Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Toller Regionalkrimi

Blutiges Erbe

Toller Krimi , spannende Geschichte mit Wendungen und der Täter wird erst am Ende klar und auch warum es eigentlich geht. Die Eigenwillige Ermittlerin Maria Wagenried macht die Geschichte aus , auch wenn sie mir manchmal zu Risiko freudig ist. Gelungene Fortsetzung freu mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wunderschönes Sachbuch für Kinder

Wie die Welt zusammenhält

Ein tolles Sachbuch für Kinder , aber nicht nur für sie , den auch die Erwachsenen können noch viel lernen. Mit den Kindern zusammen erkennen was die Welt zusammen hält , da profitieren alle Seiten davon. Das Buch macht es einem leicht , tolle Bilder , interesante Themen , kurze Texte die einem dazu einladen entweder das Kind ließt es selber oder zusammen und dann kann man sich darüber austauschen. Je nachdem was einen interesiert schlägt man die passende Seite auf , da kommt keine Langeweile auf.

Schön find ich die Mitmachseiten, den wenn man etwas ausprobieren und beobachten kann ist der Lerneffekt noch besser. Kann es nur empfehlen.

Schöner Roman

Blind

Mit Begeisterung habe ich das Buch verschlungen. Konnte es kaum beiseite legen. Flüssiger Schreibstil macht das Lesen einfach.
Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen die man so nicht erahnt. Bin ...

Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen die man so nicht erahnt. Bin begeistert. Wie sich alles Stück für Stück entwickelt.
Tolle Charaktere. Toll ist auch Nathenial der Blinde. Wie er beschrieben ist kann man sich richtig in ihn eindenken, was er alles trotz seiner Blindheit wagt. Auch Milla ist taff und wie sie dem Blinden hilft und was sie alles auf sich nimmt. Auch der Berufliche Konflikt zwischen Milla und Sandro.
Der Kriminist absolut empfehlenswert zum lesen es kommt keine Langeweile auf. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Bin schon gespannt auf die nächsten Bücher von Christine Brand

Wundervoller Liebesroman

Wie Nebel in der Sonne

Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen. Ein Buch zum entfliehen aus dem Alltag. Ein bisschen traurig und schön aber auch lehrreich. 2 auf der Suche nach dem Glück.

Ein toller Krimi

Im Wald (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 8)

Ein toller Krimi,

Die Mauer des Schweigens in einem Dorf die Jahrzente überdauert . Wer hat Arthur und Maxi den Fuchs umgebracht und warum. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht.
Wer bringt ...

Ein toller Krimi,

Wer bringt jetzt die Menschen um, bloß damit das Geheimnis von vor 40 Jahren nicht rauskommt.
Kann man Objektiv sein wenn man damals dort gelebt hat, wie Ermittler Oliver Bodenstein oder ist die Sicht von Pia Sander die keine Verflechtung mit der Geschichte hat besser. Die Seiten fliegen so davon und es bleibt bis zuletzt spannend