Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2019

Schöne Geschichte

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Die Geschichte rund um Noar und Maia hat mir gut gefallen. Der sehr detailreiche Schreibstil hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wurde gut unterhalten. Auch die Figuren waren nett, mal hat mit ihnen mitgefiebert und sie manchmal verflucht. Meistens allerdings mochte ich sie einfach nur gerne. Vor allem Noar. Also alles, was zu einem guten Buch dazu gehört. Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Leser, aber nachdem ich so viele positive Dinge zu diesem Buch gehört habe, habe ich mich auch mal herangewagt und wurde positiv überrascht. Auch das Cover finde ich wirklich schön. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Kurzweilige Liebesgeschichte

One More Time

In One more Time geht es um den millionenschweren Firmeninhaber Dexter Truitt und die Journalistin Bianca George, die Dexter interviewen soll. Doch das erste Kennenlernen erfolgt in einem Aufzug, der stecken geblieben ist und macht das Kennenlernen zwischen den beiden etwas kompliziert. Trotzdem spüren sie die Anziehung zwischen ihnen. Dexter und Bianca sind beide beruflich sehr eingespannt und als sie sich schließlich näher gekommen sind, kommen ihnen auch noch diverse Familienangelegenheiten in den Weg.

Vor allem in der ersten Hälfte ist das Buch wirklich sehr kurzweilig, ich musste viel lachen und beide Charaktere sind super sympathisch und witzig. Vor allem Dexters Selbstgespräche und seine Gedanken haben bei mir immer wieder zu einem Schmunzeln geführt. Auch seine Gespräche mit dem Hund Bandit waren super. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen trägt natürlich dazu bei, dass das Buch so super zu lesen ist und ich an einem Abend durchgekommen bin. Gut es war ein sehr langer Abend, aber ich konnte es einfach nicht weglegen, obwohl die Handlung in weiten Teilen echt nichts besonderes oder irgendwie innovatives ist. Vor allem zum Schluss wurde es dann auch etwas absurd und übertrieben dramatisch. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, ansonsten hat mich das Buch aber super unterhalten und ich kann es nur jedem empfehlen, der auch so viel Spaß beim Lesen haben möchte!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Schöne Liebesgeschichte

Sinking Ships

Sinking Ships ist der zweite Band der Reihe an der Fletcher Uniyversity von Tami Fischer. Er kann unabhängig vom ersten gelesen werden, es geht hier lediglich um Personen derselben Clique, Wissen aus dem ersten Band ist nicht zwingend notwendig, spoilert aber natürlich weniger, wenn man erst den ersten und anschließend den zweiten Band liest.
Diesmal geht es um Carla Santos, die in ihrem Leben extrem viel zu managen hat. Neben der Uni und den beiden Jobs kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Brüder und versucht irgendwie alleine klarzukommen, Hilfe annehmen ist nicht so ihr Ding. Außerdem gibt es da eine Sache, die ihr große Probleme bereitet, die sie aber niemandem anvertraut hat. Carla hat panische Angst vor dem Wasser und kann nicht schwimmen. Eine Beziehung zu Mitchell, dem Star des Fletcher University Schwimmteams kommt somit aus mehreren Gründen auf keinen Fall in Frage. Er verbringt für Carlas Geschmack zu viel Zeit im Wasser und Zeit hat sie eh keine. Doch gegen ihren Willen lässt Mitchell ihre Mauern brökeln und um ihn vielleicht doch für sich zu gewinnen will Carla ihre Angst vor dem Wasser besiegen.
Schon der erste Band hat mir ganz gut gefallen, wenn ich auch die Thematik rund um den Käfig etwas übertrieben fand, doch haben mich beide Bände gut unterhalten. Diesmal hat mir die Handlung noch etwas besser gefallen, wie Mitchell Carla geholfen hat ihre Angst vor dem Wasser zu besiegen hat mir richtig gut gefallen, auch wie man jetzt noch mehr Dinge aus den Leben der beiden erfahren hat. Im ersten Band waren beide eher Randfiguren, die man nicht so gut kannte und die auch keine entscheidenden Rollen gespielt haben. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war flüssig und leicht lesbar. Die eine oder andere Szene hat mir nicht so gut gefallen und Carlas Gedanken haben sich leider das eine oder andere Mal widerholt, was irgendwann etwas nervig wurde. Aber Mitch mochte ich immer richtig gerne, wenn auch seine Mutter und Arden extrem genervt haben.
Insgesamt auf jeden Fall ein lesenswertes Buch mit zwei emotionalen Charakteren, was die meiste Zeit über Spaß gemacht hat zu lesen. Mir hat es sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Süße Story über die erste große Liebe

My First Love

In "My First Love" von Tanja Voosen geht es um Cassidy Caster, die an ihrer Highschool als Schlussmacherin bekannt ist. Für Geld oder andere Gegenleistungen beendet sie für ihre Mitschüler Beziehungen und macht sich damit bei der Schülerschaft ihrer Highschool nicht unbedingt beliebt. Auch Colton Daniels ist nicht besonders gut auf Cassidy zu sprechen. Zwischen ihnen fliegen immer wieder die Fetzen, weil sie sich eigentlich immer uneinig sind. Doch dann neben den üblichen Streitereien fliegen irgendwann auch die Funken der Anziehung zwischen den beiden.

Diese Liebesgeschichte ist wirklich unterhaltsam, emotional und einfühlsam an den richtigen Stellen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Obwohl das Buch ausschließlich aus Cassidys Sicht geschrieben ist, wird Colton keineswegs vernachlässigt und Cassidy alleine ist auch nie langweilig. Ich fand von Beginn an Cassidy super nett, Colton wirkte eigentlich auch ganz nett, hat sich aber nur Cassidy gegenüber nicht sehr freundlich verhalten.

Generell mag ich die Interaktionen und Beschreibungen im Buch sehr, auch die Nebenfiguren waren toll (gut, Cassidys Mutter ging mir die meiste Zeit auf den Keks, aber Theo und Lorn waren toll!) und ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Lorn und Theo und hoffe noch ein paar Informationen zu Colton und Cassidy gratis zu bekommen :D

My First Love war jetzt keine super innovative, neue Liebesgeschichte, aber eine süße Story über die erste große Liebe mit super vielen Gefühlen, sympathischen Figuren und einem guten Schreibstil. Ich freue mich auf jeden Fall schon Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wiedermal eine nette Conni-Geschichte

Conni 15 5: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Obwohl ich längst aus dem Conni-Alter heraus bin, leihe ich mir doch regelmäßig die neuen Bände aus der Bibliothek aus und werde jedes mal auch entsprechend gut unterhalten. Vor zehn Jahren hätte es mir bestimmt noch besser gefallen, aber auch jetzt habe ich mich keineswegs gelangweilt beim Lesen.

Diesmal geht es darum, dass Connis Freundin Lena fünf Tickets für ein Festival gewinnt, mit VIP-Campen, Shuttle-Service und allem drum und dran. Doch aus dem Chillen bei Musik und Sonne wird erstmal nichts. Etwas schade finde ich, dass nicht mehr das ursprüngliche Kleeblatt eine gemeinsame Rolle spielt, aber das ist ja auch durchaus realistisch, dass Freundinnen aus der 5. Klasse später nicht mehr so extrem eng sind, vor allem, wenn eine auch noch auf eine andere Schule geht. Und Lena ist auf jeden Fall echt witzig und immer für eine Aktion gut. Ich fand sehr amüsant, dass das Festival direkt am ersten Tag unter Wasser stand und dass sogar im Zelt welches war. Und toll fand ich, dass die Jungs die Mädels besucht haben und es ein gemeinsames Abenteuer der Clique wurde. Mir hat auch richtig gut gefallen wie Conni total gebangt hat, wann sie ihre Eltern fragen soll, ob sie auf das Festival darf, und die dann total entspannt waren und es ihr direkt erlaubt haben.

Insgesamt wieder eine amüsante, abwechslungsreiche Story rund um Conni und ihre Freunde. Definitiv lesenswert und ich freue mich auch schon auf den sechsten Band.