Cover-Bild The Addams Family - Das Buch zum Film
Calliope Glass

The Addams Family - Das Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer)

Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück!

Im Oktober 2019 erobert die Addams Family die großen Leinwände! Das Buch zum Animationsfilm erzählt die ganze schaurig-schöne Geschichte der Familie.

Die Addams Family ist alles andere als eine klassische Familie. Doch verschroben und liebenswürdig wie sie sind, verstehen Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Großmutter nicht, warum die Nachbarn sie ein kleines bisschen merkwürdig finden.

Die Addams Family bereitet ein großes Fest vor. Zur Feier des Tages werden zahlreiche Mitglieder der buckligen Verwandtschaft erwartet. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, steht kurz vor dem Fest plötzlich auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin vor der Tür und will die Familienvilla aufhübschen. Und das Leben der Familie gerät ordentlich durcheinander.

Mit vielen farbigen Bildern aus dem Film!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Tolles Buch zum Film

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Am Tag der Hochzeit von Morticia Frump und Gomez Addams, stürmen die Dorfbewohner die Zeremonie. Erneut werden die Frumps und die Addams vertrieben, weil sie anders sind. Auf der Flucht stoßen sie auf eine verlassene Irrenanstalt – das perfekte Zuhause, denn es ist schaurig-schön. Doch als sich nach 13 Jahren der Nebel über den Sumpf vor dem Haus lichtet, bemerken die Addams eine kleine Stadt. Als sie sich vorstellen wollen, stoßen sie erneut auf Ablehnung und befürchten, wieder verjagt zu werden. Doch werden sich die Addams erneut vertreiben lassen ?

Da werden Kindheitserinnerungen wachgerüttelt. Wie gern mochte ich die Filmkomödie der Addams Family, welcher 1991 erschien. Eine Familie die anders ist, denn sie mögen das Gruselige. Auf das Buch zu der animierten Neuverfilmung war ich sehr gespannt und es konnte mich begeistern, genau wie der Film.

Cover und Titel:

Auf dem Cover sieht man die Addams Family und alles ist sehr düster gehalten, was sehr zur Geschichte passt.

Die Geschichte:

Kein Abklatsch von damals. Die Geschichte beginnt mit der Hochzeit von Morticia und Gomez. Dreizehn Jahre später haben sie 2 Kinder, die sich gern versuchen gegenseitig umzubringen, doch trotzdem ist die Geschwisterliebe erhaben. Dennoch ist die Geschichte nicht nur von Dunkelheit und Tristheit umgeben, denn in der kleinen Stadt Eastfield Estates herrscht buntes Treiben.

Die Charaktere:

Man sieht bekannte Menschen und Gestalten wieder, lernt aber auch einige neue Charaktere kennen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und dennoch liebenswert auf ihre eigene verworrene Art. Man kann alle sehr gut auseinander halten.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach, auch für Kinder ab 8 Jahre zum lesen gut geeignet. Die Schrift ist nicht zu klein, was mir sehr gefiel, wodurch man sehr gut lesen kann.

Fazit:

The Addams Family – Das Buch zum Film, ist für Jung und Alt geeignet. Eine schöne Geschichte die im Herzen bleibt. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ich liebe es!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Wer kennt sie nicht "Die Addams Family", ich erinnere mich noch sehr sehr gut an die alten Filme und habe das eiskalte Händchen einfach nur geliebt. Es war so herrlich mal einfach eine vollkommen durchgeknallte und ganz besondere Familie zu erleben, Und die Addams sind wirklich mehr als besonders!, skurril, sarkastisch und einfach vollkommen durchgeknallt. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, das es einen weiteren Kino Film geben wird, dieses mal einen animierten aber ganz bestimmt nicht weniger lustigen Film. Zumindest wenn man diesem Buch hier geht, kann der Film nur grandios sein. Ich habe das Buch und auch die beiden Erstlese Bücher, absolut genossen. Es war so herrlich und erfrischend und ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Ich kann immer noch nicht sagen, wen ich am liebsten mag, aber das eiskalte Händchen wird es wohl immer bleiben. Dieses Buch ist, daß Buch zum Kino Film und beinhaltet einen Mittel-Teil mit Film Bildern, aber ansonsten gibt es darin keine Illustrationen. Es hat eine angenehme Große Schriftart und ist perfekt zum Vorlesen oder Selbstlesen geeignet. Da es aber wirklich sehr skurril ist, finde ich die Alters Angabe von 8 Jahren angemessen. Klar es ist nur eine fiktive Geschichte, jedoch können jüngere Kinder dies noch nicht ganz auseinander halten. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und kann es definitiv weiter empfehlen, genauso wie die anderen zwei Erstlese Bücher, die auch perfekt für jüngere Kinder geeignet sind. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine schaurig tolle Familie

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, da es mit dieser Familie garantiert nicht langweilig wird 😉

Bevor wir zur eigentlichen Geschichte gelangen, erfahren wir was dreizehn Jahre zuvor passiert ist und lernen somit die Familie Addams noch näher kennen. Dreizehn Jahre später geht es mit dem Rest der Familie weiter. Nachdem sich der Nebel, der jahrelang das Anwesen der Addams Family verhüllt hat verschwindet, entdecken die Addams eine Stadt, die sie zuvor nicht kannten. Natürlich sind sie total neugierig und möchten sich den anderen Stadtbewohnern direkt vorstellen. Dort treffen sie auf die TV Moderatorin Margaux Needler. Diese hat die Stadt vor dem Anwesen aufgehübscht und ist wenig begeistert das man vom Fenster aus nun auf so eine abscheuliche Monstrosität von „Villa“ schauen kann. Sofort bietet sie der Addams Family an ihr Anwesen zu verschönern und das Chaos beginnt.

Ist ist wirklich toll erzählt und die große Schrift ist gerade für Kinder perfekt. Von der ersten Seite an ist man in der Geschichte drin und kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Schaurig gut.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Addams Family

Ich bin ein Riesen Fan der alten Addams Family Filme und als ich gesehen habe, dass es eine Neuverfilmung gibt und dazu noch das passende Buch, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Buch ...

Das Buch ist ein Kinderbuch aber auch für einen Erwachsenen war es ein kurzweiliges, lustiges Lesevergnügen, mit einem Gefühl von Nostalgie. Die bekannten Figuren sind toll gestaltet und animiert worden. In der Mitte des Buches findet man echte Farbbilder aus dem Film. Das hat mir gut gefallen, da man sich so alles wirklich gut vorstellen konnte, falls man den Film nicht kennt.

Der Schreibstil ist, mit kurzen Sätzen, sehr einfach gehalten. Für Kinder ist dieses Buch einfach perfekt um diese schräge und komische Familie kennenzulernen.

Ach die Handlung hat mir gut gefallen. Sie erzählt die Anfänge der Addams Family, wie sie zu ihrer alten Villa / Zuhause gekommen sind. Morticia und Gomez sind vertrieben worden und suchen jetzt ein neues Zuhause. Dieses finden sie in einer alten und heruntergekommen Irrenanstalt. Dort stoßen auch das Ding und Lurch (der Butler) zu ihnen. Nach einem Zeitsprung von 13 Jahren beginnt die eigentliche Handlung.

Das Buch ist eine tolle Ergänzung zum Film und die Kinder werden diese schräge, lustige und leicht gruselige Familie lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Perfekt für die Halloweenzeit

Inhalt

Inhalt
Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück!

Mit vielen farbigen Bildern aus dem Film!

Mit der addams family verbinde ich nicht nur einen tollen Film der perfekt in die Zeit rund um Halloween passt, sondern vor allem eine chaotische, witzige und schaurige Familie. Als ich hörte, das dieser Klassiker neu verfilmt wird war ich zunächst skeptisch, aber das Buch bot mir einen wundervollen Einblick- diesen Film muss ich mir ansehen 🥰

Die addams family ist anders und das ist vielen ein Dorn im Auge. Sie wird vertrieben, bis sie eines Tages ein schaurige Plätzchen finden, an den sie verweilen wollen. Doch plötzlich ändert sich alles -wednesday will zu den Menschen gehören und ein Zukunftsprojekt der Stadt betrachtet die alte Villa als Schandfleck.

Der Schreibstil ist flüssig und die Schrift recht groß gehalten, sodass auch jüngere Leser sich leicht in die Story hineinfinden können. Die Bilder zum Film im Mittelteil unterstreichen den Eindruck der Charaktere und bringen so das Kino ein Stück nach Hause.

Ich wurde sehr gut unterhalten und bin mir sicher, dass es diese schaurige Familie nicht nur in mein Herz schaffen wird.

Fazit: die addams family steht den altbekannten Filmen und büchern in nichts nach. Die Charaktere sind wie man sie bereits von früher kennt und mit ihren ganz speziellen Charme schon einige herzen erobert haben. Zudem liebe ich die Moral die in der geschichte steckt -gemeinsam ist man stark und jeder ist etwas besonderes. In dieser Geschichte steckt noch so viel mehr, aber das müsst ihr selber lesen 🥰 ein weiterer Buchtipp für die Halloweenzeit für kleine Leser und Erwachsenen, die wie ich noch ein Stück Kind im Herzen tragen- 5 von 5 Sternen ❤