Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Entzückender 3.Teil der „Happily Inc Reihe“

Familie ist, wenn man trotzdem liebt
0

In diesem Band geht es um Natalie, die junge Galerie-Assistentin, die eine Schwäche für den attraktiven, wenn auch sehr in sich gekehrten Künstler Ronan Mitchell hegt. Es geht um Vertrauen, Familienzusammenhalt ...

In diesem Band geht es um Natalie, die junge Galerie-Assistentin, die eine Schwäche für den attraktiven, wenn auch sehr in sich gekehrten Künstler Ronan Mitchell hegt. Es geht um Vertrauen, Familienzusammenhalt und die Herausforderung, über seinen eigenen Schatten zu springen und sich von Altlasten zu befreien. Es geht um Freundschaft und Liebe und man hört, die es bei den Protagonisten aus Band 1 und 2 weitergeht. Insgesamt ein sehr schöner Liebesroman, der nicht ganz so tiefgreifend ist, wie Band 1. Dennoch sehr empfehlenswert, da man die Einwohner dieses Städtchens einfach ins Herz schließen muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2019

Süßer Roman - 2.Werk der Happily Inc Reihe

Die Liebe trägt Giraffenpulli
0

Der Titel hat mich schon vor langer Zeit in den Bann gezogen und nachdem ich dahintergekommen bin, dass es sich um eine ganze Reihe handelt („Happily Inc“), musste ich diese einfach haben :)
Dies ist ...

Der Titel hat mich schon vor langer Zeit in den Bann gezogen und nachdem ich dahintergekommen bin, dass es sich um eine ganze Reihe handelt („Happily Inc“), musste ich diese einfach haben :)
Dies ist der 2.Roman der Reihe mit Fokus auf Wildhüterin Carol und ihrer Schwester Knopf-Liebhaberin Violet und der Männerwelt natürlich!
Ich finde es toll, dass man näheres rund um die Stadt und ihre Einwohner erhält und auf bekannte Charaktere blickt. Auch war ich nach dem 1.Band neugierig wie es um manche Beziehungen weitergeht (Stichwort: Künstlerfamilie).
Es liest sich super einfach und kurzweilig, manchmal fehlt es mir jedoch etwas an Tiefe. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Kurzweiliger (Liebes-)Roman allerdings nicht auf dem sonst hohen Kinsella-Niveau

Dich schickt der Himmel
0

Fixie ist ein absoluter Familienmensch, leidet jedoch unter ihrem in ihren Augen „Über-Geschwister“, dem extrem charmanten Bruder und der Modell-Schwester. Sie alle sind mehr oder weniger im Familienbusiness, ...

Fixie ist ein absoluter Familienmensch, leidet jedoch unter ihrem in ihren Augen „Über-Geschwister“, dem extrem charmanten Bruder und der Modell-Schwester. Sie alle sind mehr oder weniger im Familienbusiness, einem Tante-Emma-Laden tätig, haben jedoch völlig andere Auffassung was die zukünftige Ausrichtung aus angeht. Als ihre Mutter für eine lange Zeit zu ihrer Schwester fliegt, fällt erst recht auf wie uneinig sich die Geschwister mit dem Laden ist und Fixie leidet sehr unter ihrer Schüchternheit ggü. den Geschwistern. Zu allem kommt auch noch die Männerwelt ins Spiel, denn ihre Schulliebe Ryan meint es leider alles andere als ernst mit ihr, was sie in ein Loch fallen lässt. Doch wie das Schicksal manchmal will, trifft sie auf Sebastian, den aufrichten Investmentunternehmer, der jedoch vergeben ist und zudem seine eigenen inneren Kämpfe austrägt. Sie hat es wirklich nicht leicht und muss erstmal zu ihrer eigenen Stärke finden bevor sie die ganzen Baustellen bewerkstelligen kann...

Die Grundidee gefällt mir sehr gut, auch wenn Fixie wirklich ausnehmend naiv ist. Was ich zu bemäkeln habe, ist insbesondere das erste Drittel - bei mir hat es noch nie so lange gedauert mich in einen Kinsella Roman einzulesen wie bei diesem. Dennoch kann ich das Werk empfehlen, denn die Geschichte ist rührend und nicht 0815 und bietet in mancher Perspektive (nicht in allen) auch Tiefe.

Veröffentlicht am 29.10.2019

New-Adult Roman mit viiiiiiel Sex

True North - Wo auch immer du bist
0

Dieser Auftakt Roman der „True North“ Reihe dreht sich um Audrey, eine junge und leidenschaftliche Köchin, die ansonsten nicht viel im Leben gebacken bekommen hat und zudem mit einer schwierigen Familiensituation ...

Dieser Auftakt Roman der „True North“ Reihe dreht sich um Audrey, eine junge und leidenschaftliche Köchin, die ansonsten nicht viel im Leben gebacken bekommen hat und zudem mit einer schwierigen Familiensituation belastet ist und Griffin, einen jungen und sehr familienorientierten Bio-Farmer. Beide kennen sich bereits aus einer Affäre am College doch als sie sich nun wieder über den Weg laufen, knistert es gewaltig zwischen ihnen...
Insgesamt super kurzweilig und insbesondere dahingehend interessant, dass man abwechselnd aus dem Sicht von jeweils einem der beiden die Geschichte liest.
Für mich persönlich ist die Quantität der Sexszenen jedoch etwas hoch, hier würde ich persönlich lieber mehr Handlung / Emotion wünschen anstelle der Vielzahl an Sexszenen. Aber das ist wohl Geschmacksache Ansonsten fand ich es sehr gut, deswegen auch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Auftakt der Preußen-Reihe: Nett

Dezembersturm
0

„Dezembersturm“ ist das erste Buch der Trilogie und es ist ein typisches Iny Lorentz Werk: eher oberflächlich und ein wenig vorausschauend, aber angenehme und leicht verständliche Lektüre eines Historienromans. ...

„Dezembersturm“ ist das erste Buch der Trilogie und es ist ein typisches Iny Lorentz Werk: eher oberflächlich und ein wenig vorausschauend, aber angenehme und leicht verständliche Lektüre eines Historienromans. Mir gefällt besonders gut die Parallelhandlung, die es etwas abwechslungsreicher macht. Insgesamt gute Urlaubslektüre und für alle Lorentz Fans eine schöner Auftakt einer neuen Reihe!