Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannend und nervenaufreibende Liebesgeschichte

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Wo ...

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Schreibstil und Cover

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Lichtfang, der vom LYX Verlag gestaltet wurde. Es ist passend zum ersten Band gestaltet und sowohl auffällig mit dessen Farben, als auch zurückhaltend mit dem Muster.

Der Schreibstil gefällt mir einfach klasse! A.V. Geiger schreibt sehr spannend, so das ich das Buch meist nicht weglegen wollte. Ebenso sind die Trhiller-Aspekte top! Sie runden die Geschichte ab und machen sie einzigartig.
Ich konnte das Buch ohne Probleme sehr schnell, flüssig und locker beenden.

Protagonisten

Tessa Hart ist mir bereits im ersten Band "Follow Me back" sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine ängstliche und sehr zurückhaltende Person, wie man an ihrem Lebensstil sehen kann. Dennoch ist sie sehr gefühlvoll und kann sich in andere Menschen hineinversetzen.
Sie entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer selbstbewussten jungen Frau, die lernt mit ihren Schwächen und Ängsten umzugehen.

Eric Thorn ist zu Beginn der klassische Tennie-Star. Aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Sobald man einen Einblick hinter die Kulissen bei ihm bekommt, merkt man sehr schnell, dass Eric nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Er ist einsam und vollkommen durch den Wind, aufgrund seines vollen Alltags mit seiner Plattenfirma. Auch Eric wird selbstbewusster und stellt sich seinem Manager und seiner Plattenfirma gegenüber und möchte die Fronten klären.

Die Nebencharaktere Maury, Clint und Mrs. Hart sind perfekt aufeinander abgestimmt. Sie sind mir aufgrund ihrer Handlungen zwar nicht sympathisch, erfüllen aber bestens ihre Rollen als "Bösewichte" der Geschichte.

Handlung

Die Handlung war für mich ein einziger Traum. Ich wurde so oft mit Gefühlen überwältigt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es waren immer wieder andere Gefühle, manchmal wollte ich das Buch gegen die Wand werfen, weil einige Geschehnisse mich wütend gemacht haben (habe ich natürlich nicht gemacht! :D ), andere wiederum haben mir Gänsehaut bereitet oder mich mitfiebern lassen, was als Nächstes passieren wird.
Die Geschichte entwickelt sich im Laufe des Buches erst verwirrend, aufgrund der ganzen Verstrickungen der Twitter Accounts. Es klärt sich gegen Ende aber alles auf und dann ist es auch leicht zu verstehen.

Eigene Meinung

Für mich ist dieses Buch und sein Vorgänger "Follow Me Back" definitiv eines meiner Jahreshighlights. Sie sind super spannend geschrieben und haben mich total gefesselt. Meine zwei Lieblingsgenre, Trhiller und New Adult, wurden in einer Geschichte zusammengefasst und haben eine perfekte Mischung erhalten. Keines der beiden Genre wurde zwischendurch vergessen, sie wurden beide gleichzeitig aufrecht erhalten.
Ich kann beide Bände nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Einfach nur fesselnd und spannend

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext
Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht...

Nachdem mich der erste Band restlos begeistert und schockiert zurückgelassen hat, habe ich schon auf den zweiten Band hin gefiebert.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zum ersten Band und verspricht daher ebenfalls eine spannende Geschichte.

Das Buch schließt fast nahtlos an den ersten Band an und besteht abwechselnd aus den Vernehmungsprotokollen sowie aus den Geschehnissen, die zeitlich gesehen davor spielten. Dadurch weiß man gleich am Anfang, dass etwas gegen Ende des Buches passieren wird, aber man weiß ich nicht, was es sein wird. Dadurch wird die Spannung stets aufrecht gehalten und das Buch ist durchweg fesselnd.
Natürlich war die Neugier und Spannung gleich schon am Anfang da, weil man nach diesem fiesen Cliffhanger aus Band 1 direkt wissen wollte, was passiert ist.
Ohne zu viel verraten zu wollen, fand ich es schön, dass es in diesem Buch auch ruhigere Momente gab. Trotzdem merkte man auch da, dass etwas in der Luft schwebte und einem die Dinge nicht so richtig geheuer waren. Unterschwellig war die Spannung stets gegenwärtig und hatte auch so einen kleinen Gruselfaktor bekommen.
Zudem konnte das Buch mit der einen oder anderen unerwarteten Wendungen aufwarten und punkten. Das hat dem Buch quasi noch mal den letzten Schliff gegeben.

Tessa hat mir wieder sehr gut gefallen in dem Buch. Sie hat Fortschritte gemacht, aber kämpft trotzdem immer noch mit ihren Ängsten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.

Den Schreibstil fand ich auch in diesem Band wieder sehr überzeugend. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Aufgrund der spannenden Handlung bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Auch die Atmosphäre des Buches fand ich wieder fantastisch. Sie passte einfach zur Handlung und hat einem den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Die Gefühle und Emotionen kamen hier ein wenig zu kurz, was aber bei der Handlung auch kein Wunder ist und mich deshalb auch nicht gestört hat.

Insgesamt ein wirklich überzeugender zweiter Band, der mich mitgerissen hat und einen bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Spannend, anders, großartig

Nach den dramatischen Ereignissen aus Band eins ist der berühmte Popstar Eric Thorn verschwunden. Wo er ist, weiß nur Tessa, die sich irgendwo in Mexiko versteckt hält. Doch es dauert nicht lange, bis die Vergangenheit sie und Eric wieder einholt und sie sich einer ihnen nicht bekannten Bedrohung stellen müssen.

Nach dem wahnsinnig spannenden und schockierenden Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, konnte ich es nicht erwarten, endlich diesen hier zu lesen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er noch vor Erscheinen bei mir eingezogen ist und ich ihn fast an einem Stück weggelesen habe.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist auch hier wieder wahnsinnig packend und lässt sich flüssig und schnell lesen. Durch die kurzen Kapitel, die packende Geschichte und die immer wieder neue Fragen aufwerfenden Vernehmungsprotokolle, die es auch in diesem Band gibt, fiel es mir absolut nicht schwer, das Buch in nur wenigen Stunden durchzulesen.

Die Geschichte beginnt einmal mehr mit einem dieser bereits genannten Vernehmungsprotokolle und schnell wird klar, dass es im Zusammenhang mit den vorangegangenen Ereignissen einen Mord gegeben hat. Wer allerdings ermordet wurde, wird lange Zeit nicht aufgeklärt. Aber auch überhaupt wusste ich wieder überhaupt nicht, wo die Geschichte hin will. Es gibt zahlreiche Geheimnisse und Wendungen und ich konnte mir bis zur kompletten Auflösung am Ende nicht so richtig vorstellen, was wohl als nächstes geschehen wird. Und selbst, wenn ich eine Vermutung hatte, wurde schon bald wieder alles anders. Das machte die ganze Handlung einfach nur extrem packend, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric bekommt noch einmal eine ganz andere Dimension. Sie entwickelt sich von Seite zu Seite, wird intensiver und romantischer, aber nie kitschig. Doch neben diesen beiden Hauptthemen widmet sich die Autorin auch wieder vielen wichtigen Themen dieser Zeit. Es geht um psychische Erkrankungen, moderne Sklaverei und die Gefahren des elektronischen Zeitalters, das alles sehr eindringlich und realistisch beschrieben. Was es am Ende allerdings dann wirklich alles miteinander zu tun hatte, wer hinter wem her war und warum, war einfach nur der Wahnsinn. Egal, was ich vorher auch gedacht hatte, wurde über den Haufen geschmissen und ich wurde staunend über diese geniale Auflösung zurückgelassen.

Und auch die Charaktere fand ich wieder großartig geschrieben, realistisch und vielschichtig. Tessa und Erik sind sehr menschliche, greifbare Persönlichkeiten, die man ins Herz schließt. Beide haben viel durchgemacht, kämpfen aber immer weiter um ihre Freiheit und gegen diejenigen, die ihnen nichts Gutes wollen. Dabei müssen sie manche schwere Entscheidung treffen und ich habe einfach nur die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, weil man von Anfang bis Ende nicht weiß, wem man trauen kann und wem nicht.

Mit dieser Dilogie ist der Autorin auf jeden Fall eine beeindruckende, gut durchdachte Geschichte gelungen, die immer wieder zu überraschen weiß. Sie ist von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzten Seite des zweiten Bandes wahnsinnig spannend, mitreißend und unterhaltend und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein Wahnsinns Fortsetzung!

Nachdem mich „Follow Me Back“ mit seiner mitreißenden Story und diesem Wahnsinns Ende sowas von geflasht hatte, musste ich den Folgeband „Tell Me No Lies“ sofort vorbestellen. Nun war es soweit und ich habe es nach Erhalt sofort „weggesaugt“ – anders kann man es nicht nennen.

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Die Farbkombi ist nicht so meines. Ist aber nicht weiter tragisch.

Die Geschichte schließt fast nahtlos an Band 1 an. Es gab eine Leiche und Tessa und Eric sind verschwunden. Nun ist aber, warum auch immer, Tessa wieder da und wird verhört. Sofort stellt man sich natürlich viele Fragen, wer ist da gestorben, wo war Tessa, was ist mit Eric passiert? Wie passt das alles zusammen? Ich möchte zum Inhalt eigentlich gar nichts sagen, weil es den Lesespaß ziemlich bremsen würde. Ihr müsst euch also selbst ein Bild machen, was passiert.

Wir folgen Tessa Hart, aber auch andere Protagonisten (ich spoilere nicht) kommen zu Wort. Zusätzlich finden wieder Verhöre von diversen Leuten statt, die immer mal wieder eingeflochten sind und mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Das hat die Autorin A. V. Geiger wieder raffiniert gemacht! So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es komplett ausgelesen hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, frisch und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, eine spannende Atmosphäre zu schaffen.

Ich muss gestehen, dass ich bei Band 1 schon einige Gedankengänge hatte, die sich nun teilweise als wahr herausgestellt hatten. Es war für mich daher ein wenig vorhersehbar, wenn man die einzelnen Personen gute beobachtet hat – oder einfach nur richtige Vermutungen hatte 😉 Nichtsdestotrotz hat es mich wieder vollkommen geflasht zurückgelassen! Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Mega genial!

Fazit:
Obwohl es sich um den 2. Band handelt und diese oft schwächer sind, ist das Buch ein wahrer Pageturnern! Ich habe in jeder freien Minute gelesen und meine Gedanken kreisten nur noch darum, was wohl passiert sein mag und wer dahinter steckt. Idee, Handlung, Protagonisten, Schreibstil – hier stimmt einfach alles! 5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 16.03.2020

ganz anders als erwartet, aber etwas schwächer als Teil 1

Eric ist verschwunden und niemand weiß, was mit ihm los ist.

Zugegeben, nach diesem Cliffhanger bei Teil 1, habe ich die Rätselslösung schon geahnt, doch auch so bekommt man als LeserIn bald Aufklärung.

Die ...

Eric ist verschwunden und niemand weiß, was mit ihm los ist.

Die Spannung in diesem Buch ließ für mich zu Beginn etwas auf sich warten und so zog es sich eher. Man dachte sich, man wüsste schon, was kommt. Aber: Falsch gedacht!

Tatsächlich passieren Dinge und es sind Menschen involviert, mit denen man zuvor gar nicht gerechnet hätte.

Ein gelungener zweiter Teil und für mich eine New Adult Reihe, die mich wirklich überzeugen konnte.