Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gelungenes Spin Off

Colin aka fitz wird im Buch als Sportler und Nerd beschrieben. Wobei er mit seinem typischen Sportler Körperbau nicht in das Klischee eines Nerds hineinpasst, was mir widerrum super gefallen hat. Er ist sympathisch, Tiefgründig und ein sehr witziger Mensch. Das er nicht jeden direkt vertraut finde ich eine schöne Eigenschaft von ihn.

Summer als Protagonistin ist manchmal oberflächlich, zu aufgedreht und macht viel Wirbel um nichts. Ein waschechtes Drama Barbie Girl. Trotzallem ist sie intelligent, witzig und muss sich Tag täglich neu behaupten. Die Beziehung zwischen den beiden ist ein ewiges hin und her. Beide fühlen sich von den jeweils anderen angezogen aber bleiben stur wie ein Esel. Ihre Beziehung ist keine klassische wie sie normalerweise in New Adult Büchern dargestellt wird. Ein Sportler der ein Nerd ist und eine Dramaqueen die nicht nur hübsch ist. Gerade weil beide witzig und charmant sind passen sie gut zusammen.

Von den Nebencharakteren sind mir genau zwei besonders in Erinnerung geblieben. Hunter der mit Colin befreundet ist und der für summer mehr als bloße Freundschaft empfindet. Ich mag ihn und deshalb tut mir das herumgespiele von summer so leid. Brenna die beste Freundin von summer ist kess, wahnsinnig sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe sie als Charakter. Der Schreibstil war locker leicht aber mir haben die vielen sexuellen Anspielungen nicht wirklich gefallen. Ich hätte mir da mehr klasse gewünscht und ein ticken mehr romantik. Dafür mochte ich die Abwechselnde Sichtweise. Die Handlung war leicht mit wenig Drama. Zwei zentrale Thematiken kamen vor und wurden zu 80 Prozent gut umgesetzt.

Die Lernschwäche von summer war ein ständiges Thema aber wurde nicht zu übertrieben dargestellt. Allerdings hätte ich mir bei der Thematik mit Laurie mehr Bildfläche gewünscht. Sexuelle belästigung darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden und gehört vernünftig ausgearbeitet. Die Charaktere wurden authentisch ausgearbeitet wobei ein paar Charaktere einen eher blassen Eindruck auf mich hatte. Eine typische Campus Geschichte mit viel Liebe, Sex, wenig Drama und Freundschaft. Für mich war das Spin off zu Campus reihe ein gelungenes New Adult Buch mit sport Thematik.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Willkommen zurück am College

Das Cover von The Chase hat mich sofort angesprochen. Es passt wieder perfekt zur Off-Campus Reihe und ich habe sofort Lust bekommen zurück an die Briar U zu kehren.

Der Einstieg war herrlich, da wir ...

Der Einstieg war herrlich, da wir Summer ja bereits in der Off-Campus Reihe kennenlernen durften. Sie ist Deans Schwester und scheint anfangs doch ziemlich verwöhnt zu sein. Ich muss gestehen, dass mir Summer am Anfang nicht ganz so sympathisch war, weil sie wie ein Snob wirkte. Das reiche Mädchen, das nichts anderes im Kopf hat als Feiern. Im krassen Gegensatz dazu stand Fitzi, der anscheinend nicht das Klischee des extrovertierten Sportlers erfüllt, sondern eigentlich ein ziemlicher Nerd ist. Der Betitle „Gegensätze ziehen sich an“ passt absolut zur Geschichte, da Summer und Fitz nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Elle Kennedy hat auch wunderbar das Thema Vorurteile in die Geschichte eingefügt. Der erste Eindruck von Menschen kann täuschen und auch ich wurde eines besseres belehrt. Im Laufe der Handlung wurde mir Summer sympathischer (allerdings nicht zu 100%) und vor allem Fitz ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Er ist ein absolut perfekter Bookboyfriend! Bei Summer haben mich weiterhin die Spiele mit Hunter etwas gestört und ich bin wirklich gespannt auf seine Geschichte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte extrem gefesselt hat. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Summer und Colin, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Highlight war auf jeden Fall das Wiedersehen mit den Figuren aus der Off-Campus Reihe, die sich wunderbar in die Handlung eingefügt haben. Es gab jede Menge amüsanter Szenen und herrlich witzige Schlagabtausche zwischen den Figuren. Auch die sinnlichen Szenen haben gut zur Geschichte gepasst. Die Chemie zwischen Summer und Colin war auf jeden Fall spürbar.

Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, auch wenn mir die Gesichte echt gut gefallen hat. Stellenweise war mir die Geschichte zu hektisch und einige Handlungsstränge wurden nicht wirklich beendet. Gerade auch in den letzten Kapiteln ging für mich die Spannung verloren und irgendwie konnte ich den Funken, der mich anfangs echt von dem Buch begeistert hat, nicht mehr so richtig fühlen. Summer und Fitz waren ein tolles Paar, aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Und sehr gestört haben mich die unzähligen Erwähnungen wie heiß die Figuren doch sind. Ja Summer und Fitz könnten beide als Model arbeiten, sie sind beide unglaublich gut aussehend, aber daran muss man mich nicht hundertmal im Buch erinnern. Diese Fokussierung auf das Äußere war manchmal etwas anstrengend, vor allem nachdem wir genügend Erwähnungen hatten wie Summer beim Anblick von Fitz Sixpack überall feucht wird und Fitz im Gegenzug seine Hose nicht mehr passt.

Fazit: Mit „The Chase“ kehren wir endlich an die Briar U zurück. Ich liebe die Figuren von Elle Kennedy und habe mich sehr auf das Wiedersehen gefreut. Summer und Fitz sind ein interessantes Pärchen, das nicht unterschiedlicher sein könnte. Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 05.01.2020

liebe den Schreibstil und die Geschichte ist auch richtig gut

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In ...

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In der Briar University-Reihe spielen die Eishockeyspieler der nächsten "Generation" von Briar die Hauptrollen

Summer und Colin fühlen sich zueinander, obwohl sie total gegensätzlich sind. Dies führt zu einer Menge Spannung, aber auch zu viel Stress...
Erleben sie mit wie die extrovertierte, mode interessierte Summer und der Eishockey spielende Nerd immer wieder auf einander treffen.

Hat mir sehr gut gefallen, dass Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe mit eingearbeitetet wurden.

Richtig gut hat mir unter anderem gefallen, dass man aus der Sicht von Summer und Colin lesen konnte, sodass man beide direkt ihre Gedanken lesen konnte.

Beide Perspektiven haben mir gut gefallen, auch deshalb weil beide Persöhnlichkeiten sehr ausgereifet und unterschiedlich waren.

In der Geschichte gab es eine Dreiecksgeschichte die mir gar nicht gefallen hat, denn diese fand ich irgendwie traurig.
Trotzdem war diese Dreiecksgeschichte auch irgendwo eine wichtige Grundlage für die Geschichte.

Beide, Summer und Colin, waren mir leider manchmal etwas zu verblendet gegenüber dem anderen.

Die Geschichte war auf jeden Fall sehr erotisch, witzig, romantisch und teilweise auch ernst.

"Der Schreibstil fand ich einfac genial und er hat die Geschichte perfekt unterstützt.
Dieses Buch hat richtig Spaß gemacht beim Lesen unter anderem, wegen dem Schreibstil der einem in die Geschichte gesogen hat und einen mit der Geschichte mitfließen ließ."

Veröffentlicht am 19.12.2019

Humorvoller New Adult Roman, der aber auch ernste und wichtige Themen anspricht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.
Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe.

Es gibt ein Wiedersehen (bzw. Kennenlernen) mit den Pärchen aus der vorherigen Off-Campus-Reihe. Diese kenne ich noch nicht und bin jetzt auf jeden Fall sehr neugierig auf deren Geschichten. Lediglich zu Beginn steht man ohne Kenntnis der Vorgängerbände etwas ratlos vor all den Namen und wer mit wem zusammen ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Summer und Colin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brenna finde ich genial und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Summer und Colin sind zwei Gegensätze, die sich anziehen und man spürt das Knistern zwischen ihnen, auch wenn sich Colin dagegen wehrt. Ich hätte die beiden so manches Mal sehr gerne mal in einen Raum eingesperrt… Ich liebe den Humor des Buches und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich wiederholt zum Lachen gebracht, ebenso wie die Kabbeleien unter Colins Mitspielern. Witzig und süß fand ich Dean, Summers (über-)fürsorglichen Bruder.
Gekonnt spielt die Autorin mit Vorurteilen und zeigt auf, wie schnell Menschen in bestimmte Schubladen gesteckt werden, ohne mehr über sie zu wissen, obwohl man selbst gegen die Schubladen kämpft, in die man gesteckt wird (nicht wahr Colin?). Man lernt die Charaktere immer besser kennen und erfährt, dass sowohl Summer als auch Colin ihr Päckchen zu tragen haben. Neben Vorurteilen wird auch das Thema

MeToo authentisch in die Geschichte eingebracht.

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen wie

MeToo und Vorurteile anspricht. Die Lesezeit ist nur so verflogen und ich habe die Zeit mit Summer und Colin sehr genossen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen. Auch blieben einige kleinere Fragen offen bzw. ich hätte mir mehr Details/Infos gewünscht, wie z.B. bei einer bestimmten Zeichnung von Colin (ich möchte hier nicht spoilern).

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von New-Adult Romanen, die neben Humor auch ernsten Themen nicht abgeneigt sind.

Fazit:
Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen anspricht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert. Ich freue mich schon sehr auf Brennas Geschichte.

Veröffentlicht am 02.12.2019

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Summer und Fitz erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, die Gedanken und Handlungsweisen von beiden Protagonisten erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Charaktere der " Off-Campus" - Reihe spielen eine Rolle, aber Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht notwendig.

Eine herzerwärmende und schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Wieder eine schöne Geschichte aus der Feder der Autorin. Leseempfehlung.