Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Starke und fesselnde Fortsetzung!

Sinful Queen

Zitate:

>>Ich bin kein guter Mann. Meine Seele ist schwarz. Mein Herz ist aus Stein. Mein Ruf ist keine Legende und kein Mythos, sondern eine Ansammlung von Tatsachen.Der Kuss ist das reinste Chaos. Ein ...

Zitate:

>>Ich bin kein guter Mann. Meine Seele ist schwarz. Mein Herz ist aus Stein. Mein Ruf ist keine Legende und kein Mythos, sondern eine Ansammlung von Tatsachen.<<

>>Der Kuss ist das reinste Chaos. Ein wildes, wütendes Durcheinander von einem Sturm. Er reißt alle meine Hemmungen ein und entfacht in mir einen Wagemut, den ich nicht kenne.<<

>>Mount bricht meine Regeln eine nach der anderen, und mit jeder verliere ich einen Teil der Frau, die ich immer gewesen bin. Aber ich gewinne auch einen Teil der Frau, von der ich nie wusste, dass ich sie sein könnte.<<

Sinful Queen ist der zweite Band der Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March und knüpft nahtlos an dem vorherigen Band an.

Nach dem Cliffhanger aus Sinful King, musste ich einfach sofort weiterlesen.
Wieder schafft es die Autorin mit ihrem flüssigen, aber vor allem fesselnden Schreibstil , dass ich alles um mich herum vergessen habe und vollkommen in die Welt von Keira und Lachlan eingetaucht bin.

Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei im Gegensatz zum ersten Band nun Mount (endlich) mehr Kapitel bekommt.

Gleich zu Beginn wird man in Mounts Vergangenheit entführt und erlebt so ein prägenden Abschnitt seines noch jungen Lebens.
Ich fand das wirklich interessant zu lesen, denn man erfährt nun auch mal mehr über ihn. Auch wenn es sich hier nur um ein Bruchteil an Informationen handelt und es noch unzählige Fragen gibt, so bringt es ihm einen doch ein Stück weit näher.

Während die beiden Protagonisten im ersten Band immer versuchten den eigenen Kopf durchzusetzen, so merkt man in diesem Band, dass beide nach und nach eine Entwicklung hinlegen. Natürlich brechen sie mit ihren alten Verhaltensmuster nicht und so entstehen immer wieder sehr aufreibende Momente zwischen ihnen.
Aber man spürt doch eine kleine Veränderung.
Der eine oder andere Vorfall sorgt sogar für „echte Momente“ zwischen ihnen.

Besonders gut gefiel mir die gemeinsame Geschäftsreise nach Dublin, denn hier sind sie nicht der gefürchtete King von New Orleans und die Whiskey-Destillerie Besitzerin, nein die beiden können einfach nur Keira und Lachlan sein und das merkt man auch an der Stimmung zwischen ihnen.
Doch kaum machen sie sich für die Heimreise bereit, kehren sie ihn ihre alten Rollen zurück, bis sie wieder in Amerika landen und etwas geschieht das alles verändert.

Es werden Geheimnisse gelüftet die man einfach nicht kommen sah.
Zudem sorgen spannende Twists für ein aufregendes Leseerlebnis, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Die Charaktere bekommen mehr Tiefgang, es gibt emotionale Momente und auch die eine oder andere unterhaltsame Auseinandersetzung.

Ich dachte ja schon der Cliffhanger nach dem ersten Band wäre fies gewesen, aber da habe ich mich ja wahrlich getäuscht. Denn das Ende von Band 2 lässt einen einfach nur schockiert und sprachlos zurück.

Fazit:

Mit Sinful Queen gelingt Meghan March eine äußerst starke und fesselnde Fortsetzung der Trilogie. Sie schafft es meisterhaft die Spannung aufrecht zu erhalten und zieht einen in ihren Bann.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Unglaublich starker Auftakt!

Sinful King

Zitate:

>>Du bist süß und unschuldig, obwohl du echt krassen Whiskey herstellst. Aber du bist in meine Welt geraten, und ich habe verdammt noch mal keine Ahnung wie wir dich da unbeschadet wieder raubekommen sollen.<<

>>In meiner Stadt gibt es nur einen König, und der bin ich ich. Herrsche mit Angst, aber erlange Respekt durch deine Handlungen.<<

>>Lachlan Mount mag der König der Unterwelt von New Orleans sein, aber er wird mich ganz sicher nie wie eine Königin behandeln.<<

Sinful King ist der erste Band der Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March.

Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss mich einfach jetzt schon als Fan äußern.

Mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil konnte sich mich richtig packen. Vor allem schafft sie es mit ihrer fesselnden Art zu schreiben, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verloren habe.
Von Anfang an war Spannung gegeben und lies bis zum Ende auch nicht nach. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Keira erzählt, jedoch bekommt man auch bei einigen Kapitel der Perspektive von Mount geboten.
Diese sind aber sehr begrenzt, was dafür sorgt dass man nur sehr wenig persönliches über ihn erfährt und ihn so nur mysteriöser erscheinen lässt.

Keira Kilgore ist eine toughe, selbstbewusste Frau, die einfach alles dafür unternimmt um ihre Familie, sowie das Familienunternehmen zu schützen.
Genau diese Eigenschaft stellt sie jetzt vor eine äußert schwierige und aussichtslose Situation.
Doch hier stellt sie unter Beweis, was für eine starke Protagonistin sie ist.
Keira lässt sich nicht so leicht unterkriegen und stellt sich Mount mit erhobenen Kopf.

Lachlan Mount ist unfassbar faszinierend für mich.
Er strahlt regelrecht Macht, Gefährlichkeit und Stärke aus und trotzdem erfährt man nur sehr wenig über ihn, was ihn auf mich auch sehr mysteriös wirken lässt.
Obwohl er eine sehr raue und kalte Art hat, so strahlt er trotzdem etwas sehr anziehendes aus.

Die „Beziehung“ zwischen den beiden finde ich …
… ja, irgendwie fällt mir hier kein richtiges Wort dazu ein.
Mir gefällt wie Keira ihm die Stirn bietet und sich stets von ihrer kämpferischen Seite zeigt und auch das Mount sie als Herausforderung sieht.
Das gibt dem ganzen einen besonderen Reiz und auch die Anziehung der beiden ist deutlich spürbar.

Meghan March schafft hier nicht nur eine unglaublich düstere und prickelnde Atmosphäre, sondern man bekommt gleich ab dem ersten Kapitel jede Menge Spannung geboten. Die sich gemischt mit jeder Menge Erotik, Geheimnissen und unvorhersehbaren Überraschungen bis zum Ende hält.
Apropos Ende.. was war das denn bitte für eines ?!
Macht euch auf einen unglaublich Cliffhanger bereit, der euch gespannt zurücklässt.

Fazit:

Mit Sinful King legt Meghan March einen unglaublich starken Auftakt ihrer Reihe hin.
Der King biete einen Deal und sorgt so für ein wirklich aufregendes Leseerlebnis, das absolut empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Achterbahn der Gefühle!

Dieser eine Augenblick

Zitate:
>>Deine Kunst, unsere Erinnerungen, die Erinnerungen, die andere Leute an uns haben … das macht uns unsterblich.Er gab mir alles, und das Gleiche würde ich auch für ihn tun, auch wenn ich wusste, ...

Zitate:

>>Deine Kunst, unsere Erinnerungen, die Erinnerungen, die andere Leute an uns haben … das macht uns unsterblich.<<

>>Er gab mir alles, und das Gleiche würde ich auch für ihn tun, auch wenn ich wusste, daran würde ich in Millionen winziger Stücke zerbrechen.<<

>>So ist das wohl, wenn man ein gutes Leben hat, nicht wahr? Wenn man jemanden hat, den man von Herzen liebt. Dann zieht es schnell vorüber. Ein Lidschlag, und schon ist es vorbei.<<

Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Durch ihren angenehmen und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg sehr leicht.
Renée Carlino schafft es hier auf wundervolle Weiße die verschiedensten Emotionen in mir auszulösen. Sie schrieb sehr unterhaltsam und brachte mich durchaus des öfteren zum lachen, doch gleichzeitig rührte sie mich mit ihren Worten und der Geschichte zu Tränen.

Als ich mit diesem Buch begonnen habe, ahnte ich nicht im geringsten wie intensiv mich diese Geschichte treffen wird!

Abgesehen von dem Epilog, wird das gesamte Buch aus Charlottes Perspektive erzählt. Man wird als Leser auch stellenweiße direkt von der Protagonistin angesprochen, was mir sehr gefallen hat, da man sich ihr gleich viel verbundener fühlte.

Charlotte ist sehr flatterhaft, etwas in sich gekehrt und wirkt so als ob sie noch nicht ihren Platz in dieser Welt gefunden hat.
Mit ihren bisherigen Beziehungen sorgt sie für große Unterhaltung.
Sie schafft es echt sich die merkwürdigsten Typen anzulachen.

Adam lernt man als sehr schrägen, aber auch irgendwie mysteriösen Künstler kennen.
Er ist etwas vergesslich, steckt aber so voller Energie, dass er schon etwas hibbelig wirkt. Auch wenn er nach der gemeinsamen Nacht bis etwas zur Hälfte des Buches keine große Rolle bekommt, so vermisst man ihn sofort.
Er hat etwas ganz besonderes, sodass man nicht genug von ihm bekommt.

Die Nebencharaktere konnten mich richtig begeistern.
Helen, die beste Freundin von Charlotte – zusammen waren die Mädels einfach klasse.
Seth, er spielt eine größere Rolle und ihn muss man einfach ins Herz schließen.
Chucky alias Charles, Charlottes Bruder.
Die Entwicklung der Geschwister fand ich echt schön mitzuerleben und nicht nur das schenkte meinem Herzen echte Freude.
Auch das Charlottes eher „kühle“ Beziehung zur ihrem Vater wieder voller wärme gefüllt wurde!

Wie ich bereits oben erwähnt habe, hatte ich nicht mit so einer intensiven und vor allem berührenden Geschichte gerechnet.

Ich möchte hier nichts spoilern, daher gehe ich nicht auf die Handlung ein.

Bis etwa zur Hälfte ist es eigentlich eine sehr unterhaltsame Story. Sie bringt einen öfters zum lächeln, hin und wieder musste man über manche Charaktere und deren Aktionen einfach den Kopf schütteln.
Aber als dann der Twist kam, war es um mich geschehen.
(& trotz Vorwarnung hat es mich echt eiskalt erwischt!)

Es begann eine Achterbahn der Gefühle.
Von Seite zu Seite kämpfte ich mit den Tränen.
Ich durchlebte die verschiedensten Emotionen,
sei es Trauer, Hoffnung, Wut, Freude, Leid..
.. und die Tränen ließen sich nicht mehr stoppen.

Ich bewundere Charlotte und Adam!
Diese Stärke die beide aufgebracht haben, trotz aller Umstände.
Sie haben unter diesen Bedingungen, eine so wunderschöne Zeit und Erinnerungen zusammen geschaffen und dabei auch noch vor Freude lachen können.

Die Entwicklung die man bei Charlotte beobachten durfte, fand ich äußert erstaunlich. Sie war nicht mehr diese junge, flatterhafte Kellnerin die nicht „erwachsen“ werden wollte. Sie hat sich für die Liebe entschieden, für diesen einen Augenblick, auch wenn es ihr Herz in tausend Stücke zerreissen wird.

Ach.. ich würde hier gerne noch so viel schreiben und euch mein Herz über die Geschichte ausschütten, aber gleichzeitig würde ich einfach zu viel verraten.
Daher kann ich euch nur empfehlen dieses Buch selbst zu lesen, aber haltet die Taschentücher parat.

Fazit:

Ich möchte einfach nur DANKE an Renée Carlino sagen.
Danke für diese Geschichte!
Es war mit Abstand das berührendste, intensivste Buch das ich seit langem lesen durfte und ich noch lange in meinem Herzen tragen werde.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Zwei zerbrochene Seelen, die einander aus der Dunkelheit ins Licht führen.

The Light in Us

Zitate:

>>Das Damals war voller Licht und Liebe und Musik. Das Jetzt war dunkel, kalt und still.Hoffnung heißt >vielleicht

Zitate:

>>Das Damals war voller Licht und Liebe und Musik. Das Jetzt war dunkel, kalt und still.<<

>>Hoffnung heißt >vielleicht<. Hoffnungen sind Abstufungen von Schwarz statt reines Schwarz…<<

>>Ich bin blind, aber ich bin nicht länger verloren in der Dunkelheit. Die Zukunft mit Charlotte ist weit und hell, und hinter diesem Horizont – unserem Horizont – schaue ich bis in die Ewigkeit.<<

Ich sitze jetzt schon einige Minuten da und starre auf den leeren Bildschirm, denn ich suche gerade nach den richtigen Worten um der Autorin gerecht zu werden.

Seit dem ALL IN Duett, glaube ich, ist Emma Scott für jeden ein Begriff.

Sie ist mit Abstand eine Autorin, die mich emotional am meisten berühren kann.
So auch mit THE LIGHT IN US.

Ihr Schreibstil ist wieder absolut berührend, flüssig und mit sehr viel Charme.

Die Geschichte wechselt aus der Perspektive von Charlotte und Noah und unterteilt sich, passend zu der Handlung, in drei Akte:
ADAGIO , ALLEGRO , KADENZ

Charlotte lernt man „damals“, also ein Jahr zuvor kennen.
Sie steht gerade am Höhepunkt ihres noch jungen Lebens und durch ein schlimmes Ereignis verliert sie einfach alles und fällt der Trauer zum Opfer, der sich nicht entkommt.

Noah führte ein Leben von dem manch einer nur träumen kann.
Er war Fotograf, Journalist und Extremsportler, doch nur einige Sekunden falsches Timing reichten um alles zu verändern.
Er ist nicht bereit sein sein neues Leben zu akzeptieren, er verbannt alle Menschen aus seinem Leben und verliert sich in seiner Wut.

Wie man es nicht anders von Emma Scott kennt, schafft sie hier für den Leser wieder einmal eine absolut berührende und authentische Geschichte.
Es gibt keine unnötigen, künstlich hochgeschaukelten Dramen, hier spielt einfach das Leben zwei gebrochener Seelen.

Sehr schön zu beobachten ist die Entwicklung beider Protagonisten.
Sowohl Charlotte als auch Noah haben einen steinigen Weg vor sich, ineinander finden sie Kraft diesen zu bezwingen. Auch wenn es sich vielleicht nicht so entwickeln wird, wie sich so manch einer wünscht.

Wie man es sich aufgrund Charlottes Hintergrund vorstellen kann, spielt die Musik in diesem Buch eine große Rolle. Ich bin immer noch begeistert wie toll die Autorin dieses Thema eingebracht hat. Sie hat hier eine tiefe geschaffen, dass es sich teils sehr real anfühlte und der Geschichte eine ganze besondere Note verlieh.

Wirklich faszinierend fand ich auch, wie die Thematik der Blindheit behandelt wurde.
Es war für mich etwas ganz Neues und trotz der Grausamkeiten die Noah durchstehen musste bzw. muss, war es um so schöner seine Entwicklung und Akzeptanz mit zu erleben.
Was mein Herz regelrecht zum schmelzen brachte, war die Szene in der er durch Charlottes Musik „sehen“ konnte.

Vielleicht mag der Plot der Geschichte nicht neu sein und manch einen an andere Bücher denken lassen.
Aber ich finde, Emma Scott hat mit diesen besonderen Charakteren, ihrem berührenden Schreibstil und der musikalischen Handlungsebene eine großartige Geschichte erschaffen, die ich von Herzen weiterempfehlen möchte!

Fazit:

Zwei zerbrochene Seelen, die einander aus der Dunkelheit ins Licht führen.
„The Light in Us“ ist eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte voller Schmerz, Musik und Gefühle, die jedes Herz berührt.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Auftakt einer besonderen Reihe, der nicht hätte besser sein können!

Show me the Stars

Zitate:

>>Auszeit. Die Zeit anhalten, innehalten, nachdenken.Du bist allein, wenn du deine Gedanken mit niemandem teilen kannst.Das Leben macht uns sonderlich, aber auch besonders.

>>Auszeit. Die Zeit anhalten, innehalten, nachdenken.<<

>>Du bist allein, wenn du deine Gedanken mit niemandem teilen kannst.<<

>>Das Leben macht uns sonderlich, aber auch besonders.<<

Show me the Stars ist der Auftakt der Leuchtturm-Trilogie, ist aber in sich abgeschlossen und somit können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist unfassbar toll.
Sie schreibt so eindrucksvoll, flüssig, bildlich und schafft es einen in ihren Bann zu ziehen.
Ich habe das Buch an einem einzigen Tag verschlungen und hätte noch ewig weiterlesen können. Man fliegt regelrecht von Zeile zu Zeile und verliert sich komplett in der Story.
Nach wie vor, bin ich immer noch hin und weg davon, wie sie es geschafft hat die vielen Eindrücke so perfekt zu beschreiben und sie einem das Gefühl gibt als seie man vor Ort.

Liv war mir ab der ersten Sekunde sehr sympathisch und je besser man sie kennen lernte, desto mehr schloss ich sie in mein Herz. Auch wenn sie eine etwas naive Seite hat und mit ihrer Angst nach wie vor im Kampf steht, machte sie das nur realer. Es war unfassbar toll zu sehen, was sie für eine Entwicklung hinlegte.
Für sie zählte immer nur der berufliche Erfolg, dass sie dabei sich selbst und ein Leben voller Freude und Liebe verlor, fiel ihr zunächst nicht einmal auf.
Erst als sie ihre Auszeit nimmt, erkennt sie langsam was wirklich zählt.

Das das Buch rein aus Liv’s Perspektive erzählt wird, lernt man Kjer auch nur aus ihren Augen kennen und lieben.
Er mag den Ruf eines typischen Bad Boys haben, aber so lernt man ihn in Liv’s Augen nicht kennen.
Er ist hilfsbereit, ist in ihrer Angst für sie da und lässt einfach die Herzen höher schlagen.

Das ganze Setting ist einfach so unfassbar toll – ich könnte ewig davon schwärmen.
Es weckt nicht nur die Sehnsucht zu reisen, sondern bringt einen schon beim lesen zum träumen. Durch den tolle bildlichen Schreibstil, hat man oft das Gefühl als wäre man auf Caorach, im Leuchtturm oder auch mit bei der Wanderung die unternommen wurde. Durch diese tollen Beschreibungen fühlte sich einfach alles so echt und nah an.

Ich fand es unglaublich süß das der Großvater und auch der Besitzer des Leuchtturms den Dingen Namen gaben.
So hatte Matthew gleich eine komplett andere bzw. besondere Wirkung auf mich.

Von Anfang an war ich absolut in dieses Buch verliebt.
Der atemberaubende Schauplatz.. der Leuchtturm, der etwas ganz besonderes wurde.. die Protagonisten, die sich von Beginn an in mein Herz schlichen.. und eine absolut rührende und authentische Geschichte, die ich jedem empfehlen kann!

Fazit:

Ein Auftakt einer besonderen Reihe, der nicht hätte besser sein können.
„Show me the Stars“ ist für mich ein Wohlfühlbuch der besonderen Art, dass ich immer in Erinnerung behalten werde.