Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine klare Leseempfehlung

Faded - Dieser eine Moment

Auf „Faded – Dieser eine Moment“ habe ich mich schon sehr lange gefreut. Zurecht, denn dieses Buch war einfach richtig, richtig toll.

Es war mein erstes Buch von Julie Johnson und definitiv nicht mein ...

Es war mein erstes Buch von Julie Johnson und definitiv nicht mein Letztes.
Ich liebe ihren Schreibstil, so musisch, harmonisch und schön zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es wird auf keinen Fall langweilig.

Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen. Wie zum Beispiel die Protagonistin Felicity. Ich mochte sie direkt von der ersten Seite an. Sie ist stark und hart im Nehmen. Dennoch hat sie eine verletzte Seele und warum, das erfährt man im Laufe des Buches. Sie lässt ihre Vergangenheit jedoch nicht so offensichtlich raushängen, das gefällt mir sehr an ihr. Auch finde ich, dass sie ein sehr mutiger Charakter war. Und sehr, sehr liebenswert.
Ryder hingegen war der selbstbewusste angehende Rockstar. Ein Typ, den man einfach nur mögen muss. Hinter Ryder versteckt sich ein wundervoller, herzensguter und liebevoller Mensch.

Ich mochte es, wie toll die beiden Protagonisten miteinander harmoniert haben. Sie haben sich gegenseitig so wunderbar ergänzt und es war einfach wunderschön die Beiden miteinander zu erleben.

Doch in diesem Buch ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Nein, da kommt ganz schön was auf euch zu. Ich fand die Wendung, die das Buch genommen hat sehr spannend, wenn auch sehr, sehr schlimm. Dennoch finde ich, passte es einfach gut zu dieser ganzen Rockstar-Thematik und war dadurch in meinen Augen sehr authentisch.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein großartiges Meisterwerk

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hach, nach so vielen schlechten Büchern hintereinander war „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ wirklich eine wahre Wohltat für mein Leserherz. Beinahe wäre ich in eine Leseflaute gerutscht, doch dieses Buch hat mich davor bewahrt.

Zu aller erst einmal, dieses Cover – ich finde es so unfassbar schön, auch wenn es eigentlich relativ schlicht ist. Ich fand schon das Cover von „Wenn Donner und Licht sich berühren“ wunderschön. Aber dieses hier gefällt mir von den Farben her sogar noch besser.
Dann – dieser Titel – ich liebe die Titel von dieser Autorin, auch, wenn sie immer sehr, sehr lange sind. Sie sind tiefgründig und einfach schon vom Klang her total schön.

Ich habe mir den Klappentext erst durchgelesen, als ich das Buch schon zu Hause hatte, weil die Klappentexte von Brittainys Büchern nicht mal ansatzweise so tiefgründig sind wie der Inhalt ihrer Bücher.

Und was soll ich sagen, ich liebe, liebe, liebe die Geschichte so sehr, dass einmal „liebe“ nicht ausreicht. Ich war von der ersten Seite weg gefangen von diesem Buch und habe es innerhalb von 2,5 Tagen durchgesuchtet. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören und habe die Geschichte förmlich inhaliert. Der Schreibstil war wieder so unfassbar berührend und emotional. Ich war sehr oft den Tränen nah und einfach total ergriffen.

Ich konnte mich wunderbar in die Protagonistin hineinversetzen. Grace war einfach so ein wundervoller, guter Mensch. Und was ihr passiert ist, wie mit ihr umgegangen wurde, hat mir einfach das Herz zerrissen. Menschen können so böse und unfair sein…das macht mich richtig wütend. Ich habe so oft geflucht als ich dieses Buch gelesen habe, weil ich so viel Ungerechtigkeit kaum ertragen konnte. Und dennoch war Grace stark und ich liebe ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Ebenso Jackson. Er hat sich von Anfang an einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch bei ihm kann ich das selbe sagen wie bei Grace, so viel Ungerechtigkeit und Bösheit ist diesem gezeichneten Menschen wiederfahren…einfach schrecklich. Mir hat das Herz geblutet. Und doch hat er das Herz auf dem rechten Fleck.
Die Autorin hat wieder so wundervolle, dreidimensionale Charaktere erschaffen. Besondere Individuen die einfach einzigartig sind.

Was wäre Brittainy C. Cherry ohne Drama? Das muss einfach sein bei dieser Autorin. Ich liebe es jedoch, dass es in ihren Büchern keine künstlichen, weit hergeholten Dramen gibt, sondern meiner Meinung nach, realistische Dramen. Auch wenn sie noch so grausam sind, sind sie nicht so realitätsfern wie in so manch anderen Büchern.

Der Handlungsverlauf an sich hat mir ebenfalls wieder unsagbar gut gefallen. Es war einfach alles schön stimmig und nichts hat sich unpassend angefühlt.

Die Autorin hat hier einfach wieder einmal ein großartiges Meisterwerk geschaffen.
Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.11.2019

So unfassbar emotional

Bring Down the Stars

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Bislang hat mich noch kein einziges von ihr enttäuscht. Daher war es klar, als ich „Bring down the stars“ auf Amazon entdeckt habe, dass es direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist. Bei dieser Autorin besteht automatischer Kaufzwang, egal ob mich Cover oder Klappentext ansprechen oder nicht.

Wo mir schon beim Cover sind. Ich liebe es einfach. Es ist so wunder, wunder, wunderschön und es passt so gut zum Titel und auch zur Geschichte. Wieder einmal großartige Leistung vom Verlag, ebenso schön ist der zweite Band.

Der Schreibstil hat mir wie immer total gut gefallen. Er war einfühlsam, emotional, berührend – hach..ich liebe diesen Stil einfach. Emma Scott weiß so gut mit Worten umzugehen.

Weston war ein absolut toller Charakter. Einer der interessantesten und selbstlosesten Charaktere den ich je gelesen habe. Wie kann ein Mensch so unfassbar gut im Herzen sein? Dieser Mann ist einfach unglaublich. Wes hat tief in mir drin etwas bewegt, er hat sich einen Platz in meinem Herzen geschnappt und wird da auch drin bleiben. Er ist so vielschichtig, so gefühlvoll. Hach ich könnte den ganzen Tag lang von ihm schwärmen. Wenn er doch nur ein bisschen öfter egoistisch wäre. Mal etwas für sich tun würde und nicht immer nur an andere denken würde. Er leidet lieber selber als andere Menschen unglücklich zu machen. Er stellt jedermanns Glück über sein eigenes. Ich frage mich nochmal…wie selbstlos kann ein Mensch sein?

Und Autumn, ich fand sie von der ersten Seite weg wundervoll. Sie ist wirklich etwas Besonderes und das haben auch die Jungs aus dem Buch schnell bemerkt. Autumn sagt nicht sofort ja zu allem, was ich sehr toll fand. Sie war auch immer wieder mal ein bisschen skeptisch, jedoch ist sie ein Mensch, der sehr gutgläubig ist, der sich nicht vorstellen kann, dass andere Menschen lügen. Sie hatte tatsächlich die typische rosarote Brille auf, was ich aber auch nachvollziehen konnte. Denn manchmal wollen wir etwas so sehr, dass wir uns einreden dass alles okay ist und verdrängen sämtliche Warnsignale.

Connor hat grundsätzlich auch sehr gut gefallen, er ist sympathisch, nett, gutaussehend und immer am Lachen. Ich mag so fröhliche Menschen wie ihn total gerne. Sie verbreiten gute Laune und egal wie schlecht man drauf ist, wenn so eine Person lacht, dann muss man einfach selbst auch grinsen. Genau so ein Mensch ist Connor. Leider hat er sich im Laufe des Buches in eine Richtung entwickelt, mit der ich nicht ganz so klar kam. Klar, er blieb weiterhin der fröhliche Strahlemann, aber irgendwie kam er mir dann tatsächlich zu glatt vor. Sein Innerstes blieb halt irgendwie verborgen sodass man ihn meiner Meinung nach gar nicht wirklich kennen lernen konnte.

Die Handlung an sich hat mir total gut gefallen. Ich habe diesen Aspekt mit den Gedichten soo geliebt. Wes schreibt wirklich so berührende und schöne Texte. Ich habe mich immer, wenn ich ein Gedicht gelesen habe, oder ein paar Zeilen, mich bereits auf den nächsten kleinen Happen gefreut.
Der Fortlauf der Geschichte hat mich total begeistern können. Es war einfach total meins. Immer wieder mal gab es Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich dann total überrascht haben. Ja und das Ende…ich muss sagen ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich will einfach unbedingt wissen wie es weitergeht.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein wahrer Pageturner

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich bin ein Fan von Erin Watt weshalb es sowieso klar war, dass ich „When it’s real“ haben musste, noch dazu geht es um einen Rockstar und eine Fake-Beziehung – da besteht bei mir quasi Kaufzwang.
Ich ...

Ich habe mir dieses Buch als E-Book gekauft, weil mir das deutsche Cover ausnahmsweise mal nicht gefällt. Das Englische war so schön und die Spritzkerze hat auch echt ausgesehen aber auf dem deutschen Cover sieht das alles so anders aus, dass es mir einfach nicht gefallen hat.

Wie immer war der Schreibstil von Erin Watt locker und leicht zu lesen. Ich bin richtig durch die Seitne geflogen und konnte einfach nicht aufhören. Die Geschichte ist abwechselnd aus Oakleys und Vaughns Sicht geschrieben.

Vaughn – oh Mann, mit diesem Namen kam ich nicht so klar, weil er einfach etwas eigen ist und nicht so geläufig. Sie selbst als Person fand ich aber wirklich toll. Sie ist ein Teenager der durch diese Fake-Beziehung wirklich oft in schwierige Lagen kommt und ich muss gestehen ich kann nicht beurteilen ob sie richtig entscheidet oder nicht, weil man sich in so eine Lage gar nicht reinversetzen kann und ich es mir einfach extrem schwierig vorstelle. Ich fand es auch cool, dass sie Oakley nicht von der ersten Sekunde an nachgehechelt hat und ihm Kontra gegeben hat, ihm gezeigt hat, dass sich nicht die ganze Welt um ihn dreht.

Oakley – noch so ein eigenartiger Name ^^ Aber den fand ich noch besser aus Vaughn ^^. Er war der Inbegriff eines abgehobenen Rockstars der glaubt er kann alles haben. Ein richtiges Arschloch, doch er weiß zumindest dass er sich wie ein Arsch verhält und in Anbetracht der Tatsache, dass alle in dir nur ein riesengroßes, Millionenschweres Bankkonto sehen, konnte ich ihn auch in einigen Punkten wirklich gut nachvollziehen und verstehen. Immer wieder hatte er so Momente in denen er bewiesen hat, dass er gar kein so großes Arschloch ist, was ich extrem toll fand. Aber auch in seinen typischen Rockstarmomenten fand ich ihn wirklich toll. Wie leidenschaftlich und hart er an der Musik arbeitet.

Es fällt zwar in das Genre New Adult, aber in meinen Augen ist es eher eine schöne Mischung aus Jugendbuch und New Adult, da es zB auch keine wirklichen Sex-Szenen gibt, bzw diese nicht wirklich beschrieben sind. Was mich aber in dem Fall gar nicht mal gestört hat.

Ich habe erst im Nach hinein gesehen, dass dieses Buch lt. Amazon 480 Seiten hat. WHAT?! Ich muss gesehen das ich das beim Lesen als E-Book gar nicht bemerkt! Echt nicht. Ich war richtig schockiert.
Für mich war dieses Buch ein absoluter Pageturner der mich so gefesselt hat, dass ich gar nicht aufhören wollte und traurig war, als es zu Ende war.

Ich habe in jeder freien Sekunde in diesem Buch gelesen und hatte eine wirklich schöne und lustige Zeit mit den Charakteren.

Ich fand beide wirklich toll und die Geschichte ist auch einfach toll gewesen. Zwar keine sonderlich anspruchsvolle Lektüre, aber eben einfach eine, die dir das Herz erwärmt und dich um Lachen bringt und dir eine schöne Zeit bereitet.
Ich war wirklich auf einer Achterbahn der Gefühle unterwegs und verdammt nochmal ich will am liebsten noch eine Runde fahren!!!
Auch cool, dass man zum Schluss erfahren hat, warum das Buch "When it's real" heißt - das fand ich wirklich seeehr süß :)

Dieses Buch war ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine ganz besondere Reise

You are my Light

Nachdem mir „The light in us“ von Emma Scott so unfassbar gefallen und mich so extrem berührt hat, wollte ich unbedingt die Novelle „You are my light“ dazu lesen!

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, ...

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, aber mindestens genauso wundervoll wie „The light in us“.
Emma Scott erzählt in ihrem wundervoll berührenden Schreibstil über Noahs Reise, die Auszeit, die er sich genommen hatte. Ich dachte anfangs nicht, dass es mich so begeistern würde.

Noahs Weg war eine einzige Achterbahnfahrt. Es war herzzerreißend, emotional, traurig… Er hat so viel erlebt, schreckliche Dinge, er wollte so oft aufgeben, doch er hat es nicht getan. Er hatte immer wieder weitergemacht, egal wie aussichtslos die Lage doch zu sein schien.
Er hat mir damit gezeigt, dass er einfach ein starker, mutiger Charakter ist, jemand mit Lebenswillen und einem Ziel, das er um jeden Preis erreichen wollte.

Noahs Geschichte macht Mut, sich selbst scheinbar Unüberwindbarem zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Und das, was uns am Ende unseres Weges erwartet wird alle Strapazen wert sein.

Also, alle, die „The light in us“ ebenso geliebt haben wich ich, es zahlt sich wirklich aus, sich diese kleine Novelle um € 3,99 als E-Book zu holen!