Cover-Bild Be still
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Katie Weber

Be still

Katie Weber (Herausgeber)

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Einfach wunderbar

Eine neue Geschichte von Katie Weber - Autorin und ich musste sie natürlich lesen. Und ich bin nicht überrascht, dass mir auch dieses Buch super gefallen hat. Denn bisher hatte keine Geschichte dabei, die nicht gemocht hätte.

Das Cover ist der Hammer oder? Ich finde die Farben toll genauso wie den Schriftzug. Schlicht und einfach.

Auch Be Still ist wieder eine emotionale Geschichte. Diesmal eine ruhige und wunderbare Geschichte.
Eine Geschichte von Liebe, Lügen und Leiden. Aber auch eine Geschichte von Freude, Verständnis und noch mehr Liebe.
Ich kann nur sagen Be still hat mich überzeugt. Der Schreibstil von Katie Weber tut es ebenfalls immer wieder.
Flüssig und voller Emotionen erzählt sie uns die Geschichte von Alexis, Cage (ich mag den Namen ;) ) und Josie.
Josie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so süß. Sie ist ehrlich, wie es Kinder eben sind. Sie sagt, was sie
grade denkt und stellt Fragen, die ihr grade einfallen. Ein absolutes Highlight in dieser Geschichte ist definitiv die
kleine Josie. Aber auch Alexis und Cage wurden wunderbar dargestellt und ich konnte beide Seiten gut verstehen.

Ein paar Tränchen konnte ich leider nicht verhindern, die Augen wurden feucht ;) Also genau wie ich es in solchen
Storys mag.

Ich kann euch Be still auf jeden Fall ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich. Wir bekommen eine emotionale aber ruhige Geschichte gepaart mit einem flüssigen und wortgewandten Schreibstil. Denkt dran, die Geschichte endet hier noch nicht, denn es gibt einen zweiten Teil von den Beiden.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Emotionen!!

Dies ist das erste Buch welches ich von der lieben Katie Weber gelesen und es wird sicherlich nicht das letzte sein! Ich habe viel Gutes von ihr gehört und habe dann einfach mal mein Glück das Buch habe ich auch als Rezensionsexemplar bekommen dafür bedanke ich mich noch mal herzlich und ja fangen wir mit der Rezension an!
Wie immer starte ich mit dem Cover und ich bin einfach nur verliebt es ist einfach so ein schönes Cover blau ist ja meine Lieblingsfarbe momentan aber ich muss sagen von zweiten Band finde ich das Cover auch echt schön. Beide passen auch super zusammen nur halt die Farbe ist anders so wie der Titel. Band zwei ist in einen etwas dunkleren Pink (Rosa) die beiden sehen zusammen bestimmt schön im Regal aus. Diese wie soll ich es sagen Glitzer Anteile passen auch echt zum Titel welcher bei beiden Gold ist. Der Schreibstil von Katie Weber ist echt super angenehm ich kam sehr schnell voran und ich finde ihr Schreibstil ist auch sehr gefühlvoll also ich kam etwas schnell zum Weinen oder eher zum schlurtzen und Gänsehaut ja was soll ich sagen einfach ein klasse Schreibstil!

So zum Buch Inhalt bei „Be Still“ handelt es sich um ein wirklich sehr tiefgründiges Buch welches wunderbaren Protagonisten hat. Alexis ist eine von ihnen Sie ungeplant und jung Mutter geworden hat aber ihr Studium beendet Obwohl es nicht immer leicht war zwischen Tochter und Studium. Sie ist so eine einfühlsame Mutter die für ihre Töchter sich nur eine schöne Kindheit will selbst wenn das für sie heißt etwas zu opfern. Ihr fällt der Umzug in ihre Heimatstadt nicht leicht denn sie weiß, dass es eine schwere Zeit werden wird und sich einigen dingen stellen muss. Cage ist der Ex-Freund von Alexis beide haben sich damals getrennt, weil sie unterschiedliche Ansichten haben wie ihr leben verlaufen soll. Für beide wahren die beiden ihre erste große Liebe. Cage ist inzwischen ein erfolgreicher Eishockey Spieler geworden der im ganzen Land bekannt ist. Leider steckt seine Karriere gerade in einen Tief und er Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Um so überraschter ist es als Alexis Plötzlich mit einen vierjährigen Mädchen vor ihm steht, dass ihm verdammt ähnlich sieht und nur das ein paar von seinen Eigenarten hat sie von ihm auch. Josie muss ich in diesem Fall jetzt auch mal erwähnen sie ist einfach so ein unglaublich toller Charakter der super ausgearbeitet und glaubhaft rüber kommt und auch finde ich Real wirkt. Sie hat ein Großes offenes Herz sie verurteilt niemanden. Sie ist einfach ein fröhlicher Mensch gegen über Fremden oder bekannten und lächelt jeden an und ist auch noch ein schlaues Köpfchen. Die anderen Charaktere sind auch alle super durch dacht und ausgearbeitet und wirken nicht blass oder sind nicht nur einfach dar.

Was mich an dieser Geschichte so begeistert hat das es in dieser Geschichte nicht um eine Romanze geht es geht um Vater liebe. Die Liebe zu einem Kind, Akzeptanz von den Entscheidungen und der Vergangenheit, die Vergangenheit die man nicht mehr ändern kann bzw. Falsche Entscheidungen die man getroffen hat und bereut und um schwierige Situationen die es gibt die man meistern muss. Denn Alexis muss für ihre Entscheidungen nun die Konsequenzen tragen und ich glaube sich selbst verzeiht sie sich am wenigsten wie sie damals entschieden hat. Cage wird von einem auf dem anderen Moment Vater aber er schließt seine Tochter auch schon davor sofort ins Herz denn er hat so wie seine Tochter ein großes Herz. Ab da hat er mit einer Menge Gefühlen zu kämpfen die ihn sehr beschäftigen. Er selbst konnte sich nicht selber entscheiden in den Vier Jahren ob er für seine Tochter da sein möchte den es fehlen ihn genau diese Jahre und er kann auch die Entscheidung nicht verstehen, warum sich Alexis damals so entschieden hat (Ich kann es auch teilweise nicht verstehen).

Fazit
Die Geschichte ist eher eine ruhige mit viel Emotionen schönen Momenten und auch schock Momenten. Katie schafft es auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu transportieren. Es gibt so einige Momente wo ich meine Taschentücher gebraucht habe! Das rate ich dir auch! Diese Geschichte ist auch keine Klassische Liebesgeschichte hier wird eher mehr auf die Emotionen geblickt was ich einfach klasse finde. Ich freue mich schon auf den zweiten band und auch darauf wie es weiter geht. Ich kann dir diese Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Be still

Das Cover ist einfach nur wun-der-schön!

Das Cover ist einfach nur wun-der-schön!

Be Still ist der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe. Sie konnte mich so überzeugen, dass ich auch all ihre anderen Bücher lesen will. Sie hat so einen wunderbaren, herzlichen und emotionalen Schreibstil! Und auch noch ohne Klischees! Nicht, dass das schlimm ist, ich liebe Klischees aber hier hätte es nicht so wirklich rein gepasst, weil es die Geschichte zu einer 08/15 Geschichte gemacht hätte und das ist sie auf keinen Fall. Ohne viel Drama konnte mich die Autorin von der ersten Seite packen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen durch gelesen. Katie Weber hat bewiesen, das sie weiß, wie man richtig mit Worten umgehen kann, um den Leser zu berühren.

Die Charaktere wurden alle toll dargestellt, sie waren mir so sympathisch von Anfang an. Alexis ist eine starke Power Frau die ihre Tochter Josie die ersten 4 Jahre alleine aufgezogen hat und alles für sie getan hat, damit sie glücklich ist. Dass sie Cage, dem Vater, die Tochter verschwiegen hat, bereut sie zutiefst und das merkt man auch. Man lernt ihr Gefühle und Gedanken kennen und ich habe jedes mal, wenn sie daran gedacht hat, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat, sehr mit ihr mitgelitten. Sie hasst sich selber dafür was sie getan hat und erwartet auch keine Vergebung und ist dafür auch bereit die Konsequenzen zu tragen. Die Gedanken darum wurden nicht zu übertrieben dar gestellt sondern genau richtig. Man merkte ihr den Schmerz an aber sie hat trotzdem immer daran gedankt, was das beste für ihre Tochter Josie ist. Die Gründe für das verschweigen, waren für mich auch gut nachvollziehbar obwohl sowas nie die richtige Entscheidung ist, das Kind zu verheimlichen.

Cage mochte ich auch auf anhieb. Es hat zwar relativ lange gedauert, bis er es gecheckt hat aber es war ok. Die Art und Weise wie alles geschah fand ich mitreißend und emotional. Vom Anfang bis zum Ende hat Cage eine tolle und realistische Entwicklung hin gelegt. Er hat versucht es zu verarbeiten und zu verstehen und ist toll mit Josie um gegangen obwohl er selbst sagt, dass es nicht mit Kindern umgehen kann. Seine Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen und ich fand es toll, dass er sich so in die Sache rein stürzte und sich Mühe gab, Josie näher zu kommen.
Auch dass er mit seinen Gefühlen gut um gehen konnte und vor allem, dass seine Gedanken sich nicht ständig widerholt haben fand ich sehr positiv.
Alexis und Cage waren früher einmal ein Paar und die Vertrautheit war immer noch da. Sie würden die perfekte kleine Familie abgeben.

Die Tochter Josie ist einfach nur zuckersüß! Sie ist so bezaubernd, so offen und herzlich dass man nicht anders kann als sie zu lieben. Sie scheint mir für ihre 4 Jahre aber irgendwie schon "zu schlau" zu sein. Ich kenne mich mit Kindern nicht aus, aber ist das realistisch, dass sie schon soviel versteht? Manchmal kam mir das etwas komisch vor.

Das Ende musste natürlich ein totaler Cliffhänger sein.. Es ging mir aber irgendwie zu abrupt und schnell zu Ende, sodass man es gar nicht direkt kommen sah, dass der erste Teil schon zu Ende ist. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen!!
Mein Fazit

Be Still ist eine ruhige und sehr emotionale Geschichte über Liebe, Leiden, Verständnis und die Familie. Die Autorin konnte mich mit ihrem wundervollen Schreibstil komplett überzeugen und dazu war Josie noch das Highlight und das Herzstück dieser Geschichte.

Be Still bekommt 4.5 Sterne von mir. :)

[Danke an Fuchsteufelsmild_blogger und die Autorin Katie Weber die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 25.01.2020

Bewegend, Dramatisch und Familienorientiert

Achtung Taschentuchbox bereit halten! Cage, Alexis und Josie haben mich wirklich nicht losgelassen. Man wird direkt in eine tolle Geschichte geworfen, die von Drama, Herzschmerz und Familienglück alles beinhaltet. Ich konnte mich wirklich gut in viele Situationen hineinversetzten und haben mir den Charakteren mitgefühlt. Die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist eben doch meist unerschütterlich und hat mich sehr berührt. Dieser erste Teil ist wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 26.11.2019

So viel besser als erwartet

Für mich war „Be still“ das erste Buch von @katieweberautorin und ich muss sagen, ich bin begeistert❣️Es ist völlig anders, als ich erwartet hätte - so viel besser 🤩

Cage trifft auf der Hochzeit seiner ...

Cage trifft auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin auf seine große Liebe Alexis. Als ob das alleine nicht schon für genug Gefühlschaos sorgen würde, hat Alexis inzwischen eine 4-jährige Tochter und Josie sieht Cage nicht nur ähnlich, sondern hat auch noch die ein oder andere Gemeinsamkeit mit ihm

Wer nun eine zuckersüße Lovestory „...und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...“ erwartet, liegt völlig falsch.
Vielmehr kämpfen die beiden Protagonisten mit den Entscheidungen ihrer Vergangenheit, haben einiges in ihrem Leben und ihrer Gefühlswelt aufzuräumen und müssen damit klar kommen, dass Gefühle eben doch nicht verschwinden 💔

Cage steht gerade zu Beginn doch ziemlich auf dem Schlauch, aber irgendwie mochte ich ihn. Was ihn aber wirklich sympathisch macht, ist die Art, wie er mit der Situation umgeht.
Alexis ist eine starke Frau, die während der Story immer wieder mit ihren Entscheidungen konfrontiert wird, auch mal mit Selbstzweifeln und ihren Gefühlen für Cage kämpft, aber absolut authentisch wirkt. Ich finde sie großartig 🥰 und Josie ist einfach nur zum verlieben❤️

Ich mochte die Story total und ja, es ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass die Story an manchen Stellen etwas vorhersehbar war, aber dennoch ist es für mich eine absolut gelungene Story, die viel mehr bietet, als man im ersten Moment vermuten würde. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung 😍 Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für dieses wundervolle Rezensionsexemplar❣️