Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nichts Gewöhnliches

Nichts

Das Cover ist eindeutig „nichtssagend“. Das Geschenk, dass sich sehr viele Leute oft wünschen. Jetzt kann ich endlich Nichts verschenken. Der Inhalt des Bücherleins ist wirklich nichts Gewöhnliches. Die Idee gefällt mir sehr, sehr gut. Eigentlich kann ich NICHTS über das Buch schreiben.
Ich vergebe für das nichtssagende Buch 5 von 5 Sternen.
Wobei für Nichts fast 6 Euro zu bezahlen, ist schon etwas teuer.

Veröffentlicht am 13.11.2019

tolles Cover - toller Inhalt

Schmetterlinge unerwünscht

Außergewöhnlich schönes Cover – außergewöhnlich toller Inhalt! Diese Schlussfolgerung trifft es ganz genau!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich konnte das Buch regelrecht verschlingen, so flüssig und unkompliziert war es zu lesen. Für mich waren alle Personen, ihre Handlungen und Gedanken ausführlich und nachvollziehbar beschrieben.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden Freundinnen Gina und Hannah erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, so konnte man beide Frauen noch besser kennenlernen und sie besser verstehen. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich war etwas traurig als ich es beendet hatte. Der Schluss war für mich noch einmal ein Highlight, Happy End für beide Frauen.
Ich vergebe für dieses wunderschöne Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

sehr guter humorvoller Krimi

Hüttenkatz

Das Cover sowie den Klappentext fand ich total ansprechend und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil dieses Buches war für mich echt außergewöhnlich toll. Ein bisschen Dialekt, aber nicht zu viel und generell sehr flüssig und schnell zu lesen.
Für mich war es das erste Buch vom Kommissar Steinböck, also kannte ich die vorherigen Teile nicht, aber das war überhaupt kein Problem beim Lesen und Verstehen. Das Buch wurde mit so viel Humor geschrieben, dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen bin. Aber es ist trotzdem sehr spannend und man kann toll miträtseln wer der Täter sein wird. Die vielen Mitschüler, die alle fast gleichzeitig auftauchten, machten mir aber keine Probleme Sie zu unterscheiden, da die Namen einfach super zu den Eigenschaften passten.
Die Katze ist ja sowieso einsame Spitze. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Tiere sprechen können und die Menschen das auch noch verstehen, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Ihre Aussagen waren einfach immer der Wahnsinn!
Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall die anderen Bände lesen und für diese geniale und tolle Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

düsteres Rollenspiel im Cybernet

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Das düster wirkende Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte sich in die Geschichte richtig gut hineinversetzen. ...

Das Buch handelt von einem schaurigen Rollenspiel in der Cyberworld, welches die Teenager in der realen Welt bedroht. Nur fünf Freunde können das Geheimnis hinter dem Mind Ripper lösen.
Mir hat die spannende Geschichte sehr gut gefallen, da ich auch gerne Rollenspiele am PC spiele. Ich glaube, dass diese Technik, welche im Buch angewandt wird, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten zur Realität gehört. Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch ausmacht, es gab von Anfang an Action, es kam aber die Romantik auch nicht zu kurz. Das Tüpfelchen am i war das überraschende Ende des Spiels.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine süße Weihnachtsgeschichte

Himmeldonnerglöckchen

Das Cover ist schon so wahnsinnig süß. Auch die Illustrationen im Buch sind echt toll gelungen, passen perfekt zu den Kapiteln. Sie sind aber nicht kitschig oder comichaft, einfach nur süß und toll zum Ansehen. Die Autorin hat sich sehr viel bei dem Buch gedacht und etliche tolle Geschichten rund um die kleine Häsin Hopsi erschaffen. Sie ist richtig mit dem ganzen Herzen dabei und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Der Schreibstil ist echt toll und für die Zielgruppe sehr ansprechend. Man findet sehr oft eine wichtige „Message“ fürs Leben. Vor allem haben mich die süßen Schimpfwörter wie natürlich „Himmeldonnerglöckchen“ oder „Zickiger Zuckerguss“ beeindruckt. Das Buch macht auf jeden Fall den Kleinsten und den Großen sehr viel Freude und das Warten auf die Weihnachtszeit kann man sich damit etwas verkürzen. Absolute Weihnachtsempfehlung von mir! Ich vergebe dafür 5 von 5 weihnachtliche Sterne.