Cover-Bild No Exit
Taylor Adams

No Exit

Diese Nacht überlebst du nicht - Thriller
Angelika Naujokat (Übersetzer)

In den Bergen von Colorado gerät die junge Darby Thorne in einen Schneesturm und sucht Zuflucht in einer Raststätte. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Schutzsuchenden. Darby scheint in Sicherheit zu sein. Doch auf dem Parkplatz macht sie eine schreckliche Entdeckung: Im Fond eines Vans sieht sie ein gefesseltes Mädchen. Wie Eiswasser schießt die Erkenntnis durch Darby: Der brutale Täter muss unter den Anwesenden sein. Aber es gibt keine Verbindung nach außen, keine Fluchtmöglichkeit. Darby muss das Mädchen retten – und die Nacht überleben …

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein packender, spannender Pageturner

Darby Throne ist auf den Weg nach Hause nach Utah zu fahren. Es ist der 23. Dezember und sie muss dringend zu ihrer Mutter die vor einer Operation steht, denn sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Doch sie kommt nicht mehr weiter, denn ein gigantischer Schneesturm bringt alles zum erliegen. Sie strandet mehr oder weniger in einer Raststätte in den Bergen von Colorado. Dort haben schon mehrere Menschen Zuflucht gefunden. Ein junger Mann und ein Ehepaar, so musste sie das wenigstens nicht alleine aussitzen. Als sie nach draußen geht um vergebens nach einen Handysignal zu suchen, entdeckt sie in dem Van der am Parkplatz parkt, ein kleines Mädchen. Undes scheint als wäre sie in eine Art Hundekäfig gesperrt. Wem gehört dieses Auto? Und noch wichtiger ist sie hier mit einem Kinderschänder oder gar einem Mörder eingeschneit??

Unglaublich packend!! Ein Pageturner wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich habe wirklich nicht gedacht das der Hype um diesen Thriller gerechtfertigt ist. Aaaaber!! Ja das ist er! Ich liebe dieses Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!! Es war duch und duch spannend. Nicht auf einer Seite würde es langweilig. Und dadurch das es cirka ab der Hälfte auch noch aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, konnte ich mich noch mehr in die Story reinsteigern. Ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, aber Leute überzeugt euch selbst. Dieses Buch hat den Hype wirklich und zu 100 Prozent verdient! Ein richtig spannender, packender Thriller der ganz und gar ohne Ermittlerarbeit auskommt.
Vom mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 Sternen! Nicht nur die Story und die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil und das Setting. Für mich hat das Jahr mit einem Highlight begonnen! So darf es gerne weitergehen!!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Spannend vom Anfang bis zum Ende, wenn auch nicht immer realistisch 😉

Rezension

Taylor Adams - No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht

Inhaltsangabe:

Rezension

Taylor Adams - No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht

Inhaltsangabe:

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Wanderbuchrunde hier bei Recensio Online lesen.

Mich machten das Cover und auch der Klappentext gleich sehr neugierig und so freute ich mich sehr, dass ich mitlesen durfte.
Das Cover passt super zum Klappentext: man sieht durch die Heckscheibe eines zugeschneiten Vans/Lieferwagens 2 kleine Hände an der Scheibe.

Was mich etwas irritierte und störte war gleich zu Anfang ein kleiner Fehler im Klappentext – Darby sucht keine Zuflucht in einem Motel – sondern strandet mit ihrem Auto an einer Raststätte. Das ist ein großer Unterschied und störte mich doch etwas, da der Rastplatz schließlich der Hauptplatz des Thrillers ist.

Das war aber auch alles, was ich anschließend an dem Buch auszusetzen habe ;).

Mich hat das Buch von der ersten Sekunde an gefesselt. Es ist lange her, dass mich 414 Seiten so fesselten, dass ich sie innerhalb weniger Stunden auslesen musste!

Taylor Adams hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, ich mochte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Darby, die Hauptprotagonistin, war mir erst etwas unsympathisch, weil sie etwas ziellos und egoistisch auf mich wirkte.
Das legte sich aber nach kurzer Zeit. Ohne jetzt hier zu viel verraten zu wollen, aber sie wandelt sich im Laufe der Story enorm, will sie das Mädchen, welches im Lieferwagen eingeschlossen ist, doch unbedingt retten.

Wie sie das handhabt ist vielleicht nicht immer ganz realistisch, aber ich wurde super unterhalten. Und manchmal brauche ich einfach nicht mehr.

Darbys Rettungsversuch ist nervenaufreibend und spannend und ließ mich ständig mit fiebern, überraschte mich aber auch mit einigen Wendungen.
Einmal den Täter, aber auch den Hintergrund für die Tat betreffend, denn er ist ein anderer Hintergrund wie zuerst gedacht und wird erst recht spät aufgelöst.

Mich hat der Thriller durchweg gut unterhalten und das ist alles, was ich wollte.
Ich gebe gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Im Schneesturm gefangen

Ohne lange Vorrede kommt das Buch auch gleich zur Sache: Die Protagonistin Darby ist auf dem Weg zu ihrer Mutter, um dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Durch einen Schneesturm kommt sie mit ihrem Auto in den Rockys aber kaum voran und ist deswegen gezwungen, an einer Raststätte anzuhalten und auf die Räumfahrzeuge zu warten. Hier hat mich der Klappentext auf dem Buch verwirrt, denn dieser ist etwas anders als der im Internet und spricht von einem "Motel". Das wurde aber schon geändert.

Auch der eigentliche Plothöhepunkt lässt nicht lange auf sich warten, denn schnell stellt Darby fest, dass in einem der parkenden Autos ein Kind gefangen gehalten wird. Sie nimmt sich vor, dieses zu retten.

Mir hat gut gefallen, dass es keine lange Vorrede gibt, sondern man direkt in die Story hineingeworfen wird. So wird die Spannung schnell aufgebaut. Obwohl Darby dann schnell erkennt, wer der Kindesentführer ist, tut das dieser auch keinen Abbruch - denn den Leser erwarten einige unerwartete Wendungen, die mich total überrascht haben. Das hat die Spannung dann auch wirklich permanent hochgehalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Grundsätzlich hat mir der Schreibstil auch sehr gut gefallen. Er ist schnell, es gibt keine Längen, ein Höhepunkt jagt den nächsten. Teilweise ging beim Lesen mein Puls in die Höhe und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Wer schwache Nerven hat, sollte das Buch allerdings nicht lesen. Denn auch wenn der Thriller am Anfang vor allem die Brutalität in Psycho-Spielchen ausdrückt, wird es zum Ende hin immer blutiger und härter. Wenn es ein Film wäre, hätte ich an einigen Stellen die Augen zumachen müssen.

Etwas gemein - aber für den Lesegenuss natürlich auch sehr gut - ist, dass man als Leser öfter das Gefühl hat, dass jetzt endlich alles gut wird - es dann aber eben doch nicht ist. Bis zum Schluss ist es ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Protagonistin und dem Entführer. Für mich war das richtig gut gemacht.

Weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte und ich von Anfang an mitgefiebert habe, gibt es von mir 5 Sterne! Nur im tiefen Schneegestöber sollte man es nicht lesen, lieber daheim auf der kuscheligen Couch.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein Buch mit Suchtfaktor

Schon mal vorweggenommen... Ich liebe dieses Buch!

Das Cover finde ich genial. Es passt perfekt zum Inhalt und ist dazu noch auffällig.

Die ganze Geschichte geht recht rasant los so das ...

Schon mal vorweggenommen... Ich liebe dieses Buch!

Die ganze Geschichte geht recht rasant los so das nicht noch ewig vorher gelabert wird. Von Anfang an ist es direkt spannend und die Atmosphäre ist beklemmend und gruselig. Der Spannungsbogen ist immer ultra hoch und spitzt sich gegen Ende noch viel mehr zu, so dass man fast durchdreht vor Spannung. Mein Herz klopfte echt heftig weil ich so mitgefiebert habe.

Die Charaktere gefielen mir mega. Vorallem Darby. Sie ist eine sehr starke Person die sich nicht unterkriegen lässt und wirklich alles tut um jemandem zu helfen. Sie war sehr authentisch und sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind sehr passend und super dargestellt. Alle wirkten glaubwürdig.

Die Story selbst ist eigentlich einfach gestrickt aber gut verpackt. Sehr spannend mit vielen Twists und überraschenden Wendungen. Es kam absolut nie Langeweile auf und aus der Hand legen kann man das Buch schon gar nicht. Also aufpassen.. SUCHTGEFAHR!!

Das Ende war nochmal mega spannend und zufriedenstellend. Eine kleine Sache habe ich zwar nicht ganz verstanden aber das ist nicht so schlimm es ist nur ein Detail. Auf jeden Fall bin ich mit allem sehr zufrieden.

Fazit:
Ein Buch das alle Thrillerfans lesen müssen. Und alle die auf hochspannende Geschichten stehen. Ein Buch zum mitfiebern. Und es ist ein Pageturner. Man kann nicht aufhören wenn man mal angefangen hat. Ich bin begeistert von diesem Buch! Eine klare Leseempfehlung

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller!

"No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht" von Taylor Adams ist vor kurzem beim Heyne Verlag erschienen. Ich hatte dieses Buch bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und ich habe mich auf Anhieb in das geniale Cover verliebt. Als ich schließlich noch den Klappentext gelesen hatte stand für mich fest das ich es einfach lesen muss.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn des Autoren liest sich angenehm leicht und flüssig. Innerhalb weniger Zeilen wurde ich in den Bann der Story gezogen. Die Atmosphäre im Buch ist absolut genial. Man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt. Man hat die verschneiten Berge von Colorado vor Augen und man weiß einfach das das ganze nicht gut ausgehen wird.

Gleich zu beginn ist es unglaublich spannend und fesselnd. Der Autor gibt ordentlich Gas und das spürte man deutlich. Nichts ist so wie es scheint. Das muss Darby am eigenen Leib erfahren.

Sie gerät in einen Schneesturm und muss notgedrungen Zuflucht in einem Motel suchen. Doch bereits auf dem Parkplatz macht sie eine erschreckende Entdeckung.

In einem Auto entdeckt Darby ein kleines gefesseltes Mädchen und sie setzt alles daran dieses Kind zu retten, koste es was es wolle....

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Zwar brauchte ich etwas um mit Darby warm zu werden doch als mir das gelungen war fand ich sie echt sympathisch.

Aber auch all die Nebencharaktere wurden greifbar und voller Leben gezeichnet.

Was mich an diesem Buch besonders reizte war die Thematik denn diese hat einfach das Zeug zu etwas ganz großen zu werden.

Der Autor zeigt hier sehr deutlich sein Können denn er setzt das ganze mehr als geschickt um. Durch einige unerwartete Wendung bleibt die Spannung durchweg bestehen. Diese zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Er schafft es sogar diese immer wieder zu steigern.

Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte einfach immerzu weiter lesen können. Das Ende an sich glich noch einmal einem finalen Showdown, ich habe viel erwartet doch das ganze wurde meiner Meinung nach noch übertroffen. Das hier war echt absolut genial und ganz großes Kino.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht" gelingt Taylor Adams ein packenden und nervenaufreibenden Thriller der mich bestens unterhalten konnte. Bitte mehr davon!