Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Someone Else

Ich habe sehr, sehr lange auf „Someone Else“ hingefiebert und konnte es kaum erwarten bis endlich dieses Buch erscheint. Band 1 fand ich so absolut großartig und herausragend, dass ich einfach mehr wollte. ...

Zwar war mir von Anfang an klar, dass es schwierig werden würde, den ersten Band zu toppen, aber ich wollte dennoch unbedingt weiterlesen. Einerseits um mehr über Auri und Cassie zu erfahren und andererseits um die Geschichte von Micah und Julian weiterverfolgen zu können. Innerhalb der ersten paar Seiten entstehen, sondern sich Zeit lassen. Dass die Gefühle Zeit haben zu wachsen und zu gedeihen und nicht mit einem Fingerschnippen plötzlich da sind.

Der Schreibstil von Laura hat mir auch hier wieder supergut gefallen. Ich konnte mich so richtig schön in dem Buch fallenlassen und es genießen. Auch mag ich es, dass Lauras Liebesgeschichten nicht

Es war letztendlich tatsächlich so, dass ich Someone Else schon deutlich schwächer fand, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen.
Man hat viele Dinge über Auri und Cassie erfahren, die man vorher nicht wusste. Es war sehr schön, die Freundschaft der Beiden mitzuverfolgen, wie harmonisch und schön sie war. Hier und da musste ich aber tatsächlich ein bisschen die Augen rollen, einfach weil es doch teilweise ein ganz schönes hin und her war zwischen den Beiden.

Ein bisschen gefehlt hat mir, dass ein paar Themen angeschnitten wurden, man dann aber nicht so wirklich ausführlich etwas darüber erfahren hat. Eigentlich genau dieser Punkt, den viele am ersten Band bekritelt haben, dort hat es mich aber nicht gestört. Man hätte gewisse Punkte in dem Buch wirklich etwas mehr ausbauen können.

Es war teilweise in der ersten Hälfte etwas langwierig zu lesen, weil einfach nicht so wirklich viel passiert ist und ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass ein bisschen Drama dazu kommt.

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Buch über Freundschaft, welches ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein richtiger Lesegenuss

Prince of Passion – Henry

Viel zu lange habe ich gewartet bis ich „Prince of Passion – Henry“ gelesen habe. Band 1 hat mir so unfassbar gut gefallen, dass ich eigentlich sofort weiterlesen wollte. Aber dann haben sich einfach so viele andere tolle und weniger tolle Bücher dazwischen geschlichen, dass ich erst vor Kurzem damit anfangen konnte. Und ich kann sagen, es hat mir von der ersten Seite weg gefallen.
Leider wurde ich erst jetzt damit fertig weil ich zwischenzeitlich auch noch krank war. Aber dennoch konnte ich dieses tolle Buch jetzt endlich beenden.

Schon in Band 1 hat mir Henry richtig gut gefallen, er hatte den Charme von Easton Royal aus der Paper-Reihe von Erin Watt. Und tatsächlich hat mir Henry noch besser gefallen als Easton. Ich mochte seinen Charakter, dieses Wilde, Ungezähmte, Freche – aber dennoch auch dieses Charmante und Süße. Er war einfach toll. Und es steckte so viel mehr hinter ihm wie man am Anfang vermutet hätte. Herrlich.
Bei Sarah war ich Anfangs sehr neugierig, da ich nicht 100% sicher war, ob ich sie mögen werde. Aber Pustekuchen, ich konnte Sarah richtig gut leiden. Auch, wenn sie nicht 100% hervorgestochen ist im Vergleich zu vielen anderen weiblichen Charakteren aus anderen Büchern, so hatte ich nichts an ihr auszusetzen. Sie hat mich nicht genervt, sie war liebenswürdig, süß, intelligent, sie konnte tatsächlich teiweilse gut Kontra geben und kam gut mit Henry klar. Die Mischung die die Beiden zusammen ergeben haben fand ich sehr interessant, denn es wirkte nicht wie das typische Beliebter Typ trifft graues Mäuschen Klischee, auch, wenn es das strenggenommen war. Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass es dennoch wie etwas ganz eigenes wirkt und das hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn ich absolut nichts gegen dieses Schema habe.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach einen zum Lachen und Schmunzeln zu bringen, und dennoch ein bisschen was Tiefgründiges und Ernstes hineinzubringen. Witz & Charme haben das komplette Buch durchzogen und es hat einfach nur Spaß gemacht es zu lesen.

Nachdem ich in letzter Zeit leider dennoch einige richtig schlechte Bücher gelesen habe, war dieses Buch einfach ein perfekter Start ins neue Lesejahr.

Einen Stern abgezogen habe ich jedoch, weil ich mir vom Ende ein bisschen was Anderes erwartet hatte. Da hat mir einfach irgendwas gefehlt.
Nichtsdestotrotz war es ein richtiger Lesegenuss und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein tolles Buch

One Memory

Ich war sehr neugierig auf „One memory“ von Katie Weber. Nachdem mir ja leider „Love me lordly“ so gar nicht gefallen hat, wollte ich dennoch der Autorin für mich unbedingt noch eine Chance geben. Zum Glück, denn dieses Buch war einfach großartig.

Der Klappentext klang ja schon mal richtig gut und ich war mega gespannt auf die Geschichte.

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich traumhaft schön finde. Ich liebe die Farben einfach so sehr!

Der Schreibstil von Katie Weber hat mir hier unfassbar gut gefallen. Emotional, einfühlsam und total einnehmend. Es hat mich richtig in das Buch reingezogen. Ab der ersten Seite war ich mittendrin in der Geschichte und es hat mich absolut nicht losgelassen. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit total durchgesuchtet.

Die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit waren auch richtig toll, die haben das Buch erst so richtig spannend gemacht.

Die Geschichte an sich war unfassbar spannend und emotional. Ich mochte Elisa als Protagonistin wahnsinnig gerne und habe mit ihr mitgelitten. Man kann sich gar nicht vorstellen wie man sich fühlt wenn einem so etwas passiert. Ich konnte ihre Denkweise total gut nachvollziehen und auch ihre Handlungen.

Caden war ebenfalls ein toller Protagonist. Er war so ein toller Mensch, so einfühlsam, charmant und einfach ein Typ in den man sich direkt verliebt. Jeder braucht einen Mann wie Caden in seinem Leben.

Grundsätzlich wäre es für mich ein 5 Sterne Buch gewesen, doch letztendlich musste ich leider doch einen Stern abziehen, da mich dieses Buch einfach mit ein paar Fragen zurückgelassen hat. Ich wollte einfach mehr, mehr und mehr. Das Buch hätte meiner Ansicht nach gerne noch 100 Seiten mehr haben können.

Dennoch fand ich das Buch einfach großartig, ich kann es nur nochmal betonen. Ich war einfach total begeistert von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein spannender Pageturner

Camp 21

Ich hatte mir nicht ganz so viel von „Camp 21“ erwartet, weil ich teilweise echt schlechte Bewertungen darüber gelesen habe. Aber da sich der Klappentext einfach total cool anhörte, wollte ich dem Buch eine Chance geben.

Das Cover finde ich ehrlich gesagt echt hässlich ^^ Mehr kann und will ich dazu eigentlich nicht sagen.

Der Schreibstil von Rainer Wekwerth hat mir sehr gut gefallen. Ich war gespannt, ob man beim Lesen merken würde, dass der Autor ein Mann ist (hatte tatsächlich schon mal ein Buch wo man teilweise nur die Augen verdreht hatte und sich dachte – ja klar, typisch das kann nur ein Mann schreiben ^^) Aber ich muss sagen, ich hätte es vom Schreibstil her echt nicht gemerkt. Ich mochte den Schreibstil von Anfang an sehr gerne. Er hat auch die Gefühle der Protagonistin toll rübergebracht.

Kayla war eigentlich eine ziemlich coole Protagonistin. Ein bisschen rebellisch, aber nicht zu sehr . Grundlegend ein braves und liebes Mädchen das alles für die Menschen tun würde, die ihr wichtig sind und mehr oder weniger zu Unrecht in dem Camp landet.

Mike war mal ein ganz anderer Protagonist. Auch wenn er am Anfang wie der typische Bad Boy wirkt, merkt man sehr schnell dass er eigentlich komplett anders ist. Es ist hier tatsächlich nach meinem Empfinden so, dass der Typ weicher ist als das Mädchen was echt mal eine schöne und tolle Abwechslung war.

Ich kam super in die Geschichte rein, man konnte erst mal eine Vorgeschichte lesen von den Beiden Protas was passiert ist und warum sie in das Camp geschickt wurden.

Das Buch war in meinen Augen ein richtiger Pageturner und ich habe es in einem Rutsch durch an einem einzigen Tag gelesen. Ich konnte mich toll in die Charaktere hineinfühlen. Der Love Interest zwischen Mike und Kayla kam stetig und nicht zu plötzlich und passte ziemlich gut in die Geschichte hinein.

Dann sind immer öfter seltsame Dinge passiert und es war total spannend das alles zu beobachten und mitzuraten was hier wirklich vor sich ging.
Wie Kayla sich plötzlich anfing zu verändern habe ich mir genauso wie Mike große Sorgen gemacht.
Hier hat sich herausgestellt, wie fürsorglich Mike war und dass er auch damit umgehen konnte, dass er mal verlor. Er war hier in diesem Fall im Gegensatz zu Kayla mehr das Weichei was ich wirklich erfrischend fand. Aber dennoch war er süß und hat nicht herumgezickt und sich in seiner Männlichkeit untergraben gefühlt was echt toll war.

Das Ende war schon ein bisschen spacig, aus rauskam was genau dort alles vor sich geht. Das war mir dann doch etwas zuuu creepy und auch die Reaktion der Regierung fand ich mehr als schräg.

Jedoch wurde das ganz toll gelöst, wie zum Schluss dann doch alles richtig aufgedeckt wurde. Mal eine ganz andere Art von Aufdeckung finde ich :)

Letztendlich war es ein richtig spannender Pageturner.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöner Reihenauftakt

Save Me

Ich habe dieses Buch bereits vor einigen Jahren gelesen und es hat mir damals nicht ganz so gut gefallen. Die Reihe habe ich dann auch nicht fortgesetzt. Doch nun habe ich das Buch mit zwei Freundinnen zusammen nochmals gelesen. Ich sage euch direkt so viel: Ich werde die Reihe dieses Mal weiterlesen.

Mona Kasten hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil der einem sehr locker von der Hand geht und sich flott lesen lässt. Anfangs war der Schreibstil zwar noch ein wenig oberflächlich aber nach und nach ist die Autorin dann mehr in die Tiefe gegangen und ich konnte mich dann auch eht gut einfinden und mitfühlen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ruby und James.

Ich mag den Ordnungstick von Ruby. Ihre Art zu Planen und zu Organisieren. Sie ist da schon ein bisschen perfektionistisch und ich finde das ehrlich gesagt sehr süß und sympathisch. Auch mochte ich ihren Charakter ansich sehr gerne. Ich mochte ihre Ansichten und ihre Einstellung sehr gerne. Einzig was mich etwas gestört hat und was letztlich teilweise etwas widersprüchlich gewirkt hat war, dass sie ursprünglich anders dargestellt und präsentiert wurde als sie eigentlich ist. Mir gefälllt die Ruby die sie tatsächlich ist besser als die, wie sie ursprünglich beschrieben wurde. Keine Ahnung ob das Sinn macht aber ja.

James hat mir von Anfang an total gut gefallen. Ich hatte ihn gar nicht als so cool in Erinnerung. Ich kann nicht mal wirklich beschreiben was ich genau so cool an ihm fand aber ich mochte ihn einfach unglaublich gerne. Sein Charme, der leichte Touch von Arroganz und aber auch sein Background. Ich mochte ihn einfach.
Generell mochte ich aber auch die Kombination aus James und Ruby. Die Beiden haben für meinen Geschmack sehr gut miteinander harmoniert.

Ja, es war ein Auf und Ab zwischen den Beiden und ein Hin und Her aber es hat mir dennoch Spaß gemacht das alles zu lesen. Ich glaube es war auch gerade genau der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte. Etwas leichtes, lockeres.

Es gab einige unglaublich schöne und süße Szenen und andere, die mich wirklich gut unterhalten haben. Generell hat mich die Geschichte supergut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.
2 sehr große Punkte wusste ich natürlich schon vom 1 Mal Lesen deshalb war ich natürlich nicht wirklich überrascht aber ich muss sagen die Punkte die mich beim Letzen Mal gestört haben, haben mich dieses Mal nicht gestört. Vielleicht weil ich auf gewisse Dinge schon vorbereitet war und wusste worauf ich mich einlasse. Ich konnte mich dieses Mal besser auf das ganze Drumherum konzentrieren und freue mich nun schon sehr auf Band 2.
Das Ende – ja, krass und heftig und ich verstehe eigentlich gar nicht warum ich damals nicht direkt weitergelesen habe.