Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Zombies und Monster

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Ein Comic-Roman ab 10 Jahren. Mein 2 Comic-Roman den ich bisher gelesen habe. Ich finde dieses Format sehr interessant. Alleine die Illustrationen geben dem ganzen Buch ein ansprechendes aussehen. Mir hat die Idee mit den Monstern und Zombies gut gefallen, so wie die allgemeine Gestaltung. Der Erzählstil war leicht zu verstehen, witzig und jugendlich.
Jack Sullivan als Protagonist hat mir nicht so gut gefallen. Er war mir zu sehr von sich selbst überzeugt. Die anderen Charaktere waren mir da sympathischer. Rover als Monsterhaustier fand ich echt Klasse. So ein süßes flauschiges Kerlchen. June, das Mädchen in der Geschichte, hat mir mit am besten gefallen. Weil sie gleich klar gestellt hat das sie genauso Kämpfen und mutig sein kann wie die Jungs.

Mir hat die Story im großen und ganzen gut gefallen, trotzdem war es für mich nur ein gutes Buch für zwischendurch. Wie oben geschrieben ist die Zielgruppe Jungs und Mädchen im Alter von 10 Jahren, ich denke diese Reihe wird eher die Jungen ansprechen. Die Netflix Serie dazu fand ich sehr langweilig, der Comic-Roman dagegen fand ich spannender und auch fesselnder.
Danke an Mainwunder, es war eine tolle erste Erfahrung, bei einer so großen Aktion dabei sein zu können. Bin gespannt was noch so alles auf mich zu kommt.

Super zum Vorlesen

Otto und der kleine Herr Knorff

Das Buch dreht sich um einen kleinen Mann aus Knorffien. Ich finde die Idee mit der Fantasie Insel echt interessant und die tollen Illustrationen dazu von Stefanie Reich sind echt wunderschön.
In dem Buch ...

In dem Buch gibt es auch Fantasiebegriffe für manche Dinge, das macht diese Insel noch realer, aber Knobelius Knorff hat sowieso eine sehr höfliche Wortwahl was in der heutigen Zeit leider oft fehlt. Genauso wird in diesem Buch deutlich gemacht wie wichtig manchmal aufräumen ist. Klar darf auch mal was rumliegen lassen aber man sollte eine gewisse Ordnung zu hause haben, damit sich auch Besuch wohl fühlt.
Am Ende des Buches wird noch ein Punkt sehr deutlich, viele Familien sollten sich die letzten Seiten des Buches wirklich ans Herz legen. Es gibt nämlich kaum etwas schlimmeres als wenn das für Kinder nicht gegeben ist. Da ich nicht Spoilern möchte kann ich nicht weiter drauf eingehen, aber wer es gelesen hat kann sich gerne zum Austausch melden.

Sehr schön finde ich das, dass Buch kurze Kapitel hat und sie sind spannend gehalten und auch gut zum Vorlesen oder für die ersten Leseübungen geeignet. Ich kann das Buch an jeden empfehlen der etwas zum Schmunzeln, zum Nachdenken oder zum Vorlesen haben möchte.

Leichte Geschichte für zwischendurch

Unser Kunterboot - Das Ding mit der Faulen Paula

Der Klappentext hat mich sehr Neugierig gemacht auf das Buch. Ich hab erwartet das das Buch spannend ist und mich fesselt. Doch leider war das nicht immer der Fall.

Das Buch hat eine nette Geschichte, ...

Das Buch hat eine nette Geschichte, man kann sie leicht neben her lesen und wenn man mal nicht so konzentriert dabei ist, ist das nicht so schlimm.

Wehrend der ersten Seiten war ich nicht so begeistert von der Geschichte. Es wurde vieles erklärt aber nicht sehr spannend. erst zur Mitte hin kamen Fragen auf wie:
Wer ist Paula?
Finden sie Paula?

Endlich wurde die Suche nach einem Geheimnis gestartet.
Als endlich immer mehr Informationen gefunden wurden über das Geheimnis wurde es spannend. Ich wollte schon aufgeben bei der Hälfte aber zum Glück bin ich an dem Buch dran geblieben.
Das hat sich auch gelohnt, weil im großen und ganzen ist die Geschichte sehr gut und für Kinder spannend geschrieben. Kinder würden das Buch sehr spannend finden.
Da ich aber etwas älter bin, würde ich das Buch weiter empfehlen um es Vor zu lesen oder für Kinder die schon lesen können.
Von mir 3 Sterne, weil es mich nicht umgehauen und gefesselt hat.

Wichtig ist es mit Teil 1 zu beginnen

Die drei Superbrillen - Der Feuerstern von Troponesien

In dem Buch sind viele lustige Illustrationen vertreten und es wird zwischen durch Graffiti Schrift eingesetzt, dadurch wird die Geschichte noch interessanter für Kinder. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, trotz lustiger Begriffe für das Agentenmaterial. Thomas Krüger gestaltet seine Geschichte spannend und abwechslungsreich, ich finde es aber schade das der 3. Teil des Buches alleine nicht ganz so verständlich ist, da fragen auftauchen die nicht geklärt werden, wie z.B. Träumen die Kinder das oder erleben sie das wirklich?

Das ist der 3.Band der drei Superbrillen, es ist ein lustiges Buch für Kinder ab 10 Jahren. Um dieses Buch richtig zu verstehen muss man Teil 1 und 2 auch gelesen haben. Sonst ist die Geschichte sehr verwirrend. Ich gebe dem Buch drei Sterne, ich muss aufjedenfall sagen das die Geschichte gelungen und spannend ist.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Toller Schreibstil, doch die Geschichte konnte mich nicht fesseln.

Das Mondfeuer

“Im Prinzip ist nichts falsches daran. Aber du musst wissen, wann Zweifel wirklich angebracht sind und wann du jemandem vertrauen kannst, ohne zu zweifeln und ohne ihn Kontrollieren zu müssen.” Sie wünschte sie könnte das. Sie wünschte, sie könnte jemandem vertrauen, einfach weil sie es wollte und es sich richtig an fühlte. -Zitat-
Es ist eine schöne Geschichte, sie ist toll geschrieben und die Spannung steigt immer ein bisschen. Doch so richtig gefesselt hat mich diese Geschichte nicht.
Die Erzählperspektive ist für mich sehr ungewohnt und dadurch bin ich nicht komplett mit der Geschichte verschmolzen, das klappt besser mit der Ich-Perspektive.
Das Ende finde ich sehr abrupt aber trotzdem spannend, da es auf den zweiten Band neugierig macht.
Ich finde gut was die Geschichte vermittelt:
Das Vertrauen manchmal echt schwer ist und das es sich auch lohnen kann einfach mal zu vertrauen ohne sich lange Gedanken zu machen. Einfach schauen was passiert wenn man vertraut, das ist schwer, kann sich aber lohnen wie in dieser Geschichte.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Krönchen. Eine Krone Abzug für die Wahl der Erzählperspektive und eine für die kurzen Spannungsbögen, die mich nicht gefesselt haben.
Trotzdem ist die Geschichte lesenswert, vor allem wenn man auch Probleme mit dem Vertrauen hat.