Profilbild von Vivian

Vivian

online

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Unperfekt zu sein ist absolute Perfektion!

Was perfekt war

"Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten."

Die Idee, dass Quinn und Graham sich kennen lernen, während ihre jeweiligen Partner sich miteinander vergnügen, finde ich fast schon witzig. Manchmal haben das Leben und das Schicksal einen sehr schrägen Sinn für Humor. Doch schon im zweiten Kapitel fährt die Gefühlsachterbahn mit Schwung steil bergab und die unfassbare Traurigkeit von Quinn trifft mich mitten ins Herz. Ich konnte mich kaum entscheiden ob ich mehr mit Graham leide, dessen Frau ihn so abweist oder mit Quinn, deren Herzenswunsch sich einfach nicht erfüllen möchte. Und mal wieder haben wir eine Geschichte in der ich die Mutter nicht leiden kann! Sie bringt null Verständnis oder Mitgefühl für ihre Tochter auf. Gott sei Dank im Gegensatz zu Quinns Schwester Ava.
Im weiteren Verlauf des Buches wird Quinns und Grahams Geschichte abwechselnd mt Rückblick auf die Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt.
Am meisten mochte ich Grahams jugendliche Zuversicht, dass sie beide füreinander bestimmt sind.
"Was ist heute eigentlich für ein Tag?
- Der 8. August. Warum?
Ich will nur sichergehen, dass ich das Datum, an dem uns das Universum wieder zusammen geführt hat, niemals vergesse."
Doch obwohl Graham sehr beschwingt und lustig ist, trägt er auch eine große Ernsthaftigkeit in sich und vereint beides grandios. Ich kann absolut nachvollziehen wie er Quinn in seinen Bann ziehen konnte. In den Kapiteln über die Vergangenheit musste ich lachen, habe mich gefreut und total mitgefühlt mit den beiden. Und immer wenn so ein Kapitel endete, habe ich mich innerlich für die Traurigkeit gewappnet, die mich im nächsten Kapitel des Jetzt erwartet.
"Jetzt weißt du ja, worauf es ankommt. Dass jemand der Richtige für dich ist, erkennst du daran, dass er dich nicht verunsichert, indem er dich auf deine Fehler aufmerksam macht, sondern dich stark macht, weil er vor allem deine guten Eigenschaften sieht."
In diesem Schatz sind so viele wundervolle Worte enthalten, ich hätte am liebsten das ganze Buch zitiert.
Das Fazit dieses Buches ist definitiv: unperfekt zu sein, ist absolute Perfektion! <3

Team Violan <3

Never Too Close

《Erstens: An wen denkst du, wenn du aufwachst? Zweitens: Bei welcher von beiden kannst du du selbst sein? Und drittens, das Wichtigste: Welche ist diejenige, ohne die du nicht leben kannst?》
onkelethansweisheiten
Violette ...

onkelethansweisheiten
Violette und Loan lernen sich relativ unkonventionell in einem Aufzug kennen, während sie seine Nerven strapaziert, weil der Aufzug stecken geblieben ist.
Ein Jahr später sind die beiden ein Herz und eine Seele und leben mit Violettes bester Freundin in einer WG.
Loan ist ein ernsthafter und loyaler Charakter, der seine Gefühle meistens gut verbergen kann. Er hat Schwierigkeiten damit Menschen zu vertrauen, doch wenn er sich erst einmal erwärmt hat, ist er ein treuer Freund. Absolut ein perfekter Kandidat als best friend.
Violette hingegen ist vorlaut und plappert immer munter drauf los. Sie lässt sich jedoch auch leicht verunsichern und errötet schnell.
So weit läuft das Leben der drei ziemlich unkompliziert. Aber wie bittet man seinen besten Freund darum, dass er einen von einer schwerwiegenden Last befreit? Denn wem sonst könnte Violette mehr vertrauen? Die beiden haben eine sehr besondere Art von Freundschaft und teilen beinahe alles miteinander. Doch genau dieser Gefallen könnte natürlich alles zerstören. Oder ist da vielleicht etwas, das sich nicht mehr so freundschaftlich anfühlt...?
Die Geschichte ist locker, leicht und liebevoll gestaltet. Man kommt total gut rein und kann die Protagonisten schnell lieb gewinnen. Der Schreibstil ist humorvoll und lässt sich sehr gut lesen. Durch die wechselnde Erzählperspektive werden sowohl Vios als auch Loans Gefühle sehr deutlich. Dass sie beide beide schon in früher Kindheit schwere Erfahrungen machen mussten, schweißt sie letztlich nur noch mehr zusammen. Man hat das Gefühl mitten drin zu stecken.

violan ❤
Auch Zoes und Jasons "Hassliebe" ist wirklich amüsant und schürt die Vorfreude auf Never to late.

Powerfrau

Next to You

Das erste Wort, dass dieses Buch beschreibt ist wow! Doch selbst das ist noch zu schwach. Bereits Up all Night hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und Next to you schließt sich direkt an.
Zunächst ...

Zunächst einmal war ich total begeistert, wie nahtlos Next to you an Up all Night anknüpft. So als hätte es nie eine Lücke gegeben.
Bereits im ersten Band, hat mich die Zankerei zwischen Powerfrau Addison und dem Dienstags-Hottie Drake unterhalten. Und im zweiten Band ändert sich das überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich freue mich sehr, dass die Geschichte wie auch bei Tae und Daniel, aus beiden Sichten erzählt wird. Das macht es noch viel interessanter.
Addison ist so ein perfektes und fantastisches Beispiel für jede Frau! Absolut stark, selbstbewusst und mit einem ganz großen Herzen. Wer würde nicht gern so stark sein wie sie? Sie liebt sich selbst vollkommen und verfolgt zielstrebig ihre Interessen. Absolut hinreißend.
Drake ist deutlich mehr als nur Geschäftsmann. Er ist vor allem ein liebevoller Sohn und ein echtes Sahnestück. ;)
Beide sind sehr selbstständige, toughe Charaktere die von liebevollen Menschen umgeben sind. Schon aus der Sicht von Daniel und Taylor habe ich die Frotzeleien mit Pacey und Zayn genossen und war sehr froh zu lesen wie die kleine Familie noch mehr zusammen gewachsen ist. Auch Drake hat wunderbare Menschen in seinem Leben die ihm loyal den Rücken stärken.
Meiner Meinung nach eine rund um gelungene Geschichte. Natürlich stehen Addison und ihr Hottie im Vordergrund, doch trotzdem kommt auch das liebevoll gestaltete Umfeld in diesem Buch nicht zu kurz. Bereits jetzt kann ich More than this kaum noch erwarten und bin gespannt was das Leben für die sanfte Grace noch bereit hält. Das Cover macht jedenfalls schon genauso viel her wie bei den Vorgängern!

Stay strong!

Everything I Didn't Say

Von Anfang an war ich völlig zweifelsfrei davon überzeugt, dass ich dieses Buch lieben werde. Und so war es natürlich auch. Als erstes hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover angesprochen, anschließend der Klappentext und schlussendlich die Leseprobe. So sehr mich der fiese Cliffhanger am Ende dieser Probe geärgert hat, desto mehr habe ich mich gefreut endlich das Buch auf der #frankfurterbuchmesse in der Hand zu halten. Direkt am Tag nach der Messe begonnen habe ich es am gleichen Abend noch abgeschlossen.
Ich liebe es wie selbstständig Jamie ist und wie beharrlich sie für ihren Traum arbeitet. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen und ist sich trotzdem selbst genug.
Carter ist ein kleiner verwöhnter Bengel mit großem Ego, dem die Augen nach und nach von der Welt und von Jamie geöffnet werden.
Ich respektiere seinen Wunsch nach Erfolg und die Arbeit die er darin investiert, dennoch wäre er ohne seinen gewohnten Luxus wohl sehr aufgeschmissen.
Ich mag wie die Geschichte sich erst nach und nach, und sowohl durch Jamies als auch durch Carters Augen entwickelt. Mit dem Spin in der Geschichte hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, doch ich habe es mit wachsender Spannung verfolgt. Mit kleinen Gesten, seiner Beharrlichkeit und den richtigen Worten findet Carter doch noch den Weg in mein und offensichtlich auch in Jaimes Herz. <3 Ich bin rundum begeistert und zufrieden nach Abschluss dieser Geschichte und kann sie jedem nur wärmsten empfehlen.

Ganz großes Herzklopfen <3

Halte mich. Hier

《 Man muss vor sich hin träumen, wenn man die Schönheit der Welt verstehen will.》
Bereits < Finde mich. Jetzt > hat mich kurz nach seiner Erscheinung um den Finger gewickelt.
Ich fand sowohl Tamsin als ...

Ich fand sowohl Tamsin als auch Rhys unfassbar liebenswert und habe total bei ihrer Entwicklung mitgefiebert. Besonders das Happy End für beide und auch für Rhys hat mir das Herz gewärmt. Dementsprechend sind Zelda und Malik mir definitiv nicht unbekannt. Schon im ersten Band habe ich beide lieb gewonnen, doch erst durch die Sicht der beiden, wirklich verstanden. Besonders Zeldas bunte Flippigkeit kommt erst durch ihre eigene Erzählung richtig zum Ausdruck. Sie ist so unfassbar authentisch und unerschrocken, dass sie mich ebenso tief beeindruckt wie Malik. Beide gehen total ungezwungen miteinander um.
Die Gefühle zwischen Malik und Zelda sind so zart und der Ton der Geschichte so liebevoll, dass man unweigerlich immer wieder aufseufzen muss. Ganz großes Herzklopfen und eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte. Die Leidenschaft zwischen den beiden entfacht sich so plötzlich und brennt dann lichterloh. Man kann sich total darin verlieren und alles um sich herum vergessen.
Dieses Buch ist ein gelungenes Beispiel für Gleichheit, Gleichberechtigung und Toleranz.
《Eine neue Perspektive ist von Zeit zu Zeit wichtig, um die Umgebung besser einordnen zu können.》
Ich fiebere jetzt schon dem Februar mit unbändiger Freude entgegen. Dann endlich darf ich zwei weitere wundervolle Charaktere noch besser kennen lernen!