Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Turbulente Weihnachtszeit

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Das erste Buch der "Wild at Heart" Reihe hatte mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, dennoch war ich sehr gespannt was zur Weihnachtszeit in dem gemütlichen Hotel in Cornwall passiert.

Dieses ...

Dieses Mal habe ich mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und auch wenn es auch dieses Mal wieder sehr turbulent zugeht, habe ich die Atmosphäre dieses Mal sehr genossen. Eine Filmcrew hat sich im Hotel eingebucht, um eine Serie mit bekannten Schauspielern zu drehen. Dies bedeutet, dass natürlich so einiges passiert und die Weihnachtszeit mit deutlich viel Action verbunden ist.

Ich mochte es ebenfalls, dass wir viele verschiedene Charaktere begleiten und so die verschiedensten Geschichten miterleben. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr von Weihnachten miterlebt hätte.

Das Buch und der Schreibstil sind wieder sehr flüssig zu lesen und ich würde mich freuen nochmal in das Hotel der Herzen zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Dänischer Winter

Winterglück am Meer

Auf "Winterglück am Meer" bin ich aufmerksam geworden als ich gerade im Zug durch Dänemark gefahren bin und ich dachte mir, das wäre jetzt genau die richtige Lektüre, aber leider konnte ich es noch nicht in den Händen halten.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, die in ihren Grundzügen zwar nicht viel Neues enthält, aber dennoch mit einem absolut wundervollen und besonderem Setting überzeugen kann. Das Setting ist nämlich eine dänische Gezeiteninsel in der Nordsee, die nur bei Ebbe gut zu erreichen ist. Mir hat diese Insel wirklich sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre und die Bedeutung von der Insel wurden von der Autorin wirklich schön beschrieben.

Olivia war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es klasse wie sie hinter dem Familienunternehmen steht und sich für dieses einsetzt. Jesper war mir zu Beginn nicht so sympathisch, aber dies ändert sich relativ schnell. Die Chemie zwischen den beiden hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, so dass ich gerne mehr von Julie Larsen lesen würde.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Schöne weihnachtliche Geschichte

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ich habe schon viel von den Büchern von Heidi Swain gehört, aber bisher leider noch nichts gelesen. "Träume sind aus Zimt und Zucker" gehört zur Reihe um das kleine Dörfchen Wynbridge. Man merkt immer mal wieder, dass es schon Vorgänger gab, aber das stört überhaupt nicht und man kommt problemlos in die Geschichte und seine Welt hinein.

Mir hatten vor allem das Setting von dem kleinen Ort und natürlich die Geschichte rund um den Weihnachtsmarkt des Dorfes. Die Autorin beschreibt alles sehr atmosphärisch, so dass man sich sehr wohlfühlt und auch die weihnachtliche und winterliche Stimmung kommt sehr gut rüber.

Wie gesamt konnte mich die Geschichte um den Weihnachtsmarkt des Dorfes und wie man ihm zu neuem Glanz verhelfen kann sehr gut unterhalten. Die Liebesgeschichte kam für mich ein wenig zu kurz und an mancher Stelle fand ich die Story insgesamt ein wenig in die Länge gezogen.

Das Buch ist eine sehr schöne weihnachtliche Geschichte, die einen so langsam in weihnachtliche Stimmung versetzen konnte. Wer gerne weihnachtliche Geschichte im kuscheligen Setting liest, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine Hommage an die RomCom

Happy End für zwei

"Happy End für Zwei" hat mich mit dem Thema romantische Komödien sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Evie war mir mit ihrer quirligen Art sofort sehr sympathisch und auch ...

Evie war mir mit ihrer quirligen Art sofort sehr sympathisch und auch ihr Job als Agentin einer Agentur für Drehbuchautoren und das gesamte Setting war mal etwas anderes. Mir hat auch die Aufmachung gefallen, in dem jedes Kapitel wie eine Art Drehbuch begonnen wurde.

Evies Challenge war sehr unterhaltsam und witzig. Die Situationen, in denen sie gelandet ist, haben mich mehrmals zum lachen gebracht.

Ben und seine Tochter Anett habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und ich habe mich immer gefreut von den beiden zu lesen. Drehbuchautor Ezra fand ich zu Beginn auch noch sympathisch, aber dann ist er mir mehr und mehr auf die Nerven gegangen.

Sehr passend fand ich für die Geschichte auch die vielen Filme, die genannt wurden, die ich tatsächlich auch zu großen Teilen kannte.
Die Liebesgeschichte war sehr süß und hat sich langsam aufgebaut, da hätte für meinen Geschmack manchmal ein wenig mehr Chemie sein dürfen.

Insgesamt ist "Happy End für Zwei" eine unterhaltsame und romantische Komödie, ganz im Stil der genannten RomComs.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Halte mich. Hier

Nachdem mir der erste Teil der Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Zelda und Malik.

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte ...

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte hat mich total berührt. Die Gefühle wurden sehr intensiv beschrieben, so dass ich sehr mit beiden mit gefühlt habe.

Es gab zwar auch hier wieder einige Klischees, aber mich konnte das Buch dennoch gut unterhalten. Die Eltern von Zelda haben mich total wütend gemacht und es ist schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die so denken.

Schön fand ich auch, dass man am Rande noch ein wenig von Tamsin und Rhys erfährt. So bildet sich ein schöner Freundeskreis. Gespannt bin ich nun auch auf den Anschlussband zu Amy.