Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

toller zweiter Band

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

R.I.O.S.: Brisante Wahrheit von Michelle Raven

R.I.O.S.: Brisante Wahrheit von Michelle Raven
Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben. Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …
eBook: 4,99 €
Print: 12,99 €
320 Seiten
Verlag: Romance Edition
erschienen am 06. März 2020
Michelle Raven sollte jedem Leser dieses Genre doch etwas sagen. Bereits mit ihrem ersten Band der R.I.O.S. Reihe konnte sich mich wirklich überzeugen. Somit war schnell klar, dass ich auch diesen Band dringend lesen muss. Der Klappentext klingt wirklich toll und das Cover passt einfach perfekt zur Reihe.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder tadellos. Flüssig und leicht hat er mich durch das Buch geleitet. Die Geschichte ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich mich gar nicht mehr hiervon loseisen konnte. Verschiedene Sichtweisen ermöglichen einen vielseitigen und tiefgründigen Blick auf diese Geschichte.
Emily ist eine wirklich tolle Protagonistin. Mit Ihrer Art hatte sie mich von Anfang an auf Ihrer Seite. Ihre Empfindungen – Ihre Angst war greifbar und ermöglicht ein ganz spezielles Feeling beim Lesen. Ihr Gegenpart ist Tom. Ein Polizist wie er im Buche steht. Gesetzestreu bis aufs Blut. Sein Beschützerinstinkt übernimmt derweil etwas die Überhand und führt dazu, das Emily sich in den Fängen von R.I.O.S. wiederfindet.

Authentische Charaktere, eine fesselnde Story und die perfekte Mischung zwischen Crime und Liebe, hat mich in dieser Welt gefangen gehalten. Ich bin mehr als begeistert und freue mich schon auf eine weitere Geschichte von R.I.O.S. Potenzial wäre definitiv vorhanden.
Dieser Band ist sogar tendenziell ohne Kenntnisse vom Vorgängerband zu lesen. Obwohl ich ja eher der typische Reihenleser bin und daher immer dazu raten würde, den ersten auch zu inhalieren. Es lohnt sich jedenfalls.
Fazit:
Mit „Brisante Wahrheit“ den zweiten Band der R.I.O.S. Reihe ist der Autorin wirklich wieder ein tolles und faszinierendes Werk gelungen. Wer auf die Mischung von Thrill und Liebe steht, ist hier genau richtig und wird dies keinesfalls bereuen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

WOW - einfach nur der Wahnsinn

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss: Band 1 von Anna Benning

„Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …“

Für Elaine ...

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss: Band 1 von Anna Benning

Der packende Auftakt einer Future-Fantasy-Trilogie auf Weltklasseniveau!

eBook: 14,99 €
Print: 17,00 €
496 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erschienen am 04. März 2020
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Mit Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss hat die Autorin Anna Benning ihr Debüt auf die Leserwelt losgelassen. Dieser Band ist der Erste aus der Vortex-Trilogie. Das Cover fand ich vom ersten Augenblick an wirklich anziehend und farblich sehr ansprechend. Der Klappentext lässt auf eine wirklich beeindruckende Dystopie und tolle Welten hoffen. Ich war wirklich sehr gespannt.
Der Schreibstil gab mir eine direkte Einladung. Ich kam ohne Schwierigkeiten in die Geschichte. Die Wortwahl ist wirklich toll und hat mich direkt angesprochen. Der Komplex dieser Welten ist fantastisch und für mich wirklich komplett neu. Ich bin begeistert, wie sehr mich diese Welt fasziniert und begeistert hat.
Elaine ist eine ganz wundervolle Protagonistin. Sie hat einen eisernen Willen, ist mutig und tough. Ihr Ehrgeiz treibt sie an und bringt ihren ganzen Mut und ihre Stärke zum Vorschein. Ihre Handlungen sind altersentsprechend und lassen sie einfach authentisch wirken. Ihre Entwicklung gefällt mir wirklich gut und sie ist von vorne bis hinten spürbar. Das gefällt mir einfach.
Mit Bale bekommt Elaine einen interessanten Gegenpart. Kein Charmebolzen wie er im Buche steht, sondern mit Ecken und Kanten. Anfangs hatte ich doch eine kleine Abneigung gegen ihn – aber mit der Zeit wurde er immer interessanter. Auch die eingeflochtene Liebesgeschichte – die so echt und sympathisch wirkt – gefällt mir außerordentlich gut.
Mit dieser neuartigen Welt und diesen fantastischen Protagonisten hat die Autorin einen genialen Auftakt ihrer dystopischen Trilogie vollbracht. Ich bin begeistert bis in die Fußspitzen und freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung. Man darf sich wirklich überraschen lassen, was uns hier noch erwarten wird. Das Ende lässt definitiv hoffen.
Fazit:
Ehrlich gesagt könnt ich noch viel mehr über diese herausragende Geschichte erzählen. Aber ich will nicht. Macht euch ein eigenes Bild. Lasst euch von den Vortex verzaubern und begeistern. Es ist ein unglaubliches Erlebnis und verdient unendlich viele Sternchen und nicht nur 5.

Veröffentlicht am 29.11.2019

gelungener Abschluss

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet (Swan River Saga 3) von Anna Jacobs

Eine schicksalhafte Entscheidung

Eine schicksalhafte Entscheidung

Australien im 19. Jahrhundert. In der Swan-River-Kolonie sind Cassandra und Maia sehr glück-lich, ein neues Leben zu beginnen. Xanthe hingegen sehnt sich danach, die Welt zu entdecken. Aber selbst, wenn sie es sich leisten könnte zu reisen: Würde ihre geliebte Zwillingsschwester Maia sie gehenlassen?

Als ein gutaussehender Ire das Erbe der Schwestern aus England mitbringt, sieht Xanthe ihre Chance. Mithilfe des Geldes könnte sie ihren Traum wahr werden lassen und auf Entdeckungsreise gehen. Doch für Maia bringt derselbe Mann Schwierigkeiten mit sich. Er hat die Macht, ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Der abschließende Band der Swan-River-Saga über die vier Blake-Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

eBook: 6,99 €
368 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT
erschienen am 01. November 2019

Mit „Wo die Liebe dich erwartet“ hat die Autorin Anna Jacobs den Abschluss Band der Swan River Saga – ihrer Australien Töchter – veröffentlicht. Das Cover ist genauso magisch schön, wie bereits bei Band eins und zwei und passt einfach perfekt in die Reihe. Der Klappentext lässt einiges vermuten und ich war einfach nur begeistert, endlich den Abschluss dieser Reihe lesen zu dürfen.

Vorweg. Eine Reihe sollte man am Besten in der Reihenfolge lesen. Hierdurch sind Handlungen und die Protagonisten einfach besser zu verstehen und man hat den nötigen Einblick. Der Schreibstil der Autorin überzeugt auch in diesem Abschlussband und hat mich dadurch an sich gefesselt. In dieser Abschlussgeschichte wird das Leben der Zwillinge thematisiert. Maia und Xanthe. Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Maia, die zufrieden ist mit ihrem Leben und einzig ihr Herz verloren hat. Xanthe hingegen strebt nach Abenteuern und will nichts lieber als Reisen.

Die Geschichte um die beiden hat ein abwechslungsreiches Setting. Spielt sie doch in Australien und teilweise sogar in England und Irland. Hierdurch wird ein gewisser Spannungsbogen aufrecht erhalten und man ist einfach nur neugierig auf den weiteren Verlauf. Ich konnte mich jedenfalls gut in die Gemütslage der Zwillinge einfinden und habe auch die bildhafte Anschauung als sehr schön empfunden. Die damalige Zeit und die Geschehnisse drum herum haben mich fasziniert. Finde ich das damalige Leben doch wirklich interessant und habe es als gut recherchiert empfunden.

Mit gewissen Überraschungen und Wendungen konnte die Autorin noch mit einem i-Tüpfelchen aufwarten und mich sehr begeistern. Denn dabei wird es nochmal so richtig dramatisch und spannend.

Fazit:

Für mich ein gelungener Abschluss, wie ich es fast nicht anders erwartet habe. Ich bin zufrieden und mag gerne mehr von Anna Jacobs lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

krönender Abschluss

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Crown & Passion - Alles, was du begehrst: Der krönende Abschluss des Zweiteilers von Jodi Ellen Malpas

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

eBook: 9,99 €
Print: 12,99 €
464 Seiten
Verlag: MIRA
erschienen am 08. November 2019

Mit „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ hat die Autorin Jodi Ellen Malpas den Abschluss dieser zweiteiligen Reihe veröffentlich. Das Cover ist schön und passend zum ersten Band gestaltet worden. Der Klappentext macht neugierig darauf, wie es wohl weitergehen mag. Nachdem ich dieses Buch in den Händen hielt, hab ich mich schnell ans Lesen gemacht.

Der erste Band hat meine Erwartungen an diese Fortsetzung wirklich schon sehr hochgeschraubt. Ich war erleichtert, nachdem ich festgestellt habe, dass die Autorin ihren Schreibstil beibehalten konnte. Es ist leicht verständlich und wirklich flüssig und toll zu lesen. Wir erleben ein packendes Szenario. Märchenhaft, Spannend, Liebreizend und Dramatik. Die Autorin führt uns vor Augen, was es heißt „blaues Blut“ zu haben. Und das es nicht unbedingt toll ist eine Prinzessin zu sein und einem hier das Leben wirklich in die Quere kommen kann.

Adeline, die versucht ihrer Familie treu zu bleiben und dem nachkommt was von ihr erwartet wird. Ganz egal, was ihre Sehnsüchte sind oder ihr Herz sagt. Josh der sich hiervon wenig beeindrucken lässt und versucht seine Chance zu wahren und einfach nicht aufgibt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist toll. Ich bin wirklich begeistert wie sehr mich diese Fortsetzung doch einnehmen konnte.

Der Storyverlauf von „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ ist packend, emotional, faszinierend und prickelnd. Die Überraschungsmomente und Wendungen, die die Autorin hier einbauen konnte, haben mich wirklich überzeugt und auch mal in die Irre geführt. Dieser Band ist ein krönender Abschluss eines wirklich gelungenen Zweiteilers.

Fazit:

Dies ist ein Abschluss wie es besser hätte nicht sein können. Von vorne bis hinten wirklich eine bombastische Storyline mit wahnsinnig tollen Charakteren. Ich habe mich gerne von dieser Welt verzaubern lassen und war einfach nur hin und weg.

Veröffentlicht am 28.11.2019

toller lady-thriller

Er wird dich jagen

Er wird dich jagen von Alexandra Ivy

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Er wird dich jagen von Alexandra Ivy

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

eBook: 5,99 €
383 Seiten
Verlag: beTHRILLED
erschienen am 01. November 2019

Kannte ich Alexandra Ivy damals nur aus dem „Paranormal Romance“ Sektor, war ich damals schon sehr von ihrem für mich ersten Thriller bzw. Romantic Suspence angetan. Mit „Er wird dich finden“ hat sie mich damals schon in ihre Welt gezogen und mit der passenden Mischung aus Thrill und Liebe verblüffen können. Nun folgt diesem Band ihr neuestes Werk. „Er wird dich jagen“ ist direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich war wirklich sehr gespannt als ich mich ans Lesen begeben habe.

Das Cover ist jetzt so gar nicht nach meinem Geschmack. Aber nun gut. Manchmal kann man auch einfach über das Cover hinwegsehen und sich auf sein Bauchgefühl, den Autorennamen und einem wirklich spannend klingenden Klappentext verlassen. Ihr Schreibstil ist packend und verständlich. Er lässt einem gut ins Buch finden. Die Autorin lässt das Buch aus mehreren Perspektiven schildern. Wir erleben hier die Sichten von Carmen und Griffin, aber wir erhalten auch eine Sicht des Killers. Das hat mir wirklich gut gefallen und mich gerne weiterlesen lassen.

Carmen und Griffin haben mir als Charaktere wirklich außerordentlich zugesagt. Ich empfand sie als angenehm, sympathisch und authentisch. Wir erfahren die gemeinsame Vergangenheit der beiden und bekommen Einsicht in die weitere Entwicklung. Irgendwann fliegen die Funken, die weder Carmen noch Griffin ignorieren können.

Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden Charaktere. Mir gefällt aber auch das Konstrukt was die Autorin hier erschaffen hat und uns als Leser teilhaben lässt. Der Storyverlauf ist spannungsgeladen und bildgewaltig. Er wirkt ab und an etwas verstörend und brutal. Wer so etwas nicht mag, könnte hiermit vielleicht überfordert sein. Es ist halt kein Liebesroman sondern wirklich ein Thriller gepaart mit einer Liebesgeschichte. Tolle Mischung.

Fazit:

Der Autorin ist hier ein weiterer Lady-Thriller gelungen. Nichts für schwache Nerven und trotz-dem so verführerisch schön. Ich bin wirklich begeistert und mich konnte die Geschichte absolut einfach und überzeugen.