Cover-Bild Crown & Passion - Alles, was du begehrst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Der krönende Abschluss des Zweiteilers
Christian Trautmann (Übersetzer)

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 15.12.2019

Großartiges modernes Märchen!

Ich habe so sehnsüchtig auf das Erscheinen der beiden CROWN & PASSION-Bände auf Deutsch gewartet. DAS LANGE WARTEN HAT SICH DEFINITIV GELOHNT! Nach Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst ist JODI ELLEN MALPAS mit CROWN & PASSION – ALLES, WAS DU BEGEHRST ein wahrhaft `KRÖNENDER ABSCHLUSS' des Zweiteilers gelungen. Das Buch hat in jedem Fall MEHR ALS 5 STERNE verdient.
JEM ist für mich absolut eine der KÖNIGINNEN in ihrem Genre und mit dieser Geschichte hat mich die Autorin wieder einmal VOM HOCKER GERISSEN.
Nach dem Ende des ersten Teils habe ich echt auf HEIẞEN KOHLEN gesessen und dem Erscheinungstermin von Teil 2 entgegengefiebert. ICH musste unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Mich hat die Komplexität der Geschichte um die adelige ADELINE und JOSH JAMESON, den amerikanischen Filmstar, FASZINIERT. Es gab (für mich) so einige UNERWARTETE WENDUNGEN, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Das hat das VERGNÜGEN der Lektüre definitiv noch nachhaltiger gemacht. Die beiden Hauptprotagonisten haben sich sowieso ganz schnell in mein Herz geschlichen und sind dort bis zum Ende geblieben.
ADELINE und JOSH sehen sich mit so vielen HINDERNISSEN konfrontiert und trotzdem kämpfen sie umeinander. Die starke Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren des Buches ist richtiggehend fühlbar. Dafür hat die Autorin mit ihrem wunderbaren Schreibstil gesorgt.
Ich habe während der Lektüre so ziemlich alle Emotionen durchlebt. Ich war unglaublich WÜTEND, HOFFNUNGSVOLL, BESCHWINGT, TRAURIG und habe zwischenzeitlich sehr mit ADELINE und JOSH GELITTEN.
MIR haben das Buch und sein Vorgänger sehr gut gefallen. Über 900 SEITEN LESEVERGNÜGEN, ohne dass es irgendwann langweilig oder langatmig wird. VIELEN DANK für diese Leistung an die Autorin!
Wer Lust auf ein MODERNES MÄRCHEN hat, dem kann ich die Lektüre der CROWN & PASSION-REIHE definitiv ans Herz legen. Von mir bekommt das Buch 5 VON 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.11.2019

krönender Abschluss

Crown & Passion - Alles, was du begehrst: Der krönende Abschluss des Zweiteilers von Jodi Ellen Malpas

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

eBook: 9,99 €
Print: 12,99 €
464 Seiten
Verlag: MIRA
erschienen am 08. November 2019

Mit „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ hat die Autorin Jodi Ellen Malpas den Abschluss dieser zweiteiligen Reihe veröffentlich. Das Cover ist schön und passend zum ersten Band gestaltet worden. Der Klappentext macht neugierig darauf, wie es wohl weitergehen mag. Nachdem ich dieses Buch in den Händen hielt, hab ich mich schnell ans Lesen gemacht.

Der erste Band hat meine Erwartungen an diese Fortsetzung wirklich schon sehr hochgeschraubt. Ich war erleichtert, nachdem ich festgestellt habe, dass die Autorin ihren Schreibstil beibehalten konnte. Es ist leicht verständlich und wirklich flüssig und toll zu lesen. Wir erleben ein packendes Szenario. Märchenhaft, Spannend, Liebreizend und Dramatik. Die Autorin führt uns vor Augen, was es heißt „blaues Blut“ zu haben. Und das es nicht unbedingt toll ist eine Prinzessin zu sein und einem hier das Leben wirklich in die Quere kommen kann.

Adeline, die versucht ihrer Familie treu zu bleiben und dem nachkommt was von ihr erwartet wird. Ganz egal, was ihre Sehnsüchte sind oder ihr Herz sagt. Josh der sich hiervon wenig beeindrucken lässt und versucht seine Chance zu wahren und einfach nicht aufgibt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist toll. Ich bin wirklich begeistert wie sehr mich diese Fortsetzung doch einnehmen konnte.

Der Storyverlauf von „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ ist packend, emotional, faszinierend und prickelnd. Die Überraschungsmomente und Wendungen, die die Autorin hier einbauen konnte, haben mich wirklich überzeugt und auch mal in die Irre geführt. Dieser Band ist ein krönender Abschluss eines wirklich gelungenen Zweiteilers.

Fazit:

Dies ist ein Abschluss wie es besser hätte nicht sein können. Von vorne bis hinten wirklich eine bombastische Storyline mit wahnsinnig tollen Charakteren. Ich habe mich gerne von dieser Welt verzaubern lassen und war einfach nur hin und weg.

Veröffentlicht am 26.11.2019

emotionaler zweiter Teil, der Band 1 toppen kann

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss – auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Bereits der erste Band der „Crown & Passion“ – Dilogie von Jodi Ellen Malpas konnte mich sehr gut unterhalten. Nun endlich konnte ich auch „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ lesen und entsprechend war ich auch gespannt auf diesen Roman.
Das Cover ist gelungen, es passt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil. Man kann ihren Weg also weiterverfolgen und zusehen wie sie sich weiterentwickeln.
Adeline und Josh lernt man bereits im ersten Teil sehr gut kennen. Mir gefiel es sehr gut wie die beiden hier an ihren Handlungen wachsen.
Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Allerdings sind da auch noch ihre Gefühle für Josh. Diese Liebes ist also eigentlich unmöglich. Als Leser merkt man ihr die innere Zerrissenheit sehr an, man lernt ihre Ängste kennen und sieht dabei zu wie sie letztlich über sich hinauswächst.
Josh entwickelt sich auch merklich weiter. Er ist sehr willensstark und kämpft für das was er will. Er lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Bereits im ersten Teil hat er mir sehr gut gefallen und genau das war auch hier wieder der Fall. Ich bin flüssig durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte wirklich gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen auch in Band 2 wieder aus der Sichtweise von Adeline. Dadurch ist man ihr wieder sehr nahe und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher zu lesen. Als Leser ist man so direkt wieder mittendrin im Geschehen und ich empfand Band 2 dann auch um einiges besser als noch den ersten Band. Hier gibt es wieder jede Menge Intrigen, es entwickelt sich sehr viel Spannung aber eben auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Diese Mischung empfand ich hier besser gelungen als noch im ersten Teil. Da hatte mir der letzte Kick gefehlt, hier gibt es ihn endlich.
Zudem schafft es die Autorin auch immer wieder Wendungen einzubauen, die mich vollkommen überrascht haben. Und man kann auch dieses Prickeln wieder spüren, es war alles greifbar für mich.

Das Ende war dann für mich genau passend gehalten, auch wenn der Schluss anders ist als man vielleicht erahnt. Es macht die Geschichte hier rund und schließt die Dilogie in meinen Augen richtig gut und zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ von Jodi Ellen Malpas in Dilogieabschluss, der Band 1 in meinen Augen toppen kann.
Charaktere, die bereits gut bekannt waren und die hier in Teil 2 über sich hinauswachsen, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier wieder richtig spannend, dramatisch und auch sehr emotional gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Weiter spannend mit überraschenden Wendungen

Der zweite Band hält was der Erste verspricht. Es bleibt weiter spannend und gibt eine Mene interessante und auch überraschender Entwicklungen und Wendungen. Eigentlich wollte ich vor lauter Spannung weiterlesen, musste aber an einem Punkt vor lauter Frust und Mitleiden Pause machen. Josh und Adeline sind von Anfang an ein überzeugendes Liebespaar, bei dem man mitfiebert. Parallelen zum britischen Königshaus sind da, aber genug entscheidende Unterschiede vorhanden. Wobei an einem Punkt der aktuelle Presserummel passt.
Die zwei Bände sind für mich absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.11.2019

God save the fuckin‘ Queen and her american boy

Nach den Ereignissen des Vorbandes „Alles, wonach du dich sehnst“ empfehle ich vorab auf jeden Fall den Vorband zuerst zu lesen, da dieses Buch darauf aufbaut.

Adeline wollte eigentlich mit Josh den englischen ...

Adeline wollte eigentlich mit Josh den englischen Hof verlassen. Doch aufgrund mehrerer Todesfälle und ungeahnten Geheimnissen ist sie nun die zukünftige Königin von England. Es wird von ihr erwartet, keine Gefühle nach außen zu zeigen, dem strengen Hofprotokoll zu folgen, standesgemäß zu heiraten und einen Thronfolger zu gebären. Da hat ein amerikanischer Hollywoodschauspieler wirklich keinen Platz.

Adeline und Josh versuchen anfänglich ein Platz für ihre Liebe zu erkämpfen. Adeline nutzt die Palastgeheimnisse, um Josh in ihr Leben als Königin zu schmuggeln. Dabei wird sie unterstützt von Damon, Jenny, Kim und Davenport, die aber leider an ihre Grenzen geraten, als sich herausstellt, dass Intrigen innerhalb des Palastes geschmiedet werden.

Susan Elizabeth Phillips sagte einmal auf einer Lesung, dass der moderne Liebesroman beinhaltet, dass die einzelnen Charaktere nur zusammen stark sein können und sich weiterentwickeln müssen. Adeline muss sich im Haifischbecken der Royals behaupten und mit sich ausmachen, ob sie für die Tradition für ihre Liebe opfern will. Josh dagegen muss sich entscheiden, ob er mit dem Status von Adeline zurechtkommen will.

Die Unterstützung durch die Nebencharaktere ist sehr gelungen und ich fand Damon und Davenport besonders liebenswert.

Dennoch bedrohen die Intrigen die Liebe von Adeline und Josh und führen schließlich zu einem regelrechten Herzschlagfinale. Es zeigt sich anschaulich, dass die Royals wie die Familie Ewing bei der Serie Dallas Geheimnisse, Lügen, Intrigen, Korruption, Morde, Affären, illegitime Kinder und Sabotage in ihren eigenen Reihen betreiben und dies durch ein jahrzehntelang durchgeführtes Blendwerk nach außen verschleiern.

Das Buch bietet daher neben der Liebesgeschichte mit den erotischen Szenen Drama und Action und einen kleinen Einblick (?) in die seifenopernähnliche Welt der Royals. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und ich habe mir vorgenommen wieder mehr von dieser Autorin zu lesen. Ich vergebe volle Punktzahl: God save the fuckin‘ Queen and her american boy.