Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller historischer Roman

Die Frauen von Richmond Castle

Das hübsche Cover , hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte. Der historische Roman hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und es ließ sich dadurch leicht lesen aber irgendwie fehlte mir etwas die Spannung. An sich eine angenehme Geschichte rund um die Frauen von Richmond Castle , jede für sich besonders und jede geht ihren eigenen Weg , doch sind sie eine Familie. Ich denk es werden so einige aufgezeigt mit denen man es früher schwer hatte , für mich selbst schweift es dadurch ab in zu viele Richtungen ab. Aber trotz allem ließ es sich gut lesen. Die Charaktäre sind sehr interesant , besonders Blue und Delphine haben mir gut gefallen. So unterschiedlich sie sind , so gut ergänzen sie sich.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Interesantes Sachbuch

Die Wanderschriftsteller

Schönes Cover mit dem Autorenpaar in zentraler Position und einer historischen Burg im Hintergrund.

Interesante Hintergrundinformationen zu den einzelnen Bücher welche sie geschrieben haben und schreiben werden , so das man erkennen kann wie sind sie entstanden, wie kam es zu dieser Idee und wie konnte sie umgesetzt werden .
Ungewöhnlich das 2 Menschen so gut zusammenarbeiten können , das solche Bücher entstehen konnten.
Der Aufwand der in so einer Recherche steckt ist bemerkenswert und ist dem Leser sicherlich nicht bewusst , jedenfalls geht es mir so.
Schade das es hauptsächlich nur um die Bücher geht und derren Entstehung , hätte mir doch etwas mehr Infos abseits des Schreibens gewünscht , aber alles im allen ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Toller Thriller

Stranger Things - Der offizielle Roman zur Netflix-Sensation

Zunächst tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, mag daran liegen das ich die Serie nicht kenne. Beängstigend was dort im geheimen abgeht .

Veröffentlicht am 19.11.2019

Schöner Krimi

Miese kleine Morde

An sich gut geschrieben flüssig zu lesen, so
spannend. Ein langweiligervTyp der sich entschließt ein Auftragsmörder zu werden.
Schöner kurzer Krimi nur das Ende ist für mich persönlich kein schönes Ende ...

An sich gut geschrieben flüssig zu lesen, so
Schöner kurzer Krimi nur das Ende ist für mich persönlich kein schönes Ende . Der eigentliche Mörder schafft es mit dem Tod verursacht durch sein letztes Opfer welches sich wehrte , das Opfer zum Täter zu machen. Irgendwie kein Ende sondern ein Abbruch der Geschichte Schade.