Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
online

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Typischer Wallander Krimi

Mittsommermord
0

Eine Clique junger Menschen wird erschossen aufgefunden, nachdem sie schon längere Zeit als vermisst galten. Ein loyaler Polizeikollege wird ebenfalls erschossen und seine Wohnung auf den Kopf gestellt. ...

Eine Clique junger Menschen wird erschossen aufgefunden, nachdem sie schon längere Zeit als vermisst galten. Ein loyaler Polizeikollege wird ebenfalls erschossen und seine Wohnung auf den Kopf gestellt. Wie passen die Morde zusammen? Wallander muss all sein Können unter Beweis stellen und wird dabei noch zusätzlich von seiner Gesundheit gechallengt. Auch der neue, junge Staatsanwalt macht ihm das Leben nicht leichter ...

Ein ganz typischer Wallander-Krimi, der in meinen Augen wesentlich besser da kurzweiliger als der Vorgänger ist und dennoch an manchen Ecken gerne etwas gekürzt werden könnte. Er hat seine spannenden Phasen auch wenn man vieles bereits sich selbst zusammenreimen kann, aber das Miträtseln macht ja einen Teil des Krimilesens aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Nicht der beste Etzold Thriller in meinen Augen...

Skin
0

Die Ausgangslage ist nicht schlecht: Der junge Karriereorientierte Christian entdeckt auf einem Video eine Wasserleiche. Das Perfide: Das Video wurde ihm mittels seiner eigenen Emailadresse gesendet. Und ...

Die Ausgangslage ist nicht schlecht: Der junge Karriereorientierte Christian entdeckt auf einem Video eine Wasserleiche. Das Perfide: Das Video wurde ihm mittels seiner eigenen Emailadresse gesendet. Und diese seltsamen Ereignisse mehren sich bis Christian völlig durchdreht und auch die Polizei ihn als Hauptverdächtigen sieht...
Was nach einer spannenden Jagt nach dem wahren Täter bzw. der Wahrheit was passiert ist, klingt, entpuppt sich leider als eher etwas diffuser Krimiroman - das typisch „Spannende“ eines Thrillers hab ich leider vergeblich gesucht. Bisher bin ich von Etzold eigentlich sehr angetan gewesen, dies ist aber auch der erste Thriller, den ich außerhalb der Clara Vidalis Reihe lese. Und leider kann dieser nicht mithalten und hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt - schade.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ganz anderer Tana French als erwartet - Roman mit inkludiertem kleinen Krimi

Der dunkle Garten
0

Die bisherigen Tana French Werke sind spannende Thriller, doch bei diesem Buch handelt es sich wirklich um einen Roman, der maximal eine Nebengeschichte die ein seichter Krimi ist, beinhaltet. Es geht ...

Die bisherigen Tana French Werke sind spannende Thriller, doch bei diesem Buch handelt es sich wirklich um einen Roman, der maximal eine Nebengeschichte die ein seichter Krimi ist, beinhaltet. Es geht vielmehr um die Entwicklung eines Protagonistens, der auf Grund eines Schicksalschlages sein komplettes Leben auf den Kopf stellt und halbwegs von vorne anfangen muss. Dabei geht es vor allem um Familienverpflechtungen, Teene-Sünden etc. Es ist nicht gänzlich uninteressant und auch der Nebenschauplatz ‚Krimi‘ ist angenehm zu lesen, aber insgesamt zieht sich das Buch sehr in die Länge (insbesondere das erste Drittel) und die Kapitel sind wahnsinnig lang (was nur auffällt, wenn man ohnehin die Handlung als etwas langatmig empfindet). Deswegen leider nur enttäuschte 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2019

2.Teil der Wanderapothekerin

Die Liebe der Wanderapothekerin
0

Die Geschichte beginnt einige Jahre später. Klara ist inzwischen verheiratet, hat einen kleinen Sohn und ist erneut schwanger. Alles könnte perfekt sein, doch dann geschieht ein Mord für den Tobias, Klara‘s ...

Die Geschichte beginnt einige Jahre später. Klara ist inzwischen verheiratet, hat einen kleinen Sohn und ist erneut schwanger. Alles könnte perfekt sein, doch dann geschieht ein Mord für den Tobias, Klara‘s Ehemann,verantwortlich gemacht wird. Eine Suche nach den Gründen dieses Verbrechens beginnt und Klara muss erneut all ihren Mut zusammen nehmen um ihren Mann und auch ihre Familienbesitztümer zu schützen.

Ich finde den 2.Teil besser, da es noch abwechslungsreicher ist und weniger vorhersehbar als der 1.Teil. Der Schreibstil ist erneut flüssig und einfach geschrieben.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Teil 2 der Selection Reihe

Selection – Die Elite
0

Im zweiten Buch der Reihe rückt das Verhältnis zwischen America und den beiden Männern, denen ein Teil ihres Herz gehört in den Mittelpunkt. Der Konkurrenzkampf wird härter und auch das Leben im Palast ...

Im zweiten Buch der Reihe rückt das Verhältnis zwischen America und den beiden Männern, denen ein Teil ihres Herz gehört in den Mittelpunkt. Der Konkurrenzkampf wird härter und auch das Leben im Palast nimmt immer mehr Kontur an. Gleichzeitig wächst aber auch der Druck der Rebellen und America hat somit viele Fronten, die ihre Aufmerksamkeit fordern.
Insgesamt ist der Roman weniger abwechslungsreich als der erste in meinen Augen, da er ausschließlich im Palast spielt. Auch passieren nicht so viele Ereignisse, die zu einer konkreten Wendung führen.
Dennoch gefällt mir die Liebesgeschichte(n) und ich bleibe der Reihe treu in der Hoffnung, dass der dritte Teil mehr Ereignisse hervorbringt.