Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein wundervolle Reihen Auftakt

Melanie Hartl
(Rezensionsexemplar)

Erst einmal möchte ich mich für dieses tolle Rezensionsexemplar bei der Autorin bedanken.
Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben ...

Melanie Hartl
(Rezensionsexemplar)

Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben Juliana. Es war eine tolle Erfahrung. Durch den ständigen Austausch, hatte man das Gefühl noch tiefer in die Geschichte heineinzurutschen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde das gerne mit dir irgendwann wiederholen.

Mila und Luzie, beste Freundinnen, leben im "Kaff" Kleinöd und finden heraus, dass die Welt viel mächtigere Dinge zu bieten hat als sie sich erträumen konnten. Auf einmal ist ihr so langweiliges "Kaff" gar nicht mehr so öde.
Übernatürliche Wesen und Kräfte kommen ans Tageslicht. Mit dem Neuankömmling Silvie wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die Clipue rund um Luzie bricht auseinander - warum nur? Luzie probiert es herauszufinden, und findet Dinge heraus, die sie nie erahnt hätte.
Merh will ich euch nicht verraten.
Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe gepaart mit Freundschaft, Liebe und Verzweiflung.

Die Autorin Melanie Hartl hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen. Endlich ist da eine Fantasyreihe die nicht die üblichen Kreaturen wie Werwölfe, Vampire und Drachen beinhaltet. Sie hat hier eine ganz eigene Idee auf Papier gebracht, die es so noch nie gab - schlicht und einfach hervorragend!
Das Buch und die übernatürlichen Dinge, die geschehen, drehen sich alle um eine Geheimorganisation, welche sich das Aufhalten des Klimawandels zur Aufgabe gemacht hat.
Damit spricht die Autorin auch ein momentanes sehr gesellschaftlich präsantes Thema an, was manchen vielleicht auch schon zum Hals raushängt. Dieser Sachverhalt gepaart mit der Erzählung erreicht eine Generation, die sich nicht stark genug mit dem Thema des Klimaschutzes auseinandersetzen kann. Wirklich eine hervorragende Idee.

Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass mir dieses Buch vielleicht aus zu vielen Sichtweisen geschrieben ist, aber letztendlich war das absolut kein Problem. Man konnte gar nicht durcheinanderkommen, da oben auf jeder Seite klein nochmal der Name des Protagonisten stand, der gerade eine Rolle spielte - auch sehr gut gelöst. Spannung ist nicht von der ersten Seite an da, sondern sie steigert sich stetig. Für mich persönlich war das perfekt. Ich mag den Schreibstil der Autroin - leicht und locker.

Das Cover ist wunderschön. Es passt zum Buch und harmoniert farblich. Die Schnürkelein sorgen für Aufmerksamkeit und regen an, das Buch in die Hand nehmen zu wollen.

Die (Haupt)protagonisten wurde alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzen. Die einen wurden mehr und die anderen weniger symphatisch dargestellt, aber dass muss wohl so sein.
Das Einzige, was mich persönlich etwas störte war, dass manchmal ein wenig zu viel von Luzie geschrieben wurde, obwohl woanders Wichtigeres passierte, zum Beispiel bei Mila. Aber das ist auch eine eher subjektive Sichtweise.

Das Buch hat an irgendeinem Punkt eine zerreisende Spannung. Man fiebert mit, stellt Vermutungen an und denkt sich dann: "Wie? Kann das jetzt wirklich sein?" Damit hatte ich nicht gerechnet und war wirklich mitunter enorm überrascht.
Am Ende gibt es einen riesen Cliffhänger, für mich unerträglich! Also liebe Melanie, wann bringst du uns in den Genuss des zweiten Bandes?

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer neuen, etwas anderen Fantasiereihe. Spannend, fesselnd und überraschend. Man kann dieses Buch kaum noch weg legen. Es reist den Leser mit und lässt ihn in eine ganz andere Welt eintauchen. Eine ganz klare Leseempfehlung.
Danke Melanie Hartl für dieses tolle Rezensionsexemplar, ich würde mich freuen auch für den zweiten Band bloggen zu dürfen. Du hast hier wirklich eine tolle neue Reihe erschaffen, und ich hoffe, Luzie und Mila reisen mit ihrer Geschichte um die Welt.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Abenteurerin

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

Lost Place Found You

Ina Glahe
(Rezensionsexemplar)

Am Anfang war ich mir nicht, ganz sicher, was ich mir unter diesen Buch vorstellen soll.
Nach den ersten zwei Seiten dachte ich mir: Mh... ist sicher ...

Lost Place Found You

Ina Glahe
(Rezensionsexemplar)

Nach den ersten zwei Seiten dachte ich mir: Mh... ist sicher wie die meisten Liebesgeschichten, die man so kennt.

Aber nichts da - ich konnte es wenige Seiten später kaum weglegen.
Es beinhaltet Geschichten, die man erfindet oder aufrecht erhält, um sich nicht in sein seelisches Unglück zu stürzen. Während man versucht sich selbst zu schützen, ist man aber dabei, sein großes Glück zu zerstören.
Marie ist eine symphatische und abenteuerlustige Frau, die sich von ihrem verweichlichten Freund lossagt und dann auf den super heißen, risikofreudigen und gleichzeitig netten Elias trifft. Leider stehen sie sich dann selber im Weg. Bekommen sie es auf die Reihe? Lest das Buch!!

Die Beschreibungen der Lost Places, haben sehr gut in das Buch gepasst, haben ihm ein super Charme gegeben und die Autorin hat es geschafft, es so unfassbar bildlich zu beschreiben, dass man dachte, man wäre selber dort.

Dazu muss ich noch anmerken, ich liebe die Aufmachung des Buches. Die Sprüche am Anfang jedes Kapitels waren super schön. Die Illustrationen des Abenteurerinnenamuletts und des Traumfängers waren exzellent und haben noch zusätzlich Flair in das Buch gebracht - sehr einfallsreich und unheimlich passend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Flüssig, leicht und einfach toll. Sie hat es geschafft die Geschichte von Anfang bis Ende immer spannend zu halten. Der wirklich einzige und kleinste Kritikpunkt den ich habe ist der, dass ich gerne noch ein paar mehr Kapitel aus Elias Sicht gelesen hätte.

Fazit: Ich fand das Buch super toll und spannend, würde es immer wieder lesen und gebe diesem Buch eine ganz klare Leseempfehlung.
Ich danke der Autorin Ina Glahe sehr für die Bereitstellung dieses wundervollen Rezensionsexemplars. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Spannung, Romantik, Liebe, Erotik und Witz - alles war dabei. Ich würde mich sehr über weitere Bücher von ihr freuen. Ich mag einfach ihren tollen Schreibstil.
4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Zwer verschiedene Welten und doch so Gleich!

Crush me tenderly

Ich hatte das große Glück, `Crush me Tenderly´von der lieben Autorin Katie Weber als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Ich bedanke mich sehr bei der Autorin Katie Weber, das sie mir dieses tolle Buch zur Verfügung stellte und mich in die Welt von Harper und Easton eintauchen ließ.

Die Geschichte von Harper (dem Hausmädchen) und Easton Price (dem reichen Jungen) ist eine fesselnde und spannende Geschichte.

Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch verschlungen.

Das Klischee von dem unsympathischen, arroganten und überheblichen Jungen und dem armen, lieben Mädchen ist hier natürlich total erfüllt. Das ist aber für die sich entwickelnde Geschichte nicht störend. Das Buch war von Anfang bis Ende enorm spannend.

Harper und Easton sind sich ähnlicher als sie am Anfang glauben, beide darauf bedacht, ihre Liebsten, vorallem ihre Brüder zu schützen. Easton wird durch Harper zu einem besseren Menschen. Es ist erschreckend, anhand von Easton zu sehen, wie stark Situationen einen Menschen negativ beeinflussen können.
Aber umgekehrt ist es wiederum schön zu lesen, welche Kraft Liebe haben kann.
Ich fand es unglaublich beeindruckend, was Harper alles für ihren kleinen Bruder macht und wie sie ihr Leben für ihn aufopfert.

Man fieberte und hoffte von der ersten Seite an mit.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Harper und Easton geschrieben, was ich persönlich sehr mag, da man imaginär in beide Hauptcharaktere reinschauen kann.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein sehr schönes leichtes Buch mit einem hohen Maß an Spannung ist, in das man sich schnell reinfindet und sich ganz in die Welt der Protagonisten einfühlen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein Buch das in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt.

Megan McGary

(Resenzionsexemplar)

Zitat:

Megan McGary

(Resenzionsexemplar)

Zitat:

„Die Welt schrumpft auf diesen Konflikt, und es ist auch kein Platz mehr für Schmerz. Kleine Ausrutscher gibt es da nicht. Wenn ich stürze, falle ich von ganz oben, Du wusstest worauf du dich einlässt.“

Die Hauptprotagonistin Mary, in den Vierzigern und Polizistin hat vor vielen Jahren bei einem Einsatz einen großen Fehler begangen. Sie wurde nach Beaver Lake versetzt. Nach ihrer Scheidung stand sie zu diesem Zeitpunkt auch noch als als alleinerziehende Mutter da. Sie hatte ihre Vergangenheit erfolgreich verdrängt, bis diese sie plötzlich wieder einholte. Der arrogante Supercop Nick Ellis taucht in ihrer Dienststelle auf - der Supercop, dessen Leben sie damals auf's Spiel gesetzt hatte. Wie sollte es anders sein, es kommt zu Spannungen, Wortgefechten, Streitereien. Aber auf einmal ist da noch was anderes, ein Gefühl der Zuneigung. Ihre Fassade beginnt zu bröckeln. Doch reicht dieses Gefühl aus, um die beiden einander näher zu bringen?

Ich weiß nicht so recht, wo und wie ich anfangen soll - aber ich probier's jetzt einfach mal!

Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Geschichte verfasst. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, womit ich persönlich keine Probleme habe. Es waren eine Menge Fremdwörter enthalten. Da ich dieses Buch als ebook vorliegen hatte, konnte ich aber schnell mal im Web nachschauen, wenn mein Wortschatz versagte. Das hatte den Vorteil, dass ich nach Beenden dieses Buches das Gefühl habe, diesen nicht unwesentlich erweitert zu haben. Zu dem waren für mein Gefühl ein paar wenige Passagen zu sehr in die Länge gezogen. Das war für den Moment etwas deprimierend. Allerdings setzte dann die Spannung sofort wieder ein, was dieses Empfinden wieder ausmerzte.

Beim Lesen setzt man sich mit mehreren Gefühlsebenen auseinander. Die Protagonisten Mary und Nick durchleben ein auf und ab in ihrer Beziehung. Oft stehen sie sich selber im Weg und können sich teilweise nicht ganz aufeinander einlassen. Beide sind totale Hitzköpfe. Aber auch Leidenschaft und Erotik kommen nicht zu kurz. Durch den ausschmückenden Schreibstil der Autorin erlebt man als Leser jedes Gefühl, jede Situation und jede Lebenslage mit.

Die vielschichtigen Handlungsstränge des Buchs machen es zu etwas Besonderem. Es ist keinesfalls mal für „schnell zwischendurch“. Man sollte sich Zeit für diese Geschichte nehmen, sollte sich voll und ganz drauf einlassen und alles um sich herum vergessen.

Die Dialoge der Beiden sind teilweise sehr amüsant und ab und zu zum verrückt werden. Sie können nicht miteinander, aber schon gar nicht ohne einander.

Am Ende wurde es nochmal richtig emotional und ich konnte nur schwer die Tränen zurückhalten. Beendet wurde es dann mit einen "fiesen" Cliffhänger. Aber zum Glück wartet der zweite Band schon und ich kann gleich weiterlesen.

Es wurden dazu noch einige Sachen angesprochen, die einem zum Nachdenken anregen und dem Leser klar machen, dass es den meisten von uns doch im Großen und Ganzen sehr gut geht.

Fazit:

Es ist ein Buch, dass in Erinnerung bleibt, dass zum Nachdenken anregt und gleich die Neugierde auf den zweiten Band weckt. Ja, vielleicht geht es nicht immer leicht von der Hand. Aber die Autorin hat hier ein tolles Werk geschaffen, dass mit Spannung, Leidenschaft, Erotik, Charm, Witz und Fassungslosigkeit von sich überzeugt.

Das Cover ist ein Traum. An den Schreibstil der Autorin muss man sich vielleicht erst gewöhnen. Hat man es aber erst einmal getan, ist er großartig - auf jeden Fall mal was anderes.

4/5 Sternen.

Ich danke Megan McGary für dieses wunderbare Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannung, zerreisende Vergangenheit, Geheimnisse und eine bewegende Suche nach einem kleinen Jungen.

Katherine Webb

Katherine Webb

(Rezensionsexemplar)

Wir befinden uns in Bath 1942 – Bombenangriff. Frances hat den kleinen Davy einen befreundeten Ehepaar übergeben, doch dann verschwand der kleine Davy. Seine Mutter gibt Frances die Schuld, welche mit allen Mitteln probiert den Jungen wieder zu finden. Auf der Suche nach dem Jungen kommen weitere Geheimnisse ans Licht. Der Leichnam ihrer früheren Freundin Wynn, welche auch verschwunden ist als Kind, kommt zum Vorschein.

Frances will wissen, was in jenem Sommer vor über zwanzig Jahren geschehen ist. Und natürlich ob Davy überlebt hat und wo er ist.

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend. Man fliegt am Anfang geradezu durch die Seiten und der Bombenangriff zu super anschaulich beschrieben und bringt noch mehr Spannung ins Buch rein. Für Frances war das natürlich alles andere als schön.

Mit den Zeitsprüngen bin ich super zurecht gekommen, sie haben wir geradezu gefallen. Ich persönlich mag ja Zeitsprünge total.

Die Suche nach Davy, der Fund von Wynns Leiche, die Erkenntnis das damals der falsche Mörder verurteilt wurde gepaart mit der tollen Schreibweise der Autorin lässt einen mit fiebern, hoffen und bangen. Ich habe mit Frances sehr mit gefühlt und gelitten, das sie von Schuldgefühlen übermannt wird tat mir so leid. Sie scheint eine große Last mit sich -rum zu tragen. Auch ich hätte keine Ruhe gegeben bis Davy nicht wieder da ist und Wynn´s Tod nicht aufgeklärt ist. Letztendlich hat sie alles geschafft und die letzten 150 Seite waren nochmal zum zerreißen spannend.

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch mit einem tollen Schreibstil und Zeitsprüngen die super in das Buch rein passen. Die Autorinn hatte hier eine sehr gute Idee die sie auch wunderbar umgesetzt hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich hatte schöne Lesestunden. Allerdings war es doch an manchen Stellen etwas langatmit und ein Epilog hätte es nochmal besser abgerundet. Im großen und ganzen aber ein schönes spannendes Buch welches ich immer wieder lesen würde.