Cover-Bild Die Sonnenschwester
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.11.2019
Lucinda Riley

Die Sonnenschwester

Band 6 der Reihe "Die sieben Schwestern"
Sonja Hauser (Übersetzer), Sibylle Schmidt (Übersetzer), Ursula Wulfekamp (Übersetzer)

Die große Saga von Bestsellerautorin Lucinda Riley.

Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d’Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm …

Der sechste Band aus der Bestseller-Serie um die sieben Schwestern.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine Reise nach Afrika, spannend erzählt

Nicht alleine die Tatsache, dass sie eine dunkle Hautfarbe hat, macht Elektra zu etwas Besonderem. Sie ist zudem bildhübsch und feiert als Model einen Erfolg nach dem anderen. Sie ist reich und jettet durch die Welt. Dabei kommt sie nicht nur ihren Schwestern oft mit ihrer schlechten Laune und ihren Wutausbrüchen in die Quere. Und nicht nur ihnen. Auch ihr verstorbener Vater Pa Salt und Miriam (Ma) litten bzw. leiden unter ihrem zügellosen Temperament. Doch wie so oft, trügt der Schein. Elektra ist zwar nach außen hin selbstbewusst und beneidenswert reich. Allerdings hat sie eine Seite, die nicht einmal sie selbst kennt. Sie ist ein zutiefst gekränktes und heimatloses „Kind“, welches sich mit Drogen aufputscht, um das Leben ertragen zu können.

Die sechste Schwester Elektra ist wohl die schwierigste von den sieben. Sie leidet und lässt ihre Umwelt ihr Ungemach spüren. Bis sie merkt, dass es so nicht weiter geht. Es fehlt nicht viel und sie stirbt. Erst im letzten Augenblick kann sie gerettet werden. Dieses Erlebnis lässt sie umdenken und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Das plötzliche Erscheinen ihrer Großmutter Stella trägt ebenfalls einen Großteil dazu bei.

In dem 6. Band der Schwesternreihe entführt uns Lucinda Riley nach Afrika. Dort liegen die Wurzeln Elektras und auch in dem fernen Land waren die Folgen des schrecklichen Zweiten Weltkriegs spürbar. Auch dieser Roman gefiel mir sehr gut. Die Autorin hat mal wieder perfekt und akribisch recherchiert. Ihr Stil lässt sich angenehm lesen und die Übersetzerin hat gute Arbeit geleistet. Kein Band der Reihe war mir bisher langweilig. Nie hatte ich das Gefühl, Frau Riley würde sich wiederholen oder nur noch schreiben, um ein dickes Buch zu füllen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der „Sieben Schwestern“.

Veröffentlicht am 18.12.2019

die sechste Schwester

Nachdem ich die ersten fünf d'Apliese Schwestern kennengelernt habe, war es für mich ein MUSS, auch Elektra, die sechste Schwester , kennenzulernen.
Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als ...

Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als Topmodell zieht sie jedoch in die Drogenszene.
Lucinda Riley ist es auch mit dem sechsten Band gelungen, den Leser zu fesseln. Sie verknüpft Gegenwart und Vergangenheit ( Elektra's Herkunft) auf spannende und einfach verständliche Weise.
Das Thema ist sehr ansprechend und regt oft zum Denken und Mitfühlen an.
Hatte die Buch, trotz der 800 Seiten, in kurzer Zeit gelesen.
Nach dem offenen Ende hoffe ich nun auf einen siebten Band, in dem evtl. das Geheimnis um die fehlende siebte Schwester gelüftet wird!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Die Sonnenschwester

Ich habe wirklich sehr lange darauf gewartet das der 6. Band der „Die sieben Schwestern“ - Reihe erscheint. Die Geschichte von Elektra hat mich vom ersten Buch an am meisten interessiert. Lucinda Riley hat mal wieder ein wirklich tolles Buch gezaubert. Jede Schwester hat ihren eigenen einzigartigen Charakter. Elektra ist die jüngste der sechs Schwestern sie war immer die lauteste und neigte zu Wutausbrüchen. Sie arbeitet als Model in New York und hat nicht sonderlich oft Kontakt zu ihren Schwestern weshalb man noch nicht sehr viel über sie weiß.

Ich habe mich immer gefragt was hinter ihrer Fassade steckt, die man ja schon aus anderen Teilen dieser Reihe ein wenig kennenlernen konnte. Ich möchte hier nicht vorweg schon Spoilern daher kann ich nicht viel verraten. Aber ihre Geschichte gehört für mich bis jetzt zu der stärksten von allen teilen! Sie macht einfach eine unglaubliche Wandlung durch und ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit!

Zu Lucinda Rileys Schreibstil muss ich nicht viel sagen, er ist einfach perfekt und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt kein Buch von ihr bei dem ich nicht weinen musste, sie sind wirklich alle total herzzerreißend und emotional. Trotz den stolzen über 800 Seiten kam es mir nicht so lang vor wie ich erwartet hatte. In ihren Büchern bleibt es immer bis zur letzten Seite spannend und gerade in diesem Buch, der vorletzte Teil dieser Reihe hat mich das Ende komplett aus der Bahn geworfen. Ich weiß wirklich nicht ob ich des noch ein Jahr aushalte bis der 7. Teil erscheint. 😂

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.11.2019

Die Sonnenschwester

Elektra ist die sechste Schwester, sie ist Model und lebt in New York. Wie auch ihre fünf Schwestern ist Elektra von Pa Salt adoptiert worden. Doch sie führt in New York ein eher einsames Leben, was von Alkohol und Drogen bestimmt wird.
Eines Tages taucht ihre Großmutter Stell auf. Stella erzählt Elektra die Geschichte ihrer Vorfahren aus Afrika.
Ich hatte zuerst Zweifel an dem Buch, denn aus den ersten Bänden war Elektra mir sehr unsympathisch und auch Afrika und seine Geschichte ist nicht wirklich meins. Aber schon nach den ersten Seiten konnte dieser Zweifel komplett ausgeräumt werden.
Elektra ist zwar egoistisch, aufbrausend, selbst mitleidig und keine einfach Person, dennoch hatte ich sie sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und sich flüssig lesen lassen. Die Zeitebenen springen zwischen Cecily in der dritten Person und Elektra aus der Ich-Perspektive hin und her.
Ein sehr schöner Roman. Mein absolutes Lesehighlight dieses Jahr.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine tiefgehende Reise

Nach der Mondschwester, wo ich mit dem Teil der Vergangenheit nichts anfangen konnte, hoffte ich das die Sonnenschwester mir wieder besser gefällt. Und ja das hat sie.
Elektra ist zu anfangs ein Charakter ...

Elektra ist zu anfangs ein Charakter der wirklich nicht einfach ist und mir dem man auch etwas seine Schwierigkeiten hat. Doch das ändert sich im laufe der Handlung, denn Elektra ändert sich.
Nicht nur als sie erfährt woher sie kommt, sondern einschneidende Ereignisse in der Gegenwart haben großen Einfluß auf Elektra.
Man könnte meinen das Elektra ist ein schwieriger Charakter, aber das ist sie gar nicht, sie ist sogar sehr unkompliziert. Ich finde ihre Entwicklung in der Geschichte gut dargestellt, es ist nachvollziehbar und man kann sich so gut reinversetzen. Die Geschichte von Elektra ist sehr tiefgehend, etwas was ich so nicht erwartet habe.
Des weiteren hat mir die Geschichte gefallen woher Elektra kommt. Die Geschichte ihrer Urgroßmutter Cecliy war spannend zu lesen, ein wenig hätte ich mir hier gewünscht das Cecliy mehr für sich eingestanden hätte und mehr aus sich herausgekommen wäre. Denn man merkt schon das in ihrer Geschichte einiges anders gelaufen wäre, wenn man miteinander kommuniziert hätte.
Beide Handlungen haben mir sehr gefallen und hatten ein gelungenes Tempo.
Der Schreibstil ist wieder fantastisch und man kann sich richtig gut vorstellen selber in Afrika zu sein.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wer die mysteriöse siebte Schwester ist.