Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Empfehlenswerter Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Da ich selbst ein absoluter Handyjunkie bin, haben mich der Klappentext und die Idee vom ,,Digital Detox“ sowie das Cover in Form eines Displays direkt angesprochen. Strobels Schreibstil ist gewohnt gut, man findet schnell in die Story herein. Die Charaktere sind sehr verschieden und man traut jedem zu, der Mörder zu sein. Bis zum Schluss hatte ich immer wieder andere Verdächtige im Sinn, konnte und wollte mich aber nicht festlegen. Das Ende überrascht, aber ist dennoch schlüssig und logisch.
Zu meinen Kritikpunkten:
Meiner Meinung nach war die Geschichte an manchen Stellen etwas zu zäh und zu sehr in die Länge gezogen. Die immer selben Örtlichkeiten und Personen wurden zeitweise etwas eintönig. Zudem finde ich, dass die Idee des Digital Detox etwas in den Hintergrund gerät, da dasselbe Szenario ebenso mit Smartphones passieren könnte, weil die Gruppe auf 2000m Höhe vermutlich sowieso kein Netz gehabt hätte.
Alles in allem hat mir der Thriller aber sehr gut gefallen und ich würde ihn definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Überzeugender Thriller

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Dieser Thriller hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man findet schnell in die Geschichte herein und kann viele Seiten in einem Rutsch problemlos lesen.
Tess hat mir als Ermittlerin ...

Dieser Thriller hat mir wirklich gut gefallen.
Tess hat mir als Ermittlerin sehr gut gefallen, eine authentische, selbstbewusste, sympatische Frau, die auch ihre kleineren Probleme im Privatleben hat. Ich freue mich auf weitere Fälle!
Der Thriller war sehr spannend, weshalb ich ihn wärmsten empfehlen kann.
Leider, und das ist der Minuspunkt, finde ich den Titel etwas irreführend. Ich hatte das Gefühl, dass der Cold Case, der Tess zugeteilt ist, etwas in den Hintergrund rückt und es nicht primär um diesen geht.
Der 2. Handlungsstrang trat mir dahingehend zu sehr in der Vordergrund. Ich hätte mir gewünscht, dass der Cold Case Fall mehr im Fokus steht und nicht nur ,,nebenbei" aufgelöst wird.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.11.2019

Mal wieder ein gewohnt guter Thriller von Robotham!

Todeswunsch

Ein gewohnt guter Thriller von Michael Robotham. Professor Joe O'Loughlin steckt mal wieder inmitten eines spannenden Falls. Bis zum Schluss werden immer mehr Puzzleteile gelöst und erst zum Schluss setzt sich alles zusammen.
Michael Robothams Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Man taucht direkt in die Story ein und ist gefesselt.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Thriller für Frauen

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch kein klassischer Thriller bzw. hebt sich von diesem ab. Zum einen haben mich einige Passagen sehr an Fifty Shades of Grey erinnert (geheimnisvoller, wohlhabender Mann, der stets dominant ist, etc.) und zum anderen gab es keine wirklichen polizeilichen Ermittlungen, die einen Mörder gesucht haben.
2 auf den ersten Blick sehr ähnliche und doch sehr verschiedene Protagonistinnen gaben dem Buch und der Geschichte das gewisse Etwas. Bis kurz vor Schluss kann man sich nicht wirklich sicher sein, wem man welche Version glauben soll, sodass die Spannung bis zum Schluss anhält.
Ein besonderes Highlight waren für mich die einzelnen ,,Gewissensfragen" auf manchen Seiten, über die ich wirklich nachdenken musste und zu denen ich z.T. bis heute keine Antwort weiß!
Gestört hat mich lediglich, dass in Emmas Kapiteln die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist, was das Lesen etwas umständlich gemacht hat und man manche Sätze öfter lesen musste, weil man erst am Ende des Satzes gemerkt hat, dass zwischenzeitlich eine wörtliche Rede stattgefunden hat.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannendes Ende einer tollen Reihe!

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Nachdem ich die ersten zwei Teile der Reihe gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht und was aus Max und Horst wird. Diese Geschichte ist etwas anders als die zwei bisherigen Bücher, da man von Anfang an weiß, wer der Täter ist und weil einer der Kommissare nun das opfer wird. Ich dachte mir deshalb zunächst, dass es wohl nicht an die ersten beiden Teile rankommen kann, weil sowieso schon alles klar ist. Doch ich wurde eines besseren gelehrt. Das Buch hält einige Pageturner bereit und ist doch bis zur letzten Seite spannend!
Leider leider leider ist dies der 3. und letzte Teil von den beiden Ermittlern! Ich finde es sehr schade, dass es keinen weiteren Teil geben wird, aber verstehe Max' Entscheidung nach allem, was er durchgemacht hat.
Eine wirklich gute Reihe, die ich jedem Thrillerfan ans Herz legen möchte.
Ich würde raten, die Reihenfolge zu beachten, da man so die Zusammenhänge und Flashbacks besser versteht!