Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 23.11.2019

Teil 5

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist richtig schön und passt gut zur gesamten Reihe. Ich habe damals Teil 1 nur aufgrund des sooo blumig schönes Cover gekauft.

Inhalt

Dieser Teil 5 war der letzte Teil des Harkness College, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ich habe die gesamte Reihe so gerne gelesen und habe noch ein bis zwei Teile, die ich lesen kann.
Man kann die ganzen Teile unabhängig von einander lesen, es kommen nur ab und zu alte Bekannte vorbei gehüpft.
Nun zu den beiden Hauptprotagonisten in dem Teil, die beiden sind mehr als sympathisch.
Ich bin heimlich in Lianne verliebt weil sie so stark ist aber trotzdem so zerbrechlich. Sie hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt und sie zeigt, dass die diese Scheinwelt so unfassbar ist. Daniel hat auch kein einfaches Los gezogen und ich fand die Auflösung des Ganzen wirklich mehr als schockierend, ich habe mich immer gefragt wie man sowas einem anderen Menschen antun kann.
Mir hat es gefallen, wie Lianne und Daniel sich kennenlernen und immer weiter sich ineinander verlieben. Es war so schön, niedlich und die beiden waren so respektvoll zu einander, dass hat mir an der ganzen Geschichte mit am meisten gefallen.
Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber kam trotzdem schockierend um die Ecke.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten und ein Ende was mir gut gefallen hat.
Ich kann die gesamte Reihe und auch diese Geschichte gut empfehlen.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Abschied vom Harkness College

„Bis wir uns finden“ ist der fünfte und letzte Band der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und bin direkt etwas traurig, dass unsere Zeit am Harkness College jetzt zu Ende geht.

„Bis wir uns finden“ erzählt die Geschichte von Lianne und DJ, die man beide schon aus Band 4 kennt. Lianne hat mir damals schon sehr gut gefallen und auch jetzt bin ich wieder begeistert davon, was für einen vielschichtigen, liebenswerten Charakter Sarina Bowen da erfunden hat. Wie auch schon in den anderen Bänden der „Ivy Years“-Reihe, schreckt die Autorin auch diesmal nicht davor zurück, neben der Liebesgeschichte auch ein höchst brisantes Thema anzuschneiden, diesmal in Form eines im Raum stehenden Vergewaltigungsvorwurfes. Die Umsetzung hat mir auch diesmal wieder gut gefallen, und trotz der ernsten Nebentöne blieb die Grundstimmung immer locker, humorvoll und leicht lesbar.

Mein Fazit für „Bis wir uns finden“ fällt mir super leicht: Fantastische 5 von 5 Sterne für diese packende, witzige und auch spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 20.11.2019

The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5) / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5) " beschloss Lianne am Hartwich College zu studieren und ein einigermaßen normales Leben als Studentin zu leben. Was ihr als berühmte Jungschaupielerin fernab des College Dank Presserummel nicht gelingt.
So hat sie das erste Mal Freunde, die sich für sie als Mensch interessieren und nicht für ihre Serienfigur.
So lernt sie auch DJ, alias Daniel kennen. Obwohl es augenblicklich zwischen ihnen funkt und sie sich bestens verstehen, bleibt er auf Abstand und hält etwas vor ihr zurück.
Kann Lianne mit seinem Geheimnis umgehen oder zieht sie sich besser zurück?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lianne und Daniel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich zu einem wissen wollte, was es mit Daniels Geheimnis auf sich hatte und zum anderen, ob es für Lianne und ihn ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Auch Band 5 konnte überzeugen!

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College einfach nur ihre Lesungen besuchen kann. Durch ihre Berühmtheit hat sie das College Leben noch nicht richtige genießen können – keine Freunde, keine Partys! Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Auch wenn DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Ihn umgibt ein Geheimnis, das er erst klären muss, bevor die Medien von ihnen Wind bekommen.

The Ivy Years geht in die 5. Runde und Sarina Bowen schafft es immer wieder wichtige Themen wunderschön zu verpacken.
Lianne lernte man schon im letzten Band kennen und es ist eine am Boden gebliebene, junge Schauspielerin, die endlich ein ganz normales Leben führen möchte. Als sie sich in DJ verguckt, möchte sie alles richtig machen, doch DJ umgibt ein Geheimnis. Er darf sich nicht überall auf dem College Gelände aufhalten und ist angeklagt. Diese Anklage schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihm, obwohl er in Lianne genau das Mädchen gefunden hat, dass er immer suchte. Doch schaffen die beiden es, endgültig zueinander zu finden?
Auch dieses Buch der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt und wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es mühelos gesellschaftstaugliche Probleme einfließen zu lassen und dem Leser auch die Problematik der Berühmtheit von Lianne nahezubringen. So tragen beide Charaktere ihr ganz eigenes Päckchen mit sich herum und kämpfen um eine gewisse Normalität ihres Lebens, was nicht immer so gelingt, wie sie es sich wünschen.
Was ich auch toll finde ist die Tatsache, dass DJ mal nicht der totale Frauenheld war und mit seiner Art punkten konnte. Einfach ein beliebter junger Mann, der kein Schwarm aller Frauen ist, was ich echt toll fand.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an sehr harmonisch. Sie bringen sich zum Lachen und jeder fühlt sich beim anderen aufgehoben und wohl. Da kommen ihnen nur die Probleme von DJ in den Weg. Die Gedankengänge kann man nachvollziehen, die Sorgen möchte man mit ihm teilen, dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Die Seiten fliegen nur so durch den flüssigen Schreibstil dahin und die Mischung von humorvollen, romantischen und ernsten Tönen macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ein sehr wichtiges Thema toll verpackt, mit zauberhaften Charakteren und einer ganz besonderen Liebe. Auch Teil 5 dieser Reihe hat mich das Buch wieder zufrieden schließen lassen und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Lianne & DJ - wunderschöne Lovestory

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen ...

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen (Graham & Rikker)
4. The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (Belle & Rafe)
5. The Ivy Years - Bis wir uns finden (Lianne & DJ)

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, er ist mitfühlend, fesselnd aber auch humorvoll, so das man garnicht aufhören kann zu lesen.
Ich mag die Geschichte von Lianne und DJ sehr.
Lianne ist junge Schauspielerin und muß immer mit Paparazzi rechnen, auch hat sie in ihrer Kariere gelernt, das nicht jeder der nett zu ihr ist, auch ihr Freund ist. Deswegen wollte sie ja aufs Harkness College, um endlich mal echte Freunde zu finden und Eine unter vielen sein, eben eine ganz normale Studentin.
Und DJ hat ein Geheimnis, was er vor allen verbirgt. Man spürt regelrecht seine Ohnmacht, nichts tun zu können, weil alles falsch rüber kommen könnte. Es geht um ein sensibles Thema, was sehr auch wichtig und aktuell ist.
Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen, spürt man von Anfang an, das da mehr zwischen den Beiden ist. Sie lieben beide Musik, haben den gleichen Humor und es war so schön zu lesen, wie sie miteinander umgehen, sich besser kennen lernen, sich aufmuntern, einfach für einander da sind. Und das sie einfach sie selbst sein, lachen und Spaß haben konnten/durften.
Diese Lovestory hat alles. Sie ist spannend, gefühlvoll, aufwühlend, traurig, humorvoll, einfühlsam und einfach nur wunderschön.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.