Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Bewegender New Adult Roman

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Im 2.Band der „Ivy Years“ Reihe geht es um Scarlet - ein Mädchen, das eine neue Identität am College annimmt um sich vom Ballast ihrer Familie zu befreien - und Bridger - ein Junge, der sich auf Grund ...

Im 2.Band der „Ivy Years“ Reihe geht es um Scarlet - ein Mädchen, das eine neue Identität am College annimmt um sich vom Ballast ihrer Familie zu befreien - und Bridger - ein Junge, der sich auf Grund seiner drogenabhängigen Mutter liebevoll um seine kleine Schwester kümmert. Obgleich beide eigentlich alle Hände voll zu tun haben, verbringen sie möglichst viel Zeit miteinander und müssen nach und nach feststellen, dass es doch auch hilfreich sein kann, jemanden in sein Leben zu lassen und Probleme zu teilen statt sie immer nur alleine auszufechten ...

Ein sehr kurzweiliger, emotionaler New Adult Roman, der optimal in die Reihe passt und zeigt, wie wichtig es ist, Menschen an einen ran zu lassen. Schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2019

Kein Thriller, aber als solcher auch nicht betitelt, eher Roman mit thrillerhaften Elementen

Blind Date
0

Bei dieser Neuheit von Joy Fielding - einer der besten Thrillerautoren unserer Zeit in meinen Augen - geht es um 4 Frauen, die ihr Leben bzw. mindestens ihr Liebesleben neu aufrollen wollen: die junge ...

Bei dieser Neuheit von Joy Fielding - einer der besten Thrillerautoren unserer Zeit in meinen Augen - geht es um 4 Frauen, die ihr Leben bzw. mindestens ihr Liebesleben neu aufrollen wollen: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Alle vier werden intensiv beschrieben und man lernt die völlig unterschiedlichen Hintergründe kennen, die sie dazu bringen sich auf Onlineportalen anzumelden um Männer kennenzulernen. Doch da gibt es „Mister Right Now“, der die Gefühle seiner Opfer ausnutzt um sie zu sich nach Hause zu verführen wo sie nicht lebend wieder herauskommen... Wen wird es von den 4 Protagonisten treffen?

Das Buch liest sich extrem kurzweilig, in 2 Tagen hatte ich es durch. Das liegt zum einen an dem abwechslungsreichem Erzählstil, da es aus der Sicht der Protagonisten beschrieben wird und man so in 4 unterschiedliche Charaktere hineinblicken kann. Außerdem hat es Züge eines Thrillers durch die Gefahr des Serienkillers (dessen Gedanken und Sichtweisen man ebenso ergründen darf). Ich finde es jedoch fair, dass das Buch nicht als „Thriller“ gekennzeichnet ist, sondern unter „Roman“ läuft, denn sonst wäre mir der Spannungsgrad auch zu gering gewesen - das kann Fielding wesentlich heftiger. Aber so war es gut und bekommt daher 4,5 Sterne von mir! Ich hoffe jedoch, dass Fielding bald wieder einen echten Thriller herausbringen wird, der seinem Namen gerecht wird :)

Veröffentlicht am 20.11.2019

Emotionaler Young-Adult-Roman mit Suchtgarantie

The Ivy Years - Bis wir uns finden
2

Kurz einmal vorweg: Dies ist der 5. und letzte Band der Reihe „The Ivy Years“. Für mich stellte dieser Roman jedoch ein erstes Reinschnuppern in die Reihe da und so viel vorweg: Ich werde in jedem Fall ...

Kurz einmal vorweg: Dies ist der 5. und letzte Band der Reihe „The Ivy Years“. Für mich stellte dieser Roman jedoch ein erstes Reinschnuppern in die Reihe da und so viel vorweg: Ich werde in jedem Fall Band 1-4 jetzt lesen, so sehr hat mir dieses Werk gefallen

Zur Story: Wie bei einer guten Lovestory handelt es sich um 2 Protagonisten. Die junge Schauspielerin Lianne Challice, die endlich auch mal in ein „normales Leben“ reinschnuppern will und sich daher auf dem College versucht. Sie muss sich jedoch mit vielen Vorurteilen und auch Einsamkeit herumschlagen, denn alle sehen in ihr nur ihre Schauspielrolle, nicht jedoch ihre wahre Persönlichkeit. Auf der anderen Seite ist Daniel "DJ" Trevi, ein bodenständiger junger Mann, der eine Leidenschaft für Eishockey und Musik hegt und ein echter Familienmensch ist. Im Grunde genommen passen die beiden gut zusammen, doch DJ hat ein Geheimnis, das ihn dazu zwingt Lianne auf Abstand zu halten und das sein Leben aufzufressen beginnt ...

Meine Meinung: Mich hat der Roman sehr gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und hab mit ihnen bis zum Ende mitgefiebert. Auch gefällt mir die Geschichte der beiden aber auch die in meinen Augen realistischen Probleme sowohl der jungen Schauspielerin als auch Geheimnis von DJ (ich will nicht spoilern). Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und kann es daher nur wärmstens empfehlen! Ich werde mir definitiv Band 1-4 besorgen um noch mehr Zeit in der Welt der „Ivy Years“ verbringen zu können

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.11.2019

Entzückend und liebenswert - bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Planst du noch oder liebst du schon?
0

Pallas Saunders plant Hochzeiten, die jedoch alle einem vorgegebenen Plan folgen. Doch einige Ereignisse und auch das Kennenlernen eines charmanten Künstlers stellt ihre sonst so strukturelle Planung ...

Pallas Saunders plant Hochzeiten, die jedoch alle einem vorgegebenen Plan folgen. Doch einige Ereignisse und auch das Kennenlernen eines charmanten Künstlers stellt ihre sonst so strukturelle Planung auf den Kopf und so findet sie sich plötzlich nicht nur in einer völlig crazy Hochzeitsplanung wieder, sondern fängt auch noch eine Affäre an. Und schon macht das Chaos seinen Lauf ...

Dieser Roman ist absolut entzückend und mit sehr interessanten Protagonisten bestückt. Die Handlung ist etwas wellenartig- man erkennt nicht unbedingt dass alles auf einen Höhepunkt läuft, aber das ist der einzige Makel in meinen Augen. Ich freue mich sehr auf den 2.Band dieser Happily Inc Reihe!