Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Eine grandiose Geschichte !

Trust Again

Im Januar habe ich „Trust Again“ von Mona Kasten gelesen. Und was soll ich sagen, außer das ich nicht verstehe, wieso ich die Reihe solange ungelesen im Regal stehen hatte. Wirklich, die Bücher sind so gut, sie nicht zu lesen ist reinste Verschwendung. Aber wie immer bevor ich näher auf alles eingehe kommt erst der Klappentext: „In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ich in großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...“ Das Cover finde ich okay. Was mir sehr gut gefällt, ist das er zum vorherigen Teil passt. Aber da ich Menschen auf Covern nicht so cool finde gehört es nicht zu meinen Liebsten.
Monas Schreibstil ist echt grandios. Von der ersten Seite an war ich ein Teil der Geschichte und konnte voll und ganz mit den Protagonisten mitfühlen. Wo wir schon dabei sind: Spencer und Dawn sind einfach traumhaft. Ich habe mich so sehr in die beiden verliebt, das ich sie einfach nicht mehr gehen lassen wollte. Ich habe mich schon lange nicht mehr so verbunden zu den Hauptcharakteren eines Romans gefühlt.
Vor allem Dawn hat es mir mit ihrer Liebe zu Büchern und zum Schreiben angetan. Diese Geschichte hatte alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche: Witz, Spannung, Leidenschaft, Liebe und Trauer. Es war herzergreifend und berührend. Ich hätte nicht gedacht, das es so tiefsinnig werden würde. Vor allem das Thema Freundschaft und Familie wurde ganz groß geschrieben. Ich liebe einfach alles an dem Buch. Na gut, hier und da haben sich ein paar Logikfehler eingeschlichen, aber weil das Buch ansonsten perfekt war, drücke ich da mal beide Augen zu. Wirklich, dieses Buch hat mir so viel mehr gegeben, als ich erwartet habe.
Ich bin restlos begeistert !
Ich will auch nicht lange drüber reden, lest dieses Buch einfach, falls ihr es noch nicht getan habt. Es ist fantastisch !
Von mir gibts glatte 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ganz große Liebe !

Light Up the Sky

„Light up the sky“ ist der zweite Band einer Dilogie von Emma Scott. Und auch dieses Buch, hat mich wie sein Vorgänger absolut von sich überzeugen können. Normalerweise würde ich an dieser Stelle den Klappentext einfügen, damit ihr wisst, worum es in dem Buch geht. Aber heute lasse ich ihn mal weg, da er eventuell Spoilern könnte, wenn ihr den ersten Band noch nicht kennt.
Also mache ich direkt mit dem Cover weiter: Besonders gut daran gefällt mir, das es perfekt zum ersten Band passt. Mir ist sowas immer sehr wichtig, da die beiden Bücher nun mal zusammen gehören. Aber auch die Farbgebung und die kleinen Glitzerelemente machen das ganze zu einem richtigen Blickfang.
Der Schreibstil von Emma Scott ist nach wie vor einfach nur außergewöhnlich und einzigartig. Schlicht und ergreifend grandios. Ihre Wortwahl, die poetischen Aspekte und die Vergleiche sind nahezu perfekt. Die detaillierte und überaus authentische Ausdrucksweise tragen dazu bei, das das Buch beim lesen lebendig wird. Wie ich schon so oft gesagt habe und immer wieder sagen werde: Diese Frau ist eine Künstlerin mit ihren Worten ! Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Bands an, was nach dem fiesen Cliffhanger genau die richtige Herangehensweise ist. Und fängt dazu auch noch genauso emotional und herzzerreißend an, wie ich es vermutet hatte.
Wie auch im ersten Band wird das Buch in mehrere Teile und somit in Zeitabschnitte eingeteilt.
Das Buch wird, bis auf wenige Ausnahmen, sowohl aus der Sicht von Autumn als auch aus der von Weston erzählt.
Autumn ist eine etwas naive, aber dennoch sehr gebildete Protagonistin. Sie träumt von Romantik und strahlt eine überaus sympathische Art aus. Weston ist ein sehr geprägter Mensch. Viele Dinge in seinen Leben verliefen nicht wie erhofft, was man auch an seinem abweisenden Charakterzügen bemerkt. Dennoch ist er ein starker Protagonist, der - genau wie Autumn - eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht hat.
Es ist eine Geschichte über Wiederaufarbeitung und Selbstfindung. Über Vertrauen, Familie, Freundschaft, Vergebung und Loyalität. Zusammenhalt, Trauer und Erkenntnis spielen ebenfalls eine große Rolle. Es ist ein Buch, das mehr verbirgt, als man vielleicht zu meinen vermag.
Es birgt eine Menge Tiefgang und hat so einiges an Emotionen bei mir hervorgerufen.
Zudem ist das Buch auch überaus spannend und in vielerlei Hinsicht mitreißend.
All die tollen Dialoge haben auch einen Teil dazu beigetragen, das das Buch so unterhaltsam war.
Die Geschichte hat mich zum nachdenken angeregt, denn die Thematik liegt mir persönlich auch sehr am Herzen.
Das Buch ist so wichtig und überaus realistisch. Es wirkte alles einfach so echt und in keiner Weise aufgesetzt.
Die Anmerkung der Autorin am Ende hat mich zu Tränen gerührt.
Grundsätzlich hatte ich immer wieder Tränen in den Augen, weil ich so gerührt war.
Das Buch wurde auch nicht von ein wenig Kitsch verschont, was mich absolut nicht gestört hat, da es dem ganzen seine romantische Ader verliehen hat.
Es ist so viel mehr als einfach nur ein schnulziger Liebesroman.
Dieses Buch hat mir so viel mehr gegeben, als ich jemals erwartet hätte. Es hat mich so vieles aus einem neuen Blickwinkel sehen lassen und meine Gefühlswelt einmal komplett auf den Kopf gestellt. Und dann plötzlich wieder alles zurechtgelegt und wieder heile gemacht. Ich bin absolut begeistert und würde diese Dilogie jedem empfehlen, der was tiefgründiges und ehrliches sucht.
Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ich liebe es !

Bring Down the Stars

Wie viele von euch wissen, gehört Emma Scott zu meinem absoluten Lieblingsautoren. „Bring down the stars“ ist das vierte Buch, das ich von ihr gelesen habe und auch diesmal konnte mich Emma voll und ganz von sich und ihrem Talent überzeugen. Das Buch hat ein großes Potenzial ein Jahreshighlight zu sein. Aber bevor ich näher auf den Inhalt und meine dazugehörige Meinung eingehe, hier wie immer erst der Klappentext: „College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Conner schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...“ Direkt beim ersten Anblick habe ich mich in das Cover verliebt. Ich mag die Farben, die Schrift, die komplette Aufmachung und vor allem die Glitzerelemente die das Cover zieren.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios !Ob ihr es glaubt oder nicht, schon nach den ersten 3 Seiten bekam ich feuchte Augen. Emma Scott schafft es einfach jedes Mal mich mit ihren Worten zu verzaubern und mich somit voll und ganz in ihren Bann zu reißen. Tolle Dialoge, grandiose Vergleiche und die einzigartig wundervolle Wortwahl machen ihre Bücher jedesmal zu etwas ganz besonderem.
Es war bis zum Schluss so authentisch und gefühlvoll. Es war bis zum Schluss so authentisch und gefühlvoll.
Das Buch wird fast abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston geschrieben. Für mich die beste Variante eine Geschichte zu erzählen.
Die Charaktere fand ich wirklich toll und vor allem sympathisch und auch überaus realistisch. Ich konnte direkt einen Bezug zu ihnen aufbauen können und habe mich rund um wohl in der Story gefühlt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte einfach nur gefesselt hat.
Die Geschichte wurde immer wieder sehr poetisch und herzergreifend, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Das Buch wurde in mehrere Teile unterteilt, sozusagen in Zeitabschnitte. Diese Einteilung gefällt mir sehr gut, da man optimal merkt, wie sich die Ereignisse im laufe einer längeren Zeitspanne entwickeln.
Die Gedichte, um die sich die Story ja gewissermaßen dreht, schmiegen sich perfekt in die Geschichte ein und lassen das Buch enorm tiefsinnig erscheinen.
Es gab so viele unerwartete Wendungen, die die Spannung durchgängig beibehalten lassen haben. Immer wieder überlief mich Gänsehaut am ganzen Körper.
Eine Gefühlsachterbahn die nicht ohne ist.
Das Ende hat mich vollkommen überrascht und komplett aufgewühlt zurückgelassen. Ein nicht zu unterschätzender Cliffhanger.
Es ist eine besondere, herzzerreißende Lektüre die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird ! Emma Scott ist eine wirklich großartige Künstlerin mit ihren Worten.
Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein toller Start in die Reihe !

Begin Again

Kann mir mal jemand verraten wieso ich dieses Buch so lange auf dem SuB stehen lassen habe ? Es war soo gut ! „Begin Again“ von Mona Kasten hat mir so so so viel besser als die „Maxtonhall“ - Trilogie gefallen und ich kann es kaum erwarten die Reihe fortzusetzen. Wer noch nicht weis worum es geht, kann hier einmal den Klappentext lesen: „Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harper’s sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich das Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an ! Doch Allie merkt schnell, dass sich Hunger Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...“ Das Cover gefällt mir ganz gut. Trotz der Personen auf dem Cover, was ich nämlich normalerweise nicht mag, hat es etwas tolles. Aber was mich besonders begeistern konnte, war der Schreibstil. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so fesseln konnte, wie dieses hier. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und hatte gleich das Gefühl ein Teil der Clique zu sein. Ich hatte das Gefühl allesamt bereits zu kennen und mit den Charakteren alles mitzuerleben. Sowas muss man echt mal schaffen. Ich musste lachen, war den Tränen nahe, war geschockt und wütend, war erleichtert und glücklich. Ich war voll und ganz mit meinen Gefühlen in der Story gefangen. Ein ganz ganz großes Lob dafür ! Übrigens gibts von mir 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.11.2019

Unglaublich tolles Buch !

Wo mein Herz liegt

“Wo mein Herz liegt” ist der zweite Band einer wundervollen Dilogie, geschrieben von Jessica Winter. Da der Klappentext eventuell Spoiler enthalten könnte, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt, lasse ich ihn diesmal weg.
Kommen wir also direkt zum Cover: Da ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Aber die Farben gefallen mir echt gut. Außerdem finde ich es klasse, das es perfekt zu dem Cover des ersten Bandes passt.
Jessicas Schreibstil ist einzigartig gut. Direkt von der ersten Seite war ich wiedermal ein Teil der Story und konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an, was perfekt ist, denn ich musste dringend wissen, wie es weiter geht.
Die Erzählung rund um Em und Gabe ist einfach nur einmalig. Ich habe so viele Emotionen gespürt und auch diesmal blieben meine Augen von Tränen nicht verschont. Jessica Winter schafft es allein mit ihren Worten eine Achterbahn der Gefühle hervorzurufen. Es fühlt sich an, als ob beim lesen der Geschichte alles real wird und sobald ich das Buch zur Seite gelegt habe, habe ich die Charaktere bereits vermisst.
Alles war so authentisch und so greifbar.
Die Protagonisten waren unglaublich bewundernswert. Ihre Charaktereigenschaften wurden wirklich realistisch umgesetzt und ich habe sie allesamt - naja bis auf die offensichtlichen Ausnahmen - in mein Herz geschlossen.
Die Spannung ließ in keiner Weise nach, sondern blieb kontinuierlich vorhanden. Wie bereits gesagt, es fiel mir unwahrscheinlich schwer dieses Buch zur Seite zu legen.
Ich war schockiert und entsetzt. Ich war wütend und enttäuscht. Ich habe mit den Protagonisten gehofft, geweint und gelacht. Auch die Liebe war deutlich zu spüren, das Vertrauen, die Zuneigung und die Geborgenheit war nur allzu präsent.
Dieses Buch hat mir so viel mehr gegeben als erwartet und ich bin ehrlich gesagt auch traurig, das die Geschichte der beiden schon zu Ende ist.
Wer Jessica Winters Bücher noch nicht kennt, hat meiner Meinung nach etwas verpasst. Sie gehört mittlerweile zu meinen Liebsten Autorinnen und ihre Bücher sind wirklich beeindruckend. Niemals hätte ich so etwas grandioses erwartet, als ich ihr erstes Buch in die Hand genommen habe. Und auch dieser Teil war wiedermal ein Meisterwerk. Ich kann es kaum erwarten ein weiteres Buch von ihr zu verschlingen.
An dieser Stelle möchte ich 5/5 Sterne ⭐️ vergeben, auch wenn es um Längen mehr verdient hätte.