Cover-Bild Homerun for love
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Nicole Knoblauch

Homerun for love

Sports Romance
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was süßes für Zwischendurch

Ich lese wirklich gerne Sport-Romance. Der Klappentext von Homerun for Love hat mich sofort angesprochen, da ich von der Autorin noch nie gehört habe, war ich wirklich gespannt, wie mir das Buch gefallen würde.

Die beiden Protagonisten waren mir recht schnell sympathisch. Imogen und Desmond harmonieren für mich wirklich gut miteinander. Die Gefühle der beiden wurden von der Autorin wirklich gut übermittelt und die Entwicklungen der Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jedoch hat mir der gewisse Funke gefehlt.

Die Story ist nichts Neues und ich habe auch schon ähnliche Geschichten gelesen, trotzdem hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen. Gefühle, Witz, Spannung und das gewisse Drama vor dem Happy-End - alles, was zur guten Unterhaltung gehört ist, dabei! Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und modern, dadurch ist es mir sehr leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen und sie in einem Zug zu lesen.

Fazit

Eine süße, gelunge Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 26.11.2019

Print:14,99 €
296 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 04. November 2019

Homerun for Love ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! aus dem Hause Piper. Für mich ist es das erste Buch der Autorin Nicole Knoblauch, daher war ich natürlich sehr gespannt. Das Cover passt zur Gestaltung der anderen Reihenverbände und der Klappentext macht neugierig.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich mitgenommen. Eine moderne Sprachwahl und eine leichte Verständlichkeit nehmen einen direkt mit auf die Reise und ermöglichen den leichten Einstieg. Die Zeichnung der Charaktere ist der Autorin wirklich gut gelungen. In diesem Band geht es um Imogen und Desmond. Beide Charaktere sind sehr authentisch gelungen und ich fand sie schlichtweg sympathisch. Sie haben jeder so ihre eigenen Facetten und das ein oder andere Päckchen zu tragen.

Imogen ist die fleißige Studentin, die für Sport gar nichts über hat. Es kommt der blöde Zufall, bei dem Sie von der Freundin mit zu einem Baseball Spiel genommen wird und dadurch ins Visier von Desmond gerät. Desmond der möchte, das Imogen seine Freundin für die Presse spielt und Imogen die hierdurch ihr Portemonnaie aufbessern kann um sich ein Projekt zu finanzieren. Es kommt wie es kommen musste. Aus einem Spiel wird Ernst.

Die Gefühle sind irgendwann nicht mehr nur ein Spiel sondern bitterer Ernst. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Denn Desmond schleppt ein Geheimnis mit sich herum, was er nicht einmal mit Imogen teilen möchte. Und irgendwann steht er vor der Wahl – seine große Liebe zu verlieren oder den Schritt zur Ehrlichkeit wagen und sein Innerstes nach außen zu kehren.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn mir ab und an einfach das Verständnis für Desmond und seine Geheimnistuereien gefehlt hat. Die Story ist in sich abgeschlossen und kann mit einem würdigen Ende aufwarten.

Fazit:
Für mich ist dies eine gelungene Geschichte rund um das Thema Baseball und die Liebe. Ich selbst bin kein Baseball Kenner und hätte mir manchmal eine etwas raumgreifendere Erklärung gewünscht. Es macht die Geschichte aber nicht schlechter und sie ist eine schöne leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Mir gefällt die Geschichte und die Idee, minimale Sachen stören mich

Das buch hat mich direkt angesprochen. Wieso? Nun ich mag diese Art Geschichten mit Promis. Dazu fand ich die Idee mit der PR Bezihung sehr cool. Sowas hab ich schonmal gelesen und es hat mir gut gefallen. Deswegen hatte ich mich dazu entschieden auch diese Geschichte zu lesen. Was soll ich sagen bis auch eine oder zwei mini kleinigkeiten war die Geschichte voll nach meinem Geschmack. Es ist immerhin immer so wenn sich zwei besser kennenlernen das Gefühle ins Spiel kommen können. Doch sind diese Gefühle immer so praktisch? Hier in der Geschichte ist das natürlich auch der Fall. Trotz das man dies schon weiß ist die Geschichte spannend und interessant. Was aber auch an dem schönem flüssigem Schreibsitl der Autorin liegt, meistens. Hier gibt es den ersten kleinen Punkt dne ich bemängel. Es gibt eine Stelle im Buch da kommt es mir so vor als hätte die Autorin da was weggekürz, so als wurde das was fehlen und das hat mich beim Lesen gestört.

Der weitere Verlauf der Geschichte ist aber wieder sehr flüssig und auch wenn man das Ende ein bisschen erahnen kann kommt es doch anders als man denkt. Es gibt kleine Wendungen im buch die mir richtig gut gefallen habe und die ich so nicht erhant hatte. Doch was stört mich noch am Buch ich erwähnte ja oben das es zwei kleine Dinge gibt. Nun die Charaktere sind wirklich toll aber noch nicht komplett ausgearbeitet finde ich, gerade der männliche Part kam mir unvollständig vor. Trotzdem bricht das aber nicht mit der Geschichte. Diese gefällt mir trotzdem und beim Lesen hatte ich wirklich meinen Spaß mit der Handlung, den Charakteren und der kompletten Idee. Ich habe gelacht, geflucht und fast eine Träne verdrückt. Also fast alles richtig gemacht könnte man sagen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Tolle Geschichte

ch habe mich für das Buch entschieden, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Grundsätzlich wurde ich nicht enttäuscht, die Autorin vermag es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und aufgrund der wortgewandten Sprache kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen. Der Inhalt hatte jedoch einige Haken mit denen ich nicht ganz konnte: Die Protagonisten verlieben sich meiner Meinung nach viel zu schnell ineinander bzw. der Hauptdarsteller stürzt sich regelrecht nach einigen Tagen gleich in eine erhoffte Beziehung. Dies war für mich, aufgrund seines Hintergrundes, kaum zu glauben ... ist er doch der zügellose Sportler, der alles mitnimmt und keine Party auslässt und in Liebesdingen ist er plötzlich der ernsthafte Boyfriend? Oder ist doch nur alles Fassade?
Der Plot selber ist sehr spannend obwohl man doch relativ schnell erahnen kann, worum es wirklich geht...
Imogen hat mich manchal ein wenig genervt, mit ihren schnellen Vorurteilen doch ich denke, dass passiert, wenn man sich verliebt und doch das Vertrauen noch ein wenig hapert...
Für die Idee der Geschichte und die tolle Schreibweise gebe ich gerne 4 Sterne!