Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Gelungener Abschluss

Gegensätze ziehen sich aus

Teil 3 dieser Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen!

Teil 3 dieser Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen!

Ich musste des Öfteren lachen, was ich mir von diesen Büchern sehr erhofft habe. Die Protagonisten gefielen mir in Teil 3 auch irgendwie am besten. Ich konnte zwar immer noch nicht sämtliche Handlungen absolut nachvollziehen, aber sie wurden mir teilweise trotzdem sympathischer und ich habe mich nicht mehr über sie aufgeregt

Sämtliche Handlungsstränge wurden meiner Meinung nach gut zusammengeführt und ich bin mit dem Abschluss absolut zufrieden!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Sehr süß

Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus ist ein richtiges schönes Weihnachtsbuch! Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, wenn man sich darauf einlassen kann, dass manche Szenen ein kleines bisschen übertrieben dargestellt wurden.

Die Zeichnungen sind richtig, richtig schön und laden auf den einzelnen Seiten zum Verweilen ein. Ich habe sie mir wirklich sehr gerne angesehen und bin richtig fasziniert, wie schön auch die Weihnachtsstimmung rüber gebracht wurde.

Die Geschichte ist wirklich süß, weihnachtlich, gefühlvoll, aber auch mit verhältnismäßig viel Action geladen, womit ich absolut nicht gerechnet hab!

Ganz am Ende findet man sogar etwas persönliches vom Autor, sowie ein paar Mitmachtexte. Das ist ein schöner Zusatz.

Ein wirkliches tolles Buch, was ich jedem Mensch, der ein bisschen Kind in sich trägt, für die Weihnachtszeit empfehlen würde.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Süß, gefühlvoll und unglaublich lustig

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

Dieses Hörbuch hat mich wahnsinnig gut unterhalten!

Dieses Hörbuch hat mich wahnsinnig gut unterhalten!

Schon relativ schnell habe ich bemerkt, wie lustig es ist. Es ist so lustig, dass ich sogar laut lachen musste und das passiert mir recht selten bei (Hör-)Büchern. Dabei ist es aber nicht nur lustig, sondern behandelt auch ernste Themen, wie beispielsweise den Tod, ein bisschen Krieg, anstrengende Nachbarn und ähnliches. Fredrik Backman schreibt gefühlvoll und so, dass man sich sehr gut in die Situation hineinversetzen kann und Heikko Deutschmann versteht es, das Gelesene so wiederzugeben, dass dem Leser richtig Freude beim Hören bereitet wird!

Elsa ist eine wirklich besondere Protagonistin und ich habe dem Autor richtig geglaubt, dass sie eine besonders intelligente 7-jährige (fast 8!) ist. Das einzige, was mich hier ganz leicht nervte, ist, dass ständig gesagt wurde (sinngemäß)… "Wie man es als 7-, fast 8-jährige halt so macht" und das oft eben Dinge waren, die man in dem Alter eben NICHT macht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Nachdem mich neben diesem Buch auch "Ein Mann namens Ove" schon gut unterhalten hat, werde ich auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen oder hören!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Erst durchschnittlich, dann herausragend

Das Geschenk

Auch in „Das Geschenk“ konnte Sebastian Fitzek mich wieder überzeugen und absolut überraschen!

Der Schreibstil ist wie immer sehr locker zu lesen und hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch innerhalb von einem Tag beendet habe. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von fast allen Charakteren erzählt wird, hat man einen guten Einblick in die verschiedenen Gedanken und Handlungen bekommen und konnte die Figuren alle auf ihre Art und Weise kennenlernen.

Milan hat mir als Protagonist besonders gut gefallen! Dass ein Analphabet im Vordergrund steht finde ich richtig gut, denn so setzt man sich zumindest mal ein bisschen mit diesem wichtigen Thema auseinander, was in unserer Gesellschaft doch recht ausgeblendet wird. Ich konnte mich zwar nicht immer perfekt in ihn hineinversetzen, aber gerade das hat mir persönlich die Augen geöffnet und gezeigt, dass man sich mehr mit Analphabetismus beschäftigen muss. Auch die anderen Charaktere waren fast alle gut ausgearbeitet, lediglich das kleine Mädchen wirkt auf mich irgendwie älter, als sie eigentlich ist, sodass es mir schwerfiel, mir sie als 13-jähriges Mädchen vorzustellen. Das zog sich auch durch das komplette Buch, ist aber der einzige Kritikpunkt an den Figuren.

Tatsächlich habe ich zwischendurch sehr die Sorge gehabt, dass das Buch nur durchschnittlich ist. Es war zwar wie immer spannend und mitreißend, aber es kam mir alles ziemlich vorhersehbar vor. Teilweise war es das auch tatsächlich ein bisschen, aber dann kam der Knall und ich war vollkommen überrascht und begeistert, denn Fitzek hat es geschafft, dass ich mit einer Wendung absolut gar nicht gerechnet habe. Ab diesem Punkt war ich wieder Feuer und Flamme und hatte teilweise sogar Gänsehaut!

Für mich persönlich war das wieder mal ein gekonnter Psychothriller, mit nur wenigen Kritikpunkten und umso mehr Überraschungen

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gänsehautmomente

Wie das Feuer zwischen uns

Nachdem ich „Wie die Luft zum Atmen“ absolut großartig fand, hatte ich an dieses Buch relativ hohe Erwartungen. Es sei vorweg genommen: Sie wurden nicht enttäuscht!

Zwischendurch dachte ich immer mal ...

Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass mir das Buch nicht sooo gut gefällt. Anfangs fand ich die Liebesgeschichte der beiden total authentisch und irgendwie besonders, aber dann verhält Logan sich einfach wie ein **** und schmeißt gefühlt alles weg, was ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte! Wenn man nur mal miteinander geredet hätte, wäre alles gut gewesen, das hat mich tatsächlich etwas genervt (im Übrigen hätte auch Alyssa an manchen Stellen anders reagieren können, sodass das Problem gelöst worden wäre, aber vermutlich wäre das dann einfach zu wenig Drama gewesen). Durch diese und ähnliche Reaktionen mochte ich Logan nicht so sehr und sehe es auch im Nachhinein noch als kritisch an, wie er manche Situationen gelöst hat (oder eben nicht).

Diese Sichtweise wurde aber durch die Autorin immer wieder geändert. Sie schafft es einfach, dass man über diese Kritikpunkte hinwegsehen und die Protagonisten trotz allem lieben kann! Man hat durch ihre Handlungen plötzlich das Gefühl, als wäre alles, was vorher war, eigentlich doch nicht so dramatisch gewesen und ist richtig verliebt. Ihr Schreibstil ist sowieso ein Traum! Schön bildhaft und so, dass man nur so durch die Geschichte hindurch fliegt. Es gab eindeutig Gänsehautmomente, die mir kurz den Atem raubten und ich werde auf jeden Fall mehr Bücher von Brittainy C. Cherry lesen, auch wenn das Ende für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell kam.