Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight 🥳

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Dieses Buch war einfach perfekt. Die Geschichte hatte die perfekte Mischung aus spannenden, süßen und einfach herz zerreißen.

Die Charaktere sind einfach so toll. Noár ist perfekt. Er ist kein typischer Bookboyfriend, da es nicht nur süße Szenen von ihm gibt sondern eben auch eine "Hofrolle". Auch Amaia ist ziemlich cool. Sie hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist auch verdammt schlagfertig.
Die Welt war auch wieder sehr cool. Man hat in diesem Buch wieder viel erfahren. Man hat ein Reich nähre kennen gelernt was ziemlich spannend und wieder sehr ausgearbeitet war. Zu meinen Lieblingsszenen gehören die 2 tierszenen. Flummel ist verdammt süß ♡
Das Ende war sehr, sehr gemein und man muss noch ziemlich lange auf Band 2 warten ...

Veröffentlicht am 22.11.2019

Etwas andere Märchen

Die Sprache der Dornen

In diesem Buch werden Märchen aus verschiedenen Regionen der Grischa Welt gelistet. Manche dieser Märchen hatten leichte Anlehnungen an unsere heutigen Grimm Märchen. Aber sie waren dennoch ganz anders als unsere Märchen. Am Ende bekommt das arme Mädchen den reichen, gutaussehenden Prinzen und sie reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage. In diesem Buch ist dies nicht so. Die Protagonistin werden mit ihrer Menschlichkeit, und den damit verbundenen "Makeln" konfrontiert.
Das Cover ist auch wunderschön .
Für alle leigh bardugo Fans ein klares Muss

Veröffentlicht am 30.10.2019

Tolles Ende!

Das Gold der Krähen

Mir hat das Gold der Krähen wirklich gut gefallen.

Mir hat das Gold der Krähen wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist genial. Es ist wird sehr flüssig genau richtig Beschrieben. Auch Die Welt ist total gut gemacht und ausgearbeitet. Die Charaktere fand ich alle sehr gut ausgearbeitet (Vorgeschichte etc.) und allesamt sehr sympatisch.
Ich dachte am Ende von Lied der Krähem erst: jetzt wird noch ein Problem erzwungen um noch einen 2. Band zu schreiben (da die Mision ja eigentlich vorbei war). Aber so war es nicht. Dieser Teil war dem ersten Band von der Geschichte nicht unterlegen. Es war spannend, romantisch und einfach atemberaubend.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, aber auch dass war schnell wieder vorbei.
Alles in allem ein sehr gutes Buch, welches ich allen Fantasy Liebern nur wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr gelungen

Hope Again

Cover: Das Cover passt gut zu den ersten drei Bänden der Again Reihe. Das Bild hinter den drei Strichen finde ich auch sehr schön, obwohl ich mir Everly ein wenig anders vorgestellt habe, aber dass liegt ja in dem Fall an mit.

Inhalt: Ich fand die Charaktere und diesem Buch sehr cool, da beide Bücher lieben. Auch das Everly keinen Plan für die Zukunft hat ä, fand ich sehr gut, da viele mit dem gleichen Problem kämpfen. Auch das Nolan längere Haare hat hat mich positiv überrascht, da ich das Gefühl habe dass es sehr wenig Bücher gibt in denen die Männer längere Haare haben.
Beide hatten es im Leben nicht leicht, was man an den Gedanken und Handlungen auch sehr gut erkennen konnte.
Man konnte nachvollziehen warum sich Everly in Nolan verliebt, auch wenn er ihr Dozent ist. Noten hat sich auch nie wie der typische Lehrer verhalten.
Am Ende hatte ich dass Gefühl etwas verpasst zu haben, da sich Nolan meiner Meinung nach für Dinge entschuldigt und verurteilt die er nicht getan hat.
Alles in sich genau so gut wi Band 1-3

Veröffentlicht am 17.10.2019

Positive Überraschungen ?

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Es geht um Beth, deren Schwester Rachel überfahren wurde. Seit dem Tod ihrer großen Schwester sind ihre Eltern sehr streng und überwachen sie. Als ihr alles zu viel wird und sie heimlich auf eine Party flieht lernt sie einen Chase kennen. Er ist perfekt und sie findet ihn toll. Doch am nächsten Tag begegnet sie ihm in der Schule und alle scheinen etwas über ihn zu wissen, was sie nicht weiß. Ein Geheimnis, dass mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Ich war positiv überrascht, da ich keine hohen Erwartungen an dieses Buch hatte, weil mich Paper Paradise sehr entäuscht hatte. Aber dieses Buch war wieder richtig toll. Ich mochte Beth sehr gerne, da ich ihre Probleme gut verstanden hatte und sie auch eine gute Charakterentwicklung durchmacht. Auch Chase war toll. Ich hab mich in ihn total verliebt. Chase ist mein neuer Bookboyfriend. Er ist nicht dieses Klischee von einem Bod Boy aber auch kein good Boy. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen.
Das Buch war auf jeden Fall ein Jahresheighleight und Chase mein Highlight in Sachen Bookboyfriend.