Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
Ivorys Leben könnte Perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Meiner Meinung nach, dass Beste Buch was ich 2019 gelesen habe. Ich finde es toll das die Autorin die Kapitel so aufgeteilt hat das es mal aus der Sicht von Ivory und mal aus der Sicht von Heath erzählt wird. Also Leute wer Gossip Girl und Pretty Little Lairs liebt, der liebt auch dieses Buch. Ich kann es euch nur wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte - Must Read für alle Gossip Girl Fans

Ich bin Fan von Stefanie Hasses Schreibstil. Schon lange, daher war für mich von Anfang an klar, dass auch Secret Game bei mir einziehen muss.

Mit dem gewohnt flüssigen Schreibstil zeichnet Stefanie Hasse ...

Mit dem gewohnt flüssigen Schreibstil zeichnet Stefanie Hasse ein klares Bild von Manhattan, der St. Mitchell Privatschule und der Cliquenwirtschaft, die dort vorherrscht. Schnell wurde ich in das Geschehen hineingezogen. Dabei baut sich unmerklich aber stetig eine Gewisse Grundspannung auf, die ich zunächst gar nicht bewusst wahrgenommen habe - die aber dafür sorgte, dass ich das Buch schon zu Beginn nicht zur Seite legen wollte.
Seite um Seite, Kapitel um Kapitel sind verflogen, während ich mit Ivy immer tiefer in die Verstrickungen der Clique an der Upper East Side eintauchte und mit ihr die einzelnen Charaktere besser kennenlernte.

Die Charaktere sind gut aufgebaut, obwohl mehrere Personen für den Verlauf der Geschichte wichtig sind, bleibt für mich keine davon zu blass. Auch wenn es vielleicht zunächst so scheint, kommen doch nach und nach Einzelheiten zu jedem ans Licht, die mir dabei geholfen haben das Verhalten und Handeln der einzelnen zu verstehen. Sie sind nicht immer sympathisch - einige der Figuren sind es für mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Aber das müssen sie für diese Geschichte auch gar nicht.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht natürlich das Spiel mit seinen Aufgaben - manche mehr, andere weniger schwierig, was natürlich auf den eigenen Blickwinkel ankommt. Dadurch sorgt Stefanie Hasse dafür, dass man ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr genau weiß, wem man nun trauen soll:

Wer spielt alles mit? Sind auch vermeintliche Nicht-Spieler involviert?
Warum tut eine Person das was sie tut - egal ob "gut" oder "schlecht"? Tut sie es aus eigenem Willen & Antrieb oder weil es Teil der Aufgabe ist?

Diese spannungsgeladen Atmosphäre hat mich permanent grübeln lassen, wer hinter der Spielleitung stecken könnte. Ähnlich wie bei Gossip Girl hatte ich ständig eine andere Figur im Verdacht. Auch wenn ich ab einem gewissen Punkt einen Verdacht hatte, von dem ich mich nicht mehr abbringen lassen wollte - habe ich bei der Auflösung doch ein wenig den Atem angehalten, ob ich wirklich richtig liege.

Allerdings kommt mit der Auflösung auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte. So spannend es wirklich bis zum Schluss ist, so blass bleibt die große Auflösung. Ja, sie passiert mit einem Knall. Aber was mir fehlt ist der Hintergrund. Zwar ist ein Stückweit klar, warum die Spielleitung bestimmte Aufgaben gestellt hat & was ihre Motivation war, die Spielleitung zu bekommen. Doch mir ging es irgendwie nicht weit genug. Ich hätte mir an der Stelle einfach mehr Tiefgang gewünscht, bei dem das Verhalten der Person während des Spiels nochmal ein Stückchen rekapituliert wurde.

Trotzdem ist Secret Game auf jeden Fall ein gelungenes Buch, das mich mitreißen und begeistern konnte.

Fazit:

Spannend, abwechslungsreiche, zum Mitraten. Mit Secret Game zeigt Stefanie Hasse, dass sie auch großartige Bücher abseits vom Fantasy-Genre schreiben kann.
Ich empfehle dieses Buch allen Fans von Steffi, Gossip Girl, Eiskalte Engel und spannenden Jugendbüchern.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Fesselnde Geschichte über New Yorks Elite Nachwuchs

Inhalt: In „Secret Games“ geht es um Ivory, die mit Ihren Eltern erst vor kurzem von Deutschland nach New York gezogen ist und ein Stipendium an der St. Mitchell Privatschule hat. Den Sommer verbrachte sie mit Ihrem Mitschüler Heath. Als die Schule wiederbeginnt, ist plötzlich alles anders zwischen ihnen. Als Ivory dann auch noch ständig Nachrichten zu einem mysteriösen Spiel erhält, scheint der Grund für Heaths komisches Verhalten gefunden zu sein. Ivory lässt sich ebenfalls auf das Spiel ein und ahnt nicht, in welche Machtspiele sie dort geraten ist.

Meinung: Mit „Secret Game“ hat Stefanie Hasse ein wirklich spannendes Jugendbuch erschaffen. Der flüssige Schreibstil und der Spannungsgeladene Aufbau lassen einen tief in die Geschichte eintauchen. Der Verlauf der Geschichte war nicht vorhersehbar und so blieb es bis zum Schluss spannend. Die Protagonistin Ivory ist ein symphytisches junges Mädchen mit einem Ziel vor Augen für das sie alles gibt. Leider wird sie durch Heath und das Spiel von ihrem richtigen Weg abgebracht, und ich habe oft gehofft das sie ihr sympathisches Wesen dadurch nicht verliert. Stefanie Hasse hat uns nicht nur an Ivorys, sondern auch an Heaths Gedanken teilhaben lassen. Heath ist sehr eingeschüchtert aber wirkt nicht so verzogen wie die meisten anderen an der St. Mitchell. Ich hätte mir gewünscht das er Ivory mehr vertraut hätte, aber bei dem Leben das er kennt wäre es mir wohl auch nicht möglich gewesen anderen zu Vertrauen. Immer wieder werden auch Kapitel über Person „X“ eingebracht, bei der man erst wirklich am Ende erfährt wer es eigentlich ist. Teils war ich von diesen Kapiteln leicht verwirrt das sie sehr kryptisch geschrieben waren. Die ganze Geschichte rund um das Spiel war wirklich eine tolle Idee und sehr spannend bis zum Schluss.

Fazit: New Yorks Elite hat mir mit Ihrem Spiel ein paar wirklich Spannende Lesestunden geschenkt. Wer auf Gossip Girl und Pretty little Liars steht macht bei diesem Buch wirklich alles richtig.

Veröffentlicht am 04.08.2019

PLL trifft Gossip Girl und Eiskalte Engel

Rezension zu „Secret Game- Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft, da ich total gespannt war wie man Gossip Girl, Eiskalte Engel, Pretty Little Liars und One of us is lying zusammenstecken kann und was dabei rauskommt. Die genannten Serien, Bücher und Filme haben mich nämlich allesamt gepackt und begeistert und somit musste „Secret Game“ ganz schnell bei mir einziehen.

In dem Buch geht es um Ivory. Sie zieht mit ihren Eltern von Deutschland nach New York, hat ein Stipendium für eine Privatschule auf der Upper East Side und ist total in ihren neuen Mitschüler Heath verliebt. Alles könnte wahnsinnig traumhaft sein, jedoch gibt es an dieser Privatschule eine Tradition; Das Spiel. Niemand weiß wer hinter den anonymen Nachrichten steckt und den Schülern versucht das Leben zur Hölle zu machen. Auch Ivory lässt sich auf dieses Spiel ein, bleibt jedoch die Frage was die Person die hinter der Spielleitung steckt ausgerechnet von ihr wollen könnte. Was dahinter steckt müsst ihr selbst herausfinden in dem ihr das Buch lest.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen. Ich habe von der ersten Seite an mit Ivory mitgefiebert, wenn ich auch schon geahnt habe wer hinter dem ganzen steckt und auch damit recht behalten habe. Ich liebe die Charaktere in der Geschichte und mir sind sie echt ans Herz gewachsen, sodass ich es eigentlich schon schade finde, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Ich habe mich wie bei Gossip Girl, sofort in der Welt der Upper East Side wiedergefunden, was mir extrem gut gefiel.

Dies war der erste Roman von Stefanie Hasse in diesem Genre und ich muss sagen, wenn die Fantasyromane nur halb so gut sind wie Secret Game muss ich zusehen, dass ich die anderen gelesen bekomme und hoffe, dass von ihr noch mehr aus diesem Genre erscheinen wird.

Von mir an dieser Stelle 4,5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Secret Game - Wenn ein Spiel zur Gefahr wird!

Für mich ist „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ das erste Buch von Stefanie Hasse. Beim Stöbern durch die Verlagsneuheiten meiner Lieblingsverlage (der Ravensburger Buchverlag ist einer davon) bin ich auf dieses Buch gestoßen, dabei ist mir zuerst das absolut wundervolle Cover ins Auge gestoßen. Woraufhin ich den Klappentext gelesen habe und von da an war mir klar – dieses Buch musst du unbedingt lesen!

„Secret Game“ wanderte also auf direktem Wege auf meinen Wunschzettel und als ich bei LovelyBooks die Leserunde entdeckte habe ich mich natürlich sofort beworben. Leider zählte ich nicht zu den glücklichen Gewinnern und so entschied ich mich kurzerhand mit meinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilzunehmen.

Zum Inhalt selber möchte ich an dieser Stelle nur das Wichtigste verraten, denn sonst würde ich andere Leser nur unnötig spoilern.

„Secret Game“ erzählt die Geschichte von Ivy, die vor Kurzem mit ihren Eltern von Deutschland nach New York gezogen ist und von daher ihr letztes Schuljahr an der elitären Privatschule „St. Mitchell“ verbringen wird. Bevor das letzte Schuljahr beginnt, lernt Ivy ihren neuen Mitschüler Heath kennen. Er kommt aus reichem Hause und die beiden beginnen sich ineinander zu verlieben. Leider ist diese junge Liebe nur von kurzer Dauer, denn am ersten Schultag, nach den Sommerferien, bekommt Ivy von Heath nur die kalte Schulter gezeigt. Und auch in den drauffolgenden Tagen behandelt er sie wie eine Fremde, so als hätten die Gefühle zwischen ihnen nie existiert.

Es dauert gar nicht lange, da bekommt Ivy rätselhafte SMS geschickt und auch ihre Mitschüler benehmen sich von Tag zu Tag immer merkwürdiger. Erst durch ihre scheinbar beste und einzige Freundin Kelly erfährt Ivy was hinter all den Ungereimtheiten steckt. An der St. Mitchell gibt es seit Jahren eine gefährliche Tradition, die von allen nur „Das Spiel“ genannt wird. Nach anfänglicher Ablehnung gibt Ivy schließlich der Versuchung nach und wird so ebenfalls Teil des „Spiels“.

Von jetzt auf gleich muss Ivy scheinbar völlig machtlos mit ansehen, wie sie immer mehr von einem gigantischen Netz aus Geheimnissen, Erpressung, Lügen und Intrigen verschlungen wird. Plötzlich ist sie Teil einer Welt, in der ganz andere Regeln herrschen und ihre neuen Freunde sind die Mitglieder der Clique, die die Schule regieren.

Wer mit dem Lesen beginnt, der wird sehr schnell merken, wie das Buch einen immer stärker in seinen Bann zieht und so zu einem Pageturner wird, den man keine Sekunde mehr aus der Hand legen kann. Zwar handelt es sich bei „Secret Game“ um ein Jugendbuch, spätestens ab der Hälfte des Buches hatte ich aber immer mehr das Gefühl einen Thriller zu lesen. Denn mit jedem weiteren Kapitel steigt die Spannung, bis das Ganze schließlich in einem fulminanten Finale gipfelt, dass mich als Leser sprachlos zurückgelassen hat.

Neugierig geworden? Dann stell dir vor du wirst von deiner Vergangenheit unerbittlich eingeholt und nichts und niemand kann dich vor dem sicheren Untergang retten. Was ist dir deine eigene Existenz wert und wie weit würdest du gehen, um sie zu retten?

Ivy war für mich der einzige Charakter, bei dem ich keine Probleme hatte, mich in ihn hineinzuversetzen. Was vielleicht dran liegt, dass sie für mich bis zum Schluss eine eigenständige Person war. All die anderen Charaktere durchliefen früher oder später solch extrem Veränderungen, dass ich mir bisweilen nicht sicher war wie ich darauf reagieren soll.

Das Buch besticht durch seinen phänomenalen Schreibstil und wird aus den Perspektiven von Ivy und Heath erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Textabschnitte, die aus der Sicht einer unbekannten Person erzählt werden, die die ganze Zeit über „X“ genannt wird.
Und an dieser Stelle liegt mein einziger Kritikpunkt, denn ich konnte mir bis zum Schluss nicht erklären, wer sich hinter „X“ versteckt. Aus diesem Grund kann ich leider nur 4,5 von 5 Sternen vergeben. Ich gebe allerdings zu, dass meine Fähigkeit, was das Lösen von Rätsel angeht alles andere als herausragend ist. Diese Wissenslücke kann also durchaus an mir liegen.

Fazit
Abschließend kann ich also nur sagen „Pass gut auf!“ „Secret Game“ ist ein Buch in dem absolut NICHTS so ist wie es scheint. Ich rate dir daher tunlichst davon ab vor schnelle Schlüsse zu ziehen, denn ich verspreche dir du wirst überrascht sein, was sich hinter einer Maske alles verstecken kann.

Für mich ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk seines Genres und definitiv eine klare Leseempfehlung!