Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

gut gelungender Thriller

Leichenbraut

Als ich das Cover gesehen hatte, hatte das Buch sofort meine Aufmerksamkeit. Das Messer mit dem Blut lässt auf einen großartigen Thriller schließen. Die rote Schriftfarbe lässt das Buch noch „gefährlicher“ wirken. Im Hintergrund kann man schon ein Hochzeitskleid erahnen.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich mit der spannenden Geschichte richtig ans Buch gefesselt. Den Perspektivenwechsel habe ich gut gefunden, so konnte man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln miterleben.
Ich muss aber auch anführen, dass mich dieser Wechsel sehr oft und bis weit über die Hälfte des Buches verwirrt hatte. Ich musste mich immer erst etwas orientieren und herausfinden aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Wenn zu Beginn jedes Kapitels ein kurzer Hinweis zu der Person stehen würde, wäre das für mich sehr positiv gewesen.
Das Ermittlerteam fand ich sehr sympathisch, da wäre ich auch gerne mit dabei. Über den freundschaftlichen Humor und die Atmosphäre im Team habe ich gerne gelesen. Vor allem die Art von Dancia gefiel mir sehr gut. Den Schluss bzw. die Aufklärung des Falls waren echt noch mal ein Highlight.
Ich vergebe für dieses spannende Buch verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

actionreiches Rollenspiel

Lifeline Games 1

Das Cover mit dem muskulösen Krieger passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es hätte für mich trotzdem noch etwas auffälliger sein können.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund ...

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund der spannenden Schreibweise konnte ich mich kaum vom Buch trennen.
Das Buch handelt von einem Jungen im Rollstuhl, der mit seinen Freunden durch ein Computerspiel den Indianer Janak gegen die Wikinger unterstützt. Bei diesem Spiel mussten die drei Freunde nicht nur Rätsel in der Cyberwelt, sondern auch im realen Leben lösen. Ganz besonders gefallen hat mir, wie die Aufgaben in der realen Welt gelöst wurden, denn dafür wurden Dr. Google und Soziale Medien verwendet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Simon und aus der Sicht von Janak erzählt. Sehr positiv hat mir die Aufteilung der Kapitel gefallen, denn man wusste immer sofort von wem aus nun erzählt wird.
Diese Geschichte bietet alles was ein guter Fantasy-Roman haben muss. Es gibt große Krieger, Orks, Zwerge, Elfen, Excalibur und einen Drachen. Ebenfalls vorhanden sind Action, Spannung, Romantik und Humor.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band der Geschichte.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

wirklich tolles Kinderbuch

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd (Bd. 3)

Das Cover finde ich so schön, die Farben harmonieren wunderbar miteinander und es schimmert so toll. Auch die Illustrationen im Buch sind echt super gelungen, so wird die Geschichte (vor allem für Kinder) gleich viel realer. Das Daumenkino fand ich auch echt klasse. Dieses Hardcover empfinde ich generell als sehr hochwertig.
Die Geschichte fand ich wirklich schön zu lesen. Man lernt viel über gute und schlechte Eigenschaften von Menschen. Manche Wörter zum Beispiel die vielen französischen Begriff, finde ich aber für Kinder doch etwas schwer zu verstehen. Beim Lesen musste ich aber doch sehr oft schmunzeln, vor allem Papa Ratzi war ein Highlight. Man lernt auch viel über manche Eigenschaften der Tiere sowie auch einiges über die vorkommenden Länder.
Die Kapitellänge fand ich auch sehr ansprechend, genau passend zum Vorlesen vor dem Schlafen.
Ich glaube mit diesem Buch können Kinder ein großartiges Abenteuer erleben. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

tolle weihnachtliche Liebesgeschichte

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Das Cover finde ich echt wunderschön. Der Schnee, die Farben und vor allem die Schriftarten sind perfekt ausgewählt. Da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf.
Die Briefe an den Weihnachtsmann und die Information ...

Die Briefe an den Weihnachtsmann und die Information über Pleasant Sands zu Beginn jedes Kapitels habe ich echt gerne gelesen, das machte das Buch zu etwas ganz Besonderem. Der Schreibstil hat mich sehr zugesagt, ich konnte einfach und schnell durch die Seiten fliegen.
Die Personen sind sehr detailliert beschrieben, man kann sich in die ganze Geschichte sehr gut hineinversetzten und die Handlungen waren für mich auch sehr nachvollziehbar. Die Idee des Buches hat mir sehr gefallen und es war das erste Buch, dass ich in diese Richtung gelesen habe.
Vor allem Geoff und Angela waren mir sehr sympathisch, aber auch die Mitarbeiter von „Heart of Christmas“. In dem Weihnachtsladen würde ich selber wahnsinnig gerne einkaufen und der Ort an sich wäre einen Besuch auf alle Fälle wert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich perfekt auf Weihnachten eingestimmt.
Für mich hätte die Zeit mit den beiden als Paar etwas ausführlicher beschrieben sein können. Der Prolog war nochmal ein tolles Ende.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Lernen mit Freude

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Ich find das Cover echt toll. Es vermittelt für mich Freude und Spaß am Englisch lernen und man greift daher eher hin als zu einem schlichten, typischen Grammatikbuch (aus der Schule).
Beim Durchblättern ...

Beim Durchblättern war mir das Buch bzw. die Autorin sofort sympathisch. Die Aufgliederung ist auch sehr gut gelungen. Für mich sind die Themen sehr ausführlich erklärt und genügend Beispiele vorhanden. Die Übungsbeispiele finde ich auch super gelungen und am wichtigsten mit Lösungen.
Die unterschiedlichen Vokabeln und Schreibweise in Amerika und England waren für mich sehr interessant zu lesen (und hoffentlich auch zu merken).
So macht lernen Spaß, ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen.