Profilbild von Traumweltlesen

Veröffentlicht am 17.02.2020

Lieblings Buch

A Wish for Us

Mein Herz ist gebrochen.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll.
Ich sag euch nur eins, holt die Taschentücher raus und genießt dieses wirklich berührende Buch.
Nach dem ich schon “ a thousand ...

Mein Herz ist gebrochen.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll.
Nach dem ich schon “ a thousand boy kisses” von der Autorin gelesen habe ,war mir klar das ich dieses Buch lesen muss.
Aber ich hatte auch wirklich große Angst , das mir dieses vielleicht nicht gefallen könnte und ich enttäuscht werde. Aber diese Sorge war ganz umsonst.

Es geht in dieser Geschichte um den 19 Jährigen Cormwell Dean er ist einer der erfolgreichsten Musiker in ganz Europa. Und um sein Talent zu fördern beginnt er ein Musik Studium wo er Bonnie kennen lernt. Die beiden sind unterschiedlich wie Tag und Nacht Bonnie ist ein stink normales Mädchen was für die Musik lebt. Und Comwell ist ein Superstar der gefeiert wird.
Für ein Projekt werden die zwei als Partner zusammen gesteckt und von da an nimmt das Leben seinen Lauf.

Im ersten Moment denkt man sich , oh schon wieder eine Rockstar Geschichte.
Aber dieses Buch ist alles aber keine stink normale Rockstar Story , wie wir sie schon tausend mal gelesen habe.
Diese Geschichte ist wirklich besonders. Sie ist anders uns wundervoll.
Ich möchte hier wirklich nicht Spoilern, was mir unglaublich schwer fällt. Deshalb kann es für alle die dieses Buch noch nicht gelesen habe etwas verwirrend sein.

Conwell ist Besonders, er kann die Musik nicht nur spüren. Er fühlt und sieht sie in all seiner Schönheit und in all seiner Farbe. Die Musik ist sein Licht in der Dunkelheit.
Er weiß ganz genau was er will und ist bereit dafür zu kämpfen. Er ist sehr emotional und gefühlvoll.
Bonnie ist genau wie er aber doch ganz anderes. Sie ist ein Mädchen das man lieben muss, aber auf den ersten Blick nicht schlau aus ihr wird. Sie trägt eine last mich sich herum aber will nicht so recht mit ihr heraus rücken.
Die beiden Harmonieren so wundervoll zusammen. Man muss sie einfach lieben.

Die erste hälfte dieser Geschichte habe ich gedacht , okay ein nettes Buch für zwischen durch .
Aber dann wurde es plötzlich so Emotional und bewegend. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und die Autorin hat all diese Emotionen. Diese Trauer, die Liebe und den Schmerz so grandios vermittelt.
Man konnte dieses Buch wirklich spüren. Ich habe die Geschichte wirklich gefühlt und sie war für mich veilchenblau !!! Alle die dieses Buch gelesen haben werden den letzten Satz versehen.

Ich musste wirklich bitterlich weine und wusste nicht wie ich aufhören soll. Wenn man in dieser Geschichte denkt es wird alles wieder gut , dann wird es einfach noch schlimmer und Emotionaler.
Aber in dieser Geschichte geht es nicht nur um Cormwell und Bonnie sondern auch um ihrem Zwillingsbruder und diese Geschichte hat mich einfach umgehauen und ausgeknockt.
Es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

VORSICHT AB HIER KOMMT EIN SPOILER DES BUCHES!!!!!

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dann lest ab hier nicht weiter.

Ich muss sagen die ganze Geschichte um Bonnie Krankheit war wirklich Emotional und die Geschichte rund um diese erweiterte Wahrnehmung von Cormwell war sehr interessant aber was mich wirklich bitterlich zum Weinen gebracht hat war Easton. Wie er sich aufgegeben hat um seiner Schwester das Leben zu retten. Ich kann nicht glauben das er Tod ist und sie dadurch lebt. Das hat mich fix und fertig gemacht.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spann3nd

Wow ich weiß nicht was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und hat mich umgehauen.

Das Buch war sowas von spannend,damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und diese Spannung konnte Stella Tack von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht halten. Das war nicht mein erstes Buch von der Autorin, ich habe auch schon kiss me once gelesen und geliebt aber dieses Buch war anders.

Es hat sich aber genau so gut lesen lassen . Der Schreibstil ist flüssig,spannend und bildlich. Man kann sich durch die Beschreibungen sehr gut in Orte und Personen hineinversetzen. Auch wenn man sich mit Schach noch nie auseinander gesetzt habt, so wie ich , versteht man die Geschichte trotzdem sehr gut.

Ich habe das Buch wirklich in wenigen Stunden weg gelesen und weiß nicht wie ich jetzt so lange auf Band zwei warten soll. Denn das Ende hat es wirklich in sich und man möchte einfach so sehr wissen wie es weiter geht. Ich finde Stella Tack hat hier eine wundervolle und wirklich andere Welt erschaffen .

So etwas in dieser Art habe ich wirklich noch nie gelesen und finde die Idee einfach genial. Wirklich hut ab was sie hier erschaffe hat. Das ist für mich ein wirklich gelungenes und perfektes Romantasy Buch , was ich jeder Zeit wieder lesen würde.Ich fand alle Protagonisten wirklich super gut beschrieben und interessant. Wenn man manchmal nicht mehr wusste wer,wer ist und zur schwarzen oder weißen Seite gehört konnte man das wieder nach lesen . Genau so wie die Spielregeln und die Charakter Eigenschaften der Spielfiguren .

Außerdem hat dieses Buch nicht nur Spannung und Liebe zu bieten sondern auch Humor . Es konnte mich mit seinen witzigen Dialogen und schlagfertigen Wortwechsel wirklich überzeugen . Vorallem hat Curse sich sofort in mein Herz geschlichen und ich musste so oft lachen wegen ihm . Wirklich ganz ganz großartig. Kann Band 2 kaum erwarten .

Veröffentlicht am 24.11.2019

Emotional

Wo mein Herz liegt

Ach Gott wo soll ich nur Anfangen ?

Ach Gott wo soll ich nur Anfangen ?
Ich liebe Jessica Winter , jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe war großartig und sehr Emotional. Wirklich bei ihr bleibt kein Auge trocken . Und umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut nach dem Band 1 mich so vom Hocker gehauen hat.

Nach diesem Buch weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Dieses Buch ist einfach zu Emotional und ich habe zu viel Taschentücher gebraucht.
Aber ich hab es auch genau dafür geliebt.

In den Büchern von Jessica Winter steckt immer so viel liebe und Herzblut und das spürt man auf jeder Seite.
Das Buch ist so gut durchdacht und hat so tolle Protagonisten , die man einfach sofort ins Herz schließt und sie lieben muss. Anderes geht das einfach nicht.

Band 2 hat mir nochmal besser gefallen als Band 1 und das das möglich ist hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich Liebe Em und Gabe so sehr und finde es traurig das, es jetzt vorbei ist. Diese Bücher werde ich definitiv nochmal lesen und noch mehr lieben als ich es jetzt schon tue.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Absolute Klasse

10 Blind Dates für die große Liebe

In diesem Buch geht es um Sophie die ihren Freundin Griffin bei einem Gespräch erwischt und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Er will sich von ihr trennen.

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, ...

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, denn ihre Großfamilie hat einen Plan.

10 Blind Dates um Soph von Griffin abzulenken. Jedes Date wird von einem anderen Familienmitglied organisiert und es waren wirklich einige sehr interessante Sachen dabei.

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich hätte wirklich nicht gedacht , das dieses Buch so gut werden wird. Es ist wirklich locker und leicht geschrieben. Hat viel Humor und eine Menge Protagonisten die man in sein Herz schließt.

Sophie ist ein so toller Mensch, sympathisch , authentisch und lässt sich nicht unterkriegen. Eine sehr starke und schlagfertige Protagonistin.

Im laufe der Geschichte lernt man ihre ganze Großfamilie kennen und bekommt einige Namen um die Ohren geschleudert, mit denen man aber erstaunlich schnell zurecht kommt und sie einordnen kann.

Soph hat wirklich eine tolle Familie. So herzlich und offen. Unterstützen sie wo sie nur können. Aber haben auch im Positiven Sinne einen an der Klatsche. Alleine das ihre Nonna diese Blind Date Sache ins Leben gerufen hat. Sie gibt Sophie liebt ihre Familie und gibt Sophie immer gute Ratschläge.

„Wenn das Leben einem Zitronen gibt, muss man sofort wieder auf den Sattel steigen“ (Zitat Seite 42)

Ich liebe Nonna und ihre Art einfach

Und sie trägt immer so coole Schürzen mit Sprüchen drauf. Mein Highlight war

„ Du bist das Pro in meinem Prosseco“ (Zitat Seite 95)

Aber Schluss mit Nonna und zurück zur eigenen Geschichte. Man merkt schnell für wen Sophie ihr Herz eigentlich schlägt und dem Kerl merkt man es auch an. Aber es war so schön zu sehen wie die zwei sich näher kamen und dann doch wieder nicht. Ich habe so mit ihnen mit gefiebert und mich gefreut als endlich etwas passierte.

Dieses Buch ist eine echte Wohlfühl Geschichte.

Mein Fazit : Eine tolle humorvolle Familiengeschichte mit viel Liebe und Herzblut.

Ein Buch für kalte Tage , denn diese Geschichte erwärmt Herzen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 27.10.2019

große gefühle

Save me from the Night

Das erste Buch habe ich wirklich abgöttisch geliebt und habe mich auf dies hier auch mega gefreut und habe eine locker leichte Geschichte erwartet . Aber dies war nicht locker, leicht dieses Buch hat mich wirklich auseinander genommen und mich so tief berührt. Es war einfach noch um so viele Ecken besser als der erste Teil und ich dachte das wäre nicht möglich.
Diese Geschichte hat mich wirklich die Zeit vergessen lassen und ich habe es an einem Stück verschlungen. Ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen und musste so manches mal meine Tränen hinunter schlucken .
Dieses Buch ist einfach so ergreifend , ich kann das wirklich kaum in Worte fassen.

Auch hier hat die Autorin wieder tolle und vielseitige Charaktere geschaffen, die einem ans Herz wachsen. Sie hat Orte und Personen so gut beschrieben , das man sich sofort zuhause gefühlt hat.
Die Protagonisten , egal welche , sie waren alle super authentisch und hatten Tiefgang. Man konnte sich in alle sehr gut hineinversetzten und die Handlungen nachvollziehen.
Außerdem war das Buch die ganze Zeit spannend und man wollte wissen wie es weiter geht und was noch alles passiert.

Ich dachte Kjer wäre mein Liebling und dem könnte keiner das Wasser reichen. Aber Niall hat mein Herz erobert im Sturm.
Ich würde so gerne mehr von diesen Protagonisten lesen. Vorallem Emmy hat es mir angetan.

Wirklich ganz große Klasse und definitiv eins meiner Herzensbücher dieses Jahr. Man will einfach mehr.