Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöner erster Teil

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich ...

Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1) von Christiane Bößel

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

280 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am 02. März 2020
Small Town Kissens – Morgan & Nate ist der erste Teil der Minot Love Story von der Autorin Christiane Bößel. Bereits mit anderen Werken konnte mich die Schriftstellerin von sich überzeugen. Ich mag ihre Ideen, ihren Stil. Das Cover hierzu fand ich süß und farblich ansprechend. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und ich hab mich schon sehr aufs lesen gefreut.
Der Schreibstil des Buches ist locker und leicht verständlich. Eine moderne Sprache mit heiteren Sprüchen lädt zum Verweilen ein. Wir erleben die Geschichte von Nate und Morgan, aus abwechselnder Perspektive. Wir können so viel mehr in die Emotionen, Gedanken und Handlungen der Charaktere eintauchen.
Nate ist ein toller junger Mann, mit einem Handicap. Dieses Handicap fordert von Nate einiges ab und macht ihn in meinen Augen auch zu einem einsamen Menschen. Er lässt keinen an sich heran und Hilfe will er schon gar nicht. Er liebt seine Unabhängigkeit und fordert diese auch vehement ein. Morgan dagegen ist eine aufopfernde liebenswürdige tolle junge Frau. Sie weiß eigentlich schon was sie will, stellt aber die Bedarfe ihrer Familie oft vor die eigenen.
Die beiden wirken manchmal etwas wie Feuer und Wasser. Eine hilfsbedürftige Morgan und Nate, der unbedingt unabhängig sein will. Nichts ist ihm wichtiger. Die beiden passen schon perfekt zueinander. Sie haben einfach gemeinsame Interessen und wachsen dadurch immer mehr zusammen. Mir hat dieses Zusammenspiel wirklich gut gefallen.
Die Emotionen sind hier sehr greifbar. Auch wenn ich für Nate manchmal nur ein Kopfschütteln über hatte. Ich fand diese Handlungen und Gedanken einfach falsch und konnte sie so gar nicht nachvollziehen. Ich hab mich aber auch gefreut, als Morgan endlich mal aus sich herausgekommen ist und genau das gesagt hat, was wichtig war.
Zum Abschluss hätte ich mir gerne ein paar mehr Details gewünscht. Was ist mit Morgan und dem Buchladen? Und wie ist das Zusammenleben miteinander… Das hätte es für mich zum Ende hin einfach noch etwas runder gemacht und mir nicht so viele Fragezeichen beschert.
Fazit:
Ein schöner erster Band dieser Reihe. Er hat allerdings auch ein paar auf- und abs. Manchmal habe ich mich mit den Handlungen doch etwas schwer getan. Ich bin aber auf Band zwei gespannt und ob sich hier dann evtl. einige meiner Fragezeichen lichten werden.

weiterer schöner Band dieser Reihe

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Catching Hope - Leighton und Kaleb (Read! Sport! Love!) von Natalie Elin

Catching Hope - Leighton und Kaleb (Read! Sport! Love!) von Natalie Elin

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

»Catching Hope« ist der siebte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Print: 16,00 €
344 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
Erschienen am 02. März 2020

Mit Cachting Hope – Leighton und Kaleb hat die Autorin Natalie Elin einen Beitrag zur Sports-Romance Reihe „Read! Sport! Love!“ geleistet. Dies ist jetzt der siebte Band dieser Reihe und beinhaltet die Sportart Basketball. Das Cover fand ich ansprechend und passt farblich zu den anderen Bänden. Der Inhalt klang dazu wirklich spannend. Bereits die anderen Reihenteiler fand ich klasse und hab mich schon auf die Geschichte gefreut.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Wir erleben sowohl die Perspektive von Leighton, als auch die von Kaleb. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Eine moderne Wortwahl und lockere Sprüche heitern das Buch etwas auf. Dennoch ist eine Tiefgründigkeit in dieser Geschichte greifbar und auch der Gänsehautfaktor lässt grüßen.
Leighton ist ein süßes Ding. Sie ist gut in ihrem Studium, hat ein direktes Mundwerk und weiß eigentlich was sie will. Nach außen hin, ist Leighton einfach perfekt. Aber man erkennt doch, dass sie eine verunsicherte junge Frau ist. Sie ist nicht immer die selbstbewusste und starke, wie es scheint. Kaleb ist toll. Wirklich. Für mich ist er ein perfekter junger Mann der nach einem tragischen Unfall wieder zurück ins Leben und in den Sport finden muss.
Das Zusammenfügen beider Geschichte ist wirklich schön. Zusammenspiele passen perfekt und es ist für mich auch nicht überstürzt. Die Dramatiken die sich hier andeuten geben der Geschichte noch eine explosive Wendung. Ich persönlich hätte noch gerne gewusst, wie es denn danach wohl weitergehen würde und was für Konsequenzen folgen.
Fazit:
Dies ist ein weiterer schöner Band der Sports-Romance Reihe. Er hat Stärken und Schwächen, lädt aber dennoch zum Lesen ein.

schöner zweiter Teil

Rockford Legends: SETH

Rockford Legends: Seth von Kate Lynn Mason
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Rockford Legends: Seth von Kate Lynn Mason
Die Rockford Legends sind zurück – und es geht wie immer heiß zur Sache!

Was passiert, wenn ein sexy Eishockeyspieler sein Herz an eine ehrgeizige Journalistin verliert?

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können …
Print: 12,99 €
260 Seiten
Verlag: Romance Edition
erschienen am 21. Februar 2020

Mit Seth hat die Autorin Kate Lynn Mason ihre Rockford Legens fortgesetzt. Das Cover passt sowohl zum Inhalt als auch zum Vorgängerband und gibt ein harmonisches Bild ab. Der Klappentext klang wirklich toll und ich hab mich voller Freude ans Lesen gemacht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ja einfach. Sie hat mich bereits mit mehreren Werken begeistern können und hat auch für dieses Werk genau die richtige Art gefunden. Die Wortwahl ist locker, modern und einfach gehalten. Der Inhalt ist leicht verständlich. Durch die abwechselnden Perspektiven erhalten wir schnell einen Einblick. Wir können einfach viel mehr an den Gedanken und Handlungen der Protagonisten Seth und Ally teilnehmen.
Ich bin ja ehrlich, für mich war der Inhalt und die Entwicklung der Story einfach zu vorhersehbar. Das macht die Geschichte um Seth und Ally jetzt nicht schlechter, aber definitiv einfach zu durchschauen. Man hatte jetzt keine Wundertüte oder ein Knallbonboneffekt, was aber auch nicht verwerflich ist.
Seth mochte ich wirklich sehr. Er ist umsichtig, verantwortungsbewusst und ein richtig toller Typ. Zudem sieht er auch noch sexy aus und lässt Frauenherzen höher schlagen. Dennoch ist er kein Typ für schnelle Nächte oder heiße Affären. Ally mangelt es etwas an Selbstvertrauen. Ist aber dennoch ein tolles witziges und ehrliches Mädel. Eigentlich. Denn deren Geschichte beginnt rasant und ohne eine gute und ehrliche Basis.
Auch die Nebencharaktere bringen viel Herz und Verstand mit. Zudem kennt man ja bereits einige aus dem Vorgängerband. Diesen muss man aber nicht zwingend lesen, um jene Geschichte und Zusammenhänge zu verstehen. Sie sind auch gut als Einzelbände lesbar.
Fazit:
Mit Seth ist der Autorin ein würdiger zweiter Band der Rockford Legens geschlungen. Mit viel Gefühl und trotz erahnten Problematiken hat die Geschichte bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.11.2019

ein Auftakt der Lust auf mehr macht

Everything I Didn't Say

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
528 Seiten
Verlag: LYX
erschienen am 31. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Seit ihrer Upper-Eastside Reihe hat sich die Autorin in mein Leserherz geschlichen. Sobald ich ein Buch in der Vorschau erblicke, landet dieses ohne Kompromisse auf meine Wunschliste. So auch „Everything I Didn’t Say“. Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Der Klappentext hat mich schon wirklich sehr positiv auf dieses Werk eingestellt. Ich hab mich neugierig ans Lesen gemacht und war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Ein leicht verständlicher und moderner Schreibstil hat mir den Einstieg wirklich leicht gemacht. Bereits die ersten Seite habe ich als sehr angenehm empfunden und mochte die Geschichte auf Anhieb. Direkt die ersten Seiten haben mich absolut gefesselt und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Die Geschichte erleben wir aus Sicht von Jamie und Carter. Aber wir springen auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Wir erfahren aus dieser Perspektive viel mehr über Jamie und Carter.

Die Auflösung und nähere Details bekommt man Häppchenweise serviert. Was ich wirklich wundervoll fand, war die spürbare Weiterentwicklung der Charaktere. Die Charaktere wirken authentisch und wirklich sympathisch. Die Geschichte hält fantastische Wendungen und Überraschungen auf Lager. Auch wenn es zwischenzeitlich eine Phase gibt, wo diese etwas in Langatmigkeit hinübergeht und sie mich nicht mehr ganz bei der Stange gehalten hat.

Fazit:

Ein wirklich toller Auftakt, der mich berührt und verzaubert hat. Eine schöne Storyentwicklung mit authentischen und faszinierenden Charakteren. Sie flacht zwischenzeitlich etwas ab, schaffte es aber mich wieder einzufangen und zu begeistern.

Veröffentlicht am 26.11.2019

gelungene sportsromance

Homerun for love

Homerun for love: Roman (Read! Sport! Love!) von Nicole Knoblauch

Homerun for love: Roman (Read! Sport! Love!) von Nicole Knoblauch

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Print:14,99 €
296 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 04. November 2019

Homerun for Love ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! aus dem Hause Piper. Für mich ist es das erste Buch der Autorin Nicole Knoblauch, daher war ich natürlich sehr gespannt. Das Cover passt zur Gestaltung der anderen Reihenverbände und der Klappentext macht neugierig.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich mitgenommen. Eine moderne Sprachwahl und eine leichte Verständlichkeit nehmen einen direkt mit auf die Reise und ermöglichen den leichten Einstieg. Die Zeichnung der Charaktere ist der Autorin wirklich gut gelungen. In diesem Band geht es um Imogen und Desmond. Beide Charaktere sind sehr authentisch gelungen und ich fand sie schlichtweg sympathisch. Sie haben jeder so ihre eigenen Facetten und das ein oder andere Päckchen zu tragen.

Imogen ist die fleißige Studentin, die für Sport gar nichts über hat. Es kommt der blöde Zufall, bei dem Sie von der Freundin mit zu einem Baseball Spiel genommen wird und dadurch ins Visier von Desmond gerät. Desmond der möchte, das Imogen seine Freundin für die Presse spielt und Imogen die hierdurch ihr Portemonnaie aufbessern kann um sich ein Projekt zu finanzieren. Es kommt wie es kommen musste. Aus einem Spiel wird Ernst.

Die Gefühle sind irgendwann nicht mehr nur ein Spiel sondern bitterer Ernst. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Denn Desmond schleppt ein Geheimnis mit sich herum, was er nicht einmal mit Imogen teilen möchte. Und irgendwann steht er vor der Wahl – seine große Liebe zu verlieren oder den Schritt zur Ehrlichkeit wagen und sein Innerstes nach außen zu kehren.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn mir ab und an einfach das Verständnis für Desmond und seine Geheimnistuereien gefehlt hat. Die Story ist in sich abgeschlossen und kann mit einem würdigen Ende aufwarten.

Fazit:
Für mich ist dies eine gelungene Geschichte rund um das Thema Baseball und die Liebe. Ich selbst bin kein Baseball Kenner und hätte mir manchmal eine etwas raumgreifendere Erklärung gewünscht. Es macht die Geschichte aber nicht schlechter und sie ist eine schöne leichte Unterhaltung für Zwischendurch.