Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Viel Herzklopfen und viel Drama mit kleinen Schwächen

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch. Nicht nur das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich habe auch schon die Upper – Eastside Reihe von Kim Nina – Ocker gelesen und mochte sie wirklich sehr.

Jamie ist sehr bodenständig. Sie hat nichts geschenkt bekommen und musste sich alles hart erarbeiten. Nach dem Tot ihrer Mutter lebt Jamie mit ihrem Bruder beim Vater. Die Familie hat nicht viel Geld und Jamie muss neben dem Studium auch immer noch Nebenjobs machen damit sie sich das Studium leisten kann. Trotzdem kämpft sie für ihren Traum am Theater als Dramaturgin zu arbeiten.
Ich mochte Jamie sehr gerne. Sie hat viele Facetten, ist nicht die typische Protagonistin und lässt viel Raum für Entwicklungen.

Carter kommt zwar aus einem reichen Elternhaus, hat aber nie Liebe erfahren. Er ist seinem Traum als Schauspieler schon etwas näher gekommen mit seiner Rolle in einer Daily Soap. Doch dort will Carter nicht enden, er möchte gerne als Schauspieler auch in Kinofilmen erfolgreich sein.
Für Carter ist es normal das die Frauen um ihn herumschwärmen. Deshalb ist er auch sehr verwundert das Jamie auf ihn nicht anspringt.
Carter war mir sogar noch ein wenig sympathischer. Auch wenn er zu Anfang ein schwieriger Charakter war, man merkt einfach das er wirklich vielschichtig ist und es hat Freude gemacht hinter seine Fassade blicken zu können.

Die Geschichte von Carter und Jamie wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Man ist einmal in der Gegenwart und erlebt dann die Kennenlerngeschichte der beiden in der Vergangenheit. Trotz dieser zwei Zeitebenen und der zwei Erzählperspektiven ist es kein Problem der Geschichte zu folgen. Kim Nina Ocker hat wirklich einen sehr lebendigen und flüssigen Erzählstil.
Man spürt die Anziehung zwischen Carter und Jamie, merkt aber auch warum und wo es harkt. Ich fand die Handlungen meistens sehr nachvollziehbar. Natürlich gibt es auch einige Klischees aber die finde ich hier nicht extrem und sie passen auch zur Story.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch noch. Einmal musste ich zwischendurch bei Jamie wirklich den Kopf schütteln. Sie hat sich in manchen Momenten wirklich nicht nett verhalten. Natürlich hat sie Einiges durchgemacht aber, dass sie die Bemühungen von Carter so schlecht macht und alles so negativ sieht ist zeitweise etwas anstrengend.
Und manchmal fand ich die Geschehnisse sehr vorhersehbar. Man hatte trotzdem Freude beim Lesen einfach, weil die Charaktere toll waren und Kim Nina Ocker einen tollen Schreibstil hat aber manchmal hätte ich mir vielleicht eine etwas weniger vorhersehbare Wendung gewünscht.

Ich hatte schöne Lesestunden mit Carter und Jamie. Es gab Herzklopfen, eine ordentliche Portion Drama, Humor und vor allem keine konstruierten Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

„Everything I didn´t say“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Anders als erwartet - etwas viel Dramatik, aber auch viel Gefühl

"Everything I didn't say" ist die Geschichte zwischen Jamie, die ein Praktikum beim Fernsehen macht und Carter, einem Schauspieler der Serie, die dort gedreht wird.

Als ich dieses Buch zur Hand genommen ...

Als ich dieses Buch zur Hand genommen habe, bin von der Erwartung ausgegangen, eine typische Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und dem Star zu lesen.

Allerdings hat die Autorin mich überrascht mit der Geschichte. Sie endet nach dem Kennenlernen der beiden nicht mit dem typischen Happy End, sondern nimmt eine unerwartete Wendung.

Auch wenn es in dem Moment nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir als Leserin gewünscht habe, konnte ich mich doch damit anfreunden und habe weiter auf ein zweites Happy End für Jamie und Carter hingefiebert.

Das Buch wird zum einen aus wechselnden Perspektiven von Jamie und Carter geschrieben, zum anderen lesen wir abwechselnd von den Geschehnissen in 2015 und 2019.
Grundsätzlich finde ich diese Idee gut, weil es noch mehr Verbundenheit mit den Charakteren schafft. Andererseits hat mich dies zwischendurch etwas verwirrt.

Emotional hat mich "Everything I didn't say" vollkommen abgeholt. Die Gefühle und Anziehungskraft zwischen Jamie und Carter sind greifbar und gerade Carters Mails am Ende haben mich tief berührt.

Ein wenig gestört hat mich die große Dramatik. Viele Situation waren mir ein wenig "too much", die Intrigen doch sehr aus der Luft gegriffen und eher unglaubwürdig. So hätte ich eine Aussprache zwischen Jamie und Carter gerne eher herbeigeführt und das Buch auf etwas weniger Seiten reduziert.

Trotzdem tun diese Kritikpunkte dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Das Ende macht einige wenige Längen und zuviel Hin und Her in der Mitte wieder wett.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ernstes Thema toll verpackt

Jamie und Carter treffen sich das erste Mal am Set einer Fernsehshow. Jamie hat dort gerade ihren Job als Regieassistentin begonnen und Carter ist Schauspieler. Mit jedem Tag, den sie sich sehen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben. Doch alles ändert sich dadurch, denn Carter darf sich vertraglich nicht mit einer Frau an seiner Seite zeigen.

Die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker hat mich schon beim ersten Blick auf das Cover eingefangen. Man erwartet hier eine Story, die sich um die Probleme der Beiden dreht. Doch bekommt man eine tiefer gehende Geschichte.
Jamie ist jung, hat aber ihr Ziel klar vor Augen und als sie bei der Produktion der Show anfängt, hat sie nicht mit Carter gerechnet. Zuerst wehrt sie sich noch gegen die Anziehung, doch mit jedem Tag wird es schwieriger.
Carter ist der Schauspieler, der am Anfang seiner Karriere steht und sich keinerlei Freundin anlachen darf, um seine Fans nicht zu enttäuschen. Sonst ist dies auch kein Problem, doch bei Jamie entwickelt sich alles in eine andere Richtung.
In der Geschichte gibt es zu Beginn zwei Zeitstränge, den, der sich um das Kennenlernen vor vier Jahren dreht und den, der die gegenwärtigen Ereignisse beschreibt. Ebenso wird in diesem Buch aus der Sicht von Carter und Jamie erzählt, so dass man sich gut in beide Charaktere einfühlen kann.
Im Laufe des Buches kommt etwas heraus, was man relativ schnell ahnt, doch der Weg, der dorthin geführt hat und wie es weitergeht, kann man nicht erahnen.
Beide Protagonisten haben sich in den vier Jahren verändert. Beide sind erwachsener und verantwortungsvoller geworden. Jamie lebt bei ihrem Vater und studiert weiter, doch lebt sie in eher ärmlichen Verhältnissen. Doch gibt sie nie auf. Carter ist auf der Karriereleiter höher geklettert, doch hat er es auch geschafft sich etwas von seiner Familie loszulösen, die ihn nie so akzeptiert hat, wie er ist und was er macht.
Mir gefällt die Entwicklung der beiden sehr und auch der Verlauf des Buches ist nachvollziehbar beschrieben. Teils kann man schon einiges erahnen, doch ist es trotzdem schön zu lesen. Der Schreibstil ist toll und es liest sich flott weg. Die Gefühle sind gut transportiert und man kann die Entscheidungen von Jamie, wie auch Carter gut nachvollziehen. Auch der Weg, den die beiden zusammen gehen, wie die Gefühle sich langsam aufbauen und das Vertrauen erst wieder wachsen muss, fand ich super beschrieben.

Ein schöner, zwar teils vorhersehbarer Roman, der mich gut unterhalten und gefallen hat. Gefühle, ernste Themen, die man so vielleicht nicht erwartet hätte und ein schöner Schluss!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Tolle Liebesgeschichte!

Ich bin durch die Instagramseite von LYX auf "Everything I Didn't say" aufmerksam geworden und das Cover hat mich sofort angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es auch unbedingt lesen.
Ich fand die Geschichte super, es war mal was neues, worüber ich so noch nicht gelesen habe.
Am Anfang gibt es eine Playlist, was ich immer gerne mag.
Im ersten Teil des Buchs wird zwischen den Jahre 2015 und 2019 gewechselt, was ich sehr spannend fand. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und die Entwicklungen, die sie durchmachten, waren authentisch. Es gab auch Charaktere, wie den Vater und den Manager von Carter, über die ich mich immer wieder aufregen musste. Leider war die Handlung manchmal sehr vorhersehbar, weshalb die Wendungen zwar interessant waren, aber nicht überraschend.
Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, ich hab das Buch sehr schnell gelesen.

Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, den zweiten Teil "Everythin I Ever Needed" werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

ein Auftakt der Lust auf mehr macht

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say von Kim Nina Ocker

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
528 Seiten
Verlag: LYX
erschienen am 31. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Seit ihrer Upper-Eastside Reihe hat sich die Autorin in mein Leserherz geschlichen. Sobald ich ein Buch in der Vorschau erblicke, landet dieses ohne Kompromisse auf meine Wunschliste. So auch „Everything I Didn’t Say“. Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Der Klappentext hat mich schon wirklich sehr positiv auf dieses Werk eingestellt. Ich hab mich neugierig ans Lesen gemacht und war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Ein leicht verständlicher und moderner Schreibstil hat mir den Einstieg wirklich leicht gemacht. Bereits die ersten Seite habe ich als sehr angenehm empfunden und mochte die Geschichte auf Anhieb. Direkt die ersten Seiten haben mich absolut gefesselt und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Die Geschichte erleben wir aus Sicht von Jamie und Carter. Aber wir springen auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Wir erfahren aus dieser Perspektive viel mehr über Jamie und Carter.

Die Auflösung und nähere Details bekommt man Häppchenweise serviert. Was ich wirklich wundervoll fand, war die spürbare Weiterentwicklung der Charaktere. Die Charaktere wirken authentisch und wirklich sympathisch. Die Geschichte hält fantastische Wendungen und Überraschungen auf Lager. Auch wenn es zwischenzeitlich eine Phase gibt, wo diese etwas in Langatmigkeit hinübergeht und sie mich nicht mehr ganz bei der Stange gehalten hat.

Fazit:

Ein wirklich toller Auftakt, der mich berührt und verzaubert hat. Eine schöne Storyentwicklung mit authentischen und faszinierenden Charakteren. Sie flacht zwischenzeitlich etwas ab, schaffte es aber mich wieder einzufangen und zu begeistern.