Profilbild von Maerchenbuecher

Eventuelle Spoiler!

Eigene Meinung:

Eventuelle Spoiler!

Eigene Meinung:

Die zwei ersten Bücher der Trilogie waren meiner Meinung nach einfach unglaublich spannend. Die Kapitel während Katniss und Peeta in der Arena waren, sind daran jedoch das Beste. Ein Grund warum mir zwar die ersten beiden Bücher ein wenig mehr gefallen haben, jedoch das dritte und letzte Buch auch toll ist.

Im letzten Buch sind die Tribute ja leider nicht mehr in der Arena und auch schade finde ich, dass es ein ewiges hin und her mit Katniss ist. Entweder ist sie krank oder geistig verwirrt. Richtig gesund ist sie irgendwie nie. Der Krieg am Anfang des Buches zieht sich ein wenig hin beim Lesen, es wird allerdings wieder richtig spannend, wenn sie anfangen das Kapitol zu stürmen und das macht es auch aus, dass ich sage das Buch ist, wie die anderen auch, echt gut geschrieben und zum Ende hin auch spannend. Insgesamt finde ich, dass es ein gelungenes Ende ist, da keine Frage offen bleibt und mein Wunsch, dass Katniss und Peeta zusammen kommen und bleiben in Erfüllung geht.

Fazit:

Die Reihe ist ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 25.11.2019

ALICE AUF ZEHENSPITZEN 02

Alice auf Zehenspitzen 02

Nachdem ich diese wunderschönen Cover gesehen habe wollte ich dem Manga unbedingt eine Chance geben. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach recht wenig, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Mehr als eine kleine Dreiecksbeziehung habe ich aber daher nicht erwartet.
Die hat man auch bekommen, aber etwas anders als gedacht. Meiner Meinunng nach wirklich niedlich umgesetzt wie die Protagonistin das erste Mal mit dem Thema Liebe konfrontiert wird. Außerdem handeln alle Charaktere wirklich nachvollziehbar, das ist in vielen Managas einfach nicht der Fall und ich freue mich dann immer wenn nicht zu naiv oder zu impultiv gehandelt wird.

Band 1 ist eine wirklich niedliche Einleitung in die Geschichte und zeigt wer in wen verliebt ist. DAs kann schonmal nicht gut gehen. Der größere Altersunterschied zwischen Alice und Toma hat mich irgendwie gar nicht gestört. Generell scheint das wieder mehr Thema in Mangas zu sein zur Zeit, aber ich fand schön wie hier mal eine ganz andere Geschichte draus gemacht wurde und nicht nur das typsiche (zB Lehrer Schüler etc). Wie schon erwähnt gefällt mir der Zeichenstil wirklich sehr gut und erinnert mich ein wenig an einen meiner anderen Mangas Favos Living with Matsunaga. Band 1 endet mit einem Cliffhander und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und war froh das Band 2 schon zur Hand war. Hier wird der Fokus eher auf Freundschaft gelegt.
Trotzdem entwickelt sich alles etwas weiter und meiner Meinung nach hat besonders Alice jetzt schon nach 2 Bänden eine wirkliche Wandlung durchgemacht.

Fazit:

Für mich ein Überraschungsfavorit und kleiner Geheimtipp im Shojo Bereich. Freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.11.2019

ALICE AUF ZEHENSPITZEN 01

Alice auf Zehenspitzen 01

Veröffentlicht am 11.10.2019

Sparkly Lion Boy 08

Sparkly Lion Boy 08

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber Gott sei Dank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 her musste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Auf Band 8 war ich sehr gespannt, denn der vorherige hatte einen wirklichen Durchhänger. Er war eher langgezogen und etwas langweilig, obwohl ich diese Reihe so mag. Band 8 hat mich aber sofort wieder umgestimmt. Ich LIEBE es welche Atmosphäre durch die Arbeit in der Strandbar aufkommt. Es hat mich sofort an einige australische Serien erinnert, zum Beispiel H20 Plötzlich Meerjungfrau, falls euch das noch was sagt. Die "Clique" die langsam zusammengewachsen ist und auch die harmonischen Beziehungen untereinander lassen es einfach so leicht erscheinen und geben der Serie wieder den Charme zurück den ich in Band 7 vermisst hatte. Wenn nicht noch mehr, denn ich finde den aktuellen Band besser als alle anderen, ich kann richtig davon schwärmen.
Inhaltlich geht es um einen Streit zwischen Kei und Riku, der aber echt nachvollziehbar und niedlich gemacht ist. Eine kleine Tatsache hat mich gestört, denn ich finde ein Mädchen muss niemals sein Äußeres für einen Jungen ändern, sondern so bleiben wie es ihr gefällt. Hier war es natürlich für die Story wichtig, da sie jetzt endlich als Mädchen wahrgenommen wurde. Trotzdem hätte es für mich nicht sein müssen.

Fazit:

Ich bin so unglaublich begeistert von dem Feeling in diesem Band! Am Liebsten würde ich gleich weiterlesen <3

Veröffentlicht am 11.10.2019

IM − GREAT PRIEST IMHOTEP 5

IM − Great Priest Imhotep 5

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Insgesamt also einfach toll!

In Band 5 geht es spannend und auch actionreich weiter. Wir bekommen auch immer mehr Schnipsel der Vergangenheit und so langsam bildet sich ein Bild. Mir persönlich gefällt aber besonders das sich seit dem letzten Band der Reihe eine kleine Clique gebildet hat. Humor war schon immer in dieser Serie vorhanden, aber durch diese Crew wurde er nochmal deutlich verbessert. An sich möchte ich bei Band 5 nicht viel spoilern, denn es passiert meiner Meinung nach wirklich viel wichtiges.
Allgemein kann ich immernoch nur empfehlen dieser ganze Reihe zu lesen, für jeden Shonen oder Ägypten Fan! Jeder neue Band setzt noch eins drauf und es wird einfach nicht langweilig, sondern stetig besser.

Dieser Zeichenstil ist ein Traum!

Fazit:

Weiterin ein neuer Shonen Hit, der mehr Aufmerksamkeit verdient!