Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Wunderbare Fortsetzung!

Das Rosie-Resultat

Meine erste Sorge als ich mitbekommen habe, dass es einen dritten Band gibt war, dass dieser dann vom Cover nicht zu den anderen beiden passt. Zum Glück hat der Verlag mich positiv überrascht und das Cover passt hervorragend zu den ersten beiden Bänden. Abgesehen davon finde ich diesen Grünton auch noch richtig schön!
Seit dem zweiten Band sind in der Geschichte elf Jahre vergangen. Der damals neugeborene Hudson ist nun bereits elf Jahre alt und findet es alles andere als witzig, dass er von New York nach Melbourne umziehen muss. Ihm fällt es ausgesprochen schwer Freunde zu finden und diesem System Schule unterzuordnen. Don will seinem Sohn unbedingt helfen und deswegen stellt er einen Plan auf, was Hudson lernen sollte und wie er ihm das beibringen könnte. Durch einen Vorfall in der Uni hat er auch tagsüber mehr als genug Zeit sich um seinen Sohne zu kümmern. Für den Abend und um Geld zu verdienen entwickelt er eine total neuartige und innovative Idee für eine Bar.
Wieder einmal hat mich ein Buch des Autors vollkommen überzeugen können. Schon nach dem ersten Kapitel war ich wieder total im Universum von Don und Rosie und es war einfach nur total schön jetzt auch Hudson kennenzulernen. Man merkt richtig, dass Don sich weiterentwickelt hat seit dem ersten Band, aber nicht so sehr, dass es mir zu viel werden würde. Ich finde es außerdem bemerkenswert wie beiläufig der Autor wieder mal unglaublich wichtige gesellschaftliche Themen anspricht und bespricht ohne dass es irgendwie seltsam rüberkommt oder fehl am Platz ist. Außerdem finde ich die „Lösung“ am Ende (wenn man so nennen möchte) ziemlich gelungen und mag einfach die ganze Geschichte sehr. Noch immer bin ich ein großer Fan von Don und Rosie. Ich finde die Beziehung der beiden wunderbar und super, dass Don auch nach so vielen Jahren immer an den Hochzeitstag denkt und passende Geschenke macht. Auch die zusätzliche Aufgabe der gemeinsamen Erziehung ihres Kindes finde ich super, es ist richtig schön zu lesen wie sie sich einig sind, wer wann mit Hudson redet und auch die Entwicklung von Hudson im Buch finde ich sehr gelungen. Auch die Nebencharaktere sind wieder einmal toll. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch Dons Eltern und Phil wieder eine Rolle gespielt haben.
Auch den speziellen Schreibstil, der so wunderbar die Gedanken von Don und sein Verhalten wiederspiegelt, konnte ich wieder total genießen. Ich finde es echt schwierig zu beschreiben, wieso ich den Schreibstil so unglaublich gut finde, ich denke ihr solltet einfach selber mal die ersten Seiten lesen und vielleicht selbst herausfinden, was ich meine. Ich kenne auch einfach kein vergleichbares Buch.
Zunächst war ich etwas skeptisch, ob ein dritter Teil notwendig ist für die Geschichte, für Don und Rosie, aber zum Glück hat der Autor durch den großen Zeitsprung sehr geschickt für neue Gegebenheiten gesorgt und somit mal wieder einen gelungenen Roman abgeliefert, den ich super gerne gelesen habe. Nur wünsche ich mir jetzt fast schon einen vierten Band...

Veröffentlicht am 06.03.2020

Immer wieder schön in Vermont!

True North - Unser Traum von Für immer

Der sechste Band "True North - Unser Traum von Für immer" der Reihe von Sarina Bowen. Inzwischen ist auch noch ein siebter Band in Englisch erschienen, es geht also noch immer weiter. Man kann zwar alle Bücher unabhängig voneinander lesen, aber man spoilert sich teilweise doch erheblich, wenn man das tut, weswegen ich die Bücher alle der Reihe nach gelesen habe. Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut, obwohl ich die ersten drei im dezenten schwarz besser fand, gefällt mir immer noch gut, dass die Landschaft Vermonts als Silhouette abgebildet ist und sich auch im Buchrücken wiederfindet und zudem alle sechs Bücher nebeneinander im Regal eine weiterführende Baumreihe darstellen.

Inhaltliche geht es diesmal um Skye Copeland, eine Journalistin, die eigentlich nie wieder in ihre Heimatstadt kommen wollte, aber durch ihren Job dazu gezwungen ist. Sie würde ihn sonst verlieren. Also nimmt sie es wohl oder übel in Kauf, dass sie in Vermont auf Benito Rossi trifft, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hatte und den sie sich geschworen hatte nie wieder zu sehen. Nun versucht sie es mit einem endgültigen Schlussstrich unter dieses Kapitel ihres Lebens. Wie gut das funktioniert müsst ihr selber lesen.

Mir hat dieser Band wieder richtig gut gefallen. Es war schön einen alten Bekannten, Benito Rossi, zu haben und nun noch eine neue Figur kennenzulernen, Skye Copeland, und noch für eine Geschichte im wunderschönen Vermont verbleiben zu können. Diese gelegentlichen Beschreibungen der anderen Figuren ist auch immer toll, so erfährt man auch jetzt noch wie es den Charakteren aus den ersten Geschichten ergangen ist. Außerdem ist das Setting einfach etwas besonderes und inzwischen kennt man sich als treuer Leser auch schon etwas aus dort. Der Schreibstil hat mir auch diesmal wieder sehr zugesagt. Ich mag die Atmosphäre, die Sarina Bowen schafft und wie ich in die Geschichte und die Leben der Figuren abtauchen kann und sie kennenlerne. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Skye in zwei Zeiten, einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Gegenwart. Das sind spannende Vergleiche und ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn ich dann Band 7 lesen kann!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Veilchenblaue Liebesgeschichte

A Wish for Us

„A Wish for Us“ von Tillie Cole ist in jeder Hinsicht ein besonderes Buch. Es geht dabei um Cromwell Dean, der mit erst 19 Jahren bereits ein sehr erfolgreicher Musiker in Europa ist und seine elektronischen Mixe sind berühmt. Insgeheim jedoch bedeutet ihm seine Musik nichts und er beginnt ein Musikstudium in den USA. Dort trifft er auf Bonnie Farrady, die total ehrgeizig ist und sich in vielen Dingen sehr von Cromwell unterscheidet. Doch ein Kompositionsprojekt an der Uni zwingt die beiden zusammen zu arbeiten.

Neben den Geschichten von Cromwell und Bonnie geht es auch um Bonnies Zwillingsbruder Easton. Alle drei kämpfen mit ihren Problemen, die ihnen erhebliche Probleme bereiten und alle suchen sich andere Fluchtmöglichkeiten. Zunächst führt sich Cromwell nicht besonders freundlich auf und es ist eher schwer ihn zu mögen. Doch er macht eine besondere Entwicklung durch und das ist schön und schmerzhaft zugleich. Dabei ist es toll zu sehen wie Bonnie und Cromwell sich näher kommen, wie gut sie auf der Musikebene zusammen harmonieren und ganz anders miteinander kommunizieren als Menschen ohne dieses unglaubliche Musikverständnis. Die Geschichte der beiden ist einfach faszinierend und schmerzhaft zugleich!

Dieses Buch ist so intensiv und eindringlich geschrieben, die Geschichte der Personen hat mich tief berührt. Vor allem in Kombination mit der Musik ist es unglaublich tiefgründig und einzigartig. Wie sehr kann ich leider an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern. Auch das Cover und der Buchrücken sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte!

„A Wish for Us“ gehört definitiv zu den Büchern, die man kaum aus der Hand legen kann. Es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt, ist packend, tiefgründig, schmerzvoll auf der einen Seite, voller Liebe auf der anderen. Für mich war es einfach überragend, es gehört zu den besten New Adult Büchern, die ich je gelesen habe und ich kann nur jedem empfehlen es auch zu lesen!!!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Gelungener Abschluss der Ivy Years Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„The Ivy Years – Bis wir uns finden“ ist der fünfte Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Die Reihe ist damit abgeschlossen, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, einfacher ist jedoch die Reihenfolge einzuhalten und mit dem ersten anzufangen, weil vielleicht teilweise doch der eine oder andere kleine Spoiler enthalten ist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und das hat der fünfte Band auch wieder bestätigt, obwohl mir persönlich die ersten beiden immer noch am allerbesten gefallen haben.

Diesmal geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und möchte jetzt abseits der Medienwelt, die auch durch ihre Mutter und ihren Manager geprägt werden, studieren. Dabei machen es ihr Paparazzi und Kommilitonen nicht immer leicht. Dann entwickelt sie Gefühle für Daniel „DJ“ Trevi, der diese auch durchaus erwidert. Doch er muss sich mit aller Macht von ihr fernhalten, weil er ein riesiges Problem hat, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf und deswegen darf er auch nicht darüber sprechen.

Ich mochte Lianne und DJ beide sehr. Sowohl einzeln als auch gemeinsam waren sie einfach sympathisch und liebenswert und es war toll mitzubekommen, wie sie aufeinander geachtet haben und niemand auf den Gefühlen des anderen herumgetrampelt ist. DJ ist mal kein Bad Boy und Lianne keineswegs die oberflächliche Schauspielerin, die sich nur für Schminke und Klamotten interessiert. Sehr erfrischendes Paar mit interessanten Interessen.

Auch der Schreibstil von Sarina Bowen konnte mich wieder einmal überzeugen. So leicht und locker und flüssig, wie ich durch die Geschichte durchgeflogen bin, hat sie mich super unterhalten und ich freue mich schon auf die neue Reihe. Das Cover war außerdem wieder wunderschön. Ich finde es toll, dass alle Bücher so unglaublich gut zusammenpassen und so toll nebeneinander im Regal aussehen. Die Handlung selbst war wieder einmal etwas total neues und richtig gut hat sich am Ende alles zusammengefügt, wenn auch das Ende etwas schnell kam und mir da doch die eine oder andere Seite gefehlt hat.

Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Durch die abwechselnde Sicht von Lianne und DJ kann man sich in beide Charaktere gut reinversetzen und verstehen was beide beschäftigt. Die Handlung, der Schreibstil, das Cover waren wieder toll. Also maximale Sterne von mir!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Toller Band!

Die kleine Patisserie in Paris

In diesem Buch geht es um Sebastian und Nina. Nina hat vier ältere Brüder und wurde von jeher von ihnen bevormundet und ist noch auf der Suche nach ihrem Platz. Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick und macht Nina das Leben ganz schön schwer. Als er dann einen Unfall hat und dringend Hilfe braucht, nimmt er sie zwar extrem widerwillig von Nina an, aber es tut es. Denn Sebastian ist Besitzer einer Patisserie in Paris und braucht bei den Vorbereitungen für einen Workshop dringend Hilfe, weil er sich bei dem Unfall das Bein gebrochen hat und doch sehr eingeschränkt in seinen Bewegungen ist. Wenn Nina und Sebastian aufeinandertreffen sprühen die Funken, aber selten aus Zuneigung...

Mir hat dieser Band der Reihe bisher am allerbesten gefallen! Ich mochte Nina super gerne, die durch das Aufwachsen mit vier Brüdern auf einem Hof sehr taff ist, obwohl sie noch nach ihrem Weg sucht und sich versucht von ihrer Familie abzugrenzen. Auch Sebastian mochte ich sehr, obwohl er extrem launisch war und seine schlechte Laune sehr, sehr oft an Nina ausgelassen hat. Paris ist sowieso eine tolle Stadt und zusammen mit den Schilderungen wie die Figuren gerade am Backen oder Essen waren, bekam man doch das eine oder andere Mal auch Hunger auf die im Buch gebackenen Dinge. Ich liebe den Schreibstil, die Atmosphäre, die die Autorin rüberbringt und generell die Figuren und die Geschichte rund um die alte Patisserie. Definitiv eine große Empfehlung und ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten beiden Bände, aber ganz besonders auf den aus Island!