf eine heimtückische Art versucht loszuwerden. Und das, obwohl sie doch schon gemerkt hat, dass sie Lucas viel lieber küssen will, aber trotzdem tut sie das genaue Gegenteil.
Neben ihrer fast schon kranhaften Abneigung Lucas gegenüber wird Daisy aber irgendwann doch klar, dass sie die ganze Zeit das falsche Gefühl verfolgt hat und nachdem sie sich quasi vor einer gesamten Highschool zum Idioten gemacht hat, kommt sie dann doch endlich am Ziel an und kapiert, was sie eigentlich fühlt.

Alles in allem ist es ein gelungenes Buch mit einem schönen, flüssigen Schreibstil, zwei ziemlich verschiedenen Charakteren und ihren eigenen kleinen Macken, das gute Unterhaltung bietet. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und auch die Sexszenen haben mich nicht ganz vom Hocker hauen können. Aber trotz dieser Kleinigkeiten ein tolles Buch, dass sich in einem Rutsch durchlesen lässt.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Guter Roman mit leider einer nervigen Hauptfigur

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nachdem Daisy ihr Medizinstudium beendet hat, kehr sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um die dort ansässige Arztpraxis von Dr. McCormick zu übernehmen. Was sie erst vor Ort erfährt, hat ihr Erzfeind Lucas genau das Selbe vor hat.
Die Rivalität entfacht erneut und Daisy entwickelt einen Plan um Lucas los zu werden. Doch warum fühlt sich seine Nähe plötzlich so seltsam an?

Fangen wir mal mit dem Cover an.
Die Farben finde ich sehr schön und herausstechend. Das Türkis, das am unteren Rand in ein Pink ausläuft, lässt den Hintergrund frisch wirken und fröhlich (Mein Mann meinte, die Farben verbindet er mit Miami oder Karibik grins).
Die Schrift in Pink steht etwas hervor, so dass man beim Darüberlangen die Schrift erfühlen kann.
Ich finde es immer wieder gut, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. Ich kann mir dann immer die Protagonisten besser vorstellen. Zumindest bekommt man schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Bisher hatte ich es noch nirgends in den Läden stehen sehen und als ich es dann in Berlin vor ein paar Wochen doch endlich gesehen habe, musste ich es unbedingt mitnehmen.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil war flüssig und es war eine gute Ausdrucksweise. Dass das Buch in der "Ich"-Perspektive aus der Sicht von Daisy geschrieben war, hat mir sehr gut gefallen.
Was mich etwas gestört hat, war die Schriftgröße.
Ich bin zwar noch nicht so alt, dass ich kleine Schriften nicht lesen kann, aber ich fand es schon arg klein.
Es hätte echt vielleicht 1-2 Nummern große gedruckt werden können.

Ich habe von der Geschichte echt viel erwartet, weil mich sowohl das Cover als auch der Klappentext direkt für sich eingenommen haben.
Um so enttäuschter war ich dann, als ich das Buch gelesen habe.
Daisy ging mir voll auf die Nerven. Ich verstehe einfach nicht warum die Autorin, die weibliche Hauptfigur so ätzend gemacht hat. Mehr als die Hälfte des Buches ging mir Daisy nur auf die Nüsse. Sie legte ein absolut kindisches und nerviges Verhalten an den Tag. Lucas hingegen war weder unreif noch nervig. Er war mir von Anfang sehr sympatisch.
Erst weit zum Ende hin, war mir Daisy sympatisch.

Für mich war leider schnell klar, dass ich hier keine 5 Sterne vergeben kann. Ich war nur hin und her gerissen, wie viele es nun endgültig werden.
Leider war mir die Schriftgröße echt zu klein und da mir Daisy über mehr als die Hälfte des Buches echt unsympathisch war (auch wenn sie zum Ende hin die Kurve bekommen hat), kann ich nur 4 Punkte vergeben.
An sich war die Geschichte schon originell und gut.