Cover-Bild How to be a Witch
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Annie Laine

How to be a Witch

Band 1 der Reihe "Witch"
Mit zwielichtigen Kerlen und schrägen Situationen hat Kellnerin Ruby ihre Erfahrungen. Doch als der mysteriöse Caleb in ihrem Diner auftaucht, rechnet sie nicht damit, sich am nächsten Tag mit einer Kuh in ihrer Küche herumschlagen zu müssen. In Rubys Gegenwart häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Calebs Behauptung zu akzeptieren: Sie ist eine Hexe und er wurde geschickt, um sie zu unterrichten.

Nicht genug, dass sich Duschen in Wildwasserparks verwandeln und ihr Kleiderschrank Tonnen an Bettwäsche spuckt. Bald muss sie sich auch noch mit dem geheimnisvollen Zirkel herumschlagen, dessen Anführer Pläne schmieden, die die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen. Ruby bleibt nur Zeit bis zur nächsten Neumondnacht. Doch wem kann sie vertrauen?

Beide Bände der Dilogie:
- How to be a Witch
- Never mess with a Witch

Veröffentlicht am 25.11.2019

Überraschend

Ehrlich gesagt bin ich ohne Erwartungen an dieses Buch getreten, da ich normalerweise nicht viel von Hexen halte. Mit "How to be a witch" hat Annie Laine es allerdings geschafft, mich positiv zu überraschen.
von ...

von Beginn an ist der Roman spannend und humorvoll. Man fiebert mit der Protagonistin mit und begleitet sie gerne auf ihrem Weg, eine richtige Hexe zu werden, die ihre Kräfte kontrollieren kann.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was der zweite Band zu bieten haben wird.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend, witzig, geheimnisvoll !

Ruby wird völlig überraschend von der Tatsache überrannt, dass sie eine Hexe ist.

Verzweifelt versucht sie dieses Märchen zu ignorieren, wird aber von einigen chaotischen Ereignissen und vor allem von einer plötzlich auftauchenden Kuh in ihrer Küche vom Gegenteil überzeugt.

Wenn auch widerwillig, so steht ihr doch der ausgebildete Hexer Caleb als Lehrer zur Seite.

Was als turbulentes Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu tödlichem Ernst, denn Geheimnisse aus der Vergangenheit greifen bis in die Gegenwart und bedrohen Ruby.

Ich hatte bisher das Vergnügen zwei New Adult Geschichten der Autorin zu lesen und war nun sehr gespannt auf dieses Fantasy Buch.

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert !

Der gewohnt locker- leichte und humorvolle Schreibstil macht das Eintauchen in die Geschichte wie immer leicht und reißt mich von der ersten Seite an mit.

Mit der leicht chaotischen, aber auch sehr liebenswerten Protagonistin Ruby hat Annie Laine eine engagierte Charaktere geschaffen, die sich nicht unterkriegen läßt und das beste aus ihrer neuen Situation macht.

Unterstützung erhält Ruby hierbei von weiteren tollen und individuell erdachten Figuren, die alle einen besonderen Charme haben.

Was als amüsante Geschichte beginnt entwickelt sich immer mehr zu einer spannenden und geheimnisvollen Story.

Der Autorin gelingt es, mir zum einen mit humorvollen Ereignissen und vergnüglichen Scharmützeln zwischen Ruby und Caleb so manches Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und zum anderen den Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen, gefährlichen Intrigen und neuen Geheimnissen hoch zu halten.

Das Buch läßt mich mit einem fiesen Cliffhanger und in gespannter Erwartung auf die Fortsetzung zurück.

Für diesen fesselnden und auch vergnüglichen Lesestoff vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Plötzlich Hexe

Man verliert sich in den ersten Zeilen dieser Story ungemein - auf der einen Seite die Protagonistin Ruby, welcher ihrem normalen Leben abschwören muss und auf der anderen Seite der geheimnisvolle Celeb, welcher der einzige zu sein scheint, der ihr helfen kann. Zu Beginn verbindet die beiden nur eine Zweckgemeinschaft, doch wie in vielen Romantasy-Stories wird daraus schnell mehr.

Man kann sich sehr gut in Ruby hinein versetzen und kauft ihr dieses Chaos total ab. Die Zweifel, die sie beginnt zu hegen und die Ängste, die nach und nach ihr Herz ergreifen sind realistisch geschildert, sodass es ein leichtes ist ihrem Charakter zu folgen.

Auch an Spannung mangelte es How to be a witch keineswegs. Die Geschichte entwickelt sich rasant und besonders zum Ende hin überrascht die Autorin mit einem Knall, der den Leser in dem Fall mich pochend und zittern zurück ließ.

Fazit:
How to be a witch ist eine gelungene Geschichte über Hexen und über den inneren Kampf dem unglaublichen Glauben zu schenken. Starke Protagonisten und tolle Nebencharaktere verfeinern das Bild, welches die AUtorin hier erschaffen hat. Für 5 Sterne hat mir noch dieser besondere WOW-Moment gefehlt, da es für mich größtenteils vorhersehbar war, aber dennoch freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, was uns noch mit Ruby und Celeb erwarten wird - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.10.2019

Von heute auf morgen Hexe; Normalität ade!

Von heute auf morgen Hexe! Normalität ade!

„How to be a Witch“ ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Annie Laine.
Worum geht es? Die junge Studentin und Kellnerin lebt ein an und für sich ...

Von heute auf morgen Hexe! Normalität ade!

Worum geht es? Die junge Studentin und Kellnerin lebt ein an und für sich normales Leben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als der mysteriös wirkende Caleb bei ihr im Diner auftaucht und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Um Ruby herum passieren immer mehr seltsame Dinge. Als dann auch noch eine Kuh in ihrer Küche steht, muss sie es sich wohl oder über eingestehen; Ruby ist tatsächlich eine Hexe. Mit der Erkenntnis lauern viele neue Abenteuer, aber auch Gefahren auf sie.

An und für sich bin ich ja kein „Cover Käufer“, aber ernsthaft, wie soll man denn hier bitteschön widerstehen können? Für mich war es unmöglich. Das Cover ist ein Traum und definitiv ein Blickfang. Für jedes Bücherregal ein Augenschmaus, einfach nur wunderschön.

Wenn dann die Geschichte auch noch gut ist, was wünscht sich das Bücherherz mehr?

Annie Laine hat mich mit ihrer Geschichte sofort abgeholt. Von Beginn an war ich in der Story drin und konnte mich schnell darin verlieren.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Story an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Eine kreative, facettenreiche Geschichte mit Humor, Spannung und Gefühl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Von heute auf morgen eine Hexe zu sein ist nicht leicht, und das Chaos ist vorprogrammiert und bringt den einen oder anderen Schmunzler mit sich. Das mit der nötigen Spannung und den Emotionen zu verpacken, hat die Autorin wunderbar verpackt bekommen.

Die Figuren haben mich ebenfalls überzeugen können. Zum einen Ruby, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat. Eine junge Frau, die Power hat und ihr Leben meistert. Sehr authentisch und real. So leicht kann sie nichts aus der Fassung bringen. Dennoch zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite.

Zum anderen gibt es Caleb. Ein wenig mysteriös ist er. Anfangs wirkt er recht eigensinnig, fast auch arrogant, was ihn aber seinen Charme keinen Abbruch tut. Auch Caleb hat ein Geheimnis, was Spannung aufkommen lässt. Welches? Da müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Schließlich möchte ich nicht zu viel verraten.

Auch die „Randfiguren“, die in meinen Augen sehr wichtig sind, konnten mich überzeugen. Jede einzelne hat seine ganz eigene Art.

Jetzt muss ich unbedingt noch Milly erwähnen. Ich verrate euch nicht, wer sie ist, aber ihr werdet sie einfach lieben. Ich habe mich jedenfalls total in dieses kleine besondere Wesen verliebt 

An Spannung fehlt es hier auch nicht. Anfangs noch hier und da, aber gerade gegen Ende von „how to be a Witch“ spitzt es sich zu und ich habe mitgefiebert und mit gebibbert bis zum fiesen Cliffhanger (zum Glück soll Band zwei schon im Frühjahr 2020 erscheinen).

Fazit: Eine unterhaltsame sowie spannende Geschichte um eine junge Frau, die gerade erst erfährt, dass sie eine Hexe ist. Charmantes Chaos liebevoll umgesetzt mit Spannung und Gefühl. Band zwei wird definitiv auch bei mir einziehen.
Von daher eine klare Leseempfehlung von mir und gute vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

How to be a witch

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ein paar Tage länger an „How to be a witch“ von Annie Lane lesen könnte – aber es ging einfach nicht. Ich konnte einfach nicht aufhören!

Ich hab mich vom ersten ...

Ich hab mich vom ersten Dialog an in Caleb verliebt. Seine Art ist einfach toll rübergebracht und obwohl Ruby ihn erst alles andere als sympathisch fand – ich fand ihn super sympathisch. Also allein wegen Caleb wäre das Buch schon absolut empfehlenswert. Aber allein deshalb würde ich wahrscheinlich keine Rezension schreiben. Denn was mich bei diesem Buch einfach total überzeugt hat war der Schreibstil! Frech und nah am echten Leben. Sehr nah und das obwohl es ja um Hexen, Hexer und Magie geht. Man taucht einfach komplett in die Geschichte ein. Und auch die Story hat mich wider Erwarten echt gepackt. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wollte den Kindle am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Zwar sind für mich erstmal ein paar Fragen unbeantwortet geblieben, aber die werden hoffentlich dann in Band 2 restlos geklärt. Ich bin auf jeden Fall total gespannt.