Cover-Bild Tasty Sweets
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Tasty

Tasty Sweets

Das Original - Köstliche Kuchen, Tartes & Desserts - Mit Rezepten von "einfach Tasty"
Ulrike Kretschmer (Übersetzer)

Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Ade, Fertigbackmischung – hallo, selbstgemachte Süß- und Nachspeisen-Sensationen! Das ist erklärte Mission des dritten TASTY-Titels. Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist das Buch sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung! Von Cookies und Kuchen über Tartes und Torten bis Pudding Parfaits zum Dessert – Tasty macht Mut und Lust sofort den Schneebesen zu schwingen. Egal, ob weich und fluffig, cremig und sahnig, saftig und fruchtig oder knusprig – hier wird wirklich jeder Nachspeisenwunsch erfüllt. Wir sagen nur: Creme Brûlée Cookies, Double Chocolate Mousse Tarte und Matcha Macarons!

Ausstattung: ca. 150 Farbfotos

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mit Süßem kann man eigentlich nichts falsch machen. ;) Abwechslungsreiche Rezepte, die einem den Alltag versüßen.

Wer nach einem langen, harten Arbeitstag schon einmal in der nächsten Eisdiele einen Eisbecher für zwei bestellt und ihn dann allein verputzt hat, weiß um die aufbauenden Qualitäten von etwas „Süßem“. Wir von Tasty schätzen gekaufte Leckereien ebenso wie andere (manchmal braucht es das einfach). Allerdings glauben wir, dass ein selbst gemachter Nachtisch eine Klasse für sich ist. Die Schätze des Vorratsschranks in heiß begehrte – und (ganz beiläufig) auch Instagram-taugliche – Köstlichkeiten zu verwandeln, ist teils Wissenschaft und teils Kunst, immer aber Tasty.
Sogar das simpelste Selbstgebackene macht aus etwas Langweiligem etwas Besonderes. Falls du uns nicht glaubst: Bring zum nächsten Meeting im Büro doch mal einen Teller voll Crème-brûlée-Cookies mit und warte ab, was passiert. Und wenn etwas selbst gemachtes Süßes schon im Alltag so gut ankommt, wie muss es dann erst bei den wirklich besonderen Momenten im Leben sein?

Eckdaten
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: Köstliche Kuchen, Tartes & Desserts
17 €
ISBN: 978-3-517-09849-4
2019
187 Seiten + 1 Seite Danksagung + 3 Seiten Register

Cover
Sehr ansprechend und gefällt mir sehr! 😊

Inhalt
Für Rührselige und Neubacken(d)e
Leute, jetzt kommt die Nachspeise – und die ist nichts für Streusel-Sparer oder Sahne-Asketen. Denn hier wird gekleckert UND geklotzt!
Schnürt eure Schürzen und poliert die Schneebesen für Crème-brûlée-Cookies, Vollmilch-Zartbittermousse-Torte und Matcha-Macarons! Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist der dritte TASTY-Titel sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung. Egal, ob ihr auf weich und fluffig oder knusprig steht – der Weg in euer persönliches Nachspeisenparadies ist bereit und mit Schoko-, Karamell- und Vanillesoße gesäumt…

Meinung
Das ist mein zweites Tasty-Buch und ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Etwas enttäuscht war ich von dem vorherigen Band, da dort die süßen Speisen oftmals mit Fertigmischungen zubereitet wurden. Aber hier war es nicht der Fall, was ich sehr begrüße. Denn man schmeckt schon einen Unterschied zwischen Fertigbackmischungen und frischen Zutaten nach einem eigenen Rezept. 😉
Also, in diesem Buch geht es nur ums Süße. 😊 Die Kapitel gliedern sich in mächtig & schokoladig, knusprig & knackig, weich & klebrig, saftig & fruchtig, sahnig & karamellig, luftig & fluffig und cremig & schmelzig. Darunter kann man sich vieles und nichts vorstellen. Jedenfalls finde ich, dass es sich hierbei um eine sehr bunte und ausgewogene Mischung handelt. Da wird sicherlich jeder fündig. 😉
Wie ich es auch schon vom vorherigen Band her kenne, werden die Grundzutaten erstmal aufgelistet. Auch die Küchenausstattung. Es wird also erstmal sichergestellt, dass wir alles Grundlegenge parat haben, um uns an die Herstellung von etwas Süßem zu machen. 😉 Es gibt sogar eine Anleitung fürs richtige Backen. XD
Ein kleiner Minuspunkt für mich ist, dass es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt. Denn ich bin ein visueller Mensch und brauche zuerst visuelle Anregung, ehe ich mich für ein Rezept entscheide. Tja, so bin ich eben nun mal. Aber die Fotos, die abgedruckt sind, sind sehr ansprechend und ich hätte am liebsten in das fertige Ergebnis hineingebissen. Schade, dass das (noch) nicht funktioniert. Aber vielleicht wird es in naher Zukunft bald so weit sein? In „Charlie und die Schokoladenfabrik“ hat es ja funktioniert, auch wenn es durchs Fernsehen geschah. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😉
Die Rezepte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Farbe vertragen, damit sie optisch noch ansprechender sind und sich die einzelnen Textbestandteile noch mehr voneinander abgrenzen.
Das Buch bietet wirklich für jede Naschkatze das passende Rezept. Es ist erstaunlich abwechslungsreich und vielfältig!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine wahre Süßigkeitenbibel

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Ade, Fertigbackmischung – hallo, selbstgemachte Süß- und Nachspeisen-Sensationen! Das ist erklärte Mission des dritten TASTY-Titels. Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist das Buch sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung! Von Cookies und Kuchen über Tartes und Torten bis Pudding Parfaits zum Dessert - Tasty macht Mut und Lust sofort den Schneebesen zu schwingen. Egal, ob weich und fluffig, cremig und sahnig, saftig und fruchtig oder knusprig – hier wird wirklich jeder Nachspeisenwunsch erfüllt. Wir sagen nur: Creme Brûlée Cookies, Double Chocolate Mousse Tarte und Matcha Macarons!"

Wie war's?
Das Buch kommt im gleichen handlichen Format wie seine Vorgänger daher (die drei sehen im Regal also sehr hübsch zusammen aus).
In einem übersichtlichen Einführungskapitel werden kurz die wichtigsten Dinge behandelt: Alles Wissenswerte über die Grundzutaten, welche Küchengeräte werden benötigt und ein paar Tipps, die für ein gutes Gelingen hilfreich sein können.
Danach geht es los - und schon die Kapitelüberschriften ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen: "Mächtig & Schokoladig", "Knusprig & Knackig", "Weich & Klebrig", "Saftig & Fruchtig", "Sahnig & Karamellig", "Luftig & Fluffig" und "Cremig & Schmelzig" lauten die einzelnen Rubriken, denen noch eine Danksagung sowie ein Register (immer hilfreich in Kochbüchern!) folgen.
Bei den vielfältigen 75 Rezepten dürfte wirklich für jeden Süßigkeitenfan etwas passendes dabei sein. Ein Sternchen Abzug gibt es von mir allerdings für die Tatsache, dass zumindest ich nicht immer alles von dem Zuhause habe, was hier für manche Rezepte so gebraucht wird. Da sind zum Teil schon recht exotische Zutaten dabei (woher bekomme ich bitte Guavengelee ?) - die Alltagstauglichkeit ist also nicht immer gegeben.
Tasty Sweets punket dafür aber mit Optik - der Mirror-Glazed-Cake (S. 146ff) beispielsweise dürfte auf jeder Kuchentafel alle Blicke auf sich ziehen.
Backfans und Profis kennen vielleicht schon einiges, aber für mich waren hier definitv Kreationen dabei, die mir ohne dieses Büchlein nicht in den Sinn gekommen wären.

Was war besonders?
Ganz besonders großartig fand ich das Rezept "101 Brownies" (S. 24ff) - ein Brownie Rezept, 101 Zutaten und Möglichkeiten, was man noch hinzufügen kann. Das nenne ich Abwechslung - und eine Challenge!

Reading Tasty Sweets makes me feel like...

...eine wahre Süßigkeitenbibel - Zuckerfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.02.2021

EIn schönes Backbuch mit klasse Rezepten!

Ich liebe Backen - vorallem aber das, was am Ende dabei rauskommt. Da ich schon eines der anderen Kochbücher von Tasty besitze, brauchte ich dieses Backbuch hier auch.

Die Aufmachung vom Buch ist sehr ...

Die Aufmachung vom Buch ist sehr hochwertig und das Cover-Design ist wieder mal super schön und passt perfekt zu den anderen Büchern.
Es gibt sehr viele leckere Rezepte in diesem Buch, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Jedoch gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört hatten. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Bilder in diesem Buch sind. Zu viele Rezepte hatten kein Bild dabei, und somit war es oft schwer herauszufinden, wie das Ergenbis aussehen soll. Ich tendiere leider zudem dazu, die meisten Rezepte ohne Fotos direkt zu überblättern. Ich habe oft gegooglet, wie das Rezept aussehen soll, was ich eigentlich nicht gut finde, denn in einem Kochbuch/Backbuch sollten diese Bilder vorhanden sein. Manche Anleitungen waren auch etwas ungenau, doch ich habe es hinbekommen, diese so gut es geht zu befolgen .Die Sprache ist an manchen Stellen für mich persönlich etwas zu forsch. Im ENglischen klingen die Aussagen meist besser als im Deutschen.
Die Zutaten Liste ist nicht immer mit normalen Zutaten versehen, aber man findet im Supermarkt oft die richtigen Alternativen. Da das Buch auf vielen amerikanischen Rezepten basiert, waren die Zutaten dementsprechend auch daran angepasst.
Als Fazit kann ich sagen, dass es ein gutes Backbuch war, welches jeden Bäckerfreund glücklich macht. Mit diesen Rezepten wird man immer der Hit auf Veranstaltungen sein. Und auch wenn manche Sachen etwas schwer waren: Übung macht den Meister!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Da darf man nicht an die Kalorien denken!

Die Kochbücher von TASTY finde ich klasse, also musste auch das Backbuch her! Und ja, auch das gefällt mir sehr! Zunächst wird auf die Grundzutaten eingegangen. Hier finden auch alte Hasen in der Backstube noch interessante Informationen. Dann erfährt der geneigte Leser einiges über nützliche Küchenutensilien, bevor ein paar Kniffe rund ums Backen erläutert werden. All das ist nicht unbedingt neu, vergisst man aber auch gern mal und da ist so eine Erinnerung oder auch Auffrischung des Wissens eine feine Sache, wie ich meine.

Es folgen die Rezepte, die in die Kategorien Mächtig & Schokoladig, Knusprig & Knackig, Weich & Klebrig, Saftig & Fruchtig, Sahnig & Karamellig, Luftig & Fluffig sowie Cremig & Schmelzig unterteilt sind. Leider ist auch in diesem Buch nicht bei jedem Rezept ein Foto der fertigen Leckerei. Das finde ich immer sehr schade, auch wenn Food-Fotos mit manchen Tricks gemacht worden sein können. Ich seh doch ganz gerne, wie sich der Autor das fertige Produkt im Idealfall vorgestellt hat (oder wie es beim Test fürs Buch geworden ist). Ich lasse mich von genau solchen Fotos nämlich auch gern zum Nachmachen inspirieren, nicht vom Titel des Gerichts!

TASTY nutzt gern Fertigprodukte beim Kochen und Backen, vorneweg Teige aus der Kühlung oder TK. Das finde ich nicht immer sinnvoll, aber wenn es einfach sein soll, passt das. Und es wird ja keiner daran gehindert, seinen Teig selbst zu machen! Die Rezepte sind allesamt leicht verständlich geschrieben und die Zutaten deutlich angegeben.

Mein Favorit ist eindeutig die Neapolitanische Eiscreme-Torte! Die ist echt der Hit und das bekommen selbst Anfänger hin. Aber auch die gute alte Schachbretttorte ist zu finden. Genial finde ich den Crêperosen-Kuchen! Und jeder „gedeckelte“ Kuchen (z.B. Pie) wird zum Hingucker mit den tollen Ideen für Belagmuster. Aus langweiligen Baisers macht TASTY „Schaumgebäck mit Schokowirbeln“ und verzaubert damit jede Naschkatze. Und wer seine Gäste total von den Socken hauen möchte, der kredenzt einen Schokowellen-Käsekuchen! Optisch sind hier alle Werke Highlights und lassen die Gäste staunen.

Oh ja, Zuckerschnuten sind hier im Paradies! Deshalb sollte man dieses Buch unbedingt im Regal haben, denn man weiß nie, wann man ganz besonders ausgefallene SWEETS auf den Tisch zaubern möchte. Von mir gibt es vier Sterne!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Nicht nur für Tasty-Fans

Cover: Das Cover ist typisch Tasty und springt einem dank der Bunten Streusel direkt ins Auge. Es wirkt fröhlich und ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß.

Inhalt: Das Buch ist in 7 Kategorien unterteilt ...

Inhalt: Das Buch ist in 7 Kategorien unterteilt (Mächtig&Schokoladig, Knusprig&Knackig, Weich&Klebrig, Saftig&Fruchtig, Sahnig&Karamellig, Luftig&Fluffig, Cremig&Schmelzig). Etwa die Hälfte der Rezepte sind nur im Backbuch veröffenlicht.

Fazit: Das Buch eignet sich sowohl für Backneulinge als auch Backerfahrene, denn der Schwierigkeitsgrad der Rezepte unterscheiden sich schon sehr. Dabei habe ich jetzt kein einziges Rezept gesehen bei dem ich dachte: Das bekommt man doch nicht hin. Zu empfehlen ist wirklich sich das Rezept der Wahl vorher gut durchzulesen. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass es ein Amerikanisches Rezeptbuch ist, denn es ist immer wieder von heavy cream und Meer- oder Steinsalz die Rede (zweites das hat mich nach einer Weile wirklich genervt). Da ich englisch kann und generell vertraut mit den Tasty Rezepten durch die Videos vertraut bin war dies kein Problem, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche hier erst mal online nachschauen müssen. Auch Kuchenmehl wird wohl nicht allen bekannt sein, ich kenne es zwar nutze aber dennoch normales Mehl und versetzte es mit etwas Speisestärke. Was die Zutaten angeht ist es generell sehr unterschiedlich, die meisten Zutaten sind Standardzutaten, die man entweder zuhause hat oder in den meisten Läden schnell besorgen kann. Andere Zutatet wie etwa das Guavengelee haben mich wirklich Nerven gekostet, ich habe es bis heute nicht gefunden. Schade fand ich, dass es zu manchen Rezepten keine Bilder gab, da ich diese eigentlich immer mag und sie einem einfach mehr Lust auf das Ergebnis machen. Bei komplizierteren Rezepten wurde aber darauf geachtet, dass es neben dem Text auch eine Bild für Bild Anleitung gibt. Alles in Allem ein solides Backbuch. 4/5 Sterne