Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Gut!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Auch der dritte Band der Trilogie hat mir wieder gut gefallen!

Auch der dritte Band der Trilogie hat mir wieder gut gefallen!

Ich mag die Zusammenhänge, die hier geschaffen werden und die mich teilweise wirklich überraschen konnten und ich mag auch die Charaktere weiterhin und finde sie toll ausgearbeitet! Besonders Grayson hat es mir hier irgendwie angetan, ich finde seine Stellung als alleiniger Nicht-Widerling irgendwie spannend!

Zugeben muss ich aber, dass ich anfangs nicht soo gut in die Geschichte hinein gefunden habe. Ein paar Wiederholungen der ersten Bände hätten hier geholfen (ich kann ja nur immer wieder sagen, dass ich absolut für ein "Was geschah bisher" wäre, was jeder Leser lesen kann oder eben nicht, wie es ihm gefällt).

Irgendwann werde ich diese Reihe noch mal nacheinander anhören oder lesen, sodass vermutlich auch die kleinen Lücken restlos geschlossen werden und sich jeder noch so kleine Sinn erschließt. Ich bereue auf jeden Fall nicht, sie mir als Hörbuch angehört zu haben, weil der Sprecher es durchweg großartig liest und finde auch Band 3 gelungen!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Lustig

Die Patin

Tatsächlich gefiel mir der zweite Band dieser Reihe besser als der erste. Die Witze waren lustiger und die Geschichte irgendwie besser.

Auch die Einblicke in Nellys Tagebuch fand ich schön! So konnte ...

Auch die Einblicke in Nellys Tagebuch fand ich schön! So konnte man die Story auch von einer anderen Seite betrachten.

Leider muss ich aber sagen, dass mir der Hauptcharakter nicht so gefällt. Sie hat oft Gedanken, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Sie denkt egoistisch und lügt sogar bei banalen Sachen, was ich einfach blödsinnig finde, aber okay.

Auf jeden Fall hörenswert und gut für zwischendurch geeignet

Veröffentlicht am 01.11.2019

Positiv überrascht

Pandora - Wovon träumst du?

Pandora lag relativ lange auf meinem SuB und irgendwie hat es mich zuletzt gar nicht mehr so richtig angesprochen. Weil ich es mir aber für dieses Jahr vorgenommen habe, habe ich es nun auch gelesen und wurde positiv überrascht!

Sophie und Liz sind Zwillingsschwestern doch erfahren dies erst mit 17 Jahren. Sie versuchen, mit der Situation umzugehen und erkunden gemeinsam u.a. mithilfe sogenannter SmartPorts (eingesetzt Internetchips, mit denen man jederzeit online gehen kann; man benötigt kein Handy mehr) die Geheimnisse ihrer Vergangenheit, die in der Gegenwart zu vielen schockierenden Erlebnissen führen und die beiden aber so zumindest zusammenschweißen.

Die beiden Schwestern sind mir total ans Herz gewachsen und ich mag sehr, dass sie so unterschiedlich sind und trotzdem zueinander gefunden haben. Ihre Handlungen kann ich meistens nachvollziehen und auch ihre Gefühle sind authentisch. Beide wachsen im Laufe der Geschichte und auch die anderen Charaktere mochte ich sehr, hätte mir aber von der einen oder anderen Person mehr gewünscht.

Der Schreibstil von Eva Siegmund ist total angenehm! Ich kam sehr flott durch die Geschichte und wurde richtig mitgerissen. Lediglich emotionale Szenen hätte ich mir noch ein bisschen gefühlvoller gewünscht, weil mich diese irgendwie nicht so gecatched haben.

Die Story selbst hat mich auf jeden Fall gepackt! Allein die Idee der SmartPorts in günstiger und teurer Variante fand ich großartig und total vorstellbar! Leider verrät der Klappentext meiner Meinung nach ein bisschen zu viel, weshalb ich in der Rezension eine kleinere Zusammenfassung gewählt habe.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas unbefriedigend. Ich hätte mir noch einen guten Plottwist erhofft, der kam aber leider nicht. Außerdem waren ein paar Dinge leicht vorhersehbar, das war aber nicht so dramatisch.

Alles in allem war es eine gute Geschichte, die man auch als Einzelband lesen könnte. Trotzdem freue ich mich nun auf den Folgeband

Veröffentlicht am 29.10.2019

Für zwischendurch geeignet

Die Mütter-Mafia

Mirja Boes liest die Mütter-Mafia so, dass man der Geschichte sehr gut folgen kann und das Zuhören Spaß macht!

Kerstin Giers Humor ist zum Schmunzeln, an der einen oder anderen Stelle auch etwas mehr als üblich, aber ich hätte mir trotzdem noch ein bisschen mehr Witz gewünscht, da ich schon mehrfach hörte, wie unglaublich lustig dieses Buch sei. Sooo extrem habe ich es jetzt nicht empfunden.

Trotzdem konnte man die Charaktere ins Herz schließen und die Geschichte hat Spaß gemacht. Ein, zwei Szenen waren zwar absolut authentisch, haben für mich aber irgendwie thematisch nicht in das Buch gepasst, das konnte ich aber verkraften.

Alles in allem werde ich sicherlich zu mehr Büchern in dieser Form greifen und kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht

Veröffentlicht am 21.10.2019

Spannend!

Housesitter

Housesitter von Andreas Winkelmann wurde von Richard Barenberg spannend und packend erzählt! Der Erzähler schafft es, dass im eigenen Kopf ein Kopfkino entsteht und man sich die verschiedenen Personen sehr gut vorstellen und sie gut auseinanderhalten kann.

Die Protagonisten wirken auf mich glaubwürdig und besonders Thomas habe ich sehr in mein Herz schließen können. Seine unerbittliche Suche nach Saskia hat ihn mir absolut sympathisch gemacht und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Auch die Polizistin Priska fand ich taff und insbesondere eine Stelle mit ihr war unglaublich witzig! Tatsächlich konnte man aber trotz all der schrecklichen Taten auch ein wenig Mitleid für den Täter entwickeln. Das entschuldigt selbstverständlich absolut gar nichts, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ein Autor das schafft!

Die Geschichte selbst ist spannend und die Art und Weise, wie der Täter seine Opfer aussucht war für mich erschreckend und in gleicher Weise Augen öffnend. So könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch in der Realität passieren könnte, was mich dazu verleitet, doch mal mehr darüber nachzudenken, was man so für Informationen teilt und was das für Konsequenzen haben könnte - natürlich alles in einem gesunden Rahmen.

Das Ende fand ich leider etwas holprig. Die ganze Zeit begleitet man Thomas und Priska und wenn es gerade richtig spannend wird, gibt es plötzlich einen Zeitsprung und der Rest wird quasi "erzählt". Das fand ich schade!

Alles in allem werde ich sicherlich wieder zu Büchern von Andreas Winkelmann greifen und kann diesen Thriller auf jeden Fall empfehlen!