Cover-Bild Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
Band 1 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202511
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Romantasy

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Die Balance zwischen Gut & Böse

Geheimnisse, Gefahren und jede Menge Fragen.

Genau diese Geheimisse begleiten die 18-Jährige Milena auf ihrer Reise nach Prag.

Geheimnisse, Gefahren und jede Menge Fragen.

In die Stadt, in der sie als Kind mit ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter gelebt hat.

In dieser Stadt schlummert etwas, spürt Milena.
Etwas dem sie auf den Grund gehen muss.
Dabei hat ihre Mutter sie gebeten vor ihrem Tod sich von der Stadt fernzuhalten.
Der Drang war stärker.

Denn Milena, kurz auch Mila genannt leidet unter ihrer Gabe, ihrer Fähigkeit Menschen die bald sterben in einem farblosen Grau zu sehen.
Diese Gabe, oder eher Fluch, will Mila loswerden und ein normales Leben führen.
Mit was Mila bei ihrer Ankunft nicht gerechnet hat, ist das sie zwei Männern begegnet.

Tariel und Asher. Beide sind so seltsam und gleichzeitig scheinen sie mehr zu wissen.
Was Mila nicht ahnt ist, dass die beiden zu den Ewigen gehören.
Die Ewigen, die für das Gleichgewicht von Gut und Böse oder in dem Fall Licht und Dunkel im Gleichgewicht zu halten.

Nur was wollend die beiden wohl von Mila?

Mein erster Eindruck

Zuerst fiel mir das Cover auf, das mich mit seinem düsteren Erscheinungsbild angesprochen hat. Dazu der Titel der wie ich finde neugierig macht.

Nachdem ich dann angefangen hatte zu lesen war ich neugierig.
Auf die Geheimnisse, auf die Reise der Protagonistin zu ihren Wurzeln und auch auf die Story zwischen Licht und Dunkel.

Sehr gelungener Auftakt der Dilogie wie ich finde.

Einblicke

Die hat man hier, sei es bei Tariel und seiner Welt in der er lebt mit Pflichten und Regeln, die auch für einen Ewigen nicht immer leicht zu befolgen sind. Oder bei Asher, der seine Freunde gerne mal zur Weißglut treibt.
Dazu die Einblicke in die Stadt Prag und auch dem Gefühlsleben von Mila gefallen mir und vermitten die Story bildhaft.

Der Einstieg war düster, athmospährisch und traurig.
Man lernt eine junge Frau kennen, die alles verloren hat und immer noch keine Antworten auf ihre Fragen oder ihren Fluch besitzt.
Sie fühlt sich rastlos und ruhelos und irrt nach jedem Strohhalm suchend zu ihrer Heimatstadt, die ihr vielleicht Antworten geben kann.

Dabei begegnet sie nicht nur geheimnisvollen Männern, sondern entdeckt auch noch Fähigkeiten bei sich selbst.

Mila entwickelt sich und nach der Zeit der Pflege um ihre kranke Mutter finde ich verändert sich Mila und wird taffer.

Bis jetzt ein toller Auftakt und ich bin auf Band zwei gespannt.

Fazit

Gelungener Auftakt!

Die Reihe:
Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold
Ashes and Souls – Flügel aus Feuer und Finsternis (Vö. März 2020)

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein richtig tolles Buch

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:
Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel gedauert bis es so Richtig los ging. Was allerdings der Schreibstil von Ava wieder gut gemacht hat. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen sonst hätte ich es warscheinlich schon viel schneller durch gehabt, denn es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde aus der Sicht von den 3 Protagonisten Mila, Asher und Tariel geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Mila und Asher haben mir sehr gut gefallen. Mila will in Prag eigentlich nur herausfinden warum sie sehen kann, wann Menschen sterben, doch trift sie dann auf Tariel und später auch auf Asher. Mila ist eine Frau, die weis was sie will und nicht aufgibt bis sie es hat. Tariel ist wirklich ein Arsch. Er findet heraus das Mila ein Fehler im Gleichgewicht ist und gibt das an sein "Oberhaupt" weiter. Dieser befehlt ihm sie auszulöschen. Asher beschützt sie mit Hilfe von Mim und Pan. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch ist Spannung pur und einfach fantastisch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich habe es geliebt. Sie hat so ein tolle Welt erschaffen in der ich regelrecht versunken bin. Es werden noch einige folgen. Und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein spannender Auftakt!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Mila ist auf den Spuren ihrer Vergangenheit unterwegs. Sie möchte ihre Wurzeln finden und ist fest davon überzeugt, dass sie das nur in Prag kann. Die Stadt, in der sie geboren ist und an die sie sich nicht erinnern kann. Hier möchte sie herausfinden, was es mit ihrem Fluch auf sich hat. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann sehen, wie nah ein Mensch dem Tod steht. Diese Menschen sieht sie als Graue. In einer Welt, in der alles im Gleichgewicht bleiben muss, ist diese Fähigkeit eine Bedrohung. Deswegen gerät sie in den Fokus von den Ewigen. Und ehe sie sich versieht, steckt sie in einem Machtkampf zwischen Dunkelheit und Licht, wo nicht automatisch klar ist, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

Das ist mein erster Fantasy-Roman von Ava Reed und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!
Am Anfang brauchte ich etwas Zeit, um in die Geschichte hineinzukommen und mit den Figuren warmzuwerden. Aber das hat sich schnell gelegt, sodass ich das Buch am Ende regelrecht verschlungen habe. Ava Reed hat eine sehr interessante Welt kreiert, die mit Gegensätzen spielt. Obwohl alles immer ein Gegenstück hat, bricht sie mit den typischen Konventionen. Licht bedeutet nicht immer Gut und die Dunklen sind nicht nur Böse. Also obwohl alles auf den ersten Blick sehr schwarz und weiß wirkt, stellt man schnell fest, dass es viele Graustufen gibt. Toll gemacht!
Das Buch war so schnell vorbei, dass ich am Ende ganz entsetzt war. Es ist noch so vieles offen und lässt einen neugierig zurück. Außerdem ist das Ende furchtbar spannend, sodass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Aber auf den zweiten Teil und damit Abschluss der Dilogie müssen wir leider noch etwas warten. Ich freue mich jetzt schon darauf, den zweiten Teil in mein Regal zu stellen. Denn das Cover des ersten Bandes ist schon echt sehr schön. Düster und geheimnisvoll. Genau passend zum Buch, auch die Seiten sind passend zum Cover gestaltet.
In der Geschichte gibt es drei Hauptcharaktere, aber auch viele Nebencharaktere, die ich alle sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Mim und Pan haben es mir angetan. Wer die zwei sind? Nun, das solltet ihr am besten selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich liebte es von Seite 1 an!

Ich habe die Leseprobe vorab gelesen und war sofort gefesselt und gebannt von der Geschichte. Prag - eine aufregende Stadt. Mila - mit ihrer besonderen Gabe. Und nicht zu vergessen Tariel und Asher - Licht und Schatten, Gut und Böse, zwei Ewige. Die Geschichte hatte für mich vorab also schon mal viel Potential. Ashes and Souls war zudem mein erstes Buch von Ava Reed und es hat mich so überzeugt! Ich warte hiermit brennend auf Teil zwei! Das Buch kann nicht einfach so enden!!!

Wie bereits erwähnt, spielt die Geschichte rund um Mila im wunderschönen Prag. Dort geht sie ihrer Vergangenheit auf die Spur. Aber noch eine Sache treibt sie umher. Mila kann nämlich den bevorstehenden Tod von Menschen sehen. Diese Totgeweihten erscheinen vor ihren Augen in grau. Was steckt also hinter dieser Gabe? Im geschichtsträchtigen Prag lernt sie Tariel und seine Freunde kennen. Ebenso den überaus interessanten Asher (ich liebe ihn!). Schon sehr bald gerät sie zwischen die Fronten zwischen Schatten und Licht und muss sich entscheiden, zu welcher Seite sie gehören will.

Das Buch ist einfach so gut geschrieben! Es ist spannend, die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und die Stadt Prag sensationell beschrieben. Die fein eingewebten geschichtlichen Aspekte am Anfang gefielen mir sehr gut. Ich mag die Kulisse von Prag sowieso sehr gern. Damit konnte Ava Reed also schon mal bei mir punkten. Nach und nach wuchsen mir die Figuren aus dem Buch immer mehr ans Herz. Ich bin riesiger Fan von Asher und seinen Freunden Reia, Ceto und natürlich den beiden sabbernden Hunden Mim und Pan! Die sind einfach zu knuffig! :D Auch Mic und Zech mochte ich vom ersten Moment an. In spannenden Szenen konnte ich mich gut verlieren und musste  gebannt weiter lesen. Der Verlauf der Geschichte nahm rasant Fahrt auf und wurde  zunehmend spannender.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir der Auftakt dieser Dilogie super gut gefiel! Ich kann das Buch jedem ans Herz legen! Und dieses Cover... Es ist so schön! Und diese Kapitelanfänge, die man jeder Figur zuordnen konnte. Die Zeichnungen waren so hart, aber wunderschön und aussagekräftig. Ich bin totaler Fan dieses Buches!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Kampf zwichen Licht und Dunkelheit..

Mila hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.

Nachdem ich "Ashes and Souls" häufig hier auf Instagram gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen! Zu Anfang war es schwer für mich in die Geschichte einzutauchen. Es sind so unfassbar viele Informationen, welche das Gleichgewicht der Erde angehen, auf mich eingeprasselt, dass die Charaktere erstmal völlig uninteressant und unscheinbar für mich waren. Dieses Buch sollte auf keinen Fall nebenbei gelesen werden, sondern volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn schnell haben die Welten von Mila, Asher, Tariel und Co, durch detailreiche Beschreibungen Gestalt angenommen und ich konnte mich völlig verzaubern lassen ❤️ Mit Mila wurde eine wunderbare Hauptprotagonistin erschaffen und in den Situationen, in denen sich vieles für sie entfacht hat, hätte ich gerne mit ihr getauscht und verstehe, dass sie mehr beeindruckt als ängstlich war 😍 Tariel war und ist für mich schwierig einzuschätzen. Keine eigene Meinung, dem Rat treu ergeben, stellt Entscheidungen nicht in Frage und befolgt Befehle.. auf deutsch ein "Arschkriecher" 😂🙊 Ich hoffe, ich darf meine Meinung noch ändern, denn das Gefühl das in ihm ein kleiner Rebell steckt, lässt mich nicht los 😏 Asher sollte jeder für sich selbst entdecken. Mir hat er mit seiner lustigen und aufmüpfigen Art sehr imponiert! Die Erzählung in der 3.Person gefällt mir sehr gut, da die verschiedenen Protagonisten ihre Sicht der Handlung übermitteln können und man somit zu jedem eine Verbindung aufbauen kann. Ava Reed hat einen flüssigen Schreibstil, der süchtig macht!