Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Veröffentlicht am 26.11.2019

Nervenkitzel

Lange habe ich überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Das Cover ist nichts besonderes, trotzdem passt es unglaublich gut zur Geschichte und ist deshalb doch sehr passend ausgewählt.
Anfangs dachte ...

Anfangs dachte ich die Geschichte ist auch nicht wirklich besonders, irgendwie hat man sie schon tausendmal gehört...doch da habe ich mich getäuscht. Erzählt wird aus der Sicht des Ehemanns und Vaters. Seinen Namen erfährt man während der Geschichte nicht, nur sein geheimes "Hobby", das er mit seiner Frau Millecent betreibt. Die beiden entführen und ermorden Frauen. Was als Rachemord angefangen hat wird eine Art Sucht und bald planen sie ihre Morde spezifisch und lange im voraus. Sie scheinen ein gutes Team zu sein, doch der Schein trügt.

Mit der Wendung der Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Sie war genauso unberechenbar wie die Charaktere. Ich wusste nie wem ich vertrauen und glauben soll/kann und genau das hat den Reiz ausgemacht.
Es lohnt sich das Buch zu lesen, denn es gibt Spannung und viele unerwartete Wendungen, die man nicht vorhersehen kann. Der Schreibstil schafft es den Leser vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Was ist schon normal

Millicent und ihr Mann haben ein bizarres Hobby. Nach außen sind sie eine ganz normales Ehepaar mit zwei Kindern, hinter der Fassade aber tun sich tiefe Abgründe auf und man wünscht sich, man hätte diese Familie nie kennen gelernt.

Samantha Downings Buch "Meine wunderbare Frau" ist der erste Thriller der Autorin und er ist ihr gut gelungen. Sie schreibt subtil und ohne explizite Gewaltbeschreibungen, lässt uns Leser aber trotzdem oft vor Grauen zurückschrecken. Zu unvorstellbar sind die Taten, die von diesem Ehepaar begangen werden. Man ist sich lange nicht sicher, wer von den beiden die schlimmere und grausamere Person ist. Die Autorin führt uns da geschickt an der Nase herum und am Ende wartet noch eine unvorhergesehene Wendung auf die Leser, die mich wirklich verblüfft hat. Die ständigen Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel bauen sehr große Spannung auf und haben dazu geführt, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen mochte.

Veröffentlicht am 15.11.2019

der Schein trügt

Aus der Sicht eines Ehemannes wird das Leben einer normalen Durchschnittsfamilie geschildert. Er lebt mit seiner Frau Millicent, einer wunderbaren Frau, und den beiden schulpflichtigen Kindern in einer schönen Vorortsiedlung. Beide haben gutbezahlte Jobs, es geht ihnen gut und sie erzählen sich alles. Doch mit den Jahren wird der Alltag langweilig, ihre Ehe benötigt einen neuen Schwung. Unter dem Deckname Tobias und mit dem Wissen von Millicent spricht er junge Frauen an Bars an und überprüft, ob sie tauglich sind. Sie suchen Frauen, die man nicht so schnell vermisst, bestenfalls überhaupt nicht - und sie haben perfides mit ihnen vor.
Man wird nicht im unklaren gelassen über das mörderische Spiel des Ehepaares und andererseits wird der ganz normale Alltag geschildert von einer Familie, bei der die Nachbar sagen, sie sind doch ganz nette normale Leute. Der Schein trügt.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Auf diesen Thriller bin ich durch BooksandLala bei Youtube aufmerksam geworden. Sie fand das Buch so gut, dass ich erstmal schauen musste ob und wann es ins Deutsche übersetzt wird. Dass das dann schon so bald der Fall sein wird hat mich sehr gefreut und natürlich musste ich es dann sofort lesen. Ich bin immer sehr über gute Thriller-Empfehlungen dankbar!

Ehrlich gesagt habe ich bei der Geschichte irgendwie etwas anderes erwartet. Natürlich denkt man, dass man bei einem Thriller sämtliche Grausamkeiten auf einem Tablett präsentiert bekommt, aber hier was das nicht der Fall. Der Ehemann einer äußerlich ganz normalen Familie nimmt uns mit durch die Vergangenheit und die Gegenwart der kleinen Familie und lernt so schnell auch seine Frau und deine zwei Kinder kennen. Wie gesagt, äußerlich scheint alles ganz normal. Er ist Tennislehrer in einem renommierten Club und sie Immobilienmaklerin. Sie wohnen in einer schönen Gegend und haben einen geregelten Tagesablauf. Aber doch ist nicht alles so wie es scheint.

Die Eltern, besonders die Frau Millicent spielen ein böses Spiel mit der Kleinstadt Hidden Oaks. Was und wie genau, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber mich hat die Geschichte gefesselt. Wir bekommen hier eine abartige Familiengeschichte vorgesetzt, in der die Frau die Hauptrolle spielt. Man hat die grausamen Dinge nicht direkt mitbekommen, aber trotzdem wurden sie in Szene gesetzt. Obwohl die Spannung erst in der zweiten Hälfte des Buches kam, konnte mich das Buch durch seinen ungewöhnlichen, aber tollen Schreibstil, fesseln. Mich hat die Autorin positiv überrascht und noch jetzt finde ich es unheimlich wie dieses Buch zeigt, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.

Das Ende habe ich ehrlich gesagt so nicht unbedingt kommen sehen und hat mich sehr überrascht. Der letzte Satz hat mir tatsächlich Gänsehaut beschert.

Fazit:

Die Spannung hat leider etwas auf sich warten lassen, aber mich hat das Buch trotzdem gut unterhalten. Ich finde es wirklich erschreckend wie Eindrücke täuschen können. Das hat das Buch sehr gut gezeigt, Außerdem lernt man: Das Böse könnte nebenan wohnen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Die perfekte Familie

Der Ich-Erzähler führt mit seiner Frau Millicent und den gemeinsamen Kindern Jenna und Rory ein privilegiertes Leben. Er ist Tennislehrer in einem Club, sie Immobilienmaklerin. Nach außen sind sie die perfekte Familie. Doch niemand ahnt, dass sie einer bösartigen Leidenschaft nachgehen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Erzählungen des Ehemanns springen vom Jetzt hin und her in die Vergangenheit und berichten so alles Wissenswerte über ihn und Millicent, von ihrem Kennenlernen, über ihre Hochzeit bis hin zu ihrem ersten Mord. Der Leser erfährt, dass Millicent ein strenges Regime führt und ihre Familie im Griff hat, während der Ehemann immer nett ist, ein öffentliches Leben führt, in dem er Nachbarn und anderen Mitgliedern des Clubs Tennisstunden gibt.

Und erst nach und nach kommen die hässlichen Seiten zutage und es zeigt sich, wer von beiden das wahre Böse ist – und zu welchen Handlungen dieser Teil der Familie fähig ist, von denen nicht mal der Ehepartner etwas ahnt.

Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten – und ich fand es sehr spannend, gerade zum Ende hin, wo man durch einen geschickten Twist gar nicht mehr wusste, wer nun der wahre Schurke in der Geschichte ist.

Toll erzählter Roman über eine nach außen hin sehr normale Familie, der wieder einmal zeigt: Das Böse ist immer und überall!