Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

3 in 1 Rezi

Der Mahlstrom
0

Ich habe alle drei Bände gelesen, die bisher erschienen sind und war wirklich begeistert. Das war aber nicht von Anfang an so, denn ich wusste nicht das Die Abenteuer von Freya Warmherz eine Reihe sein ...

Ich habe alle drei Bände gelesen, die bisher erschienen sind und war wirklich begeistert. Das war aber nicht von Anfang an so, denn ich wusste nicht das Die Abenteuer von Freya Warmherz eine Reihe sein würde. Ich dachte jedes der Bücher stände für sich alleine, da ich keinen Hinweis auf eine Reihenfolge gefunden hatte. Somit habe ich mit Band 3 begonnen und war alles andere als begeistert, denn um ehrlich zu sein habe ich nicht viel verstanden. Ich konnte einfach keine Nähe und keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und mir machte das Lesen nur sehr wenig Spaß. Somit war ich drauf und dran dieses Buch abzubrechen und es weg zu legen. Jedoch hatte ich einfach so ein Gefühl, das da etwas nicht stimmen konnte. Und ich habe ein wenig mit dem Autor Martin Heckt geschrieben, bis sich dann heraus stellte das ich am Ende beziehungsweise bei Band 3 Angefangen hatte. Ganz schön blöd und echt eine Schande für diese Reihe, denn was habe ich dann gemacht, einfach Band 1 und 2 besorgt und nochmal angefangen, in der richtigen Reihenfolge! Und es war grandios. Ein wenig kompliziert, da es Band 1 nicht beim Tredition Verlag gibt aber sonst, hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und alle Fragezeichen in meinem Kopf wurden gelöst. Ich kann gerade echt nur noch grinsen, denn wie dämlich kann man sein das nicht zu merken, aber es stand einfach kein Hinweis, nirgendwo und zu meiner Schande muss ich sagen schaue ich mir ja nicht immer direkt jede Homepage des Autors an. Also was soll ich sagen, trotz anfänglichem Chaos und vielen wirren Gedanken und Fragezeichen, kann ich diese Reihe mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Denn sie ist grandios. Leider kann ich dem dritten Band "nur" 4 Sterne geben, da er einfach das erste Buch war was ich gelesen hatte und es somit ein klein wenig vorbelastet war. Ich sage ganz ehrlich hätte ich die Bücher direkt richtig gelesen hätte ich jedem volle 5 Sterne gegeben! Denn gerade für mich, die Fantasy und das Meer absolut liebt, sind diese Bücher ein wahrer genuß. Es verbindet einfach alles was gute Fantasy haben muss, Abenteuer pur, großartige Charaktere und noch bessere und gewaltiger Welten. Vielen Dank für diese wirklich tolle und einzigartige Erfahrung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Museumstour der besonderen Art

Mein großes Dinosaurier-Pop-up-Buch
0

Hallo ihr Süßen
auf dieses Dinosaurier Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich liebe Pop-Up Bücher und in diesem ganz besonderem Buch aus dem ArsEdition Verlag, darf man die Pop-Ups auch noch ...

Hallo ihr Süßen
auf dieses Dinosaurier Buch hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich liebe Pop-Up Bücher und in diesem ganz besonderem Buch aus dem ArsEdition Verlag, darf man die Pop-Ups auch noch selbst ins Buch basteln. Da begann dann auch schon das Chaos, denn ich habe geschlagene 2 Stunden gebraucht um die ganzen Pop-Ups einzufügen, denn warum auch immer ich war einfach zu dämlich für diese Anleitung oder aber die Anleitung war es. Das ist die Frage aller Fragen. Deswegen gibt's auch "nur" 4 Sterne für dieses Buch. Denn das war auch schon das einzig Negative. Denn ich muss wirklich sagen nachdem ich es dann endlich fertig hatte, sah das Buch echt hammer Mäßig aus! Es ist quasi eine Art Museums Rundgang und perfekt für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Jedoch muss ich zu den angegebenen 5 Jahren sagen, daß dies zwar stimmt, aber nur wenn es um das eigentliche Buch geht, wenn es um das Basteln geht dann sollten Eltern helfen oder die Kinder mindestens 8 Jahre oder älter seien. Aber nach dem ich das ganze Chaos endlich beseitigt hatte und auch jeder Dino funktionierte, so hatte ich unglaublich viel Spaß an diesem Buch und kann es dennoch weiter empfehlen, aber man braucht echt ne Menge Geduld, die ich einfach nicht besaß und dennoch irgendwie habe ich es geschafft. Und jetzt liebe ich es einfach! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.11.2019

Wundervoll!

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten
0

Hallo ihr Süßen
Suchst du noch, das perfekte prickelnde Erlebnis für die kalte Jahreszeit? Stehst du auf Kurzgeschichten, die es in sich haben? Liebst du Starke selbstbewußte Frauen, die genau wissen, ...

Hallo ihr Süßen
Suchst du noch, das perfekte prickelnde Erlebnis für die kalte Jahreszeit? Stehst du auf Kurzgeschichten, die es in sich haben? Liebst du Starke selbstbewußte Frauen, die genau wissen, was sie wollen? Dann bist du bei "Noch immer Gierig & Unersättlich von Amy Walker" genau richtig. Amy Walker ist für mich eine der besten auf dem Gebiet Erotischer Literatur und verbindet hemungslose Erotik mit starken Charakteren. Ich habe dieses Buch wieder sehr genossen, auch wenn mir nicht jede Geschichte gefallen hat, so bekommt es dennoch 4 Sterne von mir, denn das Prickeln liegt noch in der Luft. Achtung euch wird heiß werden und ihr werdet zum Schwitzen kommen. Gedanken-Kino Pur! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wirklich ein Traum

Ein Sommernachtstraum
0

Hallo ihr Süßen
Wieder einmal durfte ich ein Buch aus dem Kindermann Verlag testen und war wie immer absolut begeistert. Ich liebe diese Bücher wirklich, denn sie verbinden Klassiker und Opern zu einem ...

Hallo ihr Süßen
Wieder einmal durfte ich ein Buch aus dem Kindermann Verlag testen und war wie immer absolut begeistert. Ich liebe diese Bücher wirklich, denn sie verbinden Klassiker und Opern zu einem aussergewöhnlichen Kinderbuch. Das einzige was ich immer wieder  zu bemängeln habe, ist die Alters Angabe von 7 Jahren. Denn ich persönlich würde die Bücher für Kinder ab 10 Jahren empfehlen! Die Illustrationen, sind traumhaft schön, ja schon Märchenhaft. Passend zum "Sommernachtstraum", jedoch denke ich das die Schreibweise, manchmal sehr komplex und schwierig sein könnte. Es sei denn man ließt es mit dem Kind gemeinsam und erklärt alles was es wissen möchte! So macht lesen eh am meisten Spaß. Für mich als Erwachsene war dieses Buch wieder ein Traum und ich war sofort in die Illustrationen verliebt. Ich habe schon viele Varianten von Shakespeares Klassiker gelesen, aber keine war so wundervoll und mit liebe Illustriert. Ich möchte auch dieses Buch sehr gerne weiter empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Sehr mutig

JANA - eine [nicht] ganz alltägliche Liebesgeschichte
0

Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Schließlich steckt in jedem Buch unglaublich viel Arbeit und Hingabe und ganz ...

Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Schließlich steckt in jedem Buch unglaublich viel Arbeit und Hingabe und ganz besonders was "Erfahrungsbücher" angeht ist das bewerten immer sehr sehr schwierig und Subjektiv. Ich war von Lesleys ersten Buch "Dis/Connected" mehr als begeistert, was wahrscheinlich aber auch daran liegt, daß es sehr Sachlich aufgebaut ist und nicht ganz so sehr in die Tiefe geht. Doch ihr zweites Buch "Jan/A" ist da für mich schon etwas schwerer zu Rezensieren. Natürlich war das Buch gut und man hat auch sofort erkannt, daß es von Lesley geschrieben wurde, ganz besonders ihre Selbstironie und ihr Humor, Sticht bei diesem Buch heraus. Jedoch hatte ich große Schwierigkeiten, mit der Umsetzung. Aber das mag nur mir persönlich so gehen und das bedeutet auch nicht das dieses Buch schlecht war, nein ganz sicher nicht. Es war nur einfach nicht das richtige für mich. Denn auch wenn auf der Kladde im Klappentext etwas von "Dämon" stand und ich dies auch schon aus "Dis/Connected" kannte, so hatte ich große Schwierigkeiten damit, mich damit zu identifizieren. Klar es ist schließlich Lesleys Geschichte und nicht die meine, aber dennoch versucht man ja immer sich auf das Geschriebene einzulassen und ich hatte große Probleme damit, daß das Borderline zum "Dämon" gemacht wurde. Es war alles sehr verständlich und nachvollziehbar und ich finde es auch nach wie vor, grandios und mutig das die Autorin ihre Geschichte und ihre Erfahrungen mit uns Teil. Jedoch war die Umsetzung, so gar nicht das meine. So leid es mir tut und das ist auch nur meine ganz eigene Meinung. Mit dieser möchte ich niemanden verletzten, aber ich möchte einfach sagen was ich beim lesen empfunden habe. Es war mal etwas vollkommen anders und so ein Buch habe ich auch noch nie über Borderline gelesen, jedoch ist es einfach nicht das richtige für mich gewesen. Ich bedanke mich dennoch sehr. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel