Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Spannung pur

Gefährliche Begierde

Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden - erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand, der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigstens ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist?

Meinung
Wieder ein guter Thriller von Tess Gerritsen mit viel Tiefgang, vielen Spekulationen, Intrigen und dann doch ein anderer Täter als vielleicht vermutet.
Ich war gefesselt von der Geschichte und habe es in einem durchgezogen, kein Wunder bei dem typischen Schreibstil der Autorin. Der Spannungsbogen hatte minimale Hänger, die im nächsten Moment wieder behoben waren. Seit langem hatte ich wieder ein Buch von der Autorin in den Händen und sie gehört immernoch zu den Besten.
Ich liebe die Rizzoli & Isles Bücher und die dazugehörige Serie.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein coole Geschichte

Zurück in Monsterville

Deine Sportlehrerin ist ein Werwolf? Dein bester Freund dabei, einer zu werden? Und kaum jemanden scheint das zu jucken? Du bist EINDEUTIG zurück in Monsterville!

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, ...

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, wie sie Ost-Emersons Geheimnissen weiter auf den Grund gehen können, da lässt der Vollmond die Hälfte ihrer Klassenkameraden zu Werwölfen mutieren. Sogar Linus kratzt sich neuerdings mit dem Fuß hinterm Ohr! Den drei Freunden bleiben nur 29 Tage Zeit, um den Oberwerwolf zu finden und zu verhindern, dass er die ganze Stadt zu seiner Werwolfarmee macht.

Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Adam Monster somit bin ich mit dem 2 Teil in das Abenteuer Monsterville gestartet und finde die Geschichte echt cool. Sie erinnert ein bisschen an ,das kleine böse Buch' , wenn der Erzähler dazwischen quatscht, was aber nicht Schlimmes ist, sondern das ganze ein bisschen auflockert und den Spannungsbogen anhebt. So unterschiedlich die 3 Kidz auch sind, in brenzlichsm Situation halten sie zusammen und bündeln ihr Wissen.
Ein lockerer leicht verständlicher Schreibstil und die Kreaturen sind erklärt, sodass ich mir von denen auch ein Bild machen könnte. Die Illustrationen von Thomas Hussung sind wieder perfekt, hatten ruhig noch ein paar mehr sein können.
Was ich auch toll finde, dass man neben dem Lesen auch mitdenken muss, denn sie Codes entschlüsseln sich ja nicht von selbst. Also ganz wichtig - Stift und Papier bereitlegen.

Eine wunderbare Geschichte

Burning Bridges

Wenn wir aufeinander treffen, sprühen keine Funken.
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Wenn wir aufeinander treffen, sprühen keine Funken.
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu dem Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht. Sie läuft allein durch die nächtlichen Straßen der Stadt und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos. Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlgrauen Augen erfahren, aber er macht sich rar, hält sie auf Abstand. Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt .. Meinung:

Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt, die Effekte sind wunderbar .. lassen sich auf dem Bild nur schlecht einfangen😔 .. ihr müsst es in Natura sehen.

Wow, ich war von Anfang an bei Ella und ihren Gefühlen. Die Geschichte um Ella ist so authentisch erzählt, so mitfühlend .. Trauer .. Wut .. Liebe .. alles so eng beieinander und doch nicht erdrückend.
Und Ches so geheimnisvoll und doch so anziehend, ich hätte ihn auch nicht wieder gehen lassen. 😉
Ich liebe die Geschichte von Ella und ihrer wilden Schaar um sich herum.
Tami schreibt einfach wunderbar, das Buch ließ sich schwer weglegen und ich fieber auf 'Sinking Ships' hin .. morgen wird es endlich erscheinen.

Eine Liebe mit Hindernissen

Sinking Ships

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu .. Tauch ein in eine Liebesgeschichte, so stürmisch wie das Meer.

Meinung
Eine wunderbare Fortsetzung an der Fletcher University.
Carla und Mitchell kennen sich schon ewig und doch, haben sie beide unterschiedliche Meinungen voneinander. Sie kommen aus 2 verschieden Welten und studieren doch gemeinsam an der Fletcher University. Carla trägt ihr Temperament auf der Zunge und überspielt damit ihr verborgenes Leben und lässt nur eine handvoll Menschen an sich heran. Mitchell ist der Strahlemann und kommt mit Jedem aus und doch ist bei ihm auch nicht alles perfekt.
Wie der Zufall es so will, prallen Beide aufeinander und fangen langsam an sich zunähern, mit vielen Auf's und Ab's.
Ich fühle mich durch die Erzählweise sofort heimisch an der Fletcher University und in der Clique die stetig größer wird. Ich habe gelacht, geweint, geflucht .. 'Burning Bridges' war schon ein gelungener Auftakt und nun hat 'Sinking Ships' es noch getoppt. Ich warte so sehnsüchtig auf 'Hiding Hurricane'

Eine Liebe auf Umwegen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wieder eine wundervolle Geschichte die Brittainy C Cherry geschrieben hat. Sie hat so viele verschiedene Themen aufgegriffen, die die Geschichte keinesfalls erdrückt haben, sondern dem Ganzen noch mehr Tiefgang verliehen hat. Ich habe mich an vielen Stellen wiedergefunden .. viel geweint .. geschmunzelt .. nochmehr geweint.

Egal wie viele Sternenkinder eine Mama im Herzen trägt, sie muss ihren eigenen Weg finden um damit umzugehen. Manchmal ist es einfach ein Tattoo.

Jackson und Grace haben soviel durchgemacht in ihrem Leben. Doch nach außen hin halten sie ihre Fassade aufrecht und geben dem Klischee das was alle sehen wollen. Erst als sie beide aufeinander treffen, fangen die Mauern langsam an zu bröckeln und beide sorgen für viel Gesprächsstoff und Ärger in der Gemeinde.

Auf dieses Buch habe ich hingefiebert und wurde definitv nicht enttäuscht. Brittainy C Cherry schreibt wunderbare Bücher.