Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

So ein grandioses Buch !

Was perfekt war

Mit “Was perfekt war” hat Colleen Hoover wiedermal ein Meisterwerk erschaffen. Ich bin hin und weg von der Story und bin etwas traurig, das es ein viel zu kurzes Leseerlebnis war. Aber bevor ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus komme, dürft ihr anhand des Klappentextes erstmal herausfinden worum es in diesem Buch eigentlich geht:
„Quinn und Graham lernen sich unter ganz und gar unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich ineinander.
Kaum ein Jahr später heiraten sie ...
Happy ever after ?
Acht Jahre später: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie uns Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht ...“
Klingt gut, oder ? Ist sogar noch besser ! Ich fange mal mit der Hülle zu diesem traumhaften inneren an: Ich finde das Cover in seiner Schlichtheit sehr ansprechend. Die kleinen Farbakzente und der ansonsten weiße Hintergrund machen sich wirklich gut in meinem Bücherregal.
Auch der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder einmal ein Traum. Sie schafft es sich so unglaublich fesselnd auszudrücken, sodass man die Zeit beim lesen vergisst.
Jede Seite, jedes Kapitel hat mich voll und ganz in seinen Bann gerissen. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Das Erstaunliche ist, das je nach Zeit, die Gefühle so unterschiedlich waren und man trotzdem voll und ganz mitfühlen konnte. Ich will euch aber gar nicht allzu viel verraten, lest es einfach selbst. Es ist so authentisch, so realistisch und so tiefsinnig. Diese Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und ich wusste bis zum Schluss nicht, was auf mich zukommen wird. Das Buch war in keiner Weise vorhersehbar und somit blieb es bis zum Schluss spannend. Ich habe beim lesen ein riesiges Gefühlschaos empfunden. Im einen Moment war ich schockiert, im nächsten musste ich lauthals loslachen und im Damm liefen mir vor lauter Trauer plötzlich die Tränen über die Wangen. Wenn man so viele unterschiedliche Emotionen beim lesen einer Geschichte empfindet, dann kann das Buch doch nur grandios sein, oder nicht ?
Auch die gesamte Thematik ist eine, die ich so noch nie ein einem Roman gelesen habe. Ein Thema, das echt nicht einfach ist. Ein Thema, das mir während des Lesens eine permanente Gänsehaut beschert hat. Ein Thema, das mich zum nachdenken angeregt hat.
Ich möchte euch so viel sagen, doch ich glaube, das keine Worte passend genug sind um euch nahezulegen, wie unglaublich gut ich dieses Buch fand.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Geschichte von Quinn und Graham noch sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben wird !
Ich vergebe volle 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2019

Absolutes Jahreshighlight !!

Cinder & Ella

Mit „Cinder & Ella“ von Kelly Oram möchte ich euch ein weiteres Jahreshighlight von mir vorstellen. Dieses Buch hat mich vollends begeistert und mir eines meiner schönsten Leseerlebnisse beschert.
Bevor ...

Bevor ihr in meine schwärmerei Abtauchen könnt, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Reha hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.“
Das Cover finde ich total süß. Obwohl nicht viel schnick schnack vorhanden ist, springt es einem doch ins Auge. Mit den Blümchen und der verspielten Farbkombination hat es meine Aufmerksamkeit direkt ergattert.
Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach nur grandios. Bereits nach den ersten paar Sätzen war ich voll und ganz in dem geschriebenen versunken und fühlte mich den Charakteren unglaublich nah. Direkt fühlte ich mich als ein Teil der Geschichte.
Das ganze Buch wurde beim lesen lebendig. Die gesamte Atmosphäre, die Dialoge und sämtliche Ereignisse sorgten dafür, das ich es nur schwer zur Seite legen konnte.
Die Geschichte rund um Cinder und Ella hat unglaublich viele Gefühle in mir hervorgerufen. Immer wieder musste ich wegen der enorm emotionalen Geschehnisse ein paar Tränen weg blinzeln. Ich fuhr während der gesamten Geschichte auf einer unglaublichen Achterbahn der Gefühle.
Ich war traurig, entsetzt und schockiert. Ich war verliebt, hatte Hoffnung und träumte. Ich war wütend und sprachlos. Jede Emotion, die in diesem Buch zur Sprache kam, habe ich gefühlt.
Besonders gut haben mir die Parallelen zu dem Märchen „Cinderella“ gefallen, denn nicht nur der Titel weist eine Ähnlichkeit auf. Doch trotz der vergleichbaren Situationen war dieses Buch einfach nur einzigartig. Die Liebesgeschichte der beiden ist für mich schlicht und ergreifend unschlagbar.
Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so enorm in seinen Bann reißen konnte.
Ich hab absolut nichts zu bemängeln. Für mich war es rundum perfekt !
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören euch zu erzählen, wie genial ich das Buch finde. Aber am besten ist es, wenn ihr euch selbst davon überzeugt. Ich bin mir fast sicher, das ihr mir nur zustimmen werdet.
Eine ganz ganz große Leseempfehlung von mir !
Ein wunderbares Buch, das zum träumen und schwärmen einlädt. Ein Buch, das alles um einen herum vergessen lässt. Ein Buch, das mir so viel mehr gegeben hat, als man meinen mag. Denn es ist nicht einfach nur eine Geschichte. Dieses Buch ist so viel mehr.
Ich vergebe, wie nicht anders zu erwarten, 5/5 Sterne ⭐️ (am liebsten würde ich noch viel viel mehr geben)

Veröffentlicht am 07.09.2019

Jahreshighlight !!

Hope Forever

Mit „Hope forever“ möchte ich euch ein weiteres Jahreshighlight von mir vorstellen.

In dem Buch geht es um die 17-jährige Sky, die ihren starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen ist. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein kribbeln im Bauch, nicht. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Wie einige von euch bereits wissen, bin ich kein großer Fan davon, wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind. Dieses macht hier auch keine Ausnahme. Irgendwie schreckt mich das ab.
Glücklicherweise beurteilt man ein Buch ja nicht nach seinem äußeren, sondern nach seinem Inhalt. Und der war einfach nur grandios.
Colleen Hoover schreibt so lebhaft und authentisch, das man das Gefühl hat, bereits nach dem ersten Satz ein Teil der Geschichte zu sein. Ihr humorvoller und leidenschaftlicher Schreibstil ist einfach nur einzigartig und brilliant. Selten finde ich so schnell in ein Buch hinein, wie bei ihren Werken.
Die Charaktere waren genial. Ich habe direkt eine enorme Sympathie für alle empfunden und mich gleich extrem wohl gefühlt. Dean Holder ist ein Traum ! Dieser Typ ist ein bookboyfriend, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde. Seine Art ist einfach nur zum dahinschmelzen. Aber auch Sky ist eine bewundernswerte Persönlichkeit. Da werde ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, denn ihr dürft das Buch selbst lesen und euch von den harmonischen Protoganisten überzeugen.
Die humorvollen Dialoge, mit einer Mengen Sarkastischen Bemerkungen, haben mir immer wieder ein lautes Lachen entlockt. Sowohl meine Gefühle, als auch meine Mimik haben während des Lesens verrückt gespielt. Mein Gesichtsausdruck wechselte von Kapitel zu Kapitel. Über verträumt und glücklich, bis hin zu schockiert und entsetzt. In meinem Gesicht konnte man wirklich sämtliche Emotionen sehen. Ich habe oft geweint und viele Tränen einfach nur unterdrückt, weil ich nicht die ganze Zeit weinen wollte. Das Buch hatte einfach alles ! Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles. Witz, Liebe, Leidenschaft, Romantik, Kitsch und ein wenig Erotik. Es war aber auch spannend, fesselnd, überraschend und sehr sehr emotional. Ich war wütend, traurig, überfordert und immer wieder mit meinen Nerven am Ende. Und ich hatte echt das Gefühl, das meine Gefühlswelt von Kapitel zu Kapitel immer mehr in ein Riesen durcheinander geraten ist.
Ich weis wirklich nicht, was ich alles sagen soll. Das Buch war einfach nur heftig.
Wenn du dieses Buch noch nicht gelesen hast, dann möchte ich es dir hiermit von ganzem Herzen empfehlen.
Denn dieses Buch ist so einzigartig und besonders, das ich mir wünsche, das jeder dieses Leseerlebnis nachempfinden soll.
Und nun, wie zu erwarten, vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein Jahreshighlight !

The Light in Us

Emma Scott hat mir mit “The light in us” ein weiteres Jahreshighlight gegeben. Denn dieses Buch verbirgt so viel Liebe und Hoffnung, was mich vollends begeistert hat. Damit ihr wisst, worum es in der Geschichte geht, ist hier einmal der Klappentext:
„Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben - und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Allein Charlotte gelingt es, hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz zu dringen. Und sie ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...“
Als ich gesehen habe, das es ein neues Buch von Emma Scott gibt, war sofort klar, das ich es haben muss. Und wieder mal hat die Autorin mein Herz für sich gewonnen !
Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe diese Farben.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an voll und ganz begeistern. Emma Scott schreibt unglaublich einzigartig. Man wird direkt ein Teil der Geschichte und hat das Gefühl jeden Charakter schon ewig zu kennen. Als wäre man dabei. Das Buch wird während des Lesens lebendig. Ich konnte die Verzweiflung spüren, das knistern fühlen und die Geigen hören.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Charlotte ist eine zielstrebige Frau, die unheimlich viel Mitgefühl und Anteilnahme aufbringt. Noah war ein selbstbewusster Mann, der aufgrund seines Unfalls in ein tiefes Loch der Depressionen versunken ist.
Beide Protas waren so authentisch dargestellt. Auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte über Schicksalsschläge und ihrer Bewältigung. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und war schon ein wenig traurig, als es zu Ende war.
Ich habe absolut nichts an der Story auszusetzen. Es wird alles sehr aufmerksam beschrieben, aber nicht zu detailverliebt.
Das Buch hatte alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche: Liebe, Freude, Leidenschaft und Trauer. Aber auch Wut, Verzweiflung und Überraschung. Auch an Erotik hat es nicht gefehlt.
Ich möchte so viel sagen, aber keine Worte können ausdrücken, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Meine ganze Gefühlswelt wurde in Aufruhr gebracht und immer wieder wurden meine Augen feucht.
Es gab aber auch humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der nach einer emotionalen, schönen und einzigartigen Lektüre sucht. Denn sowas habe ich bisher noch nie gelesen.
Wenn ich könnte würde ich noch ewig weiter schwärmen, aber Spoilern wäre nicht fair. Deshalb lest es selbst, damit ihr die Geschichte rund um Charlotte und Noah selbst erlebt.
Und nun, wie nicht anders zu erwarten, vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2018

Mein Traum von Dir

Mein Traum von dir

“Mein Traum von dir” von Melanie Harlow ist eine erotisch-romantische Liebesgeschichte.

Es geht um Margot die Tochter des Senatoren. Ihre Manieren und ihr Stil sind normalerweise einwandfrei, doch als ihr Ex auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Ihre Mutter legt ihr aus diesem Grund nahe, das sie die Stadt für eine Weile verlassen soll, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt Margot einen Arbeitsauftrag auf der entlegenen Valentini-Brüder Farm an. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit Jack Valentini ist ... Ich finde das Cover total süß. Es passt perfekt in die Atmosphäre die in dem Buch beschreiben wird.
Schon bei der ersten Seite hatte ich ein Grinsen im Gesicht, wegen der humorvollen Ausdrucksweise.
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und auch der Aufbau der Geschichte ist super fesselnd. Es viel mir super schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Mir gefällt, das die Erzählperspektiven zwischen den beiden Protagonisten wechselt. Das hat dem ganzen noch mehr Spannung verliehen. Auch die Länge der Kapitel war perfekt, das ist mir bei einem Buch immer wichtig.
Es gab stellen an denen ich so herzhaft lachen musste, das ich eine kurze Pause einlegen musste, um mich erstmal wieder einzukriegen. Mein Humor wurde hier definitiv getroffen. Es kamen aber auch andere Gefühle in mir hoch: Wut, Trauer, Freude und Aufregung. Die Geschichte der beiden hat mich unheimlich gerührt. Es war romantisch, hitzig, liebevoll und leidenschaftlich. Aber auch eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sterne ⭐️ Von meiner Seite aus ein empfehlenswertes Buch !