Cover-Bild Die Suche nach dem Schattendorf
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Annina Safran

Die Suche nach dem Schattendorf

Die Saga von Eldrid, Band 2
Der zweite Band der Saga von Eldrid, „Die Suche nach dem Schattendorf“, knüpft unmittelbar an die Handlung von „Der Spiegelwächter“ an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmillas Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid.
Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebracht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse, und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ludmilla*s Reise geht weiter

Meine Meinung zum Hörbuch.

Diesmal ist es ein anderer Sprecher, wie im ersten Teil, dieser hat aber auch eine sehr schöne Stimme und liest mit viel Liebe zum Detail.

Auch ist die Autorin ihren Schreib ...

Meine Meinung zum Hörbuch.

Auch ist die Autorin ihren Schreib still treu geblieben. Was mir sehr gut gefällt. Denn dieser ist bildhaft, fließend und es gibt einen Spannungsbogen, der nicht zusammenfällt.

Auch hat die Geschichte wieder Hand und Fuß. Besonders habe ich mich gefreut das es diesmal ein etwas runderes Ende hatte, mit was man auch noch leben kann. Aber auch Lust auf mehr macht.

Nun noch eine Erwähnung am Rande, Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an, hier ist Grundwissen gefragt. Aber es lohnt sich auf alle fälle auch den ersten Band anzuhören oder zulesen.

Jedenfalls spreche ich hier eine klare Empfehlung aus

Veröffentlicht am 26.08.2022

Neue Gefahren für Eldrid

Im 2. Band der Reihe überschlagen sich die Ereignisse . Es gibt eine große Gefahr für Eldrid . Kann sie gebannt werden ?

Liebgewonnene Figuren wie Pixie und Urie sind wieder mit dabei , aber auch jede Menge neue lernen wir kennen. Manche lieb , aber manche auch gefährlich. Da kommt viel auf den Hörenden zu.

Der Sprecher schafft es mit Spannung und seiner angenehmen Stimme einen in die Geschichte zu entführen. Man sieht alles vor sich und ist mittendrin.

Spannende Charaktäre bereichern die Geschichte und die Phantasie wird angeregt .

Wunderbar zur Flucht aus dem Alltag .

Man freut sich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Bilderreich und mitreißend: Die Suche nach dem Schatten…

Hat mich bereits Teil 1 der Saga überzeugt, hat mich Teil 2 noch mehr gepackt. Die Gestalten haben an Charakter gewonnen, die Bilderwelten an Farbe. Ein bisschen habe ich mich in den Formwandler Lando verliebt (grins) mit dem die Hauptdarstellerin Ludmilla das Abenteuer begeht. Werden sie den gefährlichen Auftrag ausführen können? Überlebt Eldrid, und wird es bald keine Menschen mehr geben? Ein wunderschöner Jugend-Fantasy-Roman, der auch mich als Mutter eines 13-jährigen Sohnes überzeugt hat. (Ich fühle mich gleich viel jünger)

Veröffentlicht am 20.03.2020

Starke Steigerung zum Vorgänger

„Der Spiegelwächter“ konnte mich hauptsächlich durch seine Idee überzeugen, weniger mit der Protagonistin die mich doch etwas genervt hat. Trotzdem habe ich dem zweiten Band „Die Suche nach dem Schattendorf“ eine Chance gegeben und hier konnte ich sehr gute Entwicklungen feststellen. Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig und angenehm.

Auch der Einstieg fiel mir recht leicht. Die Geschichte konnte mich erheblich besser unterhalten und fesseln. Hier sind die Ereignisse wieder gut ausgearbeitet und einiges konnte mich auch überraschen. Mir gefiel die Atmosphäre hier auch wieder sehr gut. Vor allem eine Szene konnte mich sehr überzeugen. Ich sage nur die Verfolgung der Corax-Wölfe, solltet Ihr die Geschichte kennen oder noch lesen werdet Ihr sicher wissen was ich meine.

Insgesamt finde ich diesen zweiten Band erheblich stärker und erwachsener als den Vorgänger und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im dritten weiter geht.

Überraschen konnten mich die Protagonisten, vor allem aber Ludmilla, sie wirkt erheblich erwachsener und stimmiger. Auch Uri scheint etwas auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Wie ich finde eine sehr gute Entwicklung.
Auch die neuen Gesichter, die Taranee-Familie ist sehr gelungen wobei ich bei dem jungen Taranee noch nicht ganz weiß wie ich ihn einschätzen soll.

Das Cover ist wieder sehr gelungen. Es passt sehr gut zu dem ersten Band und ich mag die Mischung aus dem verschnörkelten und der Malerischen Grafik. Auch der Klappentext ist sehr stimmig und passend.

Fazit:
Mir hat dieser zweite Band der Saga erheblich besser gefallen als der Vorgänger. Die Entwicklung der Protagonisten ist sehr gelungen aber auch die Geschichte ansich ist deutlich stärker, so macht es Lust auf den dritten Band zu warten. Ich kann „Die Suche nach dem Schattendorf“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine beschwerliche Reise

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Die Suche nach dem Schattendorf, knüpft unmittelbar an die Handlung von der Spiegelwächter an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmilla's Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid. Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebraucht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

MEINUNG:
Das Cover finde ich bildlich richtig gut getroffen, so mystisch und dunkel. Jetzt wo die Autorin mir im ersten Teil gesagt hat, das es eigentlich für Kinder ab 10/12 Jahre ist. Finde ich es vom lese Verständnis gut gestaltet, sowie eine gute bildliche Beschreibung. Auch die Spannung und das Abenteuer, was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde man jetzt regelrecht überflutet.
Die Welt von Ludmilla mit zu erleben, war ein großer Adrenalin Rausch. Wie sie mit ihren zwei Begleitern, von einer Schwierigkeit in die nächste gerutscht. Aber auch wie gerissen sie die jeweilige Situationen löst. Und auch zu sehen, dass in Eldrid doch nicht jeder so negativ ihr gegenüber ist. Wo sie doch alle mit ihrer Großmutter zu verwechseln scheinen. Obwohl doch so viel Zeit verloren ging.
Uri der Spiegelwächter ist mir schon irgendwie ein Rätsel. So voller Geheimnisse, die nur unter der Not ans Tageslicht kommen. Die jedoch die größte Tragödie verhindern könnte, wenn er mal ehrlich mit allen wäre. Selbst seine anderen Brüder hat er zu viel wichtige Dinge verheimlicht, die mehr als wichtig waren. Da braucht er sich nicht wundern, warum alle so abgeneigt sind. Was ich jedoch noch nicht verstanden habe, warum er und Zamir, sowie die jeweiligen Spiegelfamilien so besonders sind? Ach ich bin gerade so verwirrt. Obwohl einige Fragen beantwortet wurden, gibt es jetzt trotzdem wieder ganz viele neue Fragen. Und die können nicht gelüftet werden, bevor nicht der nächste Teil draußen ist. Ich hasse solche Cliffhanger. Jetzt Zermatter ich mir mein Kopf, was denn noch alles passieren könnte. Was Ludmilla und ihre Begleiter noch alles erwartet, auf ihrer beschwerlichen Reise. Aber auch auf Mina und Arndt bin ich gespannt, was sie noch alles für ein Abenteuer erwartet. Genau so frag ich mich ob Vince vielleicht irgendwann die öffnet, oder sich weiter hin so sehr manipulieren lässt. Das er die Augen vor der Tatsache verschließt. Auch manno jetzt bin ich echt hippelig und neugierig wie es weitergeht....

FAZIT:
Ein wirklich schönes Buch und ein kleiner Tipp meinerseits, damit ihr nicht so enttäuscht seit vom ersten Teil wie ich. Lest gleich beide Teile mit einmal, als wäre es ein Buch und ihr werdet in die Welt des Lichts und Dunkelheit gezogen. Mich hat sie weit in die Tiefe der Dunkelheit entführt, daher kann ich nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Ich danke NetGally und Annina Safran für das tolle Rezi-Exemplar und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.

AUTOR/IN: Annina Safran
SEITEN: 324